1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4921
02.05.2019 - 20:48 Uhr
Der Kredit soll wohl wirklich hauptsächlich kurzfristig die Lizenz sichern. Weiter 25 Mio Eigenkapital sollen folgen laut Bild. Angeblich sind es jetzt 4:1 (Littig) im AR.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lautern-endgueltig-becca-kommt-bader-bleibt-61635292.bild.html
Finanzen |#4922
02.05.2019 - 20:50 Uhr
Zitat von Dorfkicker85
Da wird auf der AOMV was von 4 Säulen Modell erzählt, das den Verein vor zu großem Einfluss von Investoren soll. Und dann soll für ein 2,6 Mio Euro Kredit, nochmals KREDIT, schon so viel Einfluss gegeben werden, dass eine Person abgesägt wird und eine andere verlängern soll? Ich Pack es nicht.. Das kann doch nur ein schlechter Witz sein. augen-zuhalten

Das ist es was mich rasend macht. Wenn der Becca da mal 30 Mio. auf den Tisch legen würde, jo mei dann hätte man kaum noch Gegenargumente, aber für die paar Kröten?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Finanzen |#4923
02.05.2019 - 20:50 Uhr
Wenn das eintritt, was Kicker und SWR berichten, war es das für mich und den FCK. Das geht über keine Kuhhaut mehr!
Das ist eine Verbrecherbande!
Ich bin fassungslos
Finanzen |#4924
02.05.2019 - 20:52 Uhr
Boah was für ne linke Nummer! Ganz ehrlich: wenns schon so losgeht, dann sollte man wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen, einen etwas teureren Kredit in Kauf zu nehmen und sich damit nicht zum Spielball Beccas zu machen. Das Gesindel darf weiterwursteln nur damit es Fremdkapital gibt?
Nee dann sterbe ich lieber stehend, als das ich kniend lebe!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Finanzen |#4925
02.05.2019 - 20:53 Uhr
Was ein Drecksverein in jeder Hinsicht nur Unfähige die sich profilieren wollen. Wenn man denn ins Stadion gehen würde, was bei mir seid letzter Saison gegen Regensburg nicht mehr der Fall war, könnte man seinen Unmut kundtun. Doch solange diese Blender am Werk sind gehe ich bestimmt nicht mehr hin.
Finanzen |#4926
Nicht erwähnt wurde die Personalie Michael Littig. Der Aufsichtsrat des e.V. wollte Martin Bader und Patrick Banf stürzen, torpedierte damit Lauterns Rettungs-Verhandlungen. Offenbar gab es bei den fünf Räten eine 4:1-Mehrheit gegen ihn. Daraufhin soll Littig die Sitzung verlassen haben... BILD
Finanzen |#4927
Er erpresst den Verein und bietet gerade mal ein Darlehen. Also nicht mal Eigenkapital.
Wow.

Netter Freundschaftsdienst an Banf und Bader. Den ärgsten Feind ausgeschaltet, minimales finanzielles Risiko. Wenn er nach der Lizenzerteilung keine Lust mehr hat, macht er sich eben wieder vom Acker.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Finanzen |#4928
02.05.2019 - 20:55 Uhr
Das ist dann in etwa das Szenario, das 1860 erlebt hat. Ein Investor gibt Darlehen, die ggf. in Anteile umgewandelt werden, aber nur, wenn die Vereinsführung macht, was der Investor will. Genau diesem Szenario würde ich einen Tod in Würde jederzeit vorziehen.

Ich muss zugeben, völlig überraschend kommt das nicht. Ich fände es nachvollziehbar, wenn man das Angebot annimmt. Letzten Endes hängt es an Michael Littig, dem einzigen, der meines Erachtens die Kragenweite hat, den Job als AR/Beirat tatsächlich auszufüllen und Becca irgendwie Widerstand zu leisten.

Ich vermute aktuell, dass ich in einer Woche ein Hobby weniger habe.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4929
02.05.2019 - 20:57 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Er erpresst den Verein und bietet gerade mal ein Darlehen. Also nicht mal Eigenkapital.
Wow.

Netter Freundschaftsdienst an Banf und Bader. Den ärgsten Feind ausgeschaltet, minimales finanzielles Risiko. Wenn er nach der Lizenzerteilung keine Lust mehr hat, macht er sich eben wieder vom Acker.

Falsch. Er bietet zuerst einen Kredit und dann Eigenkapital. Natürlich muss Littig wieder dagegen schießen mit seinen Infos an den SWR.
Und die Leute ziehen hier und auf dbb schon nach und wettern gegen den Investor.
Leute, der FCK ist am ***** . Das ist unsere letzte Chance.
Wenn Littig eine bessere Möglichkeit in petto hat, soll er sie jetzt präsentieren. Wenn nicht, muss er eben gehen.
Finanzen |#4930
02.05.2019 - 20:58 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Wow.

Stimmt so dich nicht.. das Gesamtpaket beinhaltet auch eine Investition in Höhe von 25 Mio..

Bleibt doch mal alle locker bis echte Fakten auf dem Tisch liegen und nicht nur Gerüchte..
Schlimm wie hier alle gleich Amok laufen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.