1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#1081
09.03.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von Mister_Niceguy
Also ehrlich gesagt war es doch klar, das wir die Rücklage ziehen, oder?? ugly Weil wenn ich SOV auf der PK richtig verstanden habe, so sind diese 2,6 Millionen von Becca auf jeden Fall in dem 11 Millionen Loch mit einbegriffen, oder?? schief
Auf jeden Fall würde ich auch nichts unversucht lassen anstelle der Vereinsführung... Jeder Euro den wir nachher weniger zu stopfen haben, ist ein guter Euro. daumen-hoch

Da war garnichts klar. Das ist Fremdkapital und muss, wenn Becca will, bis zum Juni gestopft werden, wie
Du selbst schreibst.

Ein schlechtes Zeichen ist es gegenüber dem DFB und der Bewertung der Lizenzunterlagen. Das untermauert
nicht gerade unser Investorenkonzept hinsichtlich Liquidität und die markigen Worte eines Herrn Wilhelm.
Finanzen |#1082
09.03.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von pulder
Ein schlechtes Zeichen ist es gegenüber dem DFB und der Bewertung der Lizenzunterlagen. Das untermauert
nicht gerade unser Investorenkonzept hinsichtlich Liquidität und die markigen Worte eines Herrn Wilhelm.

Ganz genau so seh ich als Laie das auch.
Und Markige Worte gab's wirklich aus vielen Mündern, ich glaube keinem mehr irgendwas. Fakten sind, was zählt - und dass man nun auf Beccs's Bürgschaft zurückgreift IST einer dieser Fakten - und die kann man dann auch entsprechend bewerten.

"Befinden uns in tollen Gesprächen". Alles klar. Dann kommt mal zum Ende.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Finanzen |#1083
09.03.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von Mister_Niceguy

Also ehrlich gesagt war es doch klar, das wir die Rücklage ziehen, oder?? ugly Weil wenn ich SOV auf der PK richtig verstanden habe, so sind diese 2,6 Millionen von Becca auf jeden Fall in dem 11 Millionen Loch mit einbegriffen, oder?? schief
Auf jeden Fall würde ich auch nichts unversucht lassen anstelle der Vereinsführung... Jeder Euro den wir nachher weniger zu stopfen haben, ist ein guter Euro. daumen-hoch

Da war garnichts klar. Das ist Fremdkapital und muss, wenn Becca will, bis zum Juni gestopft werden, wie
Du selbst schreibst.

Darf ich fragen, warum da gar nichts klar war?? Sina Weber hat doch in der PK in der SOV anwesend war explizit nachgefragt ob diese 2,6 Millionen berücksichtigt sind in diesem 11 Millionen Loch...
Nachdem die beiden für mich gefühlt erst aneinander vorbei gesprochen hatten, hatte SOV am Ende der Frage doch bestätigt das die darin berücksichtigt sind. Ebenso hat er bestätigt das dieser Betrag dann bis zum 30.6. zurückgezahlt werden muss. Ich gehe also stark davon aus, das die Leute (allen voran SOV) wissen was sie da tun und dass das jetzt nichts unvorhergesehenes ist, was man nicht hat kommen sehen! smile
Finanzen |#1084
09.03.2020 - 11:34 Uhr
Hieß es nicht letztes Jahr von fachkundigen Usern, dass der Erwerb von Aktien ein langwierigeres Unterfangen ist?

Wenn die aktuelle Zahlungsfähigkeit gefährdet ist und man genau für diesen Fall eine "Liquiditätsreserve" in Form eines abrufbaren verbürgten Darlehens hat, dann handelt man doch absolut nachvollziehbar, wenn man dieses Geld in Anspruch nimmt.

Auch mich stört es, dass man immer noch keinen Abschluss vermelden kann, nicht mal mit den Regionalen. Da muss ich ganz klar sagen: Langsam aber sicher werde ich unruhig - die Pachtfrage ist geklärt, die Eckdaten stehen.
Einzig und allein die brisanter werdende Frage nach der Ligazugehörigkeit erklärt in meinen Augen die Verzögerung. Aber die ist auch Mitte April, wenn die Unterlagen raus müssen, nicht mit Sicherheit geklärt, so wie es aktuell läuft. Worauf wartet man also?

Sollte man aber zu einem Abschluss kommen, wird doch möglicherweise das Geld einfach nicht rechtzeitig beim FCK eingehen, so dass man übergangsweise das Darlehen in Anspruch nimmt.
Wenn man mit Becca Gespräche führt über eine Verlängerung der Laufzeit, dann könnte eine andere Erklärung auch die sein, dass man 2,6 Millionen Euro lieber in den Kader (und andere Baustellen bzgl unserer Leistungsfähigkeit) stecken möchte als sie jetzt zurückzuzahlen.
Gelingt der Aufstieg, fiele dieser Betrag weniger ins Gewicht und man hätte möglicherweise auch neue Einnahmequellen, Stichwort "dritte Person, die fett einsteigen will".
Gelingt er nicht, kommt es auf diesen Betrag eh nicht mehr an, wir sind dann insolvent.

Nur weil man Gespräche mit Becca führt, würde ich nicht direkt den Kopf in den Sand stecken.
Hört man die kommenden Tage allerdings, dass wieder irgendwelche Gespräche mit "potentiellen Geldgebern" gescheitert sind, würde ich schon eher von einer Bettelanfrage ausgehen.
Finanzen |#1085
09.03.2020 - 13:00 Uhr
Die Bürgschaft zu ziehen, die wohl keine Liquiditätsreserve war, ist nichts unübliches, allerdings hätte ich
das nicht öffentlich mitgeteilt.

Die Bürgschaft bringt jetzt allerdings keinen großen Vorteil mehr, denn sie ist ja schon im Juni zurückzuzahlen.

Becca zu bitten, die Bürgschaft über den 30.6. hinaus bestehen zu lassen, zeigt mir, dass es erhebliche
Probleme gibt die 11 Mios. rechtzeitig zusammenzubekommen, denn die Finanzierungslücke, nicht
Liquiditätslücke, ist seit langem bekannt und die Termine für die Einreichung stehen seit langem fest.
Jetzt muss man wohl versuchen Becca wieder mit zurück ins Boot zu holen, nachdem man ihn persönlich
diffamiert hat und sein Geld großspurig abgelehnt hat. Kann man machen, dann muss man aber auch ohne
ihn lösen können.

Das Argument, die 2,6 Mios. für den neuen Kader zusätzlich bereitzustellen, ist ja wohl nicht ernst gemeint.
Wenn Becca jetzt Geld gibt, dann will er auch die Immobilien haben und zwar zum Spottpreis.

Die Liquidität des FCK wird in Anbetracht der schlechten Zuschauerzahlen und wahrscheinlicher Spiel-
ausfälle wegen des Coronavirusses sowieso in den Keller gehen. Da muss man kein Prophet sein. Wenn
man dann seitens des FCK mit einem wackeligen Investorenkonzept auftritt und das Geld für die Lizenz
nicht zusammenbekommt, kann man Einpacken.
Finanzen |#1086
09.03.2020 - 18:12 Uhr
Geisterspiele wegen Coronavirus.
Deswegen kommt die bezahlte Karte zum Spiel gegen Duisburg nicht.
Pi mal Daumen fehlen dann bei den restlichen Heimspielen 1 Mio.Euro an Zuschauereinnahmen.
Der FCK hat aber auch ein Pech.
SOV ist nicht zu beneiden.....noch ein Investor muß her.
Finanzen |#1087
09.03.2020 - 19:41 Uhr
Zu dieser Bürgschaft hatte sich Becca ja letztes Jahr verpflichtet, kann aus dieser Nummer also nicht mehr raus, er muss also geradestehen, falls etwas schiefläuft. Ansonsten ist aber nicht gewusst, ob er überhaupt noch Interesse am FCK hat, möglicherweise orientiert er sich inzwischen auch anderweitig. In Düdelingen wird er sich wohl demnächst zurückziehen, aber neben seinen Projekten in Virton und Hesperingen, geistert sein Name seit einiger Zeit auch im Umfeld des AS Nancy-Lorraine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaybee am 09.03.2020 um 19:43 Uhr bearbeitet
Finanzen |#1088
09.03.2020 - 20:11 Uhr
Zitat von jaybee
Zu dieser Bürgschaft hatte sich Becca ja letztes Jahr verpflichtet, kann aus dieser Nummer also nicht mehr raus, er muss also geradestehen, falls etwas schiefläuft. Ansonsten ist aber nicht gewusst, ob er überhaupt noch Interesse am FCK hat, möglicherweise orientiert er sich inzwischen auch anderweitig. In Düdelingen wird er sich wohl demnächst zurückziehen, aber neben seinen Projekten in Virton und Hesperingen, geistert sein Name seit einiger Zeit auch im Umfeld des AS Nancy-Lorraine.
Also Nancy wird es nicht. An Nancy sind die Eigner von Mancity dran.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#1089
09.03.2020 - 23:38 Uhr
Zitat von AlterFritz

Zitat von FckTribun

Zitat von geb-Lautrer

Wie kommt ihr auf eine 3. Investoren GRUPPE??

Schmidt sagt es gibt noch jemand 3. und dieser jemand will fett einsteigen, nachdem die beiden Investorengruppen investiert haben.
Klingt für mich nach einer einzelnen Person.
Ein Big-Player

Er sagt nichts Konkreteres, da hast du recht.
Kann gut sein, dass das ein einzelnes Unternehmen ist. An eine potente Einzelperson à la Ponomarev glaube ich aber nicht, denn bei solchen scheitert es oft an der Kooperationsbereitschaft mit anderen Geldgebern.
Einen Mäzen halte ich dagegen für gänzlich aufgeschlossen - wo war der all die ganzen Jahre?

Ist alles spekulativ, aber ich vermute eher ein Kaliber wie KKR, welche erst dann einsteigen, wenn die Ausgangslage stabil genug ist und die Gewinnspannen attraktiv werden - sprich dann, wenn man Richtung Bundesliga gehen kann.

Problem ist, dass es ohne großen Geldgeber da nicht mehr hingeht

Meinst das scheue Reh zeigt sich nach Jahrzehnten doch noch im Pfälzer Wald ?? Zum Glück ist es nicht Bruno der hat’s nur bis Bayern geschafft

Ich habe richtig Angst vor der Lizenz.. auch wenn ich Samstags schimpfe und mich ärgere ist und bleibt es doch mein Verein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnterfrankenKL am 09.03.2020 um 23:40 Uhr bearbeitet
Finanzen |#1090
10.03.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von osirisy
Geisterspiele wegen Coronavirus.
Deswegen kommt die bezahlte Karte zum Spiel gegen Duisburg nicht.
Pi mal Daumen fehlen dann bei den restlichen Heimspielen 1 Mio.Euro an Zuschauereinnahmen.
Der FCK hat aber auch ein Pech.
SOV ist nicht zu beneiden.....noch ein Investor muß her.

Ich gehe davon aus, das eine Versicherung einen Ausfall wegen höherer Gewalt abdeckt...

•     •     •

Kaiserslautern!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.