FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
22.02.2017 - 14:07 Uhr
@schnotti, freut mich sehr, dass von dir mal wieder ein kleines Lebenszeichen kommt. Auch wenn mir deine Berichte immer noch etwas zu wirr und weird sind – es ist doch schön, wenn andere Leute Spaß an ihren Karrieren haben und uns teilhaben lassen. Wenn die Karrieren dann auch noch so schön speziell und exotisch sind, ist das umso cooler.
@JJ555
Feedback
Oarnee!

Der „Ge-METZ-el“-Witz war ja mal so richtig deep'n'dirty! :'D Aber immerhin schön zu sehen, dass du wenigstens gegen die Kellerkinder der Liga, Ajaccio und Metz, souveräne Siege einfahren kannst. Damit tu ich persönlich mich immer schwer. Der Erfolg im aktuellen Bericht war insgesamt natürlich etwas mäßig, Aus im Pokal, einige Niederlagen – aber im Großen und Ganzen ist das immer noch sehr respektabel für einen Aufsteiger, wie ich finde. Und dein Hinrunden-Fazit klingt ja jetzt auch nicht total niedergeschlagen. Ich denke, in Strasbourg weiß man, was man an Laurey und Nachhaltigkeit hat.
Der etwas längere Anlauf auf die Ligue 1 war bzgl. der Teambildung wahrscheinlich wirklich Gold wert. Ich kann nur bei jeder KA wieder über deinen „AA“ Albert staunen. Einfach irre, was du da für einen 19(!!)-jähriges Mega-Talent hast.

Re-Feedback
Zitat von JJ555
Womplou geht wirklich krass ab. Eigentlich ist er ja LM aber als LV funktioniert er fantastisch bisher. Wahrscheinlich liegt es an der hoch/hoch Arbeitsrate.
Ja, diese high/high-Spieler mag ich auch total. Leider sind sie bei den FIFA-generierten Talenten ein extrem rares Gut. Apropos LM/LV: Ich fänd es eigentlich ganz gut, wenn du uns in deiner KÜ auch die „echte“ Position deiner Spieler verrätst. Bei deinem Womplou steht ja jetzt LV – aber eigentlich ist er das ja gar nicht... Womplou geht wirklich krass ab. Eigentlich ist er ja LM aber als LV funktioniert er fantastisch bisher. Wahrscheinlich liegt es an der hoch/hoch Arbeitsrate.
Ja bei Startelf und Cup-Mannschaft wird komplett durchgewechselt – mache ich schon lange so. Natürlich muss etwas angepasst werden falls jemand erschöpft, gesperrt oder verletzt ist. Aber grundsätzlich wird durchgewechselt.
Hab ich früher auch gemacht – inzwischen bin ich da ein bisschen entspannter. Also vor allem in der Abwehr und bei richtig wichtigen Stammspielern (Radoja, Guidetti, ...) bau ich heutzutage eher auf das Konzept „continuity's king“.
~~~
Schade, dass Guidetti einfach aufhört, obwohl es so gut lief, aber hast wieder einmal eine nette Geschichte dazugeschrieben.
Ja, das ist echt saudooooof! Ich find dieses Konzept, dass (fast) alle Spieler bereits am Saisonanfang ihr KE ankündigen, eh ziemlich überholt. Das könnte man ja bspw. mit dem Mai-Update fusionieren – das wäre m. E. ein geeigneterer Zeitpunkt. 70 Millionen sind eine nette Summe, wo ich vermutlich auch jeden Spieler verkaufen würde.
Wobei ich diese bei 97 Millionen Euro Budget wahrlich nicht gebraucht hätte.
Aber ich will dieses Bug-Budget eigentlich gar nicht nutzen – jetzt habe ich mit den Wernbloom-Millionen ein durchaus dickes Polster für die kommenden Jahre.
Der “kurze“ Blick auf die anderen Ligen ist nett, hab ich mir auch mal überlegt, aber dazu fehlt mir am Ende der Saison immer die Geduld. Trotzdem ist es schön was umfangreiches zu anderen Ligen und Wettbewerben zu lesen.
Im Vergleich zu Vorlagen-Geber Wolf war das ja wirklich nur eine Kurzgeschichte. 
Aber ich find das immer ganz gut und vor allem sehr spannend. Und bzgl. Geduld: Das ist bei mir kein Problem – dieser „Blick“ kann ja völlig unabhängig von der eigenen Karriere gemacht werden. Das kann also getrost auch ein paar Tage oder Wochen später erst niedergeschrieben werden. Da finde ich KA anstrengender – die muss (im Optimalfall) wirklich direkt nach der Saison geschrieben werden, da ja sonst die Eindrücke verblassen. Ich dachte in der Adelante gibt es einen Playoff-Aufsteiger oder wurde Zaragoza Playoff-Sieger?
Jap, ist auch so – aber bei FIFA 16 ist das (wie manch andere eigentlich bereits gültige Regeländerung ...) noch nicht mit drin. Bei der Kaderanalyse hast du wieder einen tollen Einblick geliefert. Wirst in der IV handeln? Oder bist du soweit zufrieden?
Also in der IV habe ich ja schon zweimal gehandelt und mit Marcos REGAL und Aissa MANDI zwei Spieler ablösefrei verpflichtet. Dazu kommen die beiden Rückkehrer ESTRADA und ALFARO, die auch ihre Chance erhalten werden. Und das „Top-Duo“ Fernando/Riera bleibt ja an Bord. Von daher ist die IV da eigentlich recht gut aufgestellt. Die ganzen „Oldies“ (Fontàs, Bald-Fußball-Rentner Gómez, Goldar) spielten ja bereits in der abgelaufenen Saison nicht mehr die ganz große Rolle... Klingt wirklich so als würdest du wieder wechseln (...)
Jetzt fängst du nach Servelat auch noch an.
Was klingt denn so verdächtig nach Wechsel? Also mal ehrlich – ich habe doch eigentlich nichts doppeldeutiges oder dergleichen geschrieben – oder doch?!
Klär mich mal auf!
(...) außerdem habe ich einen, wenn nicht den ersten Fehler in deinen Berichten erspäht! 
Also der erste war es gaaaaanz sicher nicht. Erst kürzlich hat Maaschine glaube ich ja aufgedeckt, dass Aloisi SICH SELBST einen Vertrag bis zur Rente angeboten hat, obwohl damit natürlich der andere John, der Johnny G natürlich, gemeint war. Ich mein, bei 60k Zeichen kann dann schon mal – trotz mehrfachen Korrekturlesens – das eine oder andere Fehlerchen durchrutschen. 
Wie das immer so ist, finde ich dann, wenn der Bericht bereits im Thread steht und ich am nächsten Tag oder so noch mal drauf schaue, meist auch ein paar Fehler. Das einem die aber auch partout nicht beim Korrigieren auffallen. 
Aber was war es dieses Mal – was ist dir aufgefallen?
@Schnauzel
Der Rob!
23.02.2017 - 13:27 Uhr
ZWEI KOMMA NEUN MILLIONEN EURO für den 23-jährigen 65er Djibril Sow?!?
Ich habe für meinen Díaz im Winter nur 2 Millionen gezahlt - und der war noch ein paar Jährchen jünger, hatte 6 GES mehr und zeigt großes Potenzial.
Also da frag ich mich ehrlich nicht zum ersten Mal, ob auf der 360 die Preise einfach nur abartig krass höher sind oder ob du, @admiral-theo, einfach nicht so gut beim Verhandeln bist bzw. einfach Pech dabei hast?!?
Wie gesagt - das war nicht der erste Spieler, bei dem ich den gezahlten Preis in deiner Karriere als deutlich zu hoch empfand. Wäre ja aber irgendwie echt komisch, wenn man auf den alten Konsolen tatsächlich höhere Preise für gleichwertige Spieler zahlen müsste...
Ich habe für meinen Díaz im Winter nur 2 Millionen gezahlt - und der war noch ein paar Jährchen jünger, hatte 6 GES mehr und zeigt großes Potenzial.
Also da frag ich mich ehrlich nicht zum ersten Mal, ob auf der 360 die Preise einfach nur abartig krass höher sind oder ob du, @admiral-theo, einfach nicht so gut beim Verhandeln bist bzw. einfach Pech dabei hast?!?
Wie gesagt - das war nicht der erste Spieler, bei dem ich den gezahlten Preis in deiner Karriere als deutlich zu hoch empfand. Wäre ja aber irgendwie echt komisch, wenn man auf den alten Konsolen tatsächlich höhere Preise für gleichwertige Spieler zahlen müsste...
23.02.2017 - 16:16 Uhr
@nudeltopf
Das liegt ganz einfach an dieser Finanzspritze und war in früheren Karrieren, wo ich dieses Instrument mal eingesetzt habe, genau so! Ich habe jetzt fast bei allen neu geholten Spielern zum Teil deutlich mehr als den MW bezahlen müssen, die Vereine stellten entsprechende Forderungen und ließen sich nur relativ wenig herunterhandeln.
Es war ja genug Geld da, deswegen war mir das auch egal! Aber nach der Verpflichtung sind die Marktwerte auch drastisch nach unten gefallen, das ist natürlich sehr bedauerlich. Da es sich aber um junge Spieler handelt, wird sich das bei entsprechender Steigerung auch wieder einpendeln, das hoffe ich wenigstens!
Das liegt ganz einfach an dieser Finanzspritze und war in früheren Karrieren, wo ich dieses Instrument mal eingesetzt habe, genau so! Ich habe jetzt fast bei allen neu geholten Spielern zum Teil deutlich mehr als den MW bezahlen müssen, die Vereine stellten entsprechende Forderungen und ließen sich nur relativ wenig herunterhandeln.
Es war ja genug Geld da, deswegen war mir das auch egal! Aber nach der Verpflichtung sind die Marktwerte auch drastisch nach unten gefallen, das ist natürlich sehr bedauerlich. Da es sich aber um junge Spieler handelt, wird sich das bei entsprechender Steigerung auch wieder einpendeln, das hoffe ich wenigstens!
23.02.2017 - 16:45 Uhr
Okay, Danke für die Info, @admiral-theo!
Darf ich fragen, was für einen Marktwert Sow zum Zeitpunkt des Transfers hatte?
Und noch eine Frage: Gibt es diesen "unendlich Budget"-Bug eigentlich auch auf der 360? Also hattest du in deinen Karrieren schon mal nach einem Vereinswechsel zwischen 90 und 100 Millionen Euro Budget beim neuen Klub?
Darf ich fragen, was für einen Marktwert Sow zum Zeitpunkt des Transfers hatte?
Und noch eine Frage: Gibt es diesen "unendlich Budget"-Bug eigentlich auch auf der 360? Also hattest du in deinen Karrieren schon mal nach einem Vereinswechsel zwischen 90 und 100 Millionen Euro Budget beim neuen Klub?
23.02.2017 - 18:05 Uhr
Menno, hier ist zurzeit ja echt nicht viel los.. Naja dann melde ich mich halt wieder zurück
@JJ555
Danke für dein Feedback. Leider wird es mit The Posh aber nicht mehr weitergehen. Zwar konnte ich mich in den letzten Tagen endlich wieder für FIFA begeistern, aber in der englischen Karriere ist bei mir total die Luft raus. Ich habe mich jedoch einem neuen Projekt angenommen
Zu dir: Passable erste Hinrunde in der Ligue 1, die du mit dem GeMETZel schön abgeschlossen hast!
Der Kader sollte für den Klassenerhalt locker reichen. Wobei Albert natürlich wieder einmal alles überstrahlt
Sind für den eigentlich noch keine lukrativen Angebote eingeflattert?
Achja kleiner Schönheitsfehler: Bei deinen Zitaten steht immer noch Ligue 2
@nudeltopf
Ich muss gestehen, dass ich durch meine Forenabwesenheit ein wenig Nachholbedarf bei der Aloisi-Karriere habe!
Habe mir aber mal den letzten Celta-Bericht durchgelesen und muss sagen, was du da jeweils hinlegst ist immernoch spitzenmässig mit viel Liebe fürs Detail! Platz 8 ist in Anbetracht der starken Konkurrenz sicherlich gut und im anstehenden Pokalfinale könntest du die Saison noch schön abrunden! Viel Erfolg! btw. Bilbao und Bilbao B in der Liga BBVA? Typisch FIFA
@Schnauzel
Gute Transfers und noch stärkerer Saisonbeginn! Wird Zeit das du die Rovers wieder ins Oberhaus bringst! Und die Spielberichte empfinde ich eigentlich als nicht zu lang - passt perfekt!
So das war mal ein kurzes Feedback zu einigen Karrieren, die ich gerade im Auge hatte. Wenn ich mich mal eingelesen habe, folgt sicherlich mehr.
Von mir kommt auch bald wieder ne Karriere. Bis dahin
@JJ555
Danke für dein Feedback. Leider wird es mit The Posh aber nicht mehr weitergehen. Zwar konnte ich mich in den letzten Tagen endlich wieder für FIFA begeistern, aber in der englischen Karriere ist bei mir total die Luft raus. Ich habe mich jedoch einem neuen Projekt angenommen
Zu dir: Passable erste Hinrunde in der Ligue 1, die du mit dem GeMETZel schön abgeschlossen hast!
Der Kader sollte für den Klassenerhalt locker reichen. Wobei Albert natürlich wieder einmal alles überstrahlt
Sind für den eigentlich noch keine lukrativen Angebote eingeflattert? Achja kleiner Schönheitsfehler: Bei deinen Zitaten steht immer noch Ligue 2
@nudeltopf
Ich muss gestehen, dass ich durch meine Forenabwesenheit ein wenig Nachholbedarf bei der Aloisi-Karriere habe!
Habe mir aber mal den letzten Celta-Bericht durchgelesen und muss sagen, was du da jeweils hinlegst ist immernoch spitzenmässig mit viel Liebe fürs Detail! Platz 8 ist in Anbetracht der starken Konkurrenz sicherlich gut und im anstehenden Pokalfinale könntest du die Saison noch schön abrunden! Viel Erfolg! btw. Bilbao und Bilbao B in der Liga BBVA? Typisch FIFA
@Schnauzel
Gute Transfers und noch stärkerer Saisonbeginn! Wird Zeit das du die Rovers wieder ins Oberhaus bringst! Und die Spielberichte empfinde ich eigentlich als nicht zu lang - passt perfekt!
So das war mal ein kurzes Feedback zu einigen Karrieren, die ich gerade im Auge hatte. Wenn ich mich mal eingelesen habe, folgt sicherlich mehr.
Von mir kommt auch bald wieder ne Karriere. Bis dahin
23.02.2017 - 20:07 Uhr
Zitat von mr_jones
(...) und im anstehenden Pokalfinale könntest du die Saison noch schön abrunden! Viel Erfolg!
(...) und im anstehenden Pokalfinale könntest du die Saison noch schön abrunden! Viel Erfolg!
Dann hast du aber nicht den letzten, sondern den vorletzten Bericht über das Geschehen in Vigo gelesen.
Pokalfinale und Saisonabschluss steht auch schon zum Lesen bereit.
24.02.2017 - 14:14 Uhr
@schnotti
Ich finde deine Berichte einfach toll…kurz&knackig
Dazu noch deine News…jedoch würde mir persönlich eine „Quelle“ besser gefallen als ein „Zitat von“. Aber dies soll die ganze Karriere nicht in Frage stellen!
Dein 18-jähriger Kaleem Simon scheint richtig gut in Fahrt zu sein und sportlich läuft es im Allgemeinen auch recht ordentlich.
Logisch geht die Ausbildung vor! Aber mal so zwischendurch eine kleine Auszeit vom Lernen, hat noch niemandem geschadet
@nudeltopf
Och der Confed-Cup lief ja dann mal so gar nicht! Und der nicht optimal ausbalancierte Kader kann da sicherlich nur bedingt zur Entschuldigung gebracht werden. Aber ich bin mir sicher, dass R.Aloisi die richtigen Knöpfe drücken wird.
Wann geht’s weiter mit den Galiciern?
Ich finde deine Berichte einfach toll…kurz&knackig
Dazu noch deine News…jedoch würde mir persönlich eine „Quelle“ besser gefallen als ein „Zitat von“. Aber dies soll die ganze Karriere nicht in Frage stellen! Dein 18-jähriger Kaleem Simon scheint richtig gut in Fahrt zu sein und sportlich läuft es im Allgemeinen auch recht ordentlich.
Logisch geht die Ausbildung vor! Aber mal so zwischendurch eine kleine Auszeit vom Lernen, hat noch niemandem geschadet
@nudeltopf
Och der Confed-Cup lief ja dann mal so gar nicht! Und der nicht optimal ausbalancierte Kader kann da sicherlich nur bedingt zur Entschuldigung gebracht werden. Aber ich bin mir sicher, dass R.Aloisi die richtigen Knöpfe drücken wird.
24.02.2017 - 16:00 Uhr
@Servelat
...) dass unsere beiden Eigengewächse, Roberto Saldías (LF, 27) und Óscar Opazo (RV, 30) ihre Verträge vorzeitig jeweils um zwei weiter Jahre verlängert haben. (...) Es liegt nicht jeden, wie z.B Óscar und Roberto, welche soeben ihre Verträge bis wahrscheinlich an ihr Karriereende bei uns unterschrieben haben (...) Na ich hoffe für dich mal schwer, dass Saldías seine Karriere noch nicht mit 29 beenden wird...
Edit: Ah, okay, ich glaube, ich habe das falsch verstanden... Wie lange läuft denn Robertos Vertrag jetzt?
JUGENDSPIELER: Hast du m. M. n. sehr elegant gelöst mit deinem „Kontrollblatt“.
Gib mal einen kurzen Erfahrungsbericht: Wie ist es so mit den Scotiabank-Auflagen? Muss man sich sehr zügeln, um diese zu erfüllen? Macht es Spaß?!
REALE VS FIFA-JUGEND: Vielleicht könntest du da noch ein drittes Symbol einführen und nicht ° und das blaue ° nehmen – das erkennt man in dem Quelle-Kasten wirklich nur noch ganz schlecht (zumal du eh manche Spieler komplett blau gemacht hast und es dadurch ziemlich verwirrend ist). ← Ah, okay, du hast die ~ noch mit drin. Das ist etwas besser. Aber optimal finde ich das trotzdem irgendwie noch nicht. Vielleicht einfach * und ° als Unterschiede nehmen und sonst nicht jeden Spiele blau färben, sondern nur die Spieler, die unter das U20-Kontingent fallen. So würde ich das wohl machen...
ENZO FIGUEROA: Sicher, dass da keine ~ hinter seinem Namen stehen müsste? Ich mein, du bist doch schon so weit in der Karriere, KANN da ein 19-Jähriger bei dir überhaupt noch NICHT von FIFA erstellt sein?
~~~
Ich dachte, John Aloisi würde bald einen neuen Verein präsentieren... 
...) dass unsere beiden Eigengewächse, Roberto Saldías (LF, 27) und Óscar Opazo (RV, 30) ihre Verträge vorzeitig jeweils um zwei weiter Jahre verlängert haben. (...) Es liegt nicht jeden, wie z.B Óscar und Roberto, welche soeben ihre Verträge bis wahrscheinlich an ihr Karriereende bei uns unterschrieben haben (...)
Edit: Ah, okay, ich glaube, ich habe das falsch verstanden... Wie lange läuft denn Robertos Vertrag jetzt?
JUGENDSPIELER: Hast du m. M. n. sehr elegant gelöst mit deinem „Kontrollblatt“.
Gib mal einen kurzen Erfahrungsbericht: Wie ist es so mit den Scotiabank-Auflagen? Muss man sich sehr zügeln, um diese zu erfüllen? Macht es Spaß?! REALE VS FIFA-JUGEND: Vielleicht könntest du da noch ein drittes Symbol einführen und nicht ° und das blaue ° nehmen – das erkennt man in dem Quelle-Kasten wirklich nur noch ganz schlecht (zumal du eh manche Spieler komplett blau gemacht hast und es dadurch ziemlich verwirrend ist). ← Ah, okay, du hast die ~ noch mit drin. Das ist etwas besser. Aber optimal finde ich das trotzdem irgendwie noch nicht. Vielleicht einfach * und ° als Unterschiede nehmen und sonst nicht jeden Spiele blau färben, sondern nur die Spieler, die unter das U20-Kontingent fallen. So würde ich das wohl machen...
ENZO FIGUEROA: Sicher, dass da keine ~ hinter seinem Namen stehen müsste? Ich mein, du bist doch schon so weit in der Karriere, KANN da ein 19-Jähriger bei dir überhaupt noch NICHT von FIFA erstellt sein?
~~~
Ach, auf einmal soll es doch mit den Galiciern weitergehen?
Ich dachte, John Aloisi würde bald einen neuen Verein präsentieren... 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nudeltopf am 24.02.2017 um 16:02 Uhr bearbeitet
24.02.2017 - 20:32 Uhr
Zitat von nudeltopf
Dann hast du aber nicht den letzten, sondern den vorletzten Bericht über das Geschehen in Vigo gelesen.
Zitat von mr_jones
...) und im anstehenden Pokalfinale könntest du die Saison noch schön abrunden! Viel Erfolg!
...) und im anstehenden Pokalfinale könntest du die Saison noch schön abrunden! Viel Erfolg!
ach blöd, irgendwie habe ich den zuoberst auf der Seite übersehen
naja wie auch immer, trotz knapper Niederlage eine gute Saison. Auch wenn die Stammelf von Real da eher wie eine B-Elf aussah
aber bist ja auch schon im Jahr 2025
Mal schauen wie es weitergeht. Nehme ja nicht an, das Aloisi nach einem Jahr bereits freiwillig wieder weiterzieht
27.02.2017 - 07:43 Uhr
@Bergwerkzwerg
Glückwunsch zum Klassenerhalt und an der eigenen Motivation arbeiten (
)! Solche Langzeitkarrieren mit nur einem einzigen Verein sind mittlerweile hier seltener geworden, ich kenne das- irgendwann nach 4-5 Saisons kommt auch bei mir eine "gewisse Sättigung", vor allem wenn man sich in einer Phase der Stagnation befindet und es keinen Schritt mehr voran geht.
"Weiter, immer weiter!" (Oliver Kahn)
Glückwunsch zum Klassenerhalt und an der eigenen Motivation arbeiten (
)! Solche Langzeitkarrieren mit nur einem einzigen Verein sind mittlerweile hier seltener geworden, ich kenne das- irgendwann nach 4-5 Saisons kommt auch bei mir eine "gewisse Sättigung", vor allem wenn man sich in einer Phase der Stagnation befindet und es keinen Schritt mehr voran geht. "Weiter, immer weiter!" (Oliver Kahn)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.