FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
24.11.2020 - 14:01 Uhr
Zitat von Tamtam67
Im FIFA 20 Karriereberichte-Thread gibt es das bereits seit paar Tagen
Ich muss sagen, so wie @ghuz20 das macht, gefällt es mir gut!
Kannst du ja auch mal probieren wenn du möchtest, ist meiner Ansicht nach sicher nicht fehl am Platz hier!
Zitat von DonIvan17
Moin zusammen,
Was würdet ihr denn mal von einer reinen Spielerkarriere halten? Am meisten reizen würde mich die TW und die ST Position. Prinzipiell aber auch jede zentrale Position. Beim richtigen Verein bin ich auch noch etwas unentschlossen.
Moin zusammen,
Was würdet ihr denn mal von einer reinen Spielerkarriere halten? Am meisten reizen würde mich die TW und die ST Position. Prinzipiell aber auch jede zentrale Position. Beim richtigen Verein bin ich auch noch etwas unentschlossen.
Im FIFA 20 Karriereberichte-Thread gibt es das bereits seit paar Tagen
Ich muss sagen, so wie @ghuz20 das macht, gefällt es mir gut!
Kannst du ja auch mal probieren wenn du möchtest, ist meiner Ansicht nach sicher nicht fehl am Platz hier!Danke für den Hinweis. In den 20iger Thread habe ich gar nicht mehr reingeguckt. Habe es mir jetzt mal durchgelesen und es ist echt interessant geschrieben! Für Fifa 21 gibt es aber bis jetzt ja nur den Manager Thread.
24.11.2020 - 14:05 Uhr
Zitat von ghuz20
Es ist glaub ich erst mein 2. Tag, aber schonmal danke für das Kompliment
Es ist komplett anders irgendwie, nicht nur zum spielen sondern auch beim schreiben. Ich muss mir eh noch irgendwas überlegen wie ich die nächsten Berichte gestalte...
Ich weiß nicht ob du das 20er oder 21er hast, im 20er ist der Realismusfaktor leider nochmal weniger vorhanden als in der normalen Karriere, sprich du musst selbst irgendwie schauen, was passiert mit dir (das war im 18er oder 19er schon mal besser)
Ganz viel hängt dann auch davon ab ob du nur dich kontrollierst, und welche Kameraeinstellung du verwendest
Es ist glaub ich erst mein 2. Tag, aber schonmal danke für das Kompliment
Es ist komplett anders irgendwie, nicht nur zum spielen sondern auch beim schreiben. Ich muss mir eh noch irgendwas überlegen wie ich die nächsten Berichte gestalte...
Ich weiß nicht ob du das 20er oder 21er hast, im 20er ist der Realismusfaktor leider nochmal weniger vorhanden als in der normalen Karriere, sprich du musst selbst irgendwie schauen, was passiert mit dir (das war im 18er oder 19er schon mal besser)
Ganz viel hängt dann auch davon ab ob du nur dich kontrollierst, und welche Kameraeinstellung du verwendest
Ich spiele den 21er. Den Realismusfaktor bezüglich Transfers etc. oder Gameplay?
Insgesamt hatte ich schon vor wirklich nur den einen Spieler zu kontrollieren. Aber bin mir mit der Position echt noch unschlüssig. Habe zwar Lust auf die TW Posi, aber spiele auch schon im Pro Club im Tor. Nicht dass es dann am ende zu langweilig für einen selber wird. Als TW würde ich die be a Pro Kamera wählen und als Feldspieler denke ich die ganz normale Kamera die ich sonst auch benutze. Denke das müsste Koop sein. Würde dann nach uns nach an den Slidern rumbasteln.
24.11.2020 - 15:43 Uhr
Bzgl. Realismus hab ich mich auf die Transferaktivität bezogen, du könntest wsl (bei niedrigem Schwierigkeitsgrad) einen 4. Klassigen Verein in die CL und mehrfahen Titel führen, ohne das jemals entsprechend der Preisgelder Spieler nachgekauft werden, generell fühlt es sich so an, als ob die AI Vereine andere finanziellen Regeln unterliegen als der Spieler, aber wenn ich mit dem Thema anfange wirds mühsam....
Ich hab mal versucht als Tormann zu spielen, aber du kriegst eigentlich absolut nichts zu tun, ich hab neben bei immer irgendwelche Serien am 2. Bildschirm geschaut weil du eigentlich nur die eine Taste gedrückt halten musst und dann stehst du immer automatisch "richtig"
Ich verwende auch als Pro Spieler die Pro Kamera, besser würd ich wsl mit der normalen Spielen (ich verwende Tele Broadcast in der Teamkarriere), aber ich finds einfach für mich interessant das Spiel mal nur aus meiner Position zu sehen, ich weiß nicht ob du so eine Karriere schon mal gespielt hast, du musst dich halt darauf einstellen, dass du gefühlt alles machen musst in der Offensive, ich hab vor den Wintertransfer Kaderupdate bei RB Salzburg gespielt, damals auf legendär, um mit Halaand zu spielen, der Typ hat in 10 Spielen 1 Tor gemacht, wo ich im 10 Chance pro Spiel auf den Fuß gelegt hab, auf weltmeister traf er dann plötzlich zumindest das Tor zu 90% der Fälle, also wenn du gute Slider findest kann das nur von Vorteils ein
Ich hab mal versucht als Tormann zu spielen, aber du kriegst eigentlich absolut nichts zu tun, ich hab neben bei immer irgendwelche Serien am 2. Bildschirm geschaut weil du eigentlich nur die eine Taste gedrückt halten musst und dann stehst du immer automatisch "richtig"
Ich verwende auch als Pro Spieler die Pro Kamera, besser würd ich wsl mit der normalen Spielen (ich verwende Tele Broadcast in der Teamkarriere), aber ich finds einfach für mich interessant das Spiel mal nur aus meiner Position zu sehen, ich weiß nicht ob du so eine Karriere schon mal gespielt hast, du musst dich halt darauf einstellen, dass du gefühlt alles machen musst in der Offensive, ich hab vor den Wintertransfer Kaderupdate bei RB Salzburg gespielt, damals auf legendär, um mit Halaand zu spielen, der Typ hat in 10 Spielen 1 Tor gemacht, wo ich im 10 Chance pro Spiel auf den Fuß gelegt hab, auf weltmeister traf er dann plötzlich zumindest das Tor zu 90% der Fälle, also wenn du gute Slider findest kann das nur von Vorteils ein
24.11.2020 - 16:33 Uhr
Zitat von ghuz20
Bzgl. Realismus hab ich mich auf die Transferaktivität bezogen, du könntest wsl (bei niedrigem Schwierigkeitsgrad) einen 4. Klassigen Verein in die CL und mehrfahen Titel führen, ohne das jemals entsprechend der Preisgelder Spieler nachgekauft werden, generell fühlt es sich so an, als ob die AI Vereine andere finanziellen Regeln unterliegen als der Spieler, aber wenn ich mit dem Thema anfange wirds mühsam....
Habe jetzt mal das Vorbereitungsturnier gespielt im Tor und habe ordentlich was aufs Tor bekommen. Das Problem ist, dass der PC den Ball immer so lange querspielt bis sich ein komplett freier Schuss aus 10m ergibt. Da macht man dann als TW natürlich recht wenig gegen
werde mal weiter an den Reglern basteln und gucken ob auf Dauer der Spielspaß als TW gegen die CPU gegeben ist. Ich habe in den vergangenen Teilen immer mal wieder eine Spielerkarriere gestartet, aber bin nie wirklich lange dabei geblieben. Wollte dem ganzen nochmal eine Chance geben
25.11.2020 - 13:40 Uhr
Danke fürs Feedback, das motiviert einen nochmal mehr, die Karriere regelmäßig zu posten
Teil 6 ist auch schon in Arbeit... Bin selbst gespannt, wo es hingeht. Gerade, wenn man nicht sofort 20 Mio.+ für einzelne Spieler ausgibt und man sich doch um Realismus bemüht, ist es dann nochmal ein wenig was anderes...
Zur Trainerwahl kann ich nur sagen, das ich mich mit dem guten Nestor auch schwer getan habe... Also ich weiß nicht, was bei Graz alles vorgefallen ist, aber auch so ist er jetzt nicht unbedingt als besonnen o.ä. bekannt
Hab mich dann aber doch für ihn entschieden, da jung, recht erfolgreich & mit 96-Vergangenheit... Auch prügeln sich die Trainer nicht unbedingt um ne Einstellung bei 96, daher fand ich es dann "schlüssig"
Teil 6 ist auch schon in Arbeit... Bin selbst gespannt, wo es hingeht. Gerade, wenn man nicht sofort 20 Mio.+ für einzelne Spieler ausgibt und man sich doch um Realismus bemüht, ist es dann nochmal ein wenig was anderes...
Zur Trainerwahl kann ich nur sagen, das ich mich mit dem guten Nestor auch schwer getan habe... Also ich weiß nicht, was bei Graz alles vorgefallen ist, aber auch so ist er jetzt nicht unbedingt als besonnen o.ä. bekannt
Hab mich dann aber doch für ihn entschieden, da jung, recht erfolgreich & mit 96-Vergangenheit... Auch prügeln sich die Trainer nicht unbedingt um ne Einstellung bei 96, daher fand ich es dann "schlüssig"
25.11.2020 - 14:14 Uhr
Ich hab mir jetzt 3xmal in 1,5 Saisonen einen Zeh gebrochen..., ich habe vergessen die Slider zu ändern aus meiner alten Karriere.... und ich bin der einzige der während eines Matches jemals verletzt wird... ich stell sie jetzt glaub ich einfach aus... das ist einfach zu lächerlich, jede 3. Grätsche bricht mir einen Zeh
26.11.2020 - 15:28 Uhr
@ghuz20
Ich habe jetzt in der Spielerkarriere sowohl die TW als auch die ST Position probiert und muss sagen, dass mir dieser Spielmodus aktuell einfach keinen Spaß bereitet. Werde wohl eher eine Normale Manager Karriere starten.
Ich habe jetzt in der Spielerkarriere sowohl die TW als auch die ST Position probiert und muss sagen, dass mir dieser Spielmodus aktuell einfach keinen Spaß bereitet. Werde wohl eher eine Normale Manager Karriere starten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonIvan17 am 26.11.2020 um 15:28 Uhr bearbeitet
26.11.2020 - 17:28 Uhr
Zitat von DonIvan17
@ghuz20
@ghuz20
Ja das versteh ich. Da gibts viele Sachen die nicht passen... speziell in der Offensive ist die AI wirklich mies in dem Modus...
26.11.2020 - 17:39 Uhr
Zitat von ghuz20
Hört sich spannend an.
Ich werf mal einen Club aus der Tabellenmitte in Spanien ins Rennen (Getafe?)
Dann muss ich mich nicht schlecht fühlen @Tamtam67 's Vorschläge fürs Erste nicht umzusetzen und unser Veteran holt sich keine Frostbeulen im Schnee
Hört sich spannend an.
Ich werf mal einen Club aus der Tabellenmitte in Spanien ins Rennen (Getafe?)
Dann muss ich mich nicht schlecht fühlen @Tamtam67 's Vorschläge fürs Erste nicht umzusetzen und unser Veteran holt sich keine Frostbeulen im Schnee

Um auf den MFK-Vorschlag zurückzukommen, Clubs aus der Tabellenmitte oder den unteren Regionen einer Top 5-Liga wären grundsätzlich gut geeignet.
Persönlich zieht es mich nach Spanien oder Italien, da hätte ich zum Beispiel SD Eibar, Cádiz oder auch die SSC Neapel im Kopf (bei letzteren ist eh klar weshalb
falls nicht, siehe weiter oben... ).
27.11.2020 - 12:46 Uhr
Ich habe jetzt eine Trainer Karriere mit dem HSV angefangen und den ersten Bericht auch schon fertig. Werde ihn gleich im anderen Thread posten. Wer will kann ja mal reinschauen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.