Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
Alola (kleines Wortspiel für diejenigen, die ebenfalls Kind genug geblieben ist, um auch die neuste Pokemongeneration anzuspielen grins ),
ich hoffe, Ihr hattet ein entspanntes Weihnachtsfest und könnt während der Ferien, dem Urlaub etc etwas Kraft tanken. Leider bin ich mit den Berichten durch die Darts WM dann doch etwas in Rückstand geraten, aber zumindest ein paar Antworten bin ich dem ein oder anderen User natürlich schuldig.

@JJ555
Vielen Dank nachträglich für die Nachricht! Als der Baum endlich stand und geschmückt war, war das größte Drama auch schon geschafft. grins Danach war es eigentlich ein sehr entspanntes Weihnachten, ich hoffe doch, bei Dir ebenfalls.
Verdammt, da wurde ich wieder Opfer dessen, dass ich Land und Leute einfach unzureichend kenne, die Info zu Collins ist mir neu... Verlegen Aber was solls, als Aktiver im niederen Amateurbereich hat man schon Schlimmeres gesehen, das ist okay für mich. grins
Wobei das auch ganz interessant ist, sollte er irgendwann mal nicht mehr funktionieren... Als mit Abstand teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte hat Collins momentan ja quasi einen eigenen Schutz gegen die Bank oder einen Verkauf, wenn man es nicht explizit erklären kann. Auf jeden Fall gut zu wissen, danke dafür!
Leonard ist zwar (noch) kein Stammspieler, weil ich momentan mit nur einem Sechser spiele (Captain Ryan räumt eben alles weg), aber der passt ideal zu meinem FIFA-Spiel. Wenn ein Spieler in Sachen Kondition und Stärke im hohen Bereich liegt, hat man mich ja schon im Sack - wie einst Otto Rehagel, dessen Anforderungen bei uns in der Pfalz immer gern mit "40 Jahre alt, 2 Meter groß, Bart und verheiratet" angegeben wurden. grins
Yiadom spielt zur Zeit mehr als RV als auf seiner tatsächlich Position, weil ich mich da etwas verkalkuliert hatte, aber das macht der sehr ordentlich. Hanson war die "elegante" Lösung nach dem Abstieg Bradford Cities, weil seine Qualitäten bekannt sind und er in einem Alter ist, in dem er glaubhaft auch als Ersatzspieler mit seiner Erfahrung den Leitwolf geben kann. Durch die Einschränkung in Sachen Gehalt war das wohl die beste Lösung, auch wenn ich lieber noch einen Stammspieler geholt hätte. Aber das liebe Geld spielt leider auch in FIFA die Hauptrolle... rolleyes

@Eiserner-Wolf
Da habe ich ja einen guten Tag zum Antworten erwischt nach diesem Mega-Match gestern zwischen van Gerwen und Reyes grins
Ja, so langsam kommt das Turnier wirklich ins Rollen, jetzt kommen die Topspiele, da bin ich schon ganz unruhig. Gleich spielt ja mit Max Hopp unser letzter verbliebener deutschsprachiger Spieler, hoffentlich erleben wir Historisches mit einem Einzug ins Achtelfinale. Huybrechts ist als Gegner natürlich eine Wundertüte. An einem guten Tag kann der nahezu jeden abfahren, aber wenn es nicht läuft, könnte Max ihn sich vielleicht tatsächlich schnappen. Da hofft natürlich auch das Fanherz stark mit.
Grundsätzlich kann ich dazu auch sagen, dass ich allen Spielern aus dem deutschsprachigen Raum die Daumen drücke. Naturgemäß natürlich den Deutschen, klar, aber auch die Österreicher stehen in meiner Gunst (sollte sich mal ein Schweizer zur WM verirren, wäre das bei dem natürlich genauso).
Ansonsten gibt es eigentlich kaum einen Spieler, den ich nicht irgendwo mögen würde (van Gerwen vielleicht mal ausgenommen grins ), wobei ich immer mal wieder in einem Turnier jemanden besonders ins Herz schließe. Dieses Jahr z.B. Cristo Reyes (der mir übrigens vor 2 oder 3 Jahren bei seinem Debüt schon gut gefallen hat) und Jerry Hendriks. Auch Benito van de Pas finde ich inzwischen ganz gut, obwohl ich von ihm anfangs auch etwas genervt war. Schade finde ich auch, dass Justin Pipe seit Jahren nicht mehr an seine Bestleistungen herankommt. Denn auch wenn viele von seinem unglaublich langsamen Wurfstil genervt sind, mag ich "The Force" irgedwie.
Wenn ich mich auf einen einzigen Spieler als wirklichen Fan festlegen muss, dann ist das ganz klar Raymond van Barneveld, da bin ich stolzer Teil der Barney Army seit der WM 2007 stark
Das liegt übrigens nicht mal so sehr am Erfolg durch den Titel, sondern ich bin bei dieser WM erst wirklich zum Darts gekommen. In die Halbfinals hatte ich zufällig reingeschaltet und bin hängen geblieben. Das Finale am 1.1.2007 war dann das erste Spiel, das ich in voller Länge live gesehen habe. Dass es dann auch noch das wohl beste Spiel aller Zeiten war, war wohl Schicksal in diesem Sport. grins Jedenfalls kannte ich damals noch nicht einmal Phil Taylor (jeder fängt mal klein an) und ich bin eher zufällig nach dem 3:0 für Taylor in den Sets zu Barney übergeschwenkt, weil er eben der Außenseiter und in diesem Moment klar unterlegen war. Naja, und die restliche Partie ist ja dann Geschichte mit dem Sudden Death Leg.

Ach so, ja - um FIFA gehts hier im Forum ja auch grins
Ja vielen Dank erstmal! Bisher lief die Saison sehr gut, ich bin deswegen auch am Überlegen, ob ich eventuell zur Winterpause die Schwierigkeit anpassen sollte. Da schwanke ich aber noch, weil auch viele Spiele seltsam verliefen. Dass man bei 6:13 Torschüssen 4:0 gewinnt, ist zwar nicht alltäglich, aber auf dem Papier sieht das dann doch sehr dominant aus. Da muss ich mal abwarten, wie sich das entwickelt.
Ich bin ja übrigens nach wie vor geflasht, wie viel Arbeit in Deinen Berichten steckt und auf was für noch so kleine Details Du eingehst! Deshalb traue ich mich auch kaum, mich momentan dazu zu äußern, da ich den aktuellsten nur vom Überfliegen kenne (ja, schuldig, ich bin während der Darts WM NOCH fauler als sonst schon Verlegen ). Aber eins fällt mir spontan schon dazu ein: Tobias, das hätte ich Dir gleich sagen können, dass die Tour für den A*sch ist! Und dafür ein so wichtiges Spiel seines Vereins verpassen, Mann, Mann, Mann... tungugly

----------------------

An dieser Stelle auch viele Dank an @Tonylicious06 und an den nimmermüden @nudeltopf - dank Dir habe ich ja während der WM quasi doch was gepostet, das war doch ein echter Büffel stark

PS: @Darts_Fan_15 nicht unbedingt geplant, aber da meine Ausführungen zur Darts WM in meiner Antwort an Wolf so ausgeartet sind, interessieren sie Dich vielleicht auch.

•     •     •

"Schiri, der wirft mit Sand!"
So nach etwas längerer Auszeit auch mal wieder ein Feedback von mir. Mit Berichten sieht es gerade eher mau aus, da ich gerade keine Zeit zum spielen habe und alle Vorräte aufgebraucht sind. Ich hoffe bald wieder etwas schreiben zu können.

FIFA 16

@nudeltopf

Büffel: Gegen Florenz warst du ohne Chance und auch das Pokalaus ist ziemlich bitter...ich hoffe das wirft dich nicht zu sehr aus der Bahn. Das Verleihen von Donnarumma dürfte gut sein. Schade, dass es in diesem Bericht nicht so gut lief, in der Tabelle hast du aber trotzdem noch Anschluss zu den internationalen Startplätzendaumen-hoch

Servelat: Bin auf Gaspar gespannt, scheint ein guter Transfer zu seindaumen-hoch Sportlich wars ziemlich gut und der Bericht sowiesostark Gefällt mir sehrsmile

Aneman: Ein Aneman - Bericht...geilstark
Der Sieg gegen Juve ist sehr gut und auch der gegen Bologna ist sehr überzeugenddaumen-hoch Generell waren die meisten Spiele gut, gegen Ende hast du leider etwas nachgelassen. Trotzdem fehlen auf Platz 3 nur zwei Punkte, was durchaus möglich iststark
-----------------------------
Ja haha, die bösen Schotenstarkstark

Ja, Aachen ist immer noch ein Zweitligistdaumen-hoch Mal sehen, wie sie sich weiterhin schlagensmile

Sechs Teams: Da hast entweder du falsch gelesen oder ich falsch beschriebenzwinker Es sind vier deutsche Vereine im UEFA - Cup (Zwei durch die Liga, einer durch den Pokalsieg und ich wegen der verlorenen Qualifikation) und zwei Teams in der CLzwinker

FIFA 17

@Thisisit

Da ging ja einiges ab bei dir in der Transferphase mit den Abgängen. Ich finde es sehr gut, wie du das alles beschrieben hast, vor allem der Abgang von Osawe. Ist natürlich bitter, aber sehr gut beschriebenstark
Mit Terrazzino, Beister und Waldschidt dürftest du sehr gute Alternativen verpflichtet habendaumen-hoch
Florian Engel scheint das beste Talent in deinem Nachwuchs zu sein. Meinst du , du kannst ihn in die erste Mannschaft einbinden? Pollersbeck und Ludwig scheinen nicht sehr viel besser zu sein.

Auch der O-Ton gefällt mirsmile

Sportlich war das bis auf die Niederlage gegen Ingolstadt sehr souverän. Die Tabelle vorn ist ziemlich eng, ich bin gespannt ob du mit den roten Teufeln den Aufstieg schaffstdaumen-hoch

@Eiserner-Wolf

Genau, der dritte Platz war meine beste Platzierung bisher und ich bin auch ziemlich überrascht, dass das Team so gut spielt. Hatte es etwas schwächer eingeschätztsilent
Broich macht seine Sache weiterhin ziemlich gut, an Heinz kommt er jedoch nicht vorbeismile
Ja, da hast du recht. So langsam muss ich mir überlegen, wie ich die beiden ersetze. Lee plane ich eher auf links im Wechsel mit Blondel ein. Im Sturm habe ich noch McDonagh, der Sonck eventuell beerben kann, allerdings kommt er gerade zu keinen Einsätzen. Wie ich Heinz ersetzen soll, weis ich noch nicht...vielleicht schaue ich mich auch nach einem Talent um, da es sehr schwierig ist, Spieler von meinem Verein zu überzeugen.
Danke für dein Lob, ich hoffe es kommen bald wieder Bericht nach von mirsmile

@Rio1997

Gaspar → Wie soll ich ihn denn ab sofort nennen? Ich dachte, ich frage da mal in die Runde. Also bei FIFA heißt er „Mário Rui Boialvo Gaspar“, wobei die ersten beiden Vor- und die letzten beiden Nachnamen sind. Doppelnachnamen haben zwar alle Iberer, bei Fußballern ist aber nur einer gebräuchlich. Wie soll ich denn auf den guten Kerl nun eingehen? Mário Boialvo? Mário Gaspar? Mário Boialvo Gaspar? Oder einfach nur CR7 2.0? grins (Nein, NIEMAND hatte die Absicht, sich den CR7-ReGen zu kaufen. grins)

Aneman-Bericht → Hat er dir gefallen? Ich fand ihn (Bericht + Schreibstil) ziemlich fetzig, werd ich dann auch Aneman noch mal schreiben. Passt auch einfach irgendwie zum Calcio... Cool

~~~

Okay, dann habe ich das irgendwie nicht gerafft. Habe da nur 6 Teams gesehen und dachte dann, die wären alle im UEFA-Cup. Überrascht Zunge raus Aber so ist das ja auch viel sinnvoller. Bin echt gespannt, wie sich die Aachener so präsentieren werden.

PS: Kein Thema, nimm dir die Zeit, die du brauchst! Wenn das Spielen nicht klappt, ist das halt so. Deine tägliche Ration FIFA kannst du dir ja auch hier im Forum abholen, da wirst du gut versorgt. stark

@admiral-theo

Really? 20 Mio. Euro für einen Spieler, der 3,7 wert ist UND einen Wechselwunsch hegt? Not bad, Mr woodpacker. daumen-hoch

@Ronaldinho-09

XaBi Alonso! zwinker

DAS war ja mal ein bitteres Playoff-Debüt. Aber das kommt mir seeeeehr bekannt vor. In meinem ersten Halbjahr in Mexiko habe ich ja auch alles weggebügelt und eine total souveräne Ligaphase gespielt, um dann in der ersten PO-Runde gegen Tijuana kein Bein mehr auf den Boden zu bekommen. Na ja, das macht dich nur stärker. Bin mal gespannt, ob du auch so souverän auf Platz eins durchgehst, wenn du das Team vom 1. bis zum 34. Spieltag unter deinen Fittichen hast.

PS: Wie wäre es mit Gyau? Den hatte ich mir bei Veracruz ja auch „in die Heimat“ geholt, aber bei dir direkt in den USA wäre das ja sogar noch stimmiger. zwinker

@JJ555

Wow! Was für eine irre Saison. Hast du echt nix an den Slidern gedreht? Ist ja vollkommen abgedreht, dass du bisher immer so knapp gescheitert bist und nun alles zerlegt hast. Die T:GT-Quote ist ja mal richtig abartig. Da bin ich aber mal echt gespannt, wie du dich jetzt in der Ligue 1 schlagen wirst. Ob du da dann auch so rasieren wirst?

Die Idee mit den Versalien für Spielernamen auch im Fließtext ist auf jeden Fall mal was Neues, ich würde aber mal den Vorschlag machen, dass du das nur für Torschützen nutzt und nicht für jeden Namen, der auftaucht. Übrigens: Idé heißt auch in Versalien geschrieben IDÉ, da solltest du die Shift-Taste kurz loslassen beim Alles-Groß-Schreiben. zwinker

Bitteres Pokalaus gegen Angers – aber für die Fans muss es ein tolles Spiel gewesen sein, ging ja richtig schön hin und her.

Was für ein Tiefstapler, dieser Laurey! grins Mit so einer überragenden Zweitligasaison ist eigentlich sogar mehr als „nur“ Abstiegskampf drin. Bin mal gespannt, wie das dann dein Vorstand sieht. Dein Team ist ja auf jeden Fall schon mal ziemlich gut, hast da was ganz Schickes auf die Beine gestellt in deinen „Wartejahren“. daumen-hoch Also vor allem Albert, Verzeihung, ALBERT und dein Torwart sind ja zwei richtige Granaten. stark Würdest du sie abgeben, wenn jetzt ein „logischer“ nächster Schritt wie bspw. Lyon anklopft oder sind sie unverkäuflich (bis FIFA dir ein Stöcklein namens „Heimweh“ in die Speichen wirft)?

Hast du Albert trainiert? Also 80 GES mit 19 Jahren ist ja schon mega-krass. Überraschtstark

Frage! Zunge raus
Ich habe eine Frage zu deinem Bewertungssystem! Sieht echt interessant aus, erzähl mal ein bisschen was dazu/darüber, bitte. zwinker Hängt das irgendwie mit dem Team des Jahres zusammen oder ist das wirklich nur anhand der Leistungsdaten? Wenn Letzteres, dann sollten die Defensiven definitiv noch eine kleine Aufwertung bekommen, denke ich. zwinker

Das After-Season-9-Special-Feedback kommt die Tage. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nudeltopf am 30.12.2016 um 00:55 Uhr bearbeitet
@nudeltopf

was für ein Bericht, das hat mich gleich zu einer Wertung "hinreißen" lassen! Mir wäre das einfach selber viel zu viel, weil vermutlich nur wenige User so einen langen Roman lesen.

Sehr interessant die ausführliche Kaderanalyse und der Statistikblock, da merkt man gleich den "Zahlenfetischisten"! TW Donnarumma mit 25 Jahren noch ein Riesentalent?

Ich hoffe John Aloisi bleibt auch weiter bei Udinese Calcio- forza John!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
(Re-)Feedback

@nudeltopf
Der kleine Tippfehler ist mir leider auch erst zu spät aufgefallen : ( Dachte es merkt keiner :-D - In der kommenden Kaderanalyse steht er z.B. richtig drin :P

Ja insgeheim finde ich die misslungene Play-Off Runde aber auch gar nicht mal soooo schlimm. Irgendwie sonst doof, sich mit teilweise fremden Lohrbeeren (schreibt man das etwa so? grins) zu schmücken, da ich das Team ja schon auf nem verdammt guten Platz übernommen habe. Erfolge will ich lieber selbst und eigenständig generieren…
Gyau steht auch aktuell auf meiner Wunschliste. Jedoch sind meine Außenbahnen eigentlich ganz gut besetzt und qualitativ macht er ja jetzt auch nicht so viel her. Wie lässt er sich denn spielen?

Jetzt zu dir…

Sehr krasser Abschlussbericht! Also da bist du ja jetzt neben unserem Wolf der zweite verrückte! Immerhin konnte man direkt sehen, wer „imitiert“ wird :-P
Vielen Dank auch dafür, dass ich ebenfalls in deiner „Tribute to“ Reihe vorkam! Selbst mein rummeckern nach den Spielen hast du einfach perfekt rübergebracht (Y) grins

Schade, dass die Leistung zum Ende hin so eingeknickt ist – Obwohl du anfangs so schön motiviert warst… Hätte dir Europa definitiv gegönnt! Aber das war ja wohl nicht die letzte Saison mit den Italienern und ich bin mir sicher, dass die Erfolge nicht lange auf sich warten lassen zwinker

Sehr detaillierte Kaderübersicht und die jeweiligen Kommentare zu den einzelnen Spielern wissen sehr zu gefallen. Kann hier aber @admiral-theo recht geben… Donnarumma mit 25 ein Riesentalent? :P

Du immer mit deinen Excel-Tabellen :-D Da kommt wohl der Mathematiker aus dir heraus :P

-Was hat PSG denn bitte für ne krasse Truppe zusammengekauft? Bale, Kroos, Varane? grins Wirst du das mit den Kadern einiger Teams in Zukunft beibehalten? Falls ja, würde ich gerne mal deren Kader sehen.

Fazit: Einfach wieder ein klasse Bericht! Sehr cooles Projekt gewesen mit den Tributes, ich freue mich jedoch auch wieder auf „deinen“ Stil. Schade, dass ich keine Wertung abgeben kann. Sonst hättest du meine aufjedenfall sicher zwinker

@JJ555
Glückwunsch zum Aufstieg! Was für eine konstant souveräne Saison!
Hast du schon Ideen für mögliche Transfers? Bin gespannt, wie du dich in der Ligue 1 schlagen wirst.

@wraps9
Schön zu sehen, dass sich noch jemand außerhalb Europas aufhält und nun schon der Zweite hier, der in Japan unterwegs ist (Y).
Das Interview liest sich sehr gut, deine Berichte könnten jedoch ruhig etwas länger sein. So eine Einführung kannst du auch gut in einem Bericht zusammenfassen.
Finde es etwas komisch, in einem FIFA-Forum über eine FIFA-Karriere zu berichten, wo es nicht hauptsächllich um FIFA gehen soll :-D Lasse mich da aber einfach mal überraschen!

@Thisisit
Schöner Blick in die Nachwuchsabteilung. Sowas mag ich selber bei meinen Berichten ja auch zwischendurch ; ) Ich finde, dadurch kann man sich nochmal ein Stückchen mehr mit den Gesichtskeksen aus der Jugend identifizieren B-)
Deine Zugänge klingen auch sehr plausibel und ich denke du hast da an den richtigen Stellen gearbeitet.

Bei der Kaderübersicht würde es mich freuen, jeweils ein oder zwei Sätze von dir zu lesen – nicht undbedingt pro Spieler, aber vllt. Pro Position (VER/MIT/ST). Einfach, um deine Meinung zu den jeweiligen Stellen zu hören zwinker

Zu dem Layout: Nimmt langsam Form an bei dir. Die leeren Quellkästen zwischen den Spielen sind ansich eine gute Idee, jedoch denke ich dass es mit Leerzeilen auch reichen würde, da du ja trotzdem noch 4 oder 6 Zeilen dazwischen frei lässt. Aber das musst du für dich selbst entscheiden.

@Servelat
Wieder mal ein sehr schöner, detaillierter Bericht von dir. Vorallem diese Nebenfakten finde ich immer wieder klasse!
Schade, dass nach dem zweiten Platz das Play-Off Aus folgte. Das ist echt ärgerlich.
Wie sieht es denn mit deiner Zukunft aus? Hast du vor den Verein zu wechseln, oder beendest du diese Karriere nun?

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen - BORUSSIA DORTMUND wird nie untergehen!

Borussia Dortmund
PSV Eindhoven

1. FC Köln | Rot-Weiss Essen | S.S.C. Napoli | US Ancona 1905
GRÜEZI MITENAND!

Liebe tm-Freunde, die ich euch im Rahmen der 9. Saison mit den Aloisis in mein kleines „Special“ aufgenommen habe. Abschließend zu dieser „tribute to“-Geschichte möchte ich ein kleines Final-Feedback verteilen. Ich habe es so aufgebaut, dass ich zu jedem kurz etwas schreibe, was mir am Stil gefällt, dann kurz (oder auch mal etwas länger) Dinge, die ich mir wünsche bzw. die ich anders machen würde und eventuell noch ein paar lose Anmerkungen darüber hinaus.

@Darts_Fan_15

Ich mag:
  • Du schreibst eher kompakt und in einer journalistisch ansprechenden und hochwertigen Form.
  • Der Start in deine Berichte ist sehr gelungen und versetzt einen meistens direkt wieder ins Geschehen, auch wenn der letzte Bericht schon etwas länger her ist.
  • Deine Art, die Saisonvorbereitung zu schildern, gefällt mir sehr.
  • Ebenso verhält es sich mit deiner Teamübersicht zu Beginn der Saison bzw. nach dem Transferfenster.
Ich würde/wünsche:
  • Es wäre cool, wenn du in deinen Quellen, z. B. zu Transfernews, das Datum angeben könntest.
Ich finde:
  • Du hast einen tollen Stil, der sehr sachlich ist und doch absolut einzigartig. Vor allem deine Saisonvorbereitungen und die Playoff-Checks lese ich immer unglaublich gern.

@Bergwerkzwerg

Ich mag:
  • Dein Stil kommt dem meinen schon recht nahe, immerhin habe ich (u. a.) über dich meinen Weg in dieses Forum gefunden.
  • Berichte im Präteritum daumen-hoch
  • Deine Kategorie mit den aktuellen Infos „kurz, knapp und kompakt“ mag ich auch sehr. Ob man sie nun mit oder ohne quelleheader benutzt, ist ja auch egal, so bleibt auf jeden Fall nichts auf der Strecke bzw. es wird sogar manch nützliche (oder auch mal unnütze) Nebeninfo eingestreut.
Ich würde/wünsche:
  • Wir hatten es via PN ja schon davon, ich schreibe es trotzdem noch mal (auch für andere User) hier rein: Es wäre echt knorke, wenn du noch ein paar Sonderzeichen mehr benutzt. Also auch ein paar Sonderbuchstaben, die über é und î hinaus gehen. Onur Kıvrak heißt nun mal nicht Kivrak und Alexandru Mitriţă nicht Mitrita (@admiral-theo, fühl dich gleich mit angesprochen – schließlich bist du mit Kıvrak sogar Europameister geworden). Am einfachsten geht es mit einer simplen Vorlagendatei, leg dir da ein paar templates für gewisse Quellen, Tabellen usw. an und auch ein paar Sonderzeichen „in Griffweite“. Hier ( https://www.wetransfer.com/downloads/cd99654accb0cdc1f56921b8a565b55720161230101029/5c754ee910633f2989b139ebb55c05f620161230101029/11d894 ) mal meine aus Madeira-Zeiten. Oben stehen Sonderzeichen, dann Vorlagen für Quellen und am Ende noch ein paar andere, speziellere Sonderzeichen (auch wenn sie nicht dargestellt werden, sind sie gespeichert – kopier sie einfach mal ins tm.de-Formular und nutz die Vorlage). Mit diesem „Vorrat“ hier ( Čč㨸šã窺ğñıńęą¡ýåÅæðÞçÃłõÑëŠÇŽţă ) deckst du auf jeden Fall schon einen großen Teil der in FIFA vorhandenen Namens-Sonderzeichen ab.
Ich finde:
  • Noch heute freue ich mich immer wie Bolle, wenn dein Usernick in der Forumsübersicht auftaucht. Neues von den Bantams wird jederzeit gierig aufgesogen.

@admiral-theo:

Ich mag:
  • Die knappen und kompakten Berichte haben einfach einen eigenen Charme. Auch wenn ich manchmal (etwas) genervt bin – bei dir bleibt man trotzdem hängen und dadurch immer am Ball.
Ich würde/wünsche:
  • Ich sage es einfach mal, auf die Gefahr hin, dass ich einen „alten Mann“ wie dich nicht mehr ändern werde. Von den kleineren und größeren Rechtschreibdingen möchte ich einfach zwei nennen, die in meinen Augen am gravierendsten sind.
    • Die Wörter „das“ und „dass“ sind nicht dasselbe.
    • Ich mag Gedankenstriche sehr gerne, die geben einer Beschreibung noch etwas mehr Persönlichkeit. Aber bitte, bitte, setz sie vom Text ab. Also „Text – wieder Text“ anstatt „Text- wieder Text“. Sorry, aber da schüttelt es mich. Von mir aus kannst du auch den (an dieser Stelle eigentlich falschen) Bindestrich anstatt eines Gedankenstrichs nehmen, das sehe ich ja noch ein, wenn du nur im tm.de-Formular arbeitest (auch wenn ich nicht verstehe, wie man das freiwillig tun kann). Aber dieses Leerzeichen wäre ein sehnlicher Wunsch!
  • Also meinetwegen braucht es die Beschreibungen der Tore nicht unbedingt, die „blähen“ deinen Stil nur unnötig auf und geben (oftmals) eh nicht viel Zusatzinfo. Also „Tore 1-0 Klaus (2.), 1-1 Michl (19.)“ reicht mir persönlich eigentlich aus im Vergleich zu „Tore 1-0 Klaus (2./Kopfball aus 6 m), 1-1 Michl (19./total ausgespielt worden)“.
  • Wie wäre es mit ein wenig Farbe? Muss ja nicht viel sein, aber du könntest einfach die Spieltagsheader blau färben*. Ich denke, das würde schon deutlich mehr Struktur in deine Berichte bringen.
Ich finde:
  • Du bist eine kleine Legende hier und hast wahrscheinlich (mit Abstand) schon von den meisten Saisons berichtet. Hast du das mal überschlagen, wie viele es so waren? zwinker
  • Ein bisschen weniger Aktionismus würde ich begrüßen, sowohl was das Reisen durch die Lande als auch die Aktivität auf dem Transfermarkt angeht. Du baust immer sehr radikal um, etwas zu sehr, wenn du mich fragst. Man muss nicht jeden Ü30-Spieler gleich in die Wüste schicken. Zunge raus
*

@Rio1997:

Ich mag:
  • deine akribische Art und deine korrekten Daten (Tore, Wechsel, UEFA-Pokal-Tabellen)
  • die Aufstellungen der coolen FIFA 6-Teams
Ich würde/wünsche:
  • Ich finde deine Sektion „Wechsel“ eigentlich unnötig. Wie wäre es, wenn du das (wie der Büffel) mit in die Aufstellung schreibst? Das überblickt man m. E. besser.
  • Genauso könntest du Aufstellungsänderungen im Vergleich zum letzten Spiel (ja, ich weiß, das kommt selten vor) blau markieren (auch wie der Büffel).
  • Wie wäre es mit den Gegner-Vorlagen? Ich finde es einfach nicht schön, wenn du deine Vorlagen angibst, die der Gegner aber nicht. Ist einfach inkonsequent (und das passt eigentlich so gar nicht zu dir).
  • Warum schreibst du eigentlich „UEFA - Cup“? Offizieller Titel ist „UEFA Cup“ und deutscher Titel „UEFA-Pokal“, entscheid dich mal. Und bitte ohne Leerzeichen! zwinker
  • Wenn du am Ende Teams vorstellst, fände ich ja eigentlich cooler, wenn das dann auch die Teams im Fortschritt deiner Karriere und nicht die Standard-Kader sind. Weißt du, die normalen Kader der Saison 05/06 bekommt man auch auf anderem Wege – aber deine aus der Karriere nicht. Wir wollen doch auch sehen, wie andere Klubs den Sprung in die Jetzt-Zeit meistern.
  • Wenn du eine Datumsangabe mit ausgeschriebenem Monat machst, lass bitte bei einstelligem Tag die führende Null weg (06. Mai → 6. Mai).
  • Vor und nach dem vertikalen Strich bei deinem Spieltagsheader darf gern ein Leerzeichen stehen (17.12.2023|16. Spieltag → 17.12.2023 | 16. Spieltag).
  • Dinge wie Rote Karten, gehaltene Elfmeter und Verletzungsauswechslungen dürfen gern auftauchen. Wie wäre es, wenn du anstelle von „Wechsel“ eine Kategorie „Besondere Vorkommnisse“ einführst?
Ich finde:
  • Deine Karriere hat einfach Stil! daumen-hoch

@White_Buffalo:

Ich mag:
  • deinen Stil (Das war auch mit die härteste Aufgabe, ihn zu kopieren. Das bist eben einfach du... zwinker)
Ich würde/wünsche:
  • Beim Spielerportrait bitte noch den starken Fuß angeben.
  • Wie wäre es mit Vorlagen zu den Toren?
Ich finde:
  • FIGHT FLEETWOOD FIGHT!
  • Darts immer noch langweilig! Zunge raus Habe jetzt die letzten Abende immer mal reingeschaut, so richtig gibt mir das nix. Da spiel ich lieber selbst. zwinker Und, heute Abend Barney gegen The Power ... wie stehen die Chancen?

@Servelat:

Ich mag:
  • Wie schon beim Büffel: Du bist einfach du, das fiel mir auch ziemlich schwer beim Imitieren.
Ich würde/wünsche:
  • ein paar (einfache) Fehlerchen weniger
  • Ich fänd etwas längere Kommentare („“) zu den Spielen immer noch schöner als deine kurzen.
Ich finde:
  • Ich freue mich immer auf mehr von Zanzara, habe ja schon ein paar insights und bin gespannt, wie es denn nun ablaufen wird.

@Aneman:

Ich mag:
  • deinen Stil! Er ist halt unheimlich authentisch und macht – ich habe es selbst erfahren – echt Laune beim Schreiben. Da kann man einfach (an manchen Stellen) noch mal seine Frust/Lust richtig rauslassen und in Worte packen.
Ich würde/wünsche:
  • Von den Punkten fang ich jetzt nicht wieder an. grins Aber ich muss nach dem eigenen Schreiben auch sagen, dass es okay ist. Es unterstreicht die Spontanität deiner Berichte ganz gut.
  • Falls/Sobald du hier mal wieder Karriereberichte postest: Lies bitte noch mal quer, bevor du veröffentlichst. Du hattest für meinen Geschmack etwas zu viele Fehler in deinen (Cagliari-)Berichten, die meisten davon waren einfach nur Tipp- oder Konzentrationsfehler wie nicht getroffene Tasten (Hinterkopd/ständif/...), zu lang gedrückte Tasten (liefertenn/ddie/...) oder zu kurz/nicht gedrückte Shift-Taste (hausherren/vorzug/...). Das ist bei einem Mal Korrekturlesen eigentlich behoben, also nimm dir das vielleicht mal zu Herzen für eventuelle nächste Berichte. An sich kannst du ja schon richtig gut schreiben.
Ich finde:
  • Du solltest mal wieder an unserem Forumsleben teilnehmen! zwinker Where are you? Zunge raus

@JJ555:

Ich mag:
  • den kompakten Stil
  • die echten Quellen
  • die Versalien zur schnelleren Erkennung der Spieler (in den Quellen)
  • die Gedanken und Nachforschungen, die du zu jedem (neuen) Spieler anstellst
Ich würde/wünsche:
  • Habe es ja im letzten Feedback schon geschrieben: M. M. n. muss nicht JEDER Spielername in den Berichten in Versalien geschrieben sein. Das ist dann eigentlich schon wieder kontraproduktiv für dein Ansinnen, mehr Übersichtlichkeit reinzubringen.
Ich finde:
  • deinen Stil immer besser! zwinker

@Ronaldinho-09:

Ich mag:
  • den Zitate-Berichte-Stil
Ich würde/wünsche:
  • Bleib einheitlich bei den Vorlagen. Nenn sie entweder immer (und dann am besten für alle Spieler inkl. Gegnerteam) oder nie.

@Eiserner-Wolf:

Ich mag:
  • deine Liebe zum Detail
Ich würde/wünsche:
  • Du kannst mal deine Kaderanalysevorlage checken, da steht glaube ich „DurSchschnittsgesamtstärke“ drin. Zunge raus
  • Nanana, wir wollen aber schon korrekt bleiben. zwinker Genau genommen (so habe ich es letzten Endes auch gemacht) gibt es auch in der Rückrundentabelle (wie in der Hinrundentabelle) keine Gleichstände. Bei Punktgleichheit musst du den in dieser Liga angewendeten Vergleich zwischen den beiden Teams ziehen, bei dir wäre das das Torverhältnis, bei mir in Italien der direkte Vergleich.
  • Bei dir bin ich mal noch etwas kleinlicher, weil ich mich mit deinem Monsterbericht auch lange auseinandergesetzt habe und weil ich dich auch gern besser machen möchte. Bei „25-jähriger“ musst du aufpassen. Das wird nämlich nur klein geschrieben, wenn es ein Attribut ist. Sonst wird es groß geschrieben. Also zum Beispiel heißt es „Der 25-jährige Belgier traf zur zwischenzeitlichen Führung.“, aber „Der 25-Jährige traf zur zwischenzeitlichen Führung.“ Wollte das mal gesagt haben. zwinker
  • Bitte mach diese Augenkrebsfarbe im Hintergrund deines Tabellenverlaufs weg. Habe sie bestmöglich kopiert, aber das ist echt richtig hässlich. ugly Zunge raus Wie wäre es denn mit Vereinsfarbe? Also bei dir einfach ein roter Hintergrund und eine weiße Fläche? zwinker
Ich finde:
  • Du bist WAHNSINNIG, Junge! grinsgrins Das war echt krass. Also es hat auch Spaß gemacht und ich habe ein paar interessante insights bekommen, aber all in all war das eine tierische Arbeit mit den ganzen Statistiken. Holla, die Waldfee – das dauert... Zunge raus Angesichts dieser heftigen Leistung deinerseits gab es jetzt von mir auch noch, sozusagen nachträglich, eine Wertung. daumen-hoch Wahnsinn, was da für Arbeit in deinem Abschlussbericht drin steckt.
  • Womit schreibst du eigentlich vor? Also mich hat mit meinem LibreOffice tierisch genervt, dass er bei einem Bindestrich (-) zwischen zwei Wörtern immer einen Gedankenstrich (–) daraus macht, wenn ich das nächste Wort beende. Das scheint bei dir ja nicht zu sein, wie ich den Spielerstatistiken entnehmen kann. Da ich das auch 1:1 kopieren wollte, war ich auch an den (-) gebunden, ihn hat es aber immer automatisch verlängert – DAS hat echt genervt. xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nudeltopf am 30.12.2016 um 12:08 Uhr bearbeitet
@nudeltopf

tja, so ist das wohl! Aber wie du schon richtig vermutest werde ich mich nicht mehr ändern, nur um anderen Usern damit einen Gefallen zu tun! Und überhaupt- vielleicht streue ich auch ganz bewusst kleine grammatische Fehler ein die gefunden werden wollen.

Ich bin leider kein Studierter, wie manch andere die hier unterwegs sind, ich habe "nur" Abitur und das ist mittlerweile auch schon 39 Jahre her /ABI `77). Also zu einer Zeit, als die meisten von euch noch gar nicht wussten das sie jemals geboren werden- mal so ganz nebenbei!

Die Rechtschreibreform ist an mir komplett vorbei gegangen, ich schreibe immer noch so wie ich es damals gelernt habe, mit Ausnahme der hier automatischen Wort-Überprüfung des Programms.

Btw- ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was dieser Rundumschlag gegen viele andere Forumisten hier soll! Ich bin weiterhin für Individualität, jeder soll nach seiner eigenen Art und Weise schreiben, das macht den Reiz und die Vielfalt aus.

Einen guten Rutsch euch allen da draußen und schreibt auch im neuen Jahr fleißig weiter.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
DA TM VORHIN DEN LETZTEN TEIL DES FEEDBACKS EINFACH ABGESCHNITTEN HAT, KOMMT JETZT FEEDBACK TEIL 2 (A. K. A. DAS NORMALE). zwinker

@admiral-theo

Sorry, ich wollte da kein explosives Fass aufmachen. Und ein Rundumschlag war es nun wahrlich nicht, ich bin einfach für Ehrlichkeit und habe ein paar Dinge angesprochen, die mir speziell beim Schreiben der „anderen User-Stile“ aufgefallen sind. Ganz ehrlich und unverblümt, also kein Grund zur Aufregung. zwinker Und keine Sorge – bei meiner akuten Langeweile würde ich deine Berichte wohl auch verfolgen, wenn du sie auf Türkisch verfassen würdest.^^

~~~

Überrascht Wow! Das gleicht ja schon einem Ritterschlag hier auf tm.de! grins daumen-hoch Danke vielmals!

Nein, das ist mir klar, dass das auch viele abschreckt. Aber es war nun mal die Aufgabe, den Wolf zu kopieren und da gehören nun mal auch alle Zahlen und Statistiken dazu. Und es ist auch echt cool, weil man da noch mal andere Dinge einsehen kann. Beispielsweie weiß ich jetzt, dass Juve beinahe eine lupenreine Heimsaison gespielt hat. Die (anderen) Bianconeri haben 18 von 19 Heimspielen gewonnen, nur am 5. November setzte es gegen Sassuolo eine Niederlage. Auch bemerkenswert war Neapel, die erst sieben Heimspiele gar nicht gewonnen haben und dann von den letzten elf ganze zehn Stück. Damit wurde der SSC zur besten Rückrundenmannschaft.

Donnarumma → Hm, ja, okay – vielleicht nicht mehr so krass. Aber er hat ja immer noch Potenzial und mit 25 kann das ein TW auch locker noch abrufen. Da hat sich wohl ein wenig der Jetzt-Stand und der Stand meiner Karriere vermischt beim Schreiben. Mea culpa! grins Aber vielleicht wird er ja noch...

~~~

Griffiths ... im Griff ... der Knaller – ist denn heute schon Silvester? (Auch so ein Wortspiel (grins))

Jaaaaaaa, diese miesen Bulgaren. Die haben mich mit Australien auch 2:1 nach Hause geschickt, die sind echt ne krasse Truppe. Überrascht

PS: Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch!! zwinker

@Ronaldinho-09

Xabi Alonso → Wollte es nur mal sagen. Zunge raus

Lorbeeren ← So wird es geschrieben.

Ja insgeheim finde ich die misslungene Play-Off Runde aber auch gar nicht mal soooo schlimm. Irgendwie sonst doof, sich mit teilweise fremden Lohrbeeren (schreibt man das etwa so? grins) zu schmücken, da ich das Team ja schon auf nem verdammt guten Platz übernommen habe. Erfolge will ich lieber selbst und eigenständig generieren…
Kann ich absolut nachvollziehen. Das fühlt sich irgendwie ... falsch an. Ich wechsel auch lieber zwischen den Saisons, da hat man schön Zeit, das Team (im PST) kennen zu lernen und langsam was zu verändern. Wenn möglich, wird das auch so bleiben.

Gyau → Hm, solala, also er war halt schnell und das war es grob gesagt auch schon. Vielleicht nicht der Burner. Dann hol dir lieber noch einen schnieken Ü36 Spieler! Cool

Sehr krasser Abschlussbericht! Also da bist du ja jetzt neben unserem Wolf der zweite verrückte! Immerhin konnte man direkt sehen, wer „imitiert“ wird :-P
Ganz oder gar nicht – zum Wolf gehören die Zahlen und Tabellen dazu und ich wollte das auch unbedingt mal ausprobieren. War ein toller Abschluss dieses Projekts! daumen-hoch

Vielen Dank auch dafür, dass ich ebenfalls in deiner „Tribute to“ Reihe vorkam! Selbst mein rummeckern nach den Spielen hast du einfach perfekt rübergebracht (Y) grins
Natürlich! Du bist ja auch einer meiner „favorites“, da war das nur logisch und fair. Sorry – du hast leider nur die miese Performance am Saisonende „abbekommen“. grinsgrins

Schade, dass die Leistung zum Ende hin so eingeknickt ist – Obwohl du anfangs so schön motiviert warst…
Ich war auch am Ende noch motiviert (und kann doch so schlecht mit Niederlagen umgehen), nur die Leistungen haben einfach nicht mehr gestimmt. Also das Ende war echt schlecht, da hat nicht mal mehr das Spiel geklappt – das war mehr als nur eine Ergebniskrise.

Kann hier aber @admiral-theo recht geben… Donnarumma mit 25 ein Riesentalent? :P
Jaja, ich habe es ja verstanden. Hab theo dazu schon was geschrieben. zwinker

Du immer mit deinen Excel-Tabellen :-D
Das ist aber gar kein Excel... Überrascht Na egal – das gehörte eben auch mit zum Wolf dazu, da waren Tabellenverlauf und Vertragsdetails Pflichtprogramm.

PSG → Jop, kann ich gerne machen. Die haben ganz offensichtlich ne Kooperation mit Real, neben Kroos, Bale und Varane spielen nämlich auch Ödegaard und Modric in Paris. grins

~~~

Gute Idee mit dem China-Transfer! Das ist auch eine gute Story-Lösung, wenn ein eigentlich noch „zu guter“ Spieler aufhören will. Das werd ich vielleicht mal mopsen! daumen-hoch

15.01.2019 – 18:00 – Quelle: NY Times / alahlisc.com
15.01.2019 - 18:00 | QUELLE: NY TIMES / ALAHLI.COM ← Wenn du es korrekt machen möchtest. zwinker

„ (...) an mein Spielsystem anpassen kann." So Christian Gross über den Neueinkauf.
Korrektur: „ (…) an mein Spielsystem anpassen kann“, so Christan Gross über den Neueinkauf.
Sorry, ich bin irgendwie wieder im Kritikmodus heute – aber nimm es bitte positiv auf. zwinker Ich sorge mich um dein Wohl und die Schön-/Korrektheit deiner Berichte.

Gibt es eigentlich keine Ausländerreglung in der MLS? Also du hast ja sagenhaft viele Nicht-Amerikaner im Team. Überrascht

Heißt Ambrose nicht Thierry mit Vornamen? Wo kommt denn Anthony auf einmal her? ÜberraschtÜberrascht

Ayayay, Giovinco's on fire, wie? grins Hoffentlich zieht dich das nicht zu sehr runter. Aber manchmal hilft so ein Schuss vor den Bug ja auch.
Danke @Aneman und @JJ555, gaaaaaaaaanz lieb von euch! daumen-hoch

Jop, @admiral-theo, du hast es richtig erkannt! Nach den 33 Spielen der normalen Saison (jeder dreimal gegen jeden) spielen jeweils die ersten und letzten sechs Teams noch mal eine kleine Saison (nur ein Spiel gegen jeden) untereinander aus.

Viel Spaß in Schottland wünsch ich dir!

PS: Mit den Bravehearts bin ich schon mal Europameister in FIFA geworden - die haben ein tolles Team.
Nur so zur Info... zwinker
SPECIAL NEW YEARS DAY FEEDBACK

@Eiserner-Wolf

Tja, das hat dann wohl nicht geklappt mit dem Posten im alten Jahr. Zunge raus

Du hast mich ja explizit gefragt, deshalb gleich zu Beginn: „(...) schlägt dem 27-jährigen die Tür vor der Nase (...)“ ← Da muss es groß geschrieben werden. Aber ich geh mal davon aus, dass du das schon vor meiner Kritik geschrieben hattest. Deshalb lass ich es durchgehen. zwinker

Messi! daumen-hoch Guter Mann! Lass ihn unbedingt als Nummer eins ein paar Spiele spielen. zwinker

Bei Kaderanalyse Stand 21.06.2017 stimmt aber was nicht. Das wäre ja vor der Saison, da waren doch noch gar keine Spiele gespielt. Generell ist hier meine Meinung: Weniger ist mehr! Also nach zwei Spielen muss es m. M. n. keine komplette Kaderanalyse sein – eine schöne Übersicht reicht da eigentlich auch. zwinker Dann würdest du auch schneller vorankommen, denn so eine KA dauert ja immer (ich kenn das ja^^).

Oh, ich sehe, du hast „Jüngster (echter) Spieler“ übernommen. daumen-hoch

Könntest ja vielleicht bei deiner Transferübersicht noch „→“ zwischen abgebenden und aaufnehmenden Verein machen, das finde ich eigentlich einen sehr netten Gimmick.

Noch ein paar Anmerkungen zu Fehlern, du hattest ja nachgefragt. Habe jetzt deinen aktuellen und den langen Saisonabschlussbericht (der mit als Vorlage diente) noch mal durchgeschaut und folgende wiederkehrende „Fehler(chen)“ entdeckt:

• Es heißt „erst mal“ anstatt „erstmal“. Es ist nämlich nur eine Kurzform von „erst einmal“. ACHTUNG: Wenn du „erstmals“ benutzt, wird es aber zusammen geschrieben.
  • Es heißt entweder „Back-up“ (vom Duden empfohlen) oder „Backup“ (das nutze ich meistens), aber auf keinen Fall „Back-Up“ (wie von dir verwendet).
  • Analog zum Backup: Es heißt entweder „Play-off“ (vom Duden empfohlen) oder „Playoff“, aber auf keinen Fall „Play-Off“ (wie von dir verwendet).
  • Aller guten Dinge sind drei (ist aber auch gemein mit den eingedeutschten englischen Begriffen): Es heißt entweder „Knock-out“ (vom Duden empfohlen) oder „Knockout“, aber auf keinen Fall „Knock-Out“ (wie von dir verwendet).
  • Es heißt „so was“ (kurz für „so etwas“) anstatt „sowas“.
  • Noch ne kleine Anmerkung von mir als Mathematiker (und gleichzeitigem Rechtschreibfeti): Vorzeichen werden kompress (ohne Zwischenraum) gesetzt. Und ein Minus als Zeichen ist übrigens der Gedankenstrich (–) und nicht der Bindestrich (-). Also korrekterweise bei deiner KA am Ende „(–1)“ anstelle von „(-1)“. Bietet übrigens den eleganten Vorteil, dass dann „(–1)“ und „(+1)“ gleich lang sind im Schriftbild. zwinker
  • Es heißt „scheußlich“ anstatt „schäußlich“.
  • Es heißt „sich wälzen“ und dementsprechend auch „er wälzt“ und nicht „er welzt“ (wie du im HSV-Ticker benutzt hast).
  • Es heißt „schmerzverzerrt“ und nicht „schmerzverzehrt“ (auch HSV-Ticker).
  • Es heißt „Wechselkontingent“ anstelle von „Wechselkontigent“.
Die letzten vier Punkte könnten auch Zufall/Vertipper sein, sie tauchten nur jeweils einmal auf. Aber aufgrund der Lage der Buchstaben auf der Tastatur halte ich ein Verschreiben hier für unwahrscheinlich. Wenn es wirklich ein Versehen war, habe ich nichts gesagt. zwinker
Das waren auch schon die „gravierendsten“ Dinge – an der Kleinlichkeit siehst du schon, dass es nicht viel zu meckern gab. Noch ein paar Vertipper hier und da (z. B. „nächste Siaosn“), aber das sei dir verziehen. Einen zu 100 Prozent perfekten (laut Duden ist „100%ig korrekten“ auch richtig – aber das sieht für meinen Geschmack derbe hässlich aus) Bericht zu kreieren ist verdammt schwer.

PS: Was zum Geier machst du am 1. Januar 7 Uhr irgendwas auf tm.de? grins Also ich bin ja auch ein ziemliches „Feirrbiest“ und entziehe mich der Knallerei gänzlich – aber hab trotzdem bis elf Uhr geschlafen.^^ Oder warst du etwa NOCH wach, weil dich das schlechte Gewissen zu einem neuen Bericht getrieben hat, wo du doch eigentlich im alten Jahr noch etwas veröffentlichen wolltest? uglyZunge raus

KURZE ANMERKUNG ZU MEINER KARRIERE

Ich habe im Rahmen der „tribute to“-Saison am Ende gar nicht mehr den Blick auf Aloisis Ex-Klubs geworfen. Ich kann dazu kurz sagen: Es war „business as usual“. Brisbane hat sich wieder mal souverän den ersten Platz in Australien gesichert (neun Punkte Vorsprung), Veracruz (14. und 13.) dümpelte im unteren Mittelfeld herum und in Falkenberg musste man sich wieder mal mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen (14.). Auch Madeira konnte als 16. den Abstieg nur knapp abwenden – ABER hier habe ich wirklich die Hoffnung, dass die Entwicklung nachhaltig da ist, da dort sehr viele vielversprechende Talente im Kader sind. Bereits in der nächsten Saison dürfte es dort (wenn alles normal läuft) weiter nach oben gehen. Und in der CL haben die „Unionistas“ ja auch ordentlich rasiert – mit elf Punkten wurden sie vor dem BVB und PSG (je acht) Gruppensieger. Im Achtelfinale war dann beim FC Bayern Endstation, mit 0:4 ging das Hinspiel verloren und die Messe war damit gelesen. Im Rückspiel müssen sie sich teurer verkauft haben und verloren „nur“ 1:2 – Ruca erzielte dabei sein drittes CL-Tor der Saison. Ich bin da aber vor allem gespannt, wie die Entwicklung jetzt weitergeht, mit Baldé, McKay, Teixeira, Maro und Co stehen echt interessante Talente im Kader der Insulaner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.