Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von nudeltopf
@White_Buffalo

Wir warten nach wie vor...
( Spiel wenigstens mal 'ne Runde Rocket League mit mir, wenn du keinen Bock mehr auf FIFA hast. Zunge raus )

Zitat von mr_Jones
@White_Buffalo
Wir warten immernoch.. ZwinkerndZwinkernd

So, hoffe habe zu allem Stellung genommen und nichts vergessen! Da ich übers Wochenende verreise, haue ich gleich noch einen Bericht raus. Damit ist dann erst mal Ebbe aus Kolumbien.

Zitat von Eiserner-Wolf
@White_Buffalo :
Wir warten… :P zwinker

Zitat von JJ555
@White_Buffalo
Wie sieht es mit deiner Karriere aus?

Die Krankheitswelle hat leider auch die Pfalz nicht verschont, die letzte Woche ging leider wenig. Ich bin aber endlich auf dem Wege der Besserung. stark
Wann genau der Bericht dann kommt, ist noch nicht klar, aber ich kann sagen: Der Spielbetrieb in Fleetwood wurde heute wieder aufgenommen. Cool

•     •     •

"Schiri, der wirft mit Sand!"
Endlich bin ich auch mal wieder dazu gekommen einige Berichte zu lesen...

@Eiserner-Wolf

Diese ausführlichen Berichte sind schon eine Wucht. Auch die Art finde ich sehr interessant - mit den Interviews, deine Forenmeinung etc. Macht Spass zu lesen...
Dazu passt auch die ausführliche Statistikecke, einfach klasse daumen-hoch

Hab hier im Feedbackthread grad nicht den Überblick, aber hat sich @nudeltopf schon zum Werdegang von Guidetti geäußert? Das zu lesen muss ja ein kleiner Stich ins Herz gewesen sein...Überrascht

@Schnauzel

Ein wenig träumt ja jeder Zweitligist vom Pokalsieg, aber wenn ich deine Belastung so sehe, werd ich meine Bemühungen mit Leeds in den Cupwettbewerben glaub ich erstmal zurückfahren...ist ja wahnsinn. Da stellt sich doch die Frage: Eher froh, dass es jetzt vorbei ist?
Aber das sieht in der Liga ja trotzdem ganz gut aus, vor allem defensiv läuft es ja bei den Rovers (zumeist) richtig gut.

@Hiasonator
Hab auch kurze Zeit spekuliert, ob ich eventuell mal mit Bolton starten soll - dann hast du mir die Entscheidung abgenommen grins. Viel Erfolg bei der Rückkehr in die Premier League! Deine Mannschaft scheint ja schwer zu besiegen zu sein, auch wenn das Siegen ebenso schwer fällt, sieben Unentschieden in Serie sind ja krass grins

@Sophret
Wichniarek find ich eine interessante Wahl als Trainer - passt einfach zu Bielefeld (auch wenn er sie einmal zu oft Richtung Berlin verlassen hat grins).

@nudeltopf
Hab jetzt nur deinen letzten Bericht gelesen, aber dank deines kleinen Rückblicks ist man ja schnell auf dem neuesten Stand daumen-hoch. Die altbekannte Platzverweisthematik scheint Vigo ja auch in dieser Saison zu begleiten grins und trotzdem sieht es doch sehr vielversprechend aus - in Liga und EL. Vielleicht ja gar nicht so verkehrt, dass das Spiel nicht mehr auf einen Spieler zugeschnitten ist...

Sehr schön ist übrigens der Bericht im Bericht über die bisher auffälligsten Personalien im Kader. Liest sich wunderbar daumen-hoch
Wobei auffällt, dass einige schon ein recht hohes Alter erreicht haben. Insgesamt hat der Kader ja ein recht hohes Alter erreicht...steht da ein Umbruch bevor oder wird mit den erfahrenen Recken demnächst die CL unsicher gemacht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrJones am 05.03.2017 um 10:42 Uhr bearbeitet
@White_Buffalo

daumen-hoch Der daumen-hoch Büffel daumen-hoch ist daumen-hoch wieder daumen-hoch da daumen-hoch ! daumen-hoch

@Schnauzel

BLICK AUF NORWICH: Jaja, bei solch unverbesserlichen Vorständen macht eine Karriere dann auch einfach keinen Spaß. Dann war dein „Wechsel“ zu den Riversiders ja eigentlich genau richtig, da du dort (wohl auch nach einem Aufstieg) deutlich entspannter arbeiten kannst als bei den Canaries. zwinker

GEREZGIHER: Jaja, die Pest!^^ Hatte ich letztes Jahr mit meinem Käpten Mallo auch. Hab ihn mit Pflaster spielen lassen und zack – vorbei war es mit der Genesung. Wie bei dir wurden aus ein paar Tagen Restrekonvaleszenz dann gleich wieder drei oder vier Wochen. -.- Ist halt ein Glücksspiel mit den Pflaster-Spielern.

EUROPA-AUS: Bitter, aber ich schließe mich da DrJones an – bei diesem Höllen-Spielplan ist das vielleicht sogar ganz gut so. Du wirst staunen, wie „frei“ sich die nächsten Wochen anfühlen. Und eine tolle Erfahrung war es für deine Zweitligakicker allemal. Auf, auf – wer das einmal erlebt hat, will das doch gern öfter haben, nich? zwinker

@DrJones

Vielleicht ja gar nicht so verkehrt, dass das Spiel nicht mehr auf einen Spieler zugeschnitten ist...
Sicherlich, aber die Offensive hat schon mächtig gelitten. Also 15 Tore nach 16 Spielen sind einfach unterirdisch. Wenn die Defensive bislang nicht so gut stehen würde, sähe es ziemlich düster aus...

Wobei auffällt, dass einige schon ein recht hohes Alter erreicht haben.
Was erwartest du denn 2025?! Zunge raus

...steht da ein Umbruch bevor oder wird mit den erfahrenen Recken demnächst die CL unsicher gemacht?
Sicherlich wird da irgendwann ein Umbruch bevorstehen, ewig können Mallo, Promes und Co sicherlich nicht mehr spielen. Aber im Moment sind sie Leistungsträger und noch richtig stark. Um mal das Phrasenschwein zu füttern: „Ich unterscheide nicht zwischen alten und jungen Spielern, nur zwischen guten und schlechten.“ zwinker Von daher wäre es ein absoluter Traum, wenn Hugo „sein“ Celta noch mal mit der Hymne auf den Platz führen dürfte. Aber der spielt wahrscheinlich eh, bis er 40 ist. grinsgrins Ehrlich – Mallo ist so unfassbar stark. Der spielt fast jedes Spiel, ist defensiv ein Zweikampfmonster, schlägt geniale Pässe und Flanken, setzt sich trotz eigentlich fehlender Zentimeter auch total oft gegen größere Spieler durch und – vielleicht das Entscheidende – macht echt die Mitspieler besser. Ich hatte jetzt schon einige Spiele, wo ich ihn zur Pause rausgenommen habe...Fehler! Danach fehlt meiner Defensive irgendwie komplett die Ordnung. Also DAS wird definitiv eine Herkules-Aufgabe, wenn der mal aufhört. Spielerisch findet man sicherlich gute RV, aber dieses Mentalitätsmonster Mallo wird eine riesige Lücke ins Team reißen...

~~~

Zu dir nur ein kurzes Wort: Schade, dass die Portsmouth-Aktie nun endültig entwertet wurde. Bist du (leider) der Nächste ein einer langen Reihe von RTG-Abbrechern. Leeds ist ne interessante Station – leider reizen mich England-Karrieren, die nicht RTGs sind dann irgendwie nicht mehr so sehr. Ist halt sehr ausgelutscht...
DAS soll aber deiner immer noch einzigartigen Berichtsform nicht im Wege stehen. Dein Style ist echt was Besonderes und die Variante mit dem „Tore näher Schildern“ hatte ich auch schon ein paar mal im Hinterkopf. Nur irgendwas missfällt mir daran noch – ich kann nur nicht so konkret sagen, was.^^ Also vielleicht irgendwie die Reihenfolge ändern. So: Header, Fazit (das evtl. auch noch etwas kürzer halten) und dann erst die Tore und den ganzen Rest. Irgendwie finde ich Header-Tore-Fazit manchmal unlogisch. Und ein zweiter Punkt noch: Ich bin auch bekennender Leerzeilen-Freund bei den Berichten hier im Forum – aber du übertreibst es manchmal ein bisschen. Leerzeilen sollten, dezent eingesetzt, zur Übersichtlichkeit da sein – bei dir bewirken sie manchmal das Gegenteil. Versuch doch innerhalb eines „Blocks“ (also z. B. Spiels) immer eine einheitliche Anzahl von Leerzeilen zwischen den Textzeilen zu machen und dann eine größere (aber ebenfalls einheitliche) Anzahl zwischen den „Blöcken“. Das wären meine zwei Anmerkungen. Wie gesagt, beim ersten Kritikpunkt bin ich mir selbst unsicher bzw. kann es nicht mal konkret benennen. Aber das mit den Leerzeilen kannste dir ja mal überlegen.
Mach einfach weiter – in Zeiten der Berichte-Knappheit werde ich trotz Antipathie den englischen Karrieren gegenüber nicht an deinen durchaus gut geschriebenen Berichten vorbeikommen. zwinker
PS: Jaja, ich und mein „kurzes Wort“.^^
@nudeltopf
Also ich habe keinen Cliffhanger oder so bemerkt :-D
Schön, dass es mit Celta weitergeht. Deine Kontinuität zum Berichten ist ja auch wieder vorbildlich^^
Die Ergebnisse der Euro League sehen sehr gut aus – Gegen Hamburg kann man mal verlieren! grins
Gegen Bilbao B gewonnen und dafür vom „älteren Bruder“ einen aufn Sack bekommen – Ein Sinnbild deiner ausbaufähigen Leistung in der Liga.

Sehr schön finde ich auch die (mittlerweile nicht mehr ganz so neu, aber noch nicht erwähnt) „Was zuletzt geschah“ Spalte am Anfang. Immer wieder super zum reinkommen (Y) Mach weiter so!

@White_Buffalo
Na endlich! Der Büffel ist wieder da!
Fängst ja direkt sehr torreich an und der Neuzugangscheck ist natürlich auch sehr hilfreich!
War der Bericht jetzt mit Absicht so kurz, oder hast du da was vergessen? :P

@Eiserner-Wolf
Mensch, da hat der Tobi uns aber gut veräppelt! Also doch keinen so großen Frauenverschleiß der Typ.. zwinker
Super Transferphase, gezielte Einkäufe – Gefällt mir. Polter hat ja direkt einen klasse Einstand geleistet!
Selbst die (meisten) Internationalen Transfers machen teilweise echt Sinn. Finde, das ist diese Saison auch schon deutlich besser geworden als beim letzten FIFA Teil. Die Kaderanalyse gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch dass du dort nun mit weniger Statistiken arbeitest (Wie nudeltopf bereits erwähnte, reichen Statistiken solchen Ausmaßes einmal in der Saison völlig aus :P)

Hoffen wir mal, dass die #Aufholjagd zur Realität wird!

---------------

Für mehr Feedback reicht gerade leider meine Lesezeit nicht, wenn ich wen vergessen habe, wird er aber definitiv in der nächsten Feedbackrunde berücksichtigt! Nebenbei bemerkt, finde ich es super, dass das Forum nach so einer kleinen Durststrecke wieder voll aktiv ist! zwinker

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen - BORUSSIA DORTMUND wird nie untergehen!

Borussia Dortmund
PSV Eindhoven

1. FC Köln | Rot-Weiss Essen | S.S.C. Napoli | US Ancona 1905
@nudeltopf

Zu dir nur ein kurzes Wort: Schade, dass die Portsmouth-Aktie nun endültig entwertet wurde. Bist du (leider) der Nächste ein einer langen Reihe von RTG-Abbrechern. Leeds ist ne interessante Station – leider reizen mich England-Karrieren, die nicht RTGs sind dann irgendwie nicht mehr so sehr. Ist halt sehr ausgelutscht...

Da muss ich doch kurz mal nachhaken, zerbrech mir nämlich den Tag über schon den Kopf: Was heißt die Abkürzung RTG? Ich komm nicht drauf...
Inhaltlich ist das natürlich vollkommen in Ordnung, da hat sicherlich jeder seine Vorlieben...ich konnte mich bisher nie dazu durchringen eine Wanderkarriere zu starten oder in einem anderen Land zu spielen. Hab es mal versucht in Spanien oder Deutschland, aber immer relativ schnell abgebrochen. Gab immer Dinge, die mich gestört haben (Bayern nur auf Platz 7 etc.). Und Länder mit nur einer Liga sind irgendwie auch nicht so mein Ding - daher wird es doch immer wieder England.
Aber mal abwarten...die Ziele mit Leeds sind relativ hart, sodass es gar nicht so einfach wird überhaupt nur eins davon zu erfüllen - das sportliche (Direktaufstieg) will und kann ich zum Beispiel in der ersten Saison gar nicht erfüllen. Egal was passiert, die Karriere werd ich weiterspielen, vielleicht lande ich also ja doch noch woanders...grins

Und ein zweiter Punkt noch: Ich bin auch bekennender Leerzeilen-Freund bei den Berichten hier im Forum – aber du übertreibst es manchmal ein bisschen. Leerzeilen sollten, dezent eingesetzt, zur Übersichtlichkeit da sein – bei dir bewirken sie manchmal das Gegenteil. Versuch doch innerhalb eines „Blocks“ (also z. B. Spiels) immer eine einheitliche Anzahl von Leerzeilen zwischen den Textzeilen zu machen und dann eine größere (aber ebenfalls einheitliche) Anzahl zwischen den „Blöcken“.

Das werd ich im nächsten Bericht mal angehen und schauen wie es mir gefällt daumen-hoch
Die Abkürzung RTG bedeutet Road to Glory. Meist ist damit eine Karriere gemeint, die in der 4. Liga startet in England. Auf Deutsch heißt es "Der Weg zum Ruhm".
Danke, aber hatte sich schon geklärt. Hätte ich auch selber drauf kommen können grins
Kurzes Feeback über die Berichte vom Wochenende

@nudeltopf
WIMBLEDON: Musste gerade nachsehen, doch nur bis Sommer 2023. Hast mich also bereits um zwei Jahre überholt Zwinkernd

ALTE SPIELER: Ich denke das kommt immer auf die Stärke drauf an. Spieler in der Gegend um die 80+ verschlechtern sich eher selten. Spieler unter Stärke 75 dafür eher. Merke ich gerade wieder in meiner Karriere. Die beiden alten Füchse spielen eigentlich eine starke Saison, trotzdem werden sie konsequent downgegradet.

Da hast du das freie Wochenende ja gleich genutzt und ein paar neue Berichte rausgehauen grins stark

Das Getafe-Spiel war wohl mal wieder so eins, wo sich FIFA gegen einen verschwört? rolleyes
Die kleine Zusammenfassung mit den Schlüsselspielern gefällt mir auch. Richtige Altherrentruppe hast du da stark Die Niederlage gegen Levante im Copa del Rey ist natürlich bitter, aber was will man machen, wenn die CPU mal wieder einer ihrer eiskalten Tage hat und alles trifft.. ugly Allgemein lief es in diesem Bericht so eher semi in der Liga. Das gewonnenen Derby rettet die sportliche Talfahrt dann noch so ein wenig. Aber in der Tabelle steht man immer noch gut da und in der EL auch auf Kurs! daumen-hoch

Zweimal Unentschieden, Aus im Copa del Rey, Niederlage in Hamburg, danach zweimal ein knapper 1:0 Sieg, bevor man zuhause gegen Bilbao wieder eine Klatsche kassiert. Wo ist die Konstanz in der Aloisi-Truppe? Lachend In der EL hast du mit Porto auch einen sehr unangenehmen Gegner bekommen. Bin gespannt wie ihr euch gegen die Drachen schlagen werdet. In der Tabelle ist man trotzdem immer noch gut dabei. Platz zwei ist immer noch in Reichweite. Da ist noch einiges möglich, wenn sich das Team bald wieder fängt. Zwinkernd

@Servelat
Kein optimaler Start in die neue Spielzeit, doch da ist noch viel Luft nach oben. Zanzara wird das Ruder schon noch herumreissen. Lachend Gute Transfers, die du getätigt hast. Junge und einheimische Spieler daumen-hoch

@Schnauzel
Starke Saison mit den Rovers, auch wenn das ein immenser Kraftakt sein muss. Championship, Ligapokal, FA Cup + EL, dass müssten dann locker so an die 60 Spiele sein in dieser Saison! Meine Hochachtung vor einer solchen Ausdauer, die hoffentlich mit dem Aufstieg belohnt wird! Zwinkernd

@White_Buffalo
Der Weisse Büffel sendet wieder Rauchzeichen! stark Sportlich läufts rund für Rösler und seine Jungs - ich sehe keine Niederlage in diesem kurzen Bericht grins Leonard hatte ich bei Peterborough ja auch. Der ist wirklich eine Allzweckwaffe. Vor allem seine Stärke, gepaart mit der Schnelligkeit und Ausdauer sind goldwert daumen-hoch

@Eiserner-Wolf
Na da isser ja endlich der Polter stark Gute Wintertransfers, somit sollte die Mission Aufholjagd in der Rückrunde hoffentlich gelingen können!

@JJ555
Ich ziehe meinen Hut vor diesen ablösefreien Neuverplichtungen! Da macht man einiges richtig in Strassburg! Gepaart mit den jungen Granaten, sofern du sie im Sommer halten kannst, könnte das eine vielversprechende zweite Saison im Oberhaus werden! Der Vereinswert steigt ja auch stetig stark Das Team der Runde zum Schluss gefällt mir auch gut - starke Arbeit daumen-hoch

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mr_jones am 07.03.2017 um 18:04 Uhr bearbeitet
Feedback

@nudeltopf

FREISTOSSTOR PROMES: In der 90+ noch so eine Granate aus dem Fuss zu zaubern…Wow…hätte gut und gerne auch eine Zerrung nach sich führen können zwinker

AUFSTELLUNGEN: Schade hast du die Startaufstellung aus deinen Berichten gekippt. Gerade bei der Doppelbelastung wäre es interessant gewesen, zu wissen wie du rotierst.
Hmmm…ab dem Real-Spiel ist sie wieder dabei?!

BARCA-SPIEL: Gratulation zum mehr oder weniger verdienten Sieg! Die Null steht weiterhin! Spielt Barca immer noch so ein TiciTaca, dass du auf ein eher zentrumslasitges 4-1-3-2 umgestellt hast?

TRAININGSVERLETZUNG: In FIFA16 war dies sehr extrem. Auch nach jedem Ende der Transferphase verletzt sich irgendein Spieler.

ROT: 3x in 2 Partien… Wenigstens nur jeweils die Ampelkarte, das gibt es grundsätzlich nur eine Spielsperre

Fast hätte ich diesen Bericht übersehen…ähnlich wie deine Roten Karten, 3x innert 3 Tagen silent zwinker

GEGENTORE: Nach 6 Spieltagen 1 Gegentor und anschliessend gleich 4

UND WIEDER ROT: …

DIE GRÜNDE: echt gelungener Artikel über den Aufschwung bei den „Celestes“! Und zu deiner kleinen Anmerkung betreffend Ü30, kann ich dir nur beipflichten.

HUGO MALLO: Mit dem Ausfall des Leithammels, kommen gleich zwei Niederlagen!

ROSS: Finde den Zeitpunkt ideal für einen Rücktritt. Das Programm, welches du persönlich an Spielen absolvieren musst, ist schon gewaltig. Ich selbst habe gerne mal knapp zwei Wochen „frei“. Ohne auch noch an die Nationalmannschaft denken zu müssen und sich wirklich dem Klubgeschäft widmen kann.

SPIELSYSTEM: Du trittst ja nach wie vor im 4-3-3 an…hast du zu der letzten Saison mit Guidetti, Änderungen in deinem Spielsystem vorgenommen oder fehlt dir einfach noch DER Knipser?

EL: Würde mal sagen…verpokert…mit den Drachen aus Porto, bekommen die „Celestes“ einen harten Brocken. Aber wer weiss, wie stark sie im Jahre 2025 noch sind. Und John hat ja in Madeira gezeigt, dass er sie schlagen kann!

BILBAO: Wollt gerade schreiben, „und die Null steht auch weiterhin“, da bekommen die Galicier 5 Gegentreffer. Aber wie sagt man so schön: „Besser einmal 5 zu 0 verlieren, als fünf Mal 1 zu 0“

BERICHT: Du warst 30 (!) Spiele im Rückstand?!!? Mensch, da würde ich den Überblick komplett verlieren.

Re-Feedback: Danke für deine Bewertung!

@mr_jones
MODUS: Hmmm….aber dieser Modus ist Realität! Laut Wiki wird in Kolumbien dies so praktiziert…“Auf die reguläre Saison folgt eine Finalrunde. Seit der Aufstockung der Liga auf zwanzig Teilnehmer besteht diese aus einer K.-O.-Runde, für die sich die acht bestplatzierten Vereine qualifizieren. Davor spielten die acht bestplatzierten Vereine in den sogenannten Cuadrangulares Semifinales in zwei Gruppen mit Hin- und Rückspielen die beiden Finalteilnehmer aus.“ (Zitat Wikipedia)

Mit diesem Format wird es sicherlich sehr hart für den Finaleinzug, aber alles ist möglich! ToiToiToi

Re-Feedback: Danke für den Daumen betreffend Transfers...Jedoch blieb mir nicht wirklich viel anderes übrig, als auf junge Spieler zu setzten. Ich musste irgendwie die Breite der U20 Spieler vergrössern...und meine eigenen Jugendspieler brauchen noch ein wenig Zeit (die meisten sind erst 15 bzw. 16).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Servelat am 08.03.2017 um 07:15 Uhr bearbeitet
@Servelat
Sehr ereignisreiche Transferphasse, deine Einkäufe gefallen mir aber – auf dem ersten Blick – schon echt gut! Mit Miranda hast du ein vielversprechendes Talent aus den eigenen Reihen und Yotún sorgt für die Erfahrung.
Finde es allgemein sehr gut, wenn man auch mal etwas ältere Spieler kauft. Die sind zwar vom gehalt her teilweise überteuert (im Gegensatz zu Jungspunden), sorgen aber für viel Ruhe und positiv für die Realität ist es ja ebenfalls zwinker

Hattest du keine Möglichkeit mehr die ganzen Verträge zu verlängern, oder wolltest du alle auslaufen lassen?
Sportlich ist natürlich noch Luft nach oben, ich denke aber dass der erst frisch zusammengewürfelte Kader sich erstmal etwas einspielen muss.

@nudeltopf
Mensch, da hab ich doch glatt nur deinen letzten Bericht gelesen und nicht noch den davor! Schade, dass es nun mit der Nationalmannschaft vorbei ist. Hast du denn vor „als ein anderer Trainer“ etc, nochmal ein anderes Land zu führen?

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen - BORUSSIA DORTMUND wird nie untergehen!

Borussia Dortmund
PSV Eindhoven

1. FC Köln | Rot-Weiss Essen | S.S.C. Napoli | US Ancona 1905
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.