FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
02.02.2017 - 13:46 Uhr
@admiral-theo
Forsberg
Guidetti

@Bergwerkzwerg
Ich wusste ja schon, dass es wieder nach unten geht in der Tabelle. Dass es aber SO krass abwärts gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Ayayay – da war Parkinson wohl mehr als Seelsorger denn als Taktikfuchs gefragt, wie?!
@Servelat
Ja, schick, oder? Also dieses Über-Mittelfeld in LaLiga ist schon ziemlich cool. Vorn balgen sich vier, fünf Teams, dahinter kommt ein Riesenhaufen von zehn bis zwölf Teams und dann geht es eigentlich direkt in den Abstiegskampf, wo wieder vier, fünf Teams stehen. Tendenzen in dieser Liga (zumindest in dieser Saison) sind da echt erst ganz spät absehbar...
Dieses ET...
Hab ich auch noch nicht erlebt, dass der IV da so komplett sinnfrei seinen TW abschrotet. Aber soll ja nicht meine Sorge sein.^^ Aber deine Grundbemerkung stimmt leider: Die Abhängigkeit vom Johnny G nimmt immer stärkere Züge an.
Na, aber hallo! Also Leserwünsche sind doch das Salz in der Suppe. Darauf hab ich auch immer Bock!
Von wem kam dieser Bilbao-Wunsch eigentlich? Du warst es nicht, oder? Tempo → Hm, na ja... Also um mal deine Frage (Zeit zum Durchatmen?) konkret zu beantworten: Ja, es gibt auch ruhige Phasen in den 90 Minuten.
Ich sag mal so: Die Videos, die ihr zu sehen bekommt, sind ja auch immer „heiße“ Szenen, wo was passiert. Das sind schöne Szenen von mir oder vom Gegner – und vor allem letztere kommen meistens vor, wenn ich mich wieder mal auskontern lasse. Dadurch ist das dann auch schnell. Aber doch, es gibt definitiv auch ruhige Minuten. Nur mache ich ja keine Videos von nicht-zielführendem Ballbesitz-Halten im Mittelfeld, du verstehst?! 
Wenn mal wieder ein richtig schönes Nicht-Tempo-Tor dabei ist, kann ich das ja auch mal aufnehmen und mit euch teilen. Will eh demnächst (nach der Saison?!) meine Berichte wieder etwas raffen. Dafür können ja vielleicht ein, zwei Videos mehr Eingang in die Berichte finden, was meinst du?
02.02.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von nudeltopf
Na, aber hallo! Also Leserwünsche sind doch das Salz in der Suppe. Darauf hab ich auch immer Bock!
Von wem kam dieser Bilbao-Wunsch eigentlich? Du warst es nicht, oder?
Von wem kam dieser Bilbao-Wunsch eigentlich? Du warst es nicht, oder? Das war ich, und ich wollte da auch mal meinen Dank aussprechen. Es hat sich ja zwar wieder eingependelt, aber am Anfang war das ja echt krass. Sind ja auch zwei schöne Truppen, Bilbao hat erkannt, dass Leno und Meyer denselben baskischen Vater haben (
) und auch ansonsten eine ziemlich geile Truppe beisammen. Die Zweitvertretung konnte alle Talente halten (
), aber leider scheint da nichts mehr nachzukommen. Alle guten Talente wurden sofort in die erste geholt, schade drum. Wenn man storytechnisch da was draus machen würde, könnte man auch höchstens sagen, dass sich die Reserve vom ersten Team abgespalten hat, weil diese ihre Traditionen aufgegeben haben (kann jetzt nicht genau beurteilen, ob bei „B“ auch nichtbaskische Spieler dabei sind, aber egal. Sportlich: Ja mei, geht besser, aber EL ist ja noch drin. Apropos, verzeih, wenn ich das überlesen habe, aber was war denn das vom Verein gesteckte Ziel?
Ansonsten war der Bericht ja eher spiellastig, was keine Kritik ist. Und dass du das kannst, hast du ja jetzt mittlerweile eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Mal so eine Frage in die Runde, weil ich das bei dir auch herauslese: Haben eure Spieler auch fast immer nur Ellenbogenverletzungen und ein verstauchtes Knie (von beidem habe ich außer mal ersteres bei Keepern noch nie etwas gehört in echt)?
02.02.2017 - 17:11 Uhr
Zitat von linkef8
Das war ich, und ich wollte da auch mal meinen Dank aussprechen. Es hat sich ja zwar wieder eingependelt, aber am Anfang war das ja echt krass. Sind ja auch zwei schöne Truppen, Bilbao hat erkannt, dass Leno und Meyer denselben baskischen Vater haben (
) und auch ansonsten eine ziemlich geile Truppe beisammen. Die Zweitvertretung konnte alle Talente halten (
), aber leider scheint da nichts mehr nachzukommen. Alle guten Talente wurden sofort in die erste geholt, schade drum. Wenn man storytechnisch da was draus machen würde, könnte man auch höchstens sagen, dass sich die Reserve vom ersten Team abgespalten hat, weil diese ihre Traditionen aufgegeben haben (kann jetzt nicht genau beurteilen, ob bei „B“ auch nichtbaskische Spieler dabei sind, aber egal.
Ah, du warst das. Ich sollte mir echt mal irgendwo notieren, von wem die Leserwünsche kamen. Wusste das bei PSG schon nicht mehr und auch jetzt bei Bilbao. Das war ich, und ich wollte da auch mal meinen Dank aussprechen. Es hat sich ja zwar wieder eingependelt, aber am Anfang war das ja echt krass. Sind ja auch zwei schöne Truppen, Bilbao hat erkannt, dass Leno und Meyer denselben baskischen Vater haben (
), aber leider scheint da nichts mehr nachzukommen. Alle guten Talente wurden sofort in die erste geholt, schade drum. Wenn man storytechnisch da was draus machen würde, könnte man auch höchstens sagen, dass sich die Reserve vom ersten Team abgespalten hat, weil diese ihre Traditionen aufgegeben haben (kann jetzt nicht genau beurteilen, ob bei „B“ auch nichtbaskische Spieler dabei sind, aber egal.
Na ja, aber ich sag mal: Solange die Wünsche erfüllt werden... Hm, ja, naja - ich habe irgendwie grade keinen sonderlich großen Antrieb, mir eine "Story" für EAs Unfähigkeit aus den Fingern zu saugen. Ist jetzt halt so, Bilbao A und B sind in LaLiga und gudd.
Sportlich: Ja mei, geht besser, aber EL ist ja noch drin. Apropos, verzeih, wenn ich das überlesen habe, aber was war denn das vom Verein gesteckte Ziel?
Ansonsten war der Bericht ja eher spiellastig, was keine Kritik ist. Und dass du das kannst, hast du ja jetzt mittlerweile eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
EL-Quali! Ansonsten war der Bericht ja eher spiellastig, was keine Kritik ist. Und dass du das kannst, hast du ja jetzt mittlerweile eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Komm, du musst mir hier nix erzählen von spiellastigen Berichten.

Mal so eine Frage in die Runde, weil ich das bei dir auch herauslese: Haben eure Spieler auch fast immer nur Ellenbogenverletzungen und ein verstauchtes Knie (von beidem habe ich außer mal ersteres bei Keepern noch nie etwas gehört in echt)?
Nein, nicht nur! Also am häufigsten sind verstauchte Knie und Knöchel (je 3 oder 4 Wochen), danach kommt m. E. die Schulter-/Ellbogenverletzung (~5 Tage). Wenn es mal schlimmer ist, dann ist es meist ein gebrochener Zeh oder eine ausgekugelte Schulter. Aber alles darüber hinaus ist schon seeeeehr selten - obwohl ich auf massiv höherer Verletzungshäufigkeit spiele. Aber man kann sich im Sinne der tm-Berichte ja auch ein paar andere Verletzungen ausdenken. So mache ich das von Zeit zu Zeit.
02.02.2017 - 17:26 Uhr
Bei mir steht der Knöchelbruch ganz hoch im Kurs, daneben noch Schlüsselbeinfraktur, verstauchtes Knie, Ellbogenverletzung- die sogenannte "Mentalzerrung" ist eher seltener anzutreffen (duck und wech)!
03.02.2017 - 07:33 Uhr
Zitat von nudeltopf
@Ronaldinho-09
Du hast eine Ablösesumme simuliert. I like! (@Servelat: Ich nehm an, unser Freistoßkünstler hat einen freien Spieler geholt, fand das aber doof und hat deshalb eine (vermutlich am Marktwert orientierte) Ablöse simuliert...)
Uiuiui, dir bleibt aber auch nix erspart. Ganz miese Ergebnisse und die Verletzungshexe bahnt sich auch immer wieder den Weg durch deine Reihen. Dazu noch die vielen Sperren – ayayay...
#Aufstellung → Ich würde mich natürlich geehrt fühlen, wenn du wieder mal was von mir kopierst. Aber du musst auch nicht, wenn es für dich viel Arbeit bedeutet. Ich hab da inzwischen meine „Art des Notierens“ entwickelt, mit der das recht schnell geht. Ich führ aber auch noch Hintergrundstatistiken, wo ich die Aufstellungen brauch. ABER: Zurzeit habe ich aber irgendwie wenig Bock drauf, weshalb das in der kommenden Saison auch wieder rausgeworfen werden könnte. Diese Saison mache ich jetzt definitiv noch einheitlich zu Ende, dann schaun mer mal...
Na ja, wäre ja auch ein Wunder, wenn meine Berichte mal über ne längere Zeit gleich aussehen würden.^^
@Ronaldinho-09
Du hast eine Ablösesumme simuliert. I like! (@Servelat: Ich nehm an, unser Freistoßkünstler hat einen freien Spieler geholt, fand das aber doof und hat deshalb eine (vermutlich am Marktwert orientierte) Ablöse simuliert...) Uiuiui, dir bleibt aber auch nix erspart. Ganz miese Ergebnisse und die Verletzungshexe bahnt sich auch immer wieder den Weg durch deine Reihen. Dazu noch die vielen Sperren – ayayay...
#Aufstellung → Ich würde mich natürlich geehrt fühlen, wenn du wieder mal was von mir kopierst. Aber du musst auch nicht, wenn es für dich viel Arbeit bedeutet. Ich hab da inzwischen meine „Art des Notierens“ entwickelt, mit der das recht schnell geht. Ich führ aber auch noch Hintergrundstatistiken, wo ich die Aufstellungen brauch. ABER: Zurzeit habe ich aber irgendwie wenig Bock drauf, weshalb das in der kommenden Saison auch wieder rausgeworfen werden könnte. Diese Saison mache ich jetzt definitiv noch einheitlich zu Ende, dann schaun mer mal...
Na ja, wäre ja auch ein Wunder, wenn meine Berichte mal über ne längere Zeit gleich aussehen würden.^^Ablösesumme generiert -> Genau so siehts aus
Aufstellung -> Naja, "mal wieder was von mir kopierst" würde ich es jetzt nicht nennen, da du mit sicherheit nicht der Einzige hier bist, der eine Aufstellung postet und das hatte ich ja bei dir per PN auch schon angesprochen, bevor du damit anfingst
Ich nannte dich als Beispiel, da du es wiederrum sehr cool machst, mit den blau-markierten 'Änderungen'
Ja ich denke mal, dass ich es dann auch weglassen werde. Anscheinend besteht kein großes Interesse daran und das ist es dann auch nicht wirklich wert. Wenn irgendjemand von euch aber noch andere Wünsche für meine Berichte hat, würde es mich sehr freuen.
P.S.: Wenn es für dich OK ist, gehe ich demnächst nochmal durch deine ganzen Berichte und suche mir die Aufstellungen der Teams raus, die du bisher vorgestellt hast, um es im selben Jahr wieder zu vergleichen. Also z.B. 2022 - nudeltopf hat die Aufstellung von PSG präsentiert. Sobald ich dann im Jahr 2022 bin, präsentiere ich "meine" PSG Aufstellung und deine wäre dann dabei. Einfach mal so just for fun um zu vergleichen, wie die Vereine sich entwickeln. Was hälst du davon? Ist halt nur ne Kleinigkeit
Feedback von mir kommt zeitbedingt erst die nächsten Tage!
04.02.2017 - 17:19 Uhr
-----FEEDBACK FÜR FIFA-17-KARRIEREN-----
@sporting_27 Die chilenische Liga! Ich weiß wirklich nicht, ob es hier schon mal eine Karriere in Chile gab, aber wenn ja, dann habe ich sie nicht gesehen. Aber toll, Chile ist wirklich eine interessante Wahl für eine Karriere
. PS: Wird es eigentlich eine Wanderkarriere werden?
@Ronaldinho-09 Von Saudi-Arabien über USA nach Dänemark, exotisch aber natürlich interessant zum Lesen
. Ich bin gespannt, ob du das Saisonziel bezüglich der Liga erreichen kannst, weil man ja aufgrund der nicht vorhandenen 2. dänischen Liga nicht absteigen kann. Das du Lyngby ausgesucht hast finde ich persönlich klasse, weil ich eher einer bin, der sich nicht motivieren kann, die ''schlechten'' Klubs von schwächeren Ligen zu übernehmen. Da es aber auf jeden Fall spannend ist wegen deiner Berichtsform, werde ich deine Karriere weiterverfolgen.
@DrJones Deine Berichtsform, also die Tore zu beschreiben und ein Fazit für jedes Spiel zu ziehen ist zwar ungewöhnlich, aber gefällt mir total
. Dazu hast du ja mit Pompey einen Klub ausgesucht, mit dem es lange braucht, bis er in die CL kommt
. Nein, aber ein 2.Platz ist ja sehr gut, wäre dir natürlich zu wünschen, dass du aufsteigst, damit Pompey den nächsten Schritt in Richtung ''Glory'' machen kann
.
@Aneman Olympique Marseille, mein absolutes Lieblingsteam der Ligue 1
. Ist ja ein richtiger Augenschmaus, wenn ich ''les olympiens'' auf dem 5. Platz sehe
. Wirst du eigentlich im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden, oder eher die Hände still halten? Übrigens: Ich bin total gespannt auf die Rückkehr von Sparagna, in meiner alten Olympique-Karriere hat er tatsächlich die 84 GES geknackt, mal sehen, wie gut er sich bei dir entwickelt/entwickelt hat
.
An die anderen Karrieren: Auch die beiden Japan-Karrieren sowie die sehr informative Unionkarriere von @Eiserner-Wolf habe ich mir schon mehrmals durchgelesen, euch werde ich in den nächsten Tagen Feedback geben, denn ich muss mich vorher noch etwas einlesen
@sporting_27 Die chilenische Liga! Ich weiß wirklich nicht, ob es hier schon mal eine Karriere in Chile gab, aber wenn ja, dann habe ich sie nicht gesehen. Aber toll, Chile ist wirklich eine interessante Wahl für eine Karriere
. PS: Wird es eigentlich eine Wanderkarriere werden?
@Ronaldinho-09 Von Saudi-Arabien über USA nach Dänemark, exotisch aber natürlich interessant zum Lesen
. Ich bin gespannt, ob du das Saisonziel bezüglich der Liga erreichen kannst, weil man ja aufgrund der nicht vorhandenen 2. dänischen Liga nicht absteigen kann. Das du Lyngby ausgesucht hast finde ich persönlich klasse, weil ich eher einer bin, der sich nicht motivieren kann, die ''schlechten'' Klubs von schwächeren Ligen zu übernehmen. Da es aber auf jeden Fall spannend ist wegen deiner Berichtsform, werde ich deine Karriere weiterverfolgen. @DrJones Deine Berichtsform, also die Tore zu beschreiben und ein Fazit für jedes Spiel zu ziehen ist zwar ungewöhnlich, aber gefällt mir total
. Dazu hast du ja mit Pompey einen Klub ausgesucht, mit dem es lange braucht, bis er in die CL kommt
. Nein, aber ein 2.Platz ist ja sehr gut, wäre dir natürlich zu wünschen, dass du aufsteigst, damit Pompey den nächsten Schritt in Richtung ''Glory'' machen kann
. @Aneman Olympique Marseille, mein absolutes Lieblingsteam der Ligue 1
. Ist ja ein richtiger Augenschmaus, wenn ich ''les olympiens'' auf dem 5. Platz sehe
. Wirst du eigentlich im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden, oder eher die Hände still halten? Übrigens: Ich bin total gespannt auf die Rückkehr von Sparagna, in meiner alten Olympique-Karriere hat er tatsächlich die 84 GES geknackt, mal sehen, wie gut er sich bei dir entwickelt/entwickelt hat
. An die anderen Karrieren: Auch die beiden Japan-Karrieren sowie die sehr informative Unionkarriere von @Eiserner-Wolf habe ich mir schon mehrmals durchgelesen, euch werde ich in den nächsten Tagen Feedback geben, denn ich muss mich vorher noch etwas einlesen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BroYo am 04.02.2017 um 17:23 Uhr bearbeitet
06.02.2017 - 13:24 Uhr
So, nachdem ich es die Tage ein wenig schleifen ließ mit dem Verfolgen eurer tollen Karrieren, habe ich jetzt beim Post-Super Bowl-Frühstück mal meinen Feedback-Rückstand aufgeholt. Soderleee...
FIFA 17
@Ronaldinho-09
Aufstellung → Das mit dem „kopierst“ war auch gar nicht so gemeint – war vielleicht etwas zu flapsig formuliert.^^
~~~
Wow! Schon die zweite „Story“ um einen Freien Spieler. Das machst du richtig gut, finde ich!
KA hat mir auch gefallen. Ich hätte nur einen kleinen Tipp bzw. eine kleine Anregung: Vielleicht könntest du manchmal noch etwas „konkreter“ in deiner KA werden. Also dass du nicht nur schreibst „XYZ hat vorwiegend links gespielt und dabei gute Leistungen gebracht.“, sondern auch etwas „detaillierter“. Ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber eben nicht nur wo und wie gut der Spieler gespielt hat, sondern wirklich was gut und was schlecht war. Also in etwa „XYZ war der Dauerbrenner im Mittelfeld. Zu seinen größten Stärken zählte in dieser Saison die Balleroberung, wahnsinnig viele Angriffe der Gegner konnte er durch gutes Auge im Keim ersticken. Arbeiten sollte er dagegen an seinem Schuss, bei Versuchen aus der Distanz wurde es viel zu selten gefährlich.“ Nur so als Beispiel – weißt du, was ich meine? Ich mein, dass und wo ein Spieler (oft) gespielt hat, sieht man ja auch ganz gut an den nackten Zahlen.
@Servelat
Also der aktuelle Bericht gefiel mir mal wieder ausgesprochen gut!
Du schaffst es hervorragend, auch mit wenig Wörtern in jedem Spiel eine Ahnung zu vermitteln, wie es läuft. Dazu bleibt das – für mein Empfinden sehr wichtige – Geschehen neben dem Platz, also Sperren, Verletzungen, Verträge und Co, nicht auf der Strecke. Das ist richtig stark!
Apropos stark: Da hast du aber eine ordentliche Bayern-Dusel-Phase gehabt. Echt gute Arbeit, die Sanzara da in Korea leistet. Zwar nicht immer überlegen oder gar gut, aber die Punkte werden in steter Regelmäßigkeit eingefahren. So ein Meistertitel und dann Abflug aus Asien, das wär doch was, oder?!
Auch dein kleiner Exkurs mit Olympia war richtig gut. Das machst du echt stark – hast mich dazumals ja auch motiviert, meinen Shehu bei Madeira zum Afrika Cup abzustellen. Das merk ich mir mal vor für spätere Karrieren – das ist eigentlich ein tolles Feature, fordert einen noch mal etwas mehr und bringt ja auch Realismus.
Speedy Gonzales mit einem Ball!

Genau – das wollte ich noch fragen, ob du alle gescoutet hast. Krass – wann hast du denn da angefangen? Ich mein, um ALLE U23-Spieler aus Deutschland und Brasilien zu sondieren, braucht es doch ein paar Scouting-Durchläufe, oder?
@Schnauzel
Zunächst: Ich freu mich natürlich, dass es wieder was von dir zu hören gibt. Aber, gleich zu Beginn, ein dicker Verbesserungsvorschlag: Wenn du so lange „raus“ warst, würde ich dringend um ein kurzes Briefing bitten. Also kurz ein paar Worte und Sätze zum aktuellen Stand deiner Karriere zu Beginn bevor du gleich direkt einsteigst.
Amoo? Verteidiger? Ist das ein FIFA-Talent bei dir?
Huiuiui, hast ja (für ein Wintertransferfenster) ordentlich zugeschlagen!
Probier es mal mit einem anderen Ad-Blocker. Ich bin nach dieser bösen, bösen Aktion von tm auch umgestiegen und habe jetzt wieder schönstes, werbefreies Bild. Auch hilft es, nur die „kleine Ansicht“ (halber Bildschirm) zu nutzen, da da viel weniger Fläche für Werbung vorgesehen ist.
Neuester Bericht: Jaja, diese englischen Wochen am Stück kenne ich auch sehr gut. Bei Vigo waren es bei mir durch die Hin- und Rückspiele im Pokal in Januar und Februar auch 13 Spiele in 43 Tagen.
Das geht dann schon an die Substanz...
Aber du hast dich trotz diese Hammer-Wochen und der kleinen Torflaute gut präsentiert, deine Pokalleistung spricht für sich. Und in der Liga sind die Play-offs auch noch mehr als drin. Bin gespannt, ob Blackburn und Norwich vielleicht bald die Ligazugehörigkeit tauschen.
@Sanogo24
Danke erst mal für deine Wertung!
Und dann möchte ich dir nur etwas Zuspruch zukommen lassen: Ich steh auf exotische Ligen sowie Karrieren (@sporting_27 - auch deine) und das klingt ziemlich spannend bei dir in Dänemark. Erlaub mir aber bitte eine Frage: Ist das die gleiche Karriere wie die mit Gefle oder eine Neue, bei der du uns erst nach 15 gespielten Spielen einsteigen lässt? In jedem Fall finde ich dieses Konzept, also das Einsteigen als Feuerwehrmann, sehr interessant und gelungen, da man so gleich mittendrin ist. Ist auf jeden Fall mal was Neues und weiß zu gefallen!
Oduamadi kenn ich noch aus irgendeiner Italien-Karriere. Der kann auch nur rennen, oder?
Dein Sturm ist ja auch an Internationalität kaum zu überbieten.

FIFA 16
@linkef8
Vorschlag/Bitte: Minutenangaben bei den Chancen angeben, bitte!?!
Whöa? Also irgendwas hast du da verbaselt, lieber linke.^^ Du hast bereits nach dem Hinspiel die Übersicht der CL-Ergebnisse des 1/8-Finals angegeben, obwohl da (in deinem Bericht) das Rückspiel noch gar nicht gespielt war.
Uuuuund da ist der nächste Pokaltriumph für Kelin. Das ist echt schon ein bisschen unheimlich mittlerweile. Bei wie vielen (nationalen) Pokal stehst du jetzt? Acht von neun möglichen?
„Legenden besagen, er grätsche immer noch“ ←

Noch mal Vorschlag/Bitte: Vielleicht bei der Aufstellung ein anderes Trennzeichen als - , denn wenn du Oxlade-Chamberlain aufstellst verwirrt das auf den ersten Blick. Wie wäre es mit |, / oder – ?
Ich erneuere noch mal meine Bitte: Minutenzahlen!!
„Kurz danach (...) als zuerst Cabella und dann Pérez den Pfosten trafen.“ ← Da interessiert mich einfach, WIE kurz danach das passiert ist. Das spiegelt den Spannungsbogen des Spiels einfach noch deutlich besser wider, wenn du mich fragst.
Rein informativ (kann sein, dass ich schon mal gefragt habe): Warst du ein Live-Mitschreiber oder ein Notizen-Führer?
So, zum Abschluss:

Über die Berichtform und die Erfolge, von denen du schreibst, gibt es nicht viel zu sagen. Das ist beides WELT KLASSE! Bin gespannt, was Kelin nach dem Quadrupel mit ManU macht...
FIFA 17
@Ronaldinho-09
Aufstellung → Das mit dem „kopierst“ war auch gar nicht so gemeint – war vielleicht etwas zu flapsig formuliert.^^
~~~
Wow! Schon die zweite „Story“ um einen Freien Spieler. Das machst du richtig gut, finde ich!
KA hat mir auch gefallen. Ich hätte nur einen kleinen Tipp bzw. eine kleine Anregung: Vielleicht könntest du manchmal noch etwas „konkreter“ in deiner KA werden. Also dass du nicht nur schreibst „XYZ hat vorwiegend links gespielt und dabei gute Leistungen gebracht.“, sondern auch etwas „detaillierter“. Ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber eben nicht nur wo und wie gut der Spieler gespielt hat, sondern wirklich was gut und was schlecht war. Also in etwa „XYZ war der Dauerbrenner im Mittelfeld. Zu seinen größten Stärken zählte in dieser Saison die Balleroberung, wahnsinnig viele Angriffe der Gegner konnte er durch gutes Auge im Keim ersticken. Arbeiten sollte er dagegen an seinem Schuss, bei Versuchen aus der Distanz wurde es viel zu selten gefährlich.“ Nur so als Beispiel – weißt du, was ich meine? Ich mein, dass und wo ein Spieler (oft) gespielt hat, sieht man ja auch ganz gut an den nackten Zahlen.
@Servelat
Also der aktuelle Bericht gefiel mir mal wieder ausgesprochen gut!
Du schaffst es hervorragend, auch mit wenig Wörtern in jedem Spiel eine Ahnung zu vermitteln, wie es läuft. Dazu bleibt das – für mein Empfinden sehr wichtige – Geschehen neben dem Platz, also Sperren, Verletzungen, Verträge und Co, nicht auf der Strecke. Das ist richtig stark!
Apropos stark: Da hast du aber eine ordentliche Bayern-Dusel-Phase gehabt. Echt gute Arbeit, die Sanzara da in Korea leistet. Zwar nicht immer überlegen oder gar gut, aber die Punkte werden in steter Regelmäßigkeit eingefahren. So ein Meistertitel und dann Abflug aus Asien, das wär doch was, oder?!
Auch dein kleiner Exkurs mit Olympia war richtig gut. Das machst du echt stark – hast mich dazumals ja auch motiviert, meinen Shehu bei Madeira zum Afrika Cup abzustellen. Das merk ich mir mal vor für spätere Karrieren – das ist eigentlich ein tolles Feature, fordert einen noch mal etwas mehr und bringt ja auch Realismus.
Speedy Gonzales mit einem Ball!

Genau – das wollte ich noch fragen, ob du alle gescoutet hast. Krass – wann hast du denn da angefangen? Ich mein, um ALLE U23-Spieler aus Deutschland und Brasilien zu sondieren, braucht es doch ein paar Scouting-Durchläufe, oder?
@Schnauzel
Zunächst: Ich freu mich natürlich, dass es wieder was von dir zu hören gibt. Aber, gleich zu Beginn, ein dicker Verbesserungsvorschlag: Wenn du so lange „raus“ warst, würde ich dringend um ein kurzes Briefing bitten. Also kurz ein paar Worte und Sätze zum aktuellen Stand deiner Karriere zu Beginn bevor du gleich direkt einsteigst.
Amoo? Verteidiger? Ist das ein FIFA-Talent bei dir?
Huiuiui, hast ja (für ein Wintertransferfenster) ordentlich zugeschlagen!

Probier es mal mit einem anderen Ad-Blocker. Ich bin nach dieser bösen, bösen Aktion von tm auch umgestiegen und habe jetzt wieder schönstes, werbefreies Bild. Auch hilft es, nur die „kleine Ansicht“ (halber Bildschirm) zu nutzen, da da viel weniger Fläche für Werbung vorgesehen ist.
Neuester Bericht: Jaja, diese englischen Wochen am Stück kenne ich auch sehr gut. Bei Vigo waren es bei mir durch die Hin- und Rückspiele im Pokal in Januar und Februar auch 13 Spiele in 43 Tagen.
Das geht dann schon an die Substanz...
Aber du hast dich trotz diese Hammer-Wochen und der kleinen Torflaute gut präsentiert, deine Pokalleistung spricht für sich. Und in der Liga sind die Play-offs auch noch mehr als drin. Bin gespannt, ob Blackburn und Norwich vielleicht bald die Ligazugehörigkeit tauschen.
@Sanogo24
Danke erst mal für deine Wertung!
Und dann möchte ich dir nur etwas Zuspruch zukommen lassen: Ich steh auf exotische Ligen sowie Karrieren (@sporting_27 - auch deine) und das klingt ziemlich spannend bei dir in Dänemark. Erlaub mir aber bitte eine Frage: Ist das die gleiche Karriere wie die mit Gefle oder eine Neue, bei der du uns erst nach 15 gespielten Spielen einsteigen lässt? In jedem Fall finde ich dieses Konzept, also das Einsteigen als Feuerwehrmann, sehr interessant und gelungen, da man so gleich mittendrin ist. Ist auf jeden Fall mal was Neues und weiß zu gefallen!
Oduamadi kenn ich noch aus irgendeiner Italien-Karriere. Der kann auch nur rennen, oder?

Dein Sturm ist ja auch an Internationalität kaum zu überbieten.

FIFA 16
@linkef8
Vorschlag/Bitte: Minutenangaben bei den Chancen angeben, bitte!?!
Whöa? Also irgendwas hast du da verbaselt, lieber linke.^^ Du hast bereits nach dem Hinspiel die Übersicht der CL-Ergebnisse des 1/8-Finals angegeben, obwohl da (in deinem Bericht) das Rückspiel noch gar nicht gespielt war.

Uuuuund da ist der nächste Pokaltriumph für Kelin. Das ist echt schon ein bisschen unheimlich mittlerweile. Bei wie vielen (nationalen) Pokal stehst du jetzt? Acht von neun möglichen?

„Legenden besagen, er grätsche immer noch“ ←

Noch mal Vorschlag/Bitte: Vielleicht bei der Aufstellung ein anderes Trennzeichen als - , denn wenn du Oxlade-Chamberlain aufstellst verwirrt das auf den ersten Blick. Wie wäre es mit |, / oder – ?
Ich erneuere noch mal meine Bitte: Minutenzahlen!!
„Kurz danach (...) als zuerst Cabella und dann Pérez den Pfosten trafen.“ ← Da interessiert mich einfach, WIE kurz danach das passiert ist. Das spiegelt den Spannungsbogen des Spiels einfach noch deutlich besser wider, wenn du mich fragst. Rein informativ (kann sein, dass ich schon mal gefragt habe): Warst du ein Live-Mitschreiber oder ein Notizen-Führer?
So, zum Abschluss:

Über die Berichtform und die Erfolge, von denen du schreibst, gibt es nicht viel zu sagen. Das ist beides WELT KLASSE! Bin gespannt, was Kelin nach dem Quadrupel mit ManU macht...

06.02.2017 - 17:05 Uhr
@nudeltopf
Oh Mann, das kommt davon, wenn man die Berichte fast alle schon fertig hat und nur noch diese kleinen Feinheiten reinmontieren muss. Das ist mir aber auch absolut nicht aufgefallen ... Kommt aber, hoffe ich, nicht wieder vor
Dass mit den Pokalen ist wirklich merkwürdig, denn bei früheren Karrieren bin ich eigentlich immer ziemlich früh ausgeschieden. Aber wenn ich jetzt schon mit einer B-Elf diese Gegner - mit viel Glück - besiege, dann kann ich da auch nichts für
Was entschuldige ich mich eigentlich?
Trennzeichen werde ich dann verändern, muss ich mir noch genau überlegen, was ich da nehme. Bei den Minuten wird das wohl eher schwieriger, weil die Berichte fast schon fertig sind, das nehme ich mir dann aber für die Zukunft zu Herzen.
Bei mir ist es eine gesunde Mischung. Größtenteils schreibe ich die Berichte direkt nach dem Spiel, deswegen schaffe ich an einem normalen Tag auch nur so zwei bis drei Spiele, also in einer Woche vielleicht zehn. Für besondere Spiele lasse ich mir auch schon mal etwas einfallen (da lege ich euch den nächsten Bericht ans Herz) und mache zum Beispiel ein Video vom Spiel oder zumindest von den Höhepunkten. Verletzungen, Sperren etc. fotografiere ich immer ab und baue sie dann später mit ein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dass ich letzte mal das Wort spiellastig benutzt habe, war übrigens wirklich keine Kritik
Ich finde, die Spielzusammenfassungen sind die Basis für einen guten Bericht und das hast du einfach drauf. Vor allem, weil ich selber ja auch eher in diese Richtung gehe, sehr ausführlich darüber zu berichten. Ich habe aber auch das Gefühl, je länger eine Karriere dauert und man sich vom „Ist“-Zustand entfernt, desto weniger kreative Nebenstories fallen einem ein. Ist zumindest bei mir so.
Ich kann aber auch festhalten, dass ich guten Nebenstories zumindest nicht abgeneigt bin und du ja generell für solche Sachen stehst wie (kaum) ein anderer hier im Forum.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich hoffe, dass die Saison zumindest so erfolgreich zu Ende geführt wird, dass Johnny G sich die Torjägerkrone sichert
Oh Mann, das kommt davon, wenn man die Berichte fast alle schon fertig hat und nur noch diese kleinen Feinheiten reinmontieren muss. Das ist mir aber auch absolut nicht aufgefallen ... Kommt aber, hoffe ich, nicht wieder vor
Dass mit den Pokalen ist wirklich merkwürdig, denn bei früheren Karrieren bin ich eigentlich immer ziemlich früh ausgeschieden. Aber wenn ich jetzt schon mit einer B-Elf diese Gegner - mit viel Glück - besiege, dann kann ich da auch nichts für
Was entschuldige ich mich eigentlich?
Trennzeichen werde ich dann verändern, muss ich mir noch genau überlegen, was ich da nehme. Bei den Minuten wird das wohl eher schwieriger, weil die Berichte fast schon fertig sind, das nehme ich mir dann aber für die Zukunft zu Herzen.
Bei mir ist es eine gesunde Mischung. Größtenteils schreibe ich die Berichte direkt nach dem Spiel, deswegen schaffe ich an einem normalen Tag auch nur so zwei bis drei Spiele, also in einer Woche vielleicht zehn. Für besondere Spiele lasse ich mir auch schon mal etwas einfallen (da lege ich euch den nächsten Bericht ans Herz) und mache zum Beispiel ein Video vom Spiel oder zumindest von den Höhepunkten. Verletzungen, Sperren etc. fotografiere ich immer ab und baue sie dann später mit ein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dass ich letzte mal das Wort spiellastig benutzt habe, war übrigens wirklich keine Kritik
Ich finde, die Spielzusammenfassungen sind die Basis für einen guten Bericht und das hast du einfach drauf. Vor allem, weil ich selber ja auch eher in diese Richtung gehe, sehr ausführlich darüber zu berichten. Ich habe aber auch das Gefühl, je länger eine Karriere dauert und man sich vom „Ist“-Zustand entfernt, desto weniger kreative Nebenstories fallen einem ein. Ist zumindest bei mir so. Ich kann aber auch festhalten, dass ich guten Nebenstories zumindest nicht abgeneigt bin und du ja generell für solche Sachen stehst wie (kaum) ein anderer hier im Forum.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich hoffe, dass die Saison zumindest so erfolgreich zu Ende geführt wird, dass Johnny G sich die Torjägerkrone sichert
06.02.2017 - 17:25 Uhr
@linkef8
Ja, das kenn ich aber auch mit dem kurzfristig noch was umstellen. So hatte ich damals bei Luton ja meinen Aufstieg in die PL mehr oder weniger gespoilert...
Nööö, musst dich nicht entschuldigen oder gar rechtfertigen – aber ich finde diese Pokalaffinität von Kelin schon sehr krass.
Ich mein, ich habe auch schon zwei Pokale gewonnen (Falkenberg und Madeira), aber habe dafür auch neun Saisons gebraucht. Und du hast ja einfach mal acht Pokalsiege oder so in fünf Jahren. Echt stark!
Check! Musst auch nicht immer ne Minute mit reinbringen (manchmal machst du es mit „...in der XY. Minute...“ ja auch schon), aber ich finde es halt immer ziemlich spannend und interessant für den Spannungsbogen. So wird aus der schnöden Auflistung von Torchancen halt eine richtige Chronologie, verstehst du?
Okay! Danke für diese Info!
–-
Jop – irgendwie nehm ich mir auch oft vor, nicht solche Pamphlete zu jedem Spiel zu schreiben, aber dann „passiert“ es doch immer wieder. Wie z. B. gg Getafe – das war jetzt nicht das Über-Spiel, aber da hat es mal wieder so richtig gesprudelt.^^ Na ja, ich bin immer noch Fan des gesunden Mittelwegs.
Apropos „Mittelweg“: Was ist eigentlich mit meinem Spielberichte-Vorbild @White_Buffalo? Ist deine FUT-Sucht bald mal vorbei? Gefälligst!^^ 

Keine Sorge – Johnny G gab sein Möglichstes dafür. Ob es gereicht hat, wirst du beim nächsten Mal zu lesen bekommen.
Ja, das kenn ich aber auch mit dem kurzfristig noch was umstellen. So hatte ich damals bei Luton ja meinen Aufstieg in die PL mehr oder weniger gespoilert...

Nööö, musst dich nicht entschuldigen oder gar rechtfertigen – aber ich finde diese Pokalaffinität von Kelin schon sehr krass.
Ich mein, ich habe auch schon zwei Pokale gewonnen (Falkenberg und Madeira), aber habe dafür auch neun Saisons gebraucht. Und du hast ja einfach mal acht Pokalsiege oder so in fünf Jahren. Echt stark!
Check! Musst auch nicht immer ne Minute mit reinbringen (manchmal machst du es mit „...in der XY. Minute...“ ja auch schon), aber ich finde es halt immer ziemlich spannend und interessant für den Spannungsbogen. So wird aus der schnöden Auflistung von Torchancen halt eine richtige Chronologie, verstehst du?
Okay! Danke für diese Info!
–-
Jop – irgendwie nehm ich mir auch oft vor, nicht solche Pamphlete zu jedem Spiel zu schreiben, aber dann „passiert“ es doch immer wieder. Wie z. B. gg Getafe – das war jetzt nicht das Über-Spiel, aber da hat es mal wieder so richtig gesprudelt.^^ Na ja, ich bin immer noch Fan des gesunden Mittelwegs.
Apropos „Mittelweg“: Was ist eigentlich mit meinem Spielberichte-Vorbild @White_Buffalo? Ist deine FUT-Sucht bald mal vorbei? Gefälligst!^^ 

Keine Sorge – Johnny G gab sein Möglichstes dafür. Ob es gereicht hat, wirst du beim nächsten Mal zu lesen bekommen.
Zitat von Edith
Ach ja: Auch wenn ich nicht der Live-Schreiber, sondern der Notierer bin, finde ich deine "zwei bis drei Spiele am Tag"-Einstellung sehr gut. Seit diesem Jahr mache ich das (auch zeitbedingt) auch so und das ist echt klasse. Man ist viel konzentrierter und auch motivierter. Und man nimmt sich der Sache irgendwie auch besser und detaillierter an als wenn man 20 Spiele am Tag schruppt...
Ach ja: Auch wenn ich nicht der Live-Schreiber, sondern der Notierer bin, finde ich deine "zwei bis drei Spiele am Tag"-Einstellung sehr gut. Seit diesem Jahr mache ich das (auch zeitbedingt) auch so und das ist echt klasse. Man ist viel konzentrierter und auch motivierter. Und man nimmt sich der Sache irgendwie auch besser und detaillierter an als wenn man 20 Spiele am Tag schruppt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nudeltopf am 06.02.2017 um 17:27 Uhr bearbeitet
07.02.2017 - 17:40 Uhr
@nudeltopf
TOR PROMES: „gut“ zu wissen, dass es auch andere Spieler gibt, die nicht jeden Alleingang verwerten. Ich treffe bei einem Solo auf den TW so gut wie nie…zu nervös? zu unsicher?...hmmm…eher bin ich zu schlecht
GETAFE ALLGEMEIN: Ich finde es immer toll, wie du mit Bildern und Video’s arbeitest! Gratulation zum Sieg in diesem Spiel…war wichtig!
STRAFMASS: Dies habe ich von dir abgekupfert und ich finde es eine Bereicherung für das Spiel, wenn man den Rotsünder gegebenenfalls mehr als ein Spiel gesperrt lässt! Auch wenn es manchmal echt hart ist, auf gewisse Spieler zu verzichten…
SYSTEMUMSTELLUNG: Funktioniert dies bei dir? Ich komme meistens mit einer neuen Formation überhaupt nicht klar! Persönlich stelle ich eher auf „Totaler Angriff“, „hoher Druck“ und „Pressing“ um. Da ich praktisch immer mit vier Verteidigern spiele, kann ich weiterhin über die beiden AV das Spiel aufbauen. Aber ist ja toll, wenn du dich so schnell umstellen kannst…hat hier die Erfahrung aus dem Aloisi-Udinese-Abenteuer mit 3-5-2 einen Einfluss?
COPA: Tolles Tor von Boialvo! Aber wie der Spieler von Sociedad den Ball an der Seitenlinie hergibt *tztztz* Trotzdem Gratulation zum Finaleinzug! Europa fast auf sicher!???!
KÖNIGLICHEN: 5:0 Torschüsse nach 15 Minuten..hätte die Führung sein müssen, nicht?! Anschliessend bitter böse bestraft, aber für das Finale hoffentlich etwas gelernt!
MALÁGA: Abermals ein wichtiger Sieg und schön zu sehen, dass deine Torproduktion nicht nur aus Guidetti besteht.
SOCIEDAD: die Kraft reichte anscheinend einfach nicht mehr…abhaken und weiter geht’s!
DERBI GALLEGO: Aloisi mit seinem Tribünenverweis mitverantwortlich für die Niederlage? Finde ich eine tolle Story
Auch ansonsten ein tolles Derby…leider nur mit dem schlechteren Ende für die Celtitas.
ANGEZÄHLT: Wurdest du nach der Derbyniederlage vom Vorstand angezählt?
TABELLENLAGE: Hmmm…7 Punkte Rückstand sind eine echte Hypothek! Aber dir bleibt ja noch die Copa, sollte es auf dem „regulären“ Weg nicht klappen.
STATISTIK: Yussuf Poulsen mit 15 Toren???
Wieder einmal ein Bericht, welchen ich sehr gerne gelesen habe! Manchmal, da bin ich ehrlich, sind mir deine Spielberichte zu lang, aber dieses Mal waren ein paar echte Knaller dabei
Danke für die Blumen!
Ja ein bisschen Dusel hatte Zanzara in der Tat...aber nur so kannst du auch Meister
Und dies ist ja auch das erklärte Ziel von Zanzara! Was danach geschieht...hmmm...
Japan und Südkorea haben leider in FIFA17 kein Nationalteam. Und da die drei aufgebotenen Spieler allesamt zum Stamm von Seongnam gehörten, wollte ich mich selbst schwächen und auch darauf aufmerksam machen, dass es, wie erwähnt, keine Nationalmannschaftsaufgebote gibt...leider!
TOR PROMES: „gut“ zu wissen, dass es auch andere Spieler gibt, die nicht jeden Alleingang verwerten. Ich treffe bei einem Solo auf den TW so gut wie nie…zu nervös? zu unsicher?...hmmm…eher bin ich zu schlecht
GETAFE ALLGEMEIN: Ich finde es immer toll, wie du mit Bildern und Video’s arbeitest! Gratulation zum Sieg in diesem Spiel…war wichtig!
STRAFMASS: Dies habe ich von dir abgekupfert und ich finde es eine Bereicherung für das Spiel, wenn man den Rotsünder gegebenenfalls mehr als ein Spiel gesperrt lässt! Auch wenn es manchmal echt hart ist, auf gewisse Spieler zu verzichten…
SYSTEMUMSTELLUNG: Funktioniert dies bei dir? Ich komme meistens mit einer neuen Formation überhaupt nicht klar! Persönlich stelle ich eher auf „Totaler Angriff“, „hoher Druck“ und „Pressing“ um. Da ich praktisch immer mit vier Verteidigern spiele, kann ich weiterhin über die beiden AV das Spiel aufbauen. Aber ist ja toll, wenn du dich so schnell umstellen kannst…hat hier die Erfahrung aus dem Aloisi-Udinese-Abenteuer mit 3-5-2 einen Einfluss?
COPA: Tolles Tor von Boialvo! Aber wie der Spieler von Sociedad den Ball an der Seitenlinie hergibt *tztztz* Trotzdem Gratulation zum Finaleinzug! Europa fast auf sicher!???!
KÖNIGLICHEN: 5:0 Torschüsse nach 15 Minuten..hätte die Führung sein müssen, nicht?! Anschliessend bitter böse bestraft, aber für das Finale hoffentlich etwas gelernt!
MALÁGA: Abermals ein wichtiger Sieg und schön zu sehen, dass deine Torproduktion nicht nur aus Guidetti besteht.
SOCIEDAD: die Kraft reichte anscheinend einfach nicht mehr…abhaken und weiter geht’s!
DERBI GALLEGO: Aloisi mit seinem Tribünenverweis mitverantwortlich für die Niederlage? Finde ich eine tolle Story
Auch ansonsten ein tolles Derby…leider nur mit dem schlechteren Ende für die Celtitas. ANGEZÄHLT: Wurdest du nach der Derbyniederlage vom Vorstand angezählt?
TABELLENLAGE: Hmmm…7 Punkte Rückstand sind eine echte Hypothek! Aber dir bleibt ja noch die Copa, sollte es auf dem „regulären“ Weg nicht klappen.
STATISTIK: Yussuf Poulsen mit 15 Toren???
Wieder einmal ein Bericht, welchen ich sehr gerne gelesen habe! Manchmal, da bin ich ehrlich, sind mir deine Spielberichte zu lang, aber dieses Mal waren ein paar echte Knaller dabei
Danke für die Blumen!
Zitat von nudeltopf
Ja ein bisschen Dusel hatte Zanzara in der Tat...aber nur so kannst du auch Meister
Und dies ist ja auch das erklärte Ziel von Zanzara! Was danach geschieht...hmmm... Zitat von nudeltopf
Japan und Südkorea haben leider in FIFA17 kein Nationalteam. Und da die drei aufgebotenen Spieler allesamt zum Stamm von Seongnam gehörten, wollte ich mich selbst schwächen und auch darauf aufmerksam machen, dass es, wie erwähnt, keine Nationalmannschaftsaufgebote gibt...leider!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.