Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von ghuz20

Frage an die ganzen Wanderexperten, ist das normal, dass jeden Tag komplett andere Teams angeboten werden? Und auch jedes Mal wenn man die Karriere neu lädt? Ich hatte eigentlich schon einen anderen Plan gehabt, gespeichert, beendet, am nächsten Tag wollte ich das Annehmen, und plötzlich gab es nur mehr China...

Ich hab mich übrigens spontan dazu entschlossen eine Art Dou-Wanderkarriere zu machen, Drechsel und Blumberger werden zumindest eine gewisse Zeit mal bei jedem Verein gemeinsam spielen Unschuldig

1. Ja, wenn du raus- und wieder rein gehst, kommen neue Teams. Es gibt nur zwei Gruppen, die normal nicht gemischt werden: Top 5-Ligen und der Rest vom Schützenfest...
2. Sehr coole Idee, feier ich! Bin gespannt, was dabei rauskommt Cool

@Servelat
Auch von mir ein Lob an den standhaften letzten Mann an der Castroper Straße, deine Karriere liest sich so gut wie am ersten Tag! Ich bewundere deine Geduld mit dem Gameplay, ich hab leider keine Nerven mehr dafür....

@admiral-theo
Na, die unteren englischen Ligen sind nicht ohne, was?
Ich warne dich, steig ja nicht ab! Das ist grausam, wenn man als Favorit in die FL 1 kommt. Ich habe von Ende August bis Anfang November acht Spiele in Folge verloren!

@all
Nachdem ich bei meiner persönlichen Wanderkarriere von Sheffield Wednesday - wohlgemerkt, als 7. und damit totalversager in der FL 1 - nach Dänemark zu Lyngby BK gewechselt bin und dort mit völlig neuen Spielern ebenso abgeschossen wurde, hab ich die Nerven verloren und die Karriere auf Eis gelegt, um etwas Neues zu probieren...

Ich bin als Trainer von Beerschot (Belgien) unterwegs, aber das Ziel ist es, eine Nationalmannschaft zum Erfolg zu führen, indem ich Jugendspieler zum Verein hole und so weiter... Vielleicht poste ich die Karriere sogar, wenn ich es denn schaffe?

P.S. @Servelat
Weil du nach meinen Verletzungseinstellungen bzw deren Resultate gefragt hast: Ich habe in Lyngby ein Heidengeld in die Hand genommen, um einem 38-jährigen Edin Dzeko (frei, GS 73) sein Gehalt zu bezahlen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es hat nur 52 Minuten bis zum Kreuzbandriss und 7 Monaten Ausfall gedauert augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 22.05.2021 um 14:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Tamtam67

P.S. @Servelat
Weil du nach meinen Verletzungseinstellungen bzw deren Resultate gefragt hast: Ich habe in Lyngby ein Heidengeld in die Hand genommen, um einem 38-jährigen Edin Dzeko (frei, GS 73) sein Gehalt zu bezahlen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es hat nur 52 Minuten bis zum Kreuzbandriss und 7 Monaten Ausfall gedauert augen-zuhalten

Wie handhabst du das ganze mit Freien Spielern? Die fluten bei mir komplett den Markt zu. Da gibt es so viele 65-72 OVR Spieler die in der 1. Liga keinen Vertrag mehr kriegen jedes Jahr, und dann als freie, sogar Deutsche Spieler rumeiern... Als 2. Ligist mit begrenzten Mitteln is das schon immer so eine Überlegung...auch im Hinblick auf Realismus, weil IRL gibt es schon ein Haufen Transfers die ohne €€€ passieren, in FIFA machts das ganze wieder zu leicht...
Zitat von ghuz20
Zitat von Tamtam67

P.S. @Servelat

Wie handhabst du das ganze mit Freien Spielern? Die fluten bei mir komplett den Markt zu. Da gibt es so viele 65-72 OVR Spieler die in der 1. Liga keinen Vertrag mehr kriegen jedes Jahr, und dann als freie, sogar Deutsche Spieler rumeiern... Als 2. Ligist mit begrenzten Mitteln is das schon immer so eine Überlegung...auch im Hinblick auf Realismus, weil IRL gibt es schon ein Haufen Transfers die ohne €€€ passieren, in FIFA machts das ganze wieder zu leicht...

Ich bin ein mental zu schwacher Nostalgiker: Wenn ich einen 73er Dzeko holen kann, ist Widerstand zwecklos Unschuldig
Spaß beiseite, ich stelle immer die Transferverhamdlungen auf Streng, das verhindert das Schlimmste... Aber alles was im Sinne des Realismus irgendwie vertretbar und für den Verein brauchbar ist, mache ich. Auch weil, wie du schon sagtest, in der Realität sehr viele ablösefreie Transfers passieren.

Kurz gesagt, auch ich tue mir schwer, mich zu wehren, aber ich bemühe mich, dass ich meinen Kader nicht vollständig mit freien Spielern überschwemme...
Zitat von Servelat
@Mardo
Herzliche Gratulation zum mehr als souveränen Aufstieg! Nun bin ich gespannt ob du weiterhin auf das "Moneyball"-System setzt und hauptsächlich entwicklungsfähige und unentdeckte Juwele integrierst.

Auch in Wirklichkeit hat Barnsley noch intakte Aufstiegschancen zwinker

In echt hats ja leider nicht gereicht sad

Aber vielen Dank, war, glaub ich, bis dato echt mein souveränster Aufstieg. Ich kann verraten, dass ich für den Übergang in die Premier League schon noch einige starke Leute geholt hab (2 ablösefrei), um nicht komplett abzukratzen, aber einer dürft trotz hoher Ablöse halbwegs ins Schema fallen (hoher Wiederverkaufswert) aber danach wird wieder voll auf Moneyball gesetzt.

@admiral-theo die letzten beiden Games waren ja wieder top, hoffentlich startet das eine Serie grins

•     •     •

Gunner

Ansonsten teilen sich mein Herz auch
SSC Napoli, AC Milan, Leeds United, Barnsley FC & Olympique Lyon
Na dann bin ich mal gespannt ob Bochum das Kunststück Klassenerhalt ebenso (oder vlt mit sogar ein bisschen weniger Nervenaufwand? grins) meistert wie unser Eidgenosse
Hallo liebe Leute,

ich lese, vor allem hier beim Bolzplatz -die Karriereberichte, nunmehr seit 2009 mit.

Eine Dekade in der ich zu teilen echt mitgefiebert habe -wofür ich herzlich Danken möchte.

Es hat sich bisweilen mehr und mehr gehäuft, dass ich mich dem Ganzen auch gerne -zumindest einmalig- widmen möchte.

Die Krux war für mich hierbei schon immer der Realismus. Und da kommt für mich, zumindest zu Teilen, das Forum ins Spiel:

- was bedeutet Realismus in FIFA eigentlich?
Letzten Endes lässt sich nicht verhindern, was die AI macht, richtig?
- ist es realistisch, dass ich gerade erst mit dem Hamburger Sport Verein aufgestiegen bin und beim Auftakt 2:1 über den FC Bayern München triumphiere?
- oder ist Realismus bloss, was ich selbst auf dem Transfermarkt tue?
- falls "Ja", ist es dann in Ordnung leihen zu tätigen, die für den Einen oder Anderen absolut ein No-Go sind, auch wenn diese auf dem Leih-Markt angeboten werden?

Bitte versteht mich nicht falsch. Mir geht es vor Allem darum mal nicht bloss die Motivation, sondern auch die Kraft zu finden, einen Karriere-Bericht zu schreiben, ohne Angst haben zu müssen, direkt in alle Einzelteile zerlegt zu werden. Denn ja, es schreckt ein wenig ab.

•     •     •

"Wir hatten 2,5 Jahre lang Haaland vorne drin - und jetzt Modeste. Das ist irgendwie schon so ein bisschen wie 30 Monate im Adlon in Berlin zu wohnen und dann muss man plötzlich umziehen in ein Iglu-Zelt. Auf einem Campingplatz. In Sachsen-Anhalt. Mit Gemeinschaftsdusche. #MCIBVB"
Zitat von basedbored

Hallo liebe Leute,

ich lese, vor allem hier beim Bolzplatz -die Karriereberichte, nunmehr seit 2009 mit.

Eine Dekade in der ich zu teilen echt mitgefiebert habe -wofür ich herzlich Danken möchte.

Es hat sich bisweilen mehr und mehr gehäuft, dass ich mich dem Ganzen auch gerne -zumindest einmalig- widmen möchte.

Die Krux war für mich hierbei schon immer der Realismus. Und da kommt für mich, zumindest zu Teilen, das Forum ins Spiel:

- was bedeutet Realismus in FIFA eigentlich?
Letzten Endes lässt sich nicht verhindern, was die AI macht, richtig?
- ist es realistisch, dass ich gerade erst mit dem Hamburger Sport Verein aufgestiegen bin und beim Auftakt 2:1 über den FC Bayern München triumphiere?
- oder ist Realismus bloss, was ich selbst auf dem Transfermarkt tue?
- falls "Ja", ist es dann in Ordnung leihen zu tätigen, die für den Einen oder Anderen absolut ein No-Go sind, auch wenn diese auf dem Leih-Markt angeboten werden?

Bitte versteht mich nicht falsch. Mir geht es vor Allem darum mal nicht bloss die Motivation, sondern auch die Kraft zu finden, einen Karriere-Bericht zu schreiben, ohne Angst haben zu müssen, direkt in alle Einzelteile zerlegt zu werden. Denn ja, es schreckt ein wenig ab.

Also in die Einzelteile wirst du wohl kaum zerlegt werden (ich erinnere mich an eine einzige Karriere, die einfach nur -mMn- kompletter Schrott war, weil der Mensch ganz offensichtlich an den Einstellungen gedreht hat, wenns gegen einen bestimmten Gegner ging, um danach irgendwelche pseudocoolen Kommentare abzuliefern, der User hat sich/wurde aber mittlerweile gelöscht)

Realismus ist imo sowieso nur die ersten 3-4 Saisonen möglich, weil die Ai dann einfach unrealistische Teams hat, ich habs schon irgendwo irgendwann mal geschrieben, ich mach mir Realismus mit mir selbst aus.
Was hats für nen Sinn zu sagen dieser Verein gibt maximal 10 Millionen aus für neue Spieler, während ich 100-200 Einnehme, ich kann in FIFA ja nichts machen mit dem Geld.

Bsp meine Karriere, ein Hack mit OVR 80 wird für 60 Millionen verkauft, ich bin Aufsteiger, was ist realistisch? 1 zu 1 kann ich den Spieler nicht ersetzen. In einer Mannschaft mit ~Ovr 71 einen 77, 78er holen? Vielleicht. Vielleicht gibts ne plausible Story, ehemaliger Spieler der in seinen 30ern nochmal zum Jugendverein zurück möchte. Gehalt?

Aber das wichtigste ist, dass du Spaß daran hast, und da sich niemand von uns bei deinem Acc einloggt und kontrolliert ob du ein "realistisches" Gehaltsgefüge hast, musst du das ganze primär sowieso mit dir selbst ausmachen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ghuz20 am 31.05.2021 um 23:57 Uhr bearbeitet
Hallo Leute,
bin seit eben wieder am Netz, bedingt durch einen stressigen Wohnortwechsel war ich 2 Wochen ohne Telefon und Internet- zum Zocken hatte ich ohnehin logischerweise absolut keine Zeit! Meine Karriere mit Coventry City FC geht in Kürze selbstverständlich weiter, ich bitte meine Leser noch um ein klein wenig Geduld.
Herzlichst Euer Admiral-Theo

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Ich hab diesen Link hier zufällig entdeckt: http://www.austriasoccer.at/Menu/abkuerzg.html
Für alle die gerne mit Exoten spielen vlt hat ja auch ein gewisser @Tamtam67 mal Lust diese Karriere zu spielen wo man aus jedem Land nur einen Spieler hat Cool

Ansonsten hat ein Windows Update meine Word Datei um 2 Tage reduziert... mal wieder... da waren ein paar coole Sachen dabei die ich so aber nicht mehr wirklich rekonstruieren kann.
Unglaublich, dass ich dieses Unterforum erst jetzt entdecke. Ich bin seit Mitte der 00er Jahre absoluter Karriere-Spieler und liebe es, FIFA als eine Art Rollenspiel zu betrachten und eine Mannschaft 15 Jahre zu begleiten .

Ich habe bis vor kurzem noch FIFA17 gespielt, weil ich UNBEDINGT meine lange Reise mit Real Sociedad beenden wollte, dann ging das Spiel kaputt, 5 Monate vor dem Ende, unglaublich. Einfach unglaublich. Aber ich trage jedes Jahr alle Statistiken in ein Büchlein, wer wie gut steigt, wer wie oft spielt und trifft etc. Man verbindet irgendwann so viel zu diesen ganzen nicht existenten Talenten und Spielern und arbeitet auf das große Ziel hin. Ich habs geliebt. Den kleinen schmächtigen Sergio Alvarez hochzuziehen, der mit 16 im ersten Spiel trifft und mit 28 als Kapitän endlich die CL gewinnt, das hat mich immer unheimlich motiviert. Ich kenne den ganzen letzten Kader noch auswendig, meine Freundin denkt, ich bin bescheuert. Naja.

In FIFA20 habe ich mit Preußen Münster was probiert und habe knapp 8 Jahre trainiert. Einen gewissen adeyemi konnte ich zu Beginn in die dritte Liga lotsen und verbrachte so viel Zeit mit dem Team, dass ich richtig geflasht bin, wenn ich die Jungs dann im real life sehe. Der Aufstieg nach drei Jahren war fantastisch.

Sonst spiele ich meist mit Arsenal oder dem BVB aus alter Gewohnheit, Chelsea habe ich 2006 auch mal durch 15 Jahre gebracht. Aktuell stelle ich mir schon Wunschtransfers zusammen (habe da, wie sicher viele von euch) viele eigene Regeln, nach denen ich da gehe, um es möglichst realistischer zu halten und werde bei 22 dann wohl mit Arsenal beginnen (da ist ja sehr viel zu tun) oder Atalanta Bergamo, den HSV oder was aus der dritten Liga (dachte da an Lautern).. Münster gibt's ja leider nicht mehr und den BVB starte ich erst, wenn Moukouko drin ist.

Vielleicht versuche ich es, wenn es die Zeit erlaubt, auch mal mit einem Bericht smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.