FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
25.11.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von nudeltopf
@Kaipi82
Ja, ich mag Zahlen auch total gerne. Und eigentlich bin ich auch ziemlich lesefaul – wenn ich aber selbst schreib, dann bring ich es irgendwie nicht über das Herz, so viele schöne Details wegzulassen.
Ich denke aber, ein guter Mittelweg ist da der Königsweg. (#WhiteBuffalo)
Seeeeehr geil! Ich kann diese „Ich kaufe nix ü28“-Karrieremodus-Spieler auch nicht verstehen. Alte Spieler bringen so viel Ruhe und Stabilität in eine Mannschaft, das möchte ich nicht missen.
Ich versteh schon, mit Bastia wäre das schwer (aber möglich) gewesen. Ich meinte nur, dass du so mir nichts dir nichts mitten in einer (laufenden) EL-Saison, in der du auch noch am Start bist, wechselst ist mindestens ungewöhnlich. Ich habe so etwas bisher wenn überhaupt nach einem Ausscheiden gemacht. Aber am liebsten wechsel ich eh zum Saisonübergang – da hat man in Ruhe Zeit, ein Team aufzubauen.
Wie lange ist denn der Werdegang des David Trézéguet geplant? Also ist Newcastle dein gelobtes Land? Da kann man, nach ein paar Transferphasen, sicherlich auch mal oben angreifen. Oder soll es so lange gehen wie möglich (#Vision15)?
Die haben Lazaar und Haidara und setzen NUR diesen Bremsklotz Dummett ein? Das ist mal wieder klassisch KI...
Dein Berichtstil vom 17. und 18. Spieltag weiß zu gefallen – das ist der angesprochene Mittelweg, finde ich.
Gern mehr davon.
Nicht wahr? Das macht schon Spaß, wenn man so einen abgeranzten Kader bekommt und den umbauen und ausmisten muss.
PS: Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass es vielleicht auch für dich Zeit wäre, mal an die Slider zu gehen. Also solange du noch Spaß hast, lass es bleiben, aber tendeziell performst du schon ein wenig über. Also die Leistungen mit Bastia waren – vor allem in der Ligue 1 – etwas zu gut und der grandiose Aufschwung der Magpies – die zweifelsohne ne gute Truppe sind – war auch ein wenig zu glatt. Vielleicht hier und da ein wenig die KI pushen, dann wäre da etwas mehr Challenge, denke ich. Und das ist ja auch super, wenn man gefordert wird. But how i said: Solange du Spaß hast, musst du natürlich nichts ändern.
@Kaipi82
Ja, ich mag Zahlen auch total gerne. Und eigentlich bin ich auch ziemlich lesefaul – wenn ich aber selbst schreib, dann bring ich es irgendwie nicht über das Herz, so viele schöne Details wegzulassen.

Ich denke aber, ein guter Mittelweg ist da der Königsweg. (#WhiteBuffalo)
Seeeeehr geil! Ich kann diese „Ich kaufe nix ü28“-Karrieremodus-Spieler auch nicht verstehen. Alte Spieler bringen so viel Ruhe und Stabilität in eine Mannschaft, das möchte ich nicht missen. Ich versteh schon, mit Bastia wäre das schwer (aber möglich) gewesen. Ich meinte nur, dass du so mir nichts dir nichts mitten in einer (laufenden) EL-Saison, in der du auch noch am Start bist, wechselst ist mindestens ungewöhnlich. Ich habe so etwas bisher wenn überhaupt nach einem Ausscheiden gemacht. Aber am liebsten wechsel ich eh zum Saisonübergang – da hat man in Ruhe Zeit, ein Team aufzubauen.
Wie lange ist denn der Werdegang des David Trézéguet geplant? Also ist Newcastle dein gelobtes Land? Da kann man, nach ein paar Transferphasen, sicherlich auch mal oben angreifen. Oder soll es so lange gehen wie möglich (#Vision15)?
Die haben Lazaar und Haidara und setzen NUR diesen Bremsklotz Dummett ein? Das ist mal wieder klassisch KI...
Dein Berichtstil vom 17. und 18. Spieltag weiß zu gefallen – das ist der angesprochene Mittelweg, finde ich.
Gern mehr davon.
Nicht wahr? Das macht schon Spaß, wenn man so einen abgeranzten Kader bekommt und den umbauen und ausmisten muss.
PS: Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass es vielleicht auch für dich Zeit wäre, mal an die Slider zu gehen. Also solange du noch Spaß hast, lass es bleiben, aber tendeziell performst du schon ein wenig über. Also die Leistungen mit Bastia waren – vor allem in der Ligue 1 – etwas zu gut und der grandiose Aufschwung der Magpies – die zweifelsohne ne gute Truppe sind – war auch ein wenig zu glatt. Vielleicht hier und da ein wenig die KI pushen, dann wäre da etwas mehr Challenge, denke ich. Und das ist ja auch super, wenn man gefordert wird. But how i said: Solange du Spaß hast, musst du natürlich nichts ändern.

Danke dir.
Ich wusste gar nicht, dass man am Ende der Saison auch wechseln kann.
Es war früher mal so, dass man dann direkt geflogen ist, weil die Ziele dann ja verfehlt wurden beim neuen Club.
Bei den Slidern könnte ich höchstens die Fehlerrate bei Schüssen der KI ändern,
weil der Gegner recht viele Chancen liegen lässt. Allerdings ist das Team halt auch wirklich stark und ich hatte einen Lauf. Es gibt immer wieder Phasen, in denen man nichts trifft, die KI aber alles.
Der Kader gibt einen Platz in der EL auf jeden Fall her.
Mich ärgert es vielmehr, dass die Topteams keine 2 Punkte im Schnitt holen.
Bei FIFA16 hatte in England der Vierte regelmäßig 76 Punkte. Da muss man erstmal hinkommen.
Nach 30 Spieltagen hat der 5. nach 30 Spieltagen nur 51 Punkte. Das ist extrem wenig, nur 1,7 Punkte/Spiel.
26.11.2016 - 11:45 Uhr
FIFA 16:
@nudeltopf
Bericht LI: Die Radioliveschaltung ist der Hammer
Sehr gut gemacht und auch optisch ist das Ganze super aufgebaut. Auch die Blitztabelle ist sehr interessant. Schön, dass du auch dein Spiel gewonnen hast
Auch die Statistikecke ist sehr gut gemacht.
Nach der grandiosen Radioliveschaltung so einen guten Liveticker - Hammer Bericht
Glückwunsch zum Pokalsieg und zum erreichen der EL
Schade, dass es bei deinen EX-Klubs nicht so überragend lief - das fehlt wohl ein Aloisi
Zur WM: Viertelfinale mit Australien ist bestimmt eine gute Leistung, Glückwunsch
-----------
Ja der ist bei mir auch schon grau
Aber der ist ein richtiges Beast
Der räumt so viel da hinten ab, das ist nicht mehr normal
Das mit einem Torwart finde ich auch nicht gut. Das Problem ist nur, dass ich in den Transferphasen keine TW's bekomme und die Talente, die ich finde, richtig schlecht sind. Und zu 100 Prozent bin ich noch nicht von meinem Keeper überzeugt und will wenn dann jemanden, der auch den Stammplatz holen kann. Bis jetzt hat sich mein TW echt noch nie verletzt
Nein mir ist das selber nicht aufgefallen, dass ich immer gleich das Fazit anfange
Ich überleg mir für die Zukunft ein paar Varianten
Ja ist der Fußball Gott Alex Meier
Der war damals noch im Mittelfeld
Und ja, ist der Bellamy
Ich würde sogar soweit gehen, dass jedes Team mehrere Podolskis und Deislers hat
FIFA 17:
@White_Buffalo
Fünf Siege aus den letzten sechs Spielen ist natürlich eine sehr gute Bilanz
Ein sehr guter fünfter Platz steht am Ende der Saison zu Buche - Zufrieden?
Schade, dass du dann nach einem so guten Hinspiel doch noch im Halbfinale der Play - Offs scheiterst.
Schön, dass du fast alle Ziele gemeistert hast
Sehr schönes Interview mit dem Sponsor
Liefert eine sehr gute Erklärung
Die neuen Ziele sind eigentlich ok, nur der Direktaufstieg ist eventuell etwas hart, aber ich denke, das ist im Bereich des möglichen. Du packst das schon
------------------------------------------------------
Andere Frage an alle, die meine Karriere verfolgen: Was meint ihr, wie kann ich meine Berichte noch verbessern. Ich finde sie eigentlich gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie immer gleich sind und auf Dauer wohl etwas langweilig sind, oder was meint ihr?
@nudeltopf
Bericht LI: Die Radioliveschaltung ist der Hammer
Sehr gut gemacht und auch optisch ist das Ganze super aufgebaut. Auch die Blitztabelle ist sehr interessant. Schön, dass du auch dein Spiel gewonnen hast
Auch die Statistikecke ist sehr gut gemacht.
Nach der grandiosen Radioliveschaltung so einen guten Liveticker - Hammer Bericht

Glückwunsch zum Pokalsieg und zum erreichen der EL
Schade, dass es bei deinen EX-Klubs nicht so überragend lief - das fehlt wohl ein Aloisi
Zur WM: Viertelfinale mit Australien ist bestimmt eine gute Leistung, Glückwunsch
-----------
Ja der ist bei mir auch schon grau
Aber der ist ein richtiges Beast
Der räumt so viel da hinten ab, das ist nicht mehr normal
Das mit einem Torwart finde ich auch nicht gut. Das Problem ist nur, dass ich in den Transferphasen keine TW's bekomme und die Talente, die ich finde, richtig schlecht sind. Und zu 100 Prozent bin ich noch nicht von meinem Keeper überzeugt und will wenn dann jemanden, der auch den Stammplatz holen kann. Bis jetzt hat sich mein TW echt noch nie verletzt
Nein mir ist das selber nicht aufgefallen, dass ich immer gleich das Fazit anfange
Ich überleg mir für die Zukunft ein paar Varianten
Ja ist der Fußball Gott Alex Meier
Der war damals noch im Mittelfeld
Und ja, ist der Bellamy
Ich würde sogar soweit gehen, dass jedes Team mehrere Podolskis und Deislers hat
FIFA 17:
@White_Buffalo
Fünf Siege aus den letzten sechs Spielen ist natürlich eine sehr gute Bilanz
Ein sehr guter fünfter Platz steht am Ende der Saison zu Buche - Zufrieden?
Schade, dass du dann nach einem so guten Hinspiel doch noch im Halbfinale der Play - Offs scheiterst.
Schön, dass du fast alle Ziele gemeistert hast
Sehr schönes Interview mit dem Sponsor
Liefert eine sehr gute Erklärung
Die neuen Ziele sind eigentlich ok, nur der Direktaufstieg ist eventuell etwas hart, aber ich denke, das ist im Bereich des möglichen. Du packst das schon
------------------------------------------------------
Andere Frage an alle, die meine Karriere verfolgen: Was meint ihr, wie kann ich meine Berichte noch verbessern. Ich finde sie eigentlich gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie immer gleich sind und auf Dauer wohl etwas langweilig sind, oder was meint ihr?
26.11.2016 - 12:26 Uhr
@Rio1997
Du
Krass, war mir gar nicht bewusst, dass der UEFA-Cup bis 2009 noch mit dieser seltsamen Fünfergruppen-Vorrunde gespielt wurde. Dir scheint das jedoch nichts auszumachen, bereits nach vier Spieltagen stehst du (als Erster) sicher in der K.-o.-Runde – das ist stark!
Bei dir legen sich aber auch 90 Prozent der Tore die Stürmer (plus Heinz) gegenseitig auf, oder?
Ui, dass Everton mit nur einem Punkt deutlich rausfliegt, war auch nicht zu erwarten!
Oha, da ist der Lars schon wieder „größtenteils zufrieden“.^^
PS: Was wurde eigentlich aus Tim Cahill und (falls es ihn in FIFA 6 gab) Gabriel Peñalba?
Ich
Oh, das ist Balsam auf der Berichte-Schreiber-Seele.
Nach einigem negativen Feedback bzgl. der Ticker und Live-Berichte kommt auch mal etwas ausdrücklich Positives. Aber es wird dennoch die Ausnahme bleiben. Ich weiß nicht, ob du es schon mal probiert hast, aber der Punkt bei Liveticker/Radioschaltung ist leider, dass es ziemlich lange dauert und dafür nicht mal beliebt ist.
Aber beim Pokalfinale hatte ich mir so viel notiert, da musste das einfach sein.
Schön, dass das jemand liest, das baut mich wieder auf. Gefiel dir die Statistikecke dieses Mal besser als zuletzt? Ich habe sie ja entzerrt, also die „Platzierungen“ untereinander geschrieben. Schau einfach mal den letzten Bericht der letzten Saison im Vergleich an, wenn du grade nicht weißt, was ich meine.
{Ex-Klubs}: Absolut! Ich muss auch zugeben, dass ich vor allem bei Falkenberg zwar eine – für mich – passende Truppe beisammen hatte, die Nachhaltigkeit war da aber eher so lala. Das rächt sich jetzt. Aber das will ich dafür jetzt bei Madeira umso besser machen. Und was in Brisbane und Veracruz geschieht, das ist zwar tragisch, aber dafür kann ich bereits zu einem großen Teil nichts mehr. Also wenn Veracruz regelmäßig die besten Talente/Spieler verhökert (Ruiz → Bordeaux, Marcano → Chelsea, Fernandez → Barcelona) und Brisbane mittlerweile keinen TW mehr im Kader hat, dann kann ich da – ohne mich aus der Verantwortung ziehen zu wollen – leider auch nicht mehr viel für.
Wieder du (Re-Re-Feedback)
{Toulalan}: Glaub ich dir! Ich liebe den Kerl einfach. Er und Gonalons sind für mich zwei der besten ZDM der letzten zehn Jahre. Vor allem 2006 war der wahrscheinlich noch etwas schneller als heute, oder?
{TW-Verletzung}: Sei dir nicht zu sicher.
Also ich war auch bis FIFA 16 frei von TW-Verletzungen, dann hat sich bei Falkenberg aber Brattberg verletzt – es geht also.^^ {Podolski u. Deisler}: Das ist ja seltsam. Aber das muss ja bei FIFA 17 wieder so ähnlich sein. Da sind wir dann wieder dabei, dass EA nach ein paar Jahren alte Dinge wieder ausgräbt.
{deine Karriere}: Ach lass mal – dein Stil ist doch gut. Und zu deiner FIFA 6-Retro-Karriere passt der Stil auch. Glaub mir, diese „Ich bin unzufrieden mit meiner Bericht-Form“-Phase kommt wohl bei jedem irgendwann – außer vielleicht bei Theo, aber der hat im Alter wohl andere Sorgen, wie er immer raushängen lässt.^^ Bei mir kommt das auch gefühlt alle drei Berichte.
@admiral-theo
Was ich mich neulich so gefragt habe: Was passiert eigentlich, wenn man bei der WM 2030 als Trainer am Start ist. Da sind dann ja die 15 Jahre um, ist dann nach der Gruppenphase die Karriere vorbei? Das wäre ja mal wieder ein klassischer EA-Fail.^^
@Kaipi82
Man kann nur am Anfang der Saison nicht wechseln, da ist erst mal zwei oder drei Monate keine potenzielle Stelle verfügbar. Dann kommen die ganzen HSVs der Welt und feuern nach der Startphase ihre Trainer und dann kann man auch stets wechseln. Das von dir Beschriebene gibt es auch heute noch, aber nur, wenn man auch noch (eine gewisse Anzahl) Spiele für den neuen Verein macht. Wenn man aber wirklich NACH dem Saisonabschluss wechselt (also in der Zeit zwischen dem letzten Spiel und dem Saisonübergang), wurde ich bisher noch nie gefeuert.
Nein, das ist schon gut so! Ich sag ja: DIR muss es Spaß machen.
Und wenn du dich irgendwann unterfordert fühlst, kannst du da ja rangehen. Ja, das ist halt vor allem so absolut ungleichmäßig. In der PL nehmen sich die Teams regelmäßig die Punkte weg, in anderen Ligen marschiert dann teilweise ein Team, während der Rest rumgurkt. Aber auch wieder unstetig: Bei mir in Schweden war Malmö im ersten Jahr total blass und dümpelte mit 43 Punkten (bei 30 Spielen) im Mittelfeld rum. Ein Jahr später – ohne große Investitionen – zogen sie plötzlich allen davon und wurden mit 82 Punkten, also nur acht(!) Verlustpunkten, mit riesigem Abstand Meister. Da müsste irgendwie ein wenig mehr Kontinuität rein...
@sporting_27
Hurra, die Löwen leben noch.^^
Schön, dass es dich noch gibt. Nur solltest du mal gegen die „kleinen“ Klubs Punkte einfahren, sonst entfleuchen dir die Drachen und die Adler ganz schnell.
Was geht eigentlich in deiner CL-Gruppe steil? Wieso ist Real plötzlich Letzter?

@Schnauzel
Ohweh – was ist denn auf einmal in Norwich los?
Also, ich find es ja gut, wie du die „schwierige zweite Saison“ einfängst – aber das ist ja ein ganz schöner Cut. Hast du irgendwas geändert, kannst du sagen, woher das kommt? Ich mein, wenn das so weitergeht, dann musst du dir ja wirklich Gedanken um einen Pritchard- und Oliveira-Verbleib machen.
Good Luck dafür, dass es nach oben geht und du deine Leistungsträger halten kannst.
26.11.2016 - 13:19 Uhr
@Kaipi82: Wow, diesen Move hätte ich nicht erwartet, gerade wo du doch gesagt hast, England reizt dich nicht mehr so. Aber Newcastle war ja auch mal sowas wie ne Zweigstelle der Ligue 1.
Der Kader ist echt die Härte, hast du da zufällig Arry Redknapp abgelöst?
Zumindest sind mal die ersten Leute von der Gehaltsliste und mit Trezeuguet ist auch der sportliche Erfolg wieder eingekehrt. Bin auf deinen weiteren Weg gespannt.
Schön, dass du Bastia in einem solch bomBASTischen Zustand hinterlassen hast (Achtung, besonders lahmes Wortspiel
).
@White_Buffalo: Da hast du aus einem Bug eine tolle Story gezaubert, Respekt für dieses ausführliche, informative und unterhaltsame Interview.
Der CEO von Fleetwood ist halt Geschäftsmann durch und durch. Er weiß, dass die Leute ins Stadion kommen wenn man sich auf die Grundtugenden besinnt.
Ich finde es gut, dass jetzt nicht mit Geld um sich geschmissen wird, aber es bricht trotzdem eine neue Ära an. So wie ich den Vorstand einschätze, macht er keine halben Sahcen und Uwe Rösler ist zum Aufsteigen verdammt. Wenn der Druck da ist, spielt es sich schon ein wenig schwieriger finde ich, auch wenn es bei mir offiziell nur umd die POs geht.
Wir befinden uns irgendwie komplett im Gleichschritt, ist dir das schon mal aufgefallen?
Hau rein, ich freu mich auf deine neue Saison und vor allem auf dein Treiben auf dem Markt.
@nudeltopf: Das mit dem Alter war positiv gemeint, ich finde es gut wenn man auf möglichst viele reale Spieler setzt.
Mein System war ein 4-3-3 mit einem Stoßstürmer und zwei Halbstürmern, das war gewöhnungsbedürftig, ich kann aber auch nur 4-2-3-1 und 4-4-2.
Deine Anregung ist zur Kenntnis genommen. Ansonsten freue ich mich sehr, dass es dir gefällt. Ich will die Variation zu Saisonbeginn auch reinbringen, andernfalls wird es schnell langweilig, und so ein paar eröffnende Worte gehören für mich einfach dazu.
Zu den Socceroos: Da erging es ihnen zumindest besser als bei mir in Russland. Die Schweizer hatten ja schon eine saustarke Truppe am Start, dieser Sieg ist aller Ehren wert, da kräht kein Hahn mehr nach "überlegene Mannschaft" und Blabla, der gute Siegtorschütze hätte schon ein bisschen mehr steil gehen können nach dem Sieg.
Schließlich hat er in der zweiten Hälfte einfach like a boss gespielt.
Gegen Spanien haben die Socceroos einen tollen Auftritt hingelegt, aber letztlich war die Furia Roja doch etwas zu clever. Schade, aber ein Viertelfinale mit Australien ist ein astreines Ergebnis.
Wann steht denn das nächste Turnier an? WM 2026 oder ist noch ne Asienmeisterschaft zwischen drin?
Die Spielberichte mit den anschließenden Interviews zzgl. Der Videos sind einfach der Knaller, diese Qualität sucht schon ihresgleichen. Stilistisch wie auch inhaltlich eine Augenweide. Schön war auch, dass dud das Turnier noch zu Ende erzählst. Hat der Hazard für Belgien endlich performt?
So, das muss an Schleimspur reichen.
Der Kader ist echt die Härte, hast du da zufällig Arry Redknapp abgelöst?
Zumindest sind mal die ersten Leute von der Gehaltsliste und mit Trezeuguet ist auch der sportliche Erfolg wieder eingekehrt. Bin auf deinen weiteren Weg gespannt.
Schön, dass du Bastia in einem solch bomBASTischen Zustand hinterlassen hast (Achtung, besonders lahmes Wortspiel
). @White_Buffalo: Da hast du aus einem Bug eine tolle Story gezaubert, Respekt für dieses ausführliche, informative und unterhaltsame Interview.
Der CEO von Fleetwood ist halt Geschäftsmann durch und durch. Er weiß, dass die Leute ins Stadion kommen wenn man sich auf die Grundtugenden besinnt.
Ich finde es gut, dass jetzt nicht mit Geld um sich geschmissen wird, aber es bricht trotzdem eine neue Ära an. So wie ich den Vorstand einschätze, macht er keine halben Sahcen und Uwe Rösler ist zum Aufsteigen verdammt. Wenn der Druck da ist, spielt es sich schon ein wenig schwieriger finde ich, auch wenn es bei mir offiziell nur umd die POs geht.
Wir befinden uns irgendwie komplett im Gleichschritt, ist dir das schon mal aufgefallen?
Hau rein, ich freu mich auf deine neue Saison und vor allem auf dein Treiben auf dem Markt.
@nudeltopf: Das mit dem Alter war positiv gemeint, ich finde es gut wenn man auf möglichst viele reale Spieler setzt.
Mein System war ein 4-3-3 mit einem Stoßstürmer und zwei Halbstürmern, das war gewöhnungsbedürftig, ich kann aber auch nur 4-2-3-1 und 4-4-2.
Deine Anregung ist zur Kenntnis genommen. Ansonsten freue ich mich sehr, dass es dir gefällt. Ich will die Variation zu Saisonbeginn auch reinbringen, andernfalls wird es schnell langweilig, und so ein paar eröffnende Worte gehören für mich einfach dazu.
Zu den Socceroos: Da erging es ihnen zumindest besser als bei mir in Russland. Die Schweizer hatten ja schon eine saustarke Truppe am Start, dieser Sieg ist aller Ehren wert, da kräht kein Hahn mehr nach "überlegene Mannschaft" und Blabla, der gute Siegtorschütze hätte schon ein bisschen mehr steil gehen können nach dem Sieg.
Schließlich hat er in der zweiten Hälfte einfach like a boss gespielt.
Gegen Spanien haben die Socceroos einen tollen Auftritt hingelegt, aber letztlich war die Furia Roja doch etwas zu clever. Schade, aber ein Viertelfinale mit Australien ist ein astreines Ergebnis.
Wann steht denn das nächste Turnier an? WM 2026 oder ist noch ne Asienmeisterschaft zwischen drin?
Die Spielberichte mit den anschließenden Interviews zzgl. Der Videos sind einfach der Knaller, diese Qualität sucht schon ihresgleichen. Stilistisch wie auch inhaltlich eine Augenweide. Schön war auch, dass dud das Turnier noch zu Ende erzählst. Hat der Hazard für Belgien endlich performt?
So, das muss an Schleimspur reichen.
26.11.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von nudeltopf
@sporting_27
Schön, dass es dich noch gibt. Nur solltest du mal gegen die „kleinen“ Klubs Punkte einfahren, sonst entfleuchen dir die Drachen und die Adler ganz schnell.
Was geht eigentlich in deiner CL-Gruppe steil? Wieso ist Real plötzlich Letzter?

@sporting_27

Joa, ich bin noch da
Was mit Real los ist weiß ich auch nicht genau, Zidane ist zumindest noch Coach
Gegen kleinere Teams tue ich mich immer schwer. Die stehen tief und kontern teilweise echt ziemlich gut. Aber das wird schon
26.11.2016 - 16:05 Uhr
@nudeltopf
Rui patrício. Ich freue mich, dass ein alter Bekannter jetzt bei dir spielt
Ein toller Keeper in Fifa und auch in RL. Ich bin gespannt, ob er bei dir auch so gut hält wie bei mir
Ein Sieg, ein Unentschieden un eine Niederlage aus den ersten drei Spielen. Ist noch ausbaufähig, aber definitv nicht schlecht.
Rui patrício. Ich freue mich, dass ein alter Bekannter jetzt bei dir spielt
Ein toller Keeper in Fifa und auch in RL. Ich bin gespannt, ob er bei dir auch so gut hält wie bei mir
Ein Sieg, ein Unentschieden un eine Niederlage aus den ersten drei Spielen. Ist noch ausbaufähig, aber definitv nicht schlecht.
27.11.2016 - 11:42 Uhr
Soo nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort
Re-Feedback
@JJ555 Danke für die Wertung! Wie lange ich am letzten Bericht sass? Gute Frage
dauerte glaub schon ein paar Stunden.
Ja mit Taylor bin ich irgendwie nie zurecht gekommen und als die anderen dann aufdrehten fiel er raus und flüchtete nach Rotherham. Bei Bradden dasselbe Probleme, aber da ich links keine grossen Alternativen habe, rutscht er immer wieder rein. In der neuen Saison gefällt er mir zwar schon ein wenig besser
Du hast den Aufstieg ja auch wieder verdammt knapp verpasst! Das Team sieht jedoch, auch durch die jungen wilden (vor allem Pinot und Albert sehen nach zukünftigen Topspieler aus) wirkt der Kader sehr stark, sodass der Aufstieg im nächsten Jahr im Bereich des Möglichen sein sollte. Mit Youga hast du auch nochmals einen starken Spieler ins Boot geholt. Der Bericht ist wie immer top und sehr lesenswert! Hab da nichts zu meckern!
@nudeltopf Ich weiss schon, dass die Experten wohl nie die League One kommentieren würden, aber da es einen solchen Finish wohl selten gibt (10 Teams noch mit Abstiegsangst und oben kämpfen noch vier Teams um den Playoffplatz), dachte ich mir, es ist besser wenn ich ein paar bekannte Namen nehme, als irgendwelche typisch englische 0815 Namen. Aber an der Umsetzung scheiterte es dann ein wenig.
Liegt wohl auch daran, dass ich ein wenig in Zeitnot kam und den Bericht unbedingt noch raushauen wollte, bevor ich in FIFA-Pause ging
Ja der gute alte Tyler kam aus Luton. Hab ich beim Schreiben der Analyse gar nicht gemerkt, dass er kein Spiel ohne Gegentreffer absolvierte, lag aber wohl weniger an ihm
Nun gibt es zur neuen Saison ja ein wenig Konkurrenz für den Oldie
Zu dir: Mit den Socceros hast du ja das Maximum herausgeholt an der WM, starke Leistung! Bei Madeira hast du einmal mehr kluge Transfers getätigt, auch wenn mir persönlich 15 Millionen für einen 34 Jährigen Keeper zu viel Holz wären. Aber ich kenne ja deine Affinität für alte erfahrene Keeper
Die jungen Spieler entwickeln sich auch gut wie ich bei Balde sehe. Der Saisonstart verlief ein wenig holprig (Sieg, Niederlage, Remis), aber ich bin sicher, Aloisi wird da wieder die Hebel ansetzen und Madeira schlussendlich erneut nach Europa führen. Aber was da bei Guimaraes abgeht ist auch mal wieder so typisch FIFA. Nur schon, dass die Spieler dort wohl nie kicken würden, ist es einfach total krass, dass die mit solchen Summen um sich hauen.
@Kaipi82 Stark was du da aus Bastia geformt hast. Viel mehr wäre da wohl nicht mehr drin gelegen, darum erscheint mir der Wechsel in eine stärkere Liga realistisch. Da du mit den Magpies bei meinem Lieblingsteam aus England gelandet bist, verfolge ich die Karriere nun umso interessierter. Der Kader ist wie immer unter CPU-Hand total überfüllt worden. Hast ja gleich mal gut ausgemistet. Nur schade das du Perez verkauft hast, einer meiner Lieblingsspieler. Bist du mit ihm nicht zurecht gekommen? Mit Smolov, Gayle und Armstrong hast du offensiv aber trotzdem noch starkes Personal und de Jong dreht ja auch auf. Stark wie du Newcastle sogleich aus der Krise und der Abstiegszone geführt hast!
@Servelat Mit dem Verlauf der Saison bin ich mehr als zufrieden. Als prophezeiter Abstiegskandidat auf Platz 8 abzuschliessen passt schon, ein Aufstieg wäre noch zu früh gekommen.
Bei dir stockt der Motor in der zweiten Saison noch ein wenig. Platz zehn und im Cup auch schon raus, da muss sicherlich noch ein bisschen mehr kommen
Das Zwischendurch mit den Reisestrecken fand ich sehr interessant. Schon krass, was du für Distanzen zurückgelegt werden müssen. Auch die Vereinsstatistiken wissen zu gefallen.
@Schnauzel Danke für dein Feedback!
Schade das es bei der WM nicht für mehr gereicht hat mit den Three Lions! Mit den Canaries befindest du dich momentan auch erstmals in einer kleinen Krise, aber das Norwich da nicht immer oben mitspielen kann, sollte klar sein. Mit Armstrong und Keane hast du einmal mehr starke einheimische Spieler verpflichtet. Das nun gleich zwei Leistungsträger Stunk machen wenn es sportlich nicht läuft, ist natürlich nicht optimal. Bin mal gespannt wie es mit den beiden weitergeht!
@admiral-theo Einfach eine geile Karriere Theo! Bald bist du ja am Limit, sprich 2030 angelangt. Bei Lille läuft es momentan nicht wünschenswert, deshalb bin ich gespannt, wie du den Kader im Winter umkrempeln wirst. Macht trotzdem immer noch Spass den Werdegang von Correa zu verfolgen!
Re-Feedback
@JJ555 Danke für die Wertung! Wie lange ich am letzten Bericht sass? Gute Frage
dauerte glaub schon ein paar Stunden.
Ja mit Taylor bin ich irgendwie nie zurecht gekommen und als die anderen dann aufdrehten fiel er raus und flüchtete nach Rotherham. Bei Bradden dasselbe Probleme, aber da ich links keine grossen Alternativen habe, rutscht er immer wieder rein. In der neuen Saison gefällt er mir zwar schon ein wenig besser
Du hast den Aufstieg ja auch wieder verdammt knapp verpasst! Das Team sieht jedoch, auch durch die jungen wilden (vor allem Pinot und Albert sehen nach zukünftigen Topspieler aus) wirkt der Kader sehr stark, sodass der Aufstieg im nächsten Jahr im Bereich des Möglichen sein sollte. Mit Youga hast du auch nochmals einen starken Spieler ins Boot geholt. Der Bericht ist wie immer top und sehr lesenswert! Hab da nichts zu meckern!
@nudeltopf Ich weiss schon, dass die Experten wohl nie die League One kommentieren würden, aber da es einen solchen Finish wohl selten gibt (10 Teams noch mit Abstiegsangst und oben kämpfen noch vier Teams um den Playoffplatz), dachte ich mir, es ist besser wenn ich ein paar bekannte Namen nehme, als irgendwelche typisch englische 0815 Namen. Aber an der Umsetzung scheiterte es dann ein wenig.
Liegt wohl auch daran, dass ich ein wenig in Zeitnot kam und den Bericht unbedingt noch raushauen wollte, bevor ich in FIFA-Pause ging
Ja der gute alte Tyler kam aus Luton. Hab ich beim Schreiben der Analyse gar nicht gemerkt, dass er kein Spiel ohne Gegentreffer absolvierte, lag aber wohl weniger an ihm
Nun gibt es zur neuen Saison ja ein wenig Konkurrenz für den Oldie
Zu dir: Mit den Socceros hast du ja das Maximum herausgeholt an der WM, starke Leistung! Bei Madeira hast du einmal mehr kluge Transfers getätigt, auch wenn mir persönlich 15 Millionen für einen 34 Jährigen Keeper zu viel Holz wären. Aber ich kenne ja deine Affinität für alte erfahrene Keeper
Die jungen Spieler entwickeln sich auch gut wie ich bei Balde sehe. Der Saisonstart verlief ein wenig holprig (Sieg, Niederlage, Remis), aber ich bin sicher, Aloisi wird da wieder die Hebel ansetzen und Madeira schlussendlich erneut nach Europa führen. Aber was da bei Guimaraes abgeht ist auch mal wieder so typisch FIFA. Nur schon, dass die Spieler dort wohl nie kicken würden, ist es einfach total krass, dass die mit solchen Summen um sich hauen.
@Kaipi82 Stark was du da aus Bastia geformt hast. Viel mehr wäre da wohl nicht mehr drin gelegen, darum erscheint mir der Wechsel in eine stärkere Liga realistisch. Da du mit den Magpies bei meinem Lieblingsteam aus England gelandet bist, verfolge ich die Karriere nun umso interessierter. Der Kader ist wie immer unter CPU-Hand total überfüllt worden. Hast ja gleich mal gut ausgemistet. Nur schade das du Perez verkauft hast, einer meiner Lieblingsspieler. Bist du mit ihm nicht zurecht gekommen? Mit Smolov, Gayle und Armstrong hast du offensiv aber trotzdem noch starkes Personal und de Jong dreht ja auch auf. Stark wie du Newcastle sogleich aus der Krise und der Abstiegszone geführt hast!
@Servelat Mit dem Verlauf der Saison bin ich mehr als zufrieden. Als prophezeiter Abstiegskandidat auf Platz 8 abzuschliessen passt schon, ein Aufstieg wäre noch zu früh gekommen.
Bei dir stockt der Motor in der zweiten Saison noch ein wenig. Platz zehn und im Cup auch schon raus, da muss sicherlich noch ein bisschen mehr kommen
Das Zwischendurch mit den Reisestrecken fand ich sehr interessant. Schon krass, was du für Distanzen zurückgelegt werden müssen. Auch die Vereinsstatistiken wissen zu gefallen. @Schnauzel Danke für dein Feedback!
Schade das es bei der WM nicht für mehr gereicht hat mit den Three Lions! Mit den Canaries befindest du dich momentan auch erstmals in einer kleinen Krise, aber das Norwich da nicht immer oben mitspielen kann, sollte klar sein. Mit Armstrong und Keane hast du einmal mehr starke einheimische Spieler verpflichtet. Das nun gleich zwei Leistungsträger Stunk machen wenn es sportlich nicht läuft, ist natürlich nicht optimal. Bin mal gespannt wie es mit den beiden weitergeht!
@admiral-theo Einfach eine geile Karriere Theo! Bald bist du ja am Limit, sprich 2030 angelangt. Bei Lille läuft es momentan nicht wünschenswert, deshalb bin ich gespannt, wie du den Kader im Winter umkrempeln wirst. Macht trotzdem immer noch Spass den Werdegang von Correa zu verfolgen!
28.11.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von mr_jones
Danke fürs Feedback!
Genau das war der Gedankengang von Trézéguet.
Wenn ich gewusst hätte, dass man auch am Saisonende wechseln kann, hätte ich diese aber zu Ende gespielt. Der Kader war wirklich eine Katastrophe, weshalb auch Perez verkauft wurde. Ich habe fast jedes Angebot angenommen, um den Kader schnell verkleinern zu können.
Das TEam gibt auf jeden Fall einen internationalen Startplatz her, wenn man ein wenig eingespielt ist. Die erste Elf ist bockstark.
Peterborough verfolge ich auch gerne, da ich mit denen ebenfalls schon gespielt habe.
So ein Transfer von Adil Nabi ist natürlich für diese Liga Gold wert. Wenn er dazu nicht mal gespielt hat, umso mehr.

Stark, wie du Burnley aus dem Verkehr gezogen hast!
Erst in der Liga kein Tor und dann schießt du mit dem ganzen Frust Chesterfield aus dem Stadion.
Deinen Kader finde cih super und wenn du eingespielt bist, sollte einiges gehen.
@Darts_Fan_15
Das kam während der Saison, als ich mit Bastia zu erfolgreich wurde.
Eine weitere Station hat im Leben von DT keinen Sinn ergeben, weil eben Angebote asu der stärksten Liga der Welt kamen. Newcastle erschien mir mit den ganzen Franzosen am realistischsten, gerade weil das Team so schlecht da stand - zu unrecht. Ich glaube, Felix Magath war da.
Dir ist bei der Tabelle wohl ein Fehler unterlaufen, oder hast du nach 14 Spieltagen wirklich 67:45 Tore?
Schöne Sidestory inkl. Erklärung von/über Brian Fitzpatrick. Das ist ein Junge, der lange bei dir bleiben kann. Nächste Saison wird er schon neben Luongo Stamm spielen, denke ich.
Deine kleine Serie mit drei Siegen in Folge zeigen, dass dein Team was kann, leider ist es noch zu unbeständig. Solltest du es diese Saison schaffen, benötigst du auf jeden Fall auf der Bank noch Verstärkung. Bin gespannt, ob du es schaffst.
@Schnauzel
Deine Saison ist bisher wirklich hart. Einige Klatschen gab es schon.
Dazu passt auch das Spiel gegen City. Das schaffst du es schon, direkt vor Spielende erneut in Führung zu gehen und in der Nachspielzeit bekommst du trotzdem noch ein Gegentor.
Meckert der Vorstand schon?
Deiner Aussage nach hast du ein akutes Problem in der Chancenverwertung, aber die Defensive wackelt ebenfalls. Ich bin gespannt, was du noch erreichen kannst.
28.11.2016 - 12:35 Uhr
Ach du Sch***!
Mein Beileid, @admiral-theo – ich wollte dich zwar „schlagen“ im Kampf um die FIFA-Karriere-Krone, aber doch nicht so.
Na dann klopf ich mal dreimal auf Holz, dass ich davon verschont bleibe. Ich hab ja auch noch etwas andere Voraussetzungen, bin erst dreimal gewechselt und immer schön nach der Saison – vielleicht hilft es was. Ich bin gespannt (und etwas ängstlich)... @Darts_Fan_15
Systemfrage: Wobei ich ja mal sagen muss, dass zwischen 4-3-3 und 4-2-3-1 ja auch nur marginale Änderungen sind. Also ich finde, die Hauptunterschiede bei der Aufstellung sind zwei Fragen: Spielt man mit zwei oder drei IV und spielt man mit einem oder zwei Stürmern. Der Rest ist ja eigentlich relativ austauschbar, ob man nun mit LM oder LF spielt ist am Ende auch ziemlich egal, da sich das anhand des eigentlichen „Spiels“ auf dem Platz entscheidet. Meine Meinung...
Zweiter Punkt: Ich finde, man muss von Zeit zu Zeit seine Aufstellung anpassen. Also ich würde mal postulieren, dass man es eigentlich kaum schaffen kann, eine 15-Jahres-Karriere mit einem Team UND einem System durchzuziehen. Ich könnte das wohl nicht.
Mooy: Ach nein, der Aaron ist ein ganz ruhiger.^^ Und du musst ihm nachsehen: Er war nach diesem Spiel einfach total breit, in der ersten Hälfte ist er ja nur hinterhergelaufen. Da hat man nicht mehr so viele Körner, um steil zu gehen.
Spanien: Ja, das trifft es – sie waren einfach cleverer. Und wenn man aus drei Eins-gegen-eins-Situationen mit de Gea nichts macht, dann scheidet man wohl einfach verdient aus.
Nächstes Turnier: Ich befürchte schon. Davor gibt es wohl noch 2025 den Confed-Cup, wie es da mit der Quali aussieht, weiß ich nicht. Das ist wirklich ein ganz schönes Ärgernis, dass man jetzt im Prinzip drei Saisons lang nur sinnlose Testspiele macht. Aber ich wollte unbedingt die Socceroos – und jetzt habe ich den Salat.^^ Keine Sorge, für die Storyline der Aloisis passt es einfach bestens.
Hazard: Ich war leider nicht dabei.
Aber bei den Leistungsdaten der Hazards geh ich mal stark davon aus, dass die beiden das Turnier gerockt haben. Vor allem auch Thorgan ging richtig steil, der hat sich echt gemacht. Ja, okay, die Rangers gewinnen nicht oft genug. Aber man sollte mal nicht vergessen, dass du trotzdem ganz passabel dastehst. Erster Verfolger der Aufstiegsaspiranten und die Saison ist noch lang – ich mach mir da wenig Sorgen.
Sehr schönes Portrait – und auch deine Teamübersicht ist klasse. Ich habe es wieder nicht geschafft, sie zu übernehmen, aber eines Tages...
@mr_jones
15 Mio.: Ich weiß, das ist wohl die generelle Meinung. Aber ich erwidere einfach mal drei Dinge, vielleicht wird es dadurch verständlicher. Zum einen ist die TW-Position einfach – wie in der Quelle gesagt – extrem wichtig und rettet einem u. U. in engen Spielen die Punkte. Zweitens kam es mir auf das Geld wahrlich nicht an. Klar, ich hätte Gudino auch gern für 65 Millionen verkauft (das hätte wohl auch geklappt), aber das ist mir am Ende auch lurz. Du siehst ja, außer Patrício hab ich keinen Spieler gekauft, ich habe also immer noch einen – für Madeiras Verhältnisse – riesigen Haufen Geld, den ich nie ausgeben werde. Und da kann man dann ruhig mal 15 und nicht nur 2,5 Millionen in einen Spieler investieren – zumal der ja wirklich ein Eins-zu-eins-Ersatz ist im Vergleich zu den meisten anderen Kandidaten ist. Und drittens find ich das Alter beim TW ziemlich irrelevant. Okay, er ist 34, aber er wird ja auch noch (mindestens) zwei Saisons spielen. Und wenn ich da dann noch (mind.) zwei Saisons einen Top-Torhüter habe, ist mir das sehr recht.
Vit. Guim.: Na ja, die haben ja aber auch ganz dick Spieler verkauft. Das Geld war also da.^^
Ich find immer noch ziemlich witzig, dass du einen Spieler namens „Akinade“ hast. Ich denk – auch jetzt noch – immer, da stünde Akinde mit nem Tippfehler.^^
@Schnauzel
Ähh, Schnauzel?! Du darfst langsam aufhören, so eine realistische schwere zweite Saison zu mimen.
Hast du denn so massiv umgebaut? Uiii, was für ein Gleichnis.^^
Mal eine kleine Layout-Frage: Warum schreibst du eigentlich „St.Juste“ und „Bes.Vorkommnis“ jeweils ohne Leerzeichen?
Pjuuuhh – das ist ja richtig spannend bei dir. Das verflixte zweite Jahr...
Hoffen wir mal, dass der Start ins neue Jahr so verheißungsvoll weitergeht.
PS: Was haben die Swans denn für verzauberte Brotkrumen genascht? Das ist ja abartig.
@Kaipi82
Wo ich grade dein Re-Feedback an Jones lese: Hat dir denn Newcastle ein Angebot gemacht oder war das eine der potenziellen Stellen?
PS: Jetzt weißt du ja, dass man auch nach der Saison wechseln kann. Man kann von drei, vier Monaten nach dem Saisonübergang BIS zum nächsten Saisonübergang immer wechseln.
Danke an dieser Stelle noch mal an @White_Buffalo, @Bergwerkzwerg, @Eiserner-Wolf und @Ronaldinho-09, die mir bei meiner Torwart-Saga mit gutem Rat zur Seite standen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nudeltopf am 28.11.2016 um 12:41 Uhr bearbeitet
28.11.2016 - 17:20 Uhr
@admiral-theo
Nein, ich fand selbstverständlich nicht deinen letzten Post so unglaublich lesenswert – aber deine zwölfeinhalb Jahre hatten es schon in sich. Auch wenn deine einzelnen Posts für sich nicht die Kritierien für ein „lesenswert“ erfüllen – deine gesamte Karriere schon. Das war deshalb an dieser Stelle stellvertretend für die Karriere. Respekt für zwölfeinhalb Jahre, mein Admiral, Respekt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.