FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
23.11.2016 - 23:00 Uhr
Feedback und Re-Feedback
@Kaipi82
Danke für deine Feedback! Danke für die Wertung! Es liegt an primär an den Verletzungen und den neuen Stürmer, die sich noch einleben müssen. Aber zu viel will ich jetzt nicht verraten.
-------------------------
Die letzte Saison war wirklich stark! Den EL-Platz hast du dir wahrlich verdient. Mich freut es, dass Acheampong so eingeschlagen hat, als Bifouma verletzt war. Der Kader wirkt bis auf die Back-Ups der AV sehr ausgeglichen. Aber das habe ich schon mal angemerkt.
In der neuen Saison peilst du erneut den 4.Platz an. Der Saisonstart war sehr gut. In der EL-Quali warst du ebenfalls erfolgreich und Platz 2 in der Gruppe ist sicherlich nicht unmöglich. Sehr überrascht hat mich aber, dass Bifouma einen so schweren Stand hat. Ist er denn nicht unzufrieden? Die Abgänge von Traoré und Coulibaly sind natürlich bitter gewesen, aber bei den Ablösen konntest du erfahrene und talentierte Spieler verpflichten. Mein persönlicher Favorit ist ja Salibur, den hatte ich schon bei Auxerre in meiner FIFA 15-Karriere in der Mannschaft.
@FCB-Seb
Danke für deine Feedback! Klar kann ich einkaufen, wenn es notwendig ist. Ich gebe ja gern zu, dass nach dem Abgang Matetas und der Verletzung von Bahoken, ein bisschen Panik bekommen habe und deshalb 3 Stürmer auf einmal geholt habe. Außerdem habe ich im Sommer eher große langsame Stürmer verpflichtet und ein schneller hat gefehlt, aber ich kann damit leben, denn Thioub spielt sich sehr gut. Mayi hatte ich auch bei Auxerre in meiner FIFA 15-Karriere, der ist schon klasse. Idé ist trotz seiner Werte recht flott auf den Beinen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er einen Schritt macht, wo andere zwei machen. ^^ Das Einzige was mich etwas nervt, ist dass er beim Abschluss oder bei Pässen unter Bedrängnis oft zu langsam ist und der Ball weg gespitzelt wird. Sonst bin ich mit meinen Stürmern zufrieden.
Was ist mit dir? Schon eine neue Karriere gefunden? Eine der drei genannten?
@Darts_Fan_15
Danke wie immer für dein nettes Feedback! Nogueira herzugeben war nicht geplant, aber was willste machen, wenn der Spieler plötzlich weg will? Wenn Idé springt, dann kommt er fast so hoch rauf, wie der Goalie mit seinen Händen ^^
Das Saisonfinish war toll, wenn auch etwas nervös, aber du hast dir den Playoff-Platz verdient. Der Check der Playoffteilnehmer weiß zu gefallen und beleuchtet die aktuelle Situation bei den Mannschaften.
Dass du in den Playoffs gescheitert bist, vor allem nach dem Sieg im Hinspiel. Das war ein sehr starkes Spiel, daher bin ich über den Leistungsabfall im Rückspiel sehr überrascht. Waren das die Nerven? Das der Drittplatzierte aufgestiegen ist, ist dann eher keine Überraschung, für die hättest du sorgen können. Aber na ja - nächste Saison dann. Aufschlussreiche Kaderanalyse – wo willst du nachbessern? Ansonsten tolle Berichte, wie immer eigentlich!
@mr_jones
Danke für die Wertung!
Den Endspurt der Saison hast du sehr spannend dargelegt – sehr stark, sehr viel Arbeit und sehr lesenswert und sehr lang. Ich glaube, damit habe gesagt wie gut ich das Teil finde.
Wie lange bist du eigentlich dabei gesessen? Was soll ich eigentlich dzu schreiben? Der Bericht ist mMn nach nahe an der Perfektion für einen Saison-Abschlussbericht!
Da ist fast schon bitter, dass du nicht in den Playoffs gelandet bist. Die Kaderanalyse ist sehr schön, dass Taylor dann doch so abloost, hätte ich nicht erwartet. Aber gerade im Sturm hast du ja ein absolutes Überangebot, Ach gib dem Bradden doch noch eine Chance – oder woran haperts? Bei Crewe hat er mir immer gut gefallen!
@Schnauzel
Danke für deine Rückmeldung! Mal schauen, was sich bei den Stürmern in der neuen Saison ergibt.
Zum WM-Part: Der Kader hatte ein paar überraschende Einberufungen in petto. Das erste Spiel war dann ernüchternd in dieser eher „leichten“ Gruppe, aber dann hast du die notwendigen Siegen einfahren können, um zumindest in die KO-Phase einziehen zu können. Aufgrund des Torverhältnisses hat es nur zu Platz 2 gereicht und du hast leider Frankreich gezogen, die ein paar Nummern zu groß waren. Der Rücktritt kommt dann aber doch überraschend – ich hätte gedacht du willst dann für noch mal bei der EM angreifen oder wurde dir keine Verlängerung angeboten. Aber das mit der Nominierung ist wirklich bescheiden, das hätte mir auch nicht gefallen.
Zum neuen Saison-Part: EL-Platz ist ein hohes Ziel, aber wenigstens ist es nicht so wichtig. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen mit dem Jugendziel, also Gewinn erwirtschaften, teilen, weil viele schon geschrieben haben, dass sie es, trotz Verkäufen nicht erfüllen konnten.
10 Mio für Keane ist aber schon eine heftige Summe – wie viele Jahre Vertragslaufzeit hatte er noch bei Burnley? Das Auftaktprogramm war schon heftig, trotzdem hast du nur knapp verloren. Die Kaderanalyse war kurz und knackig. Warum bekommt eigentlich Jerome den Vorzug gegenüber Oliveira?
@nudeltopf
Danke für deine umfangreichen Feedbacks! Nein nicht in jedem Land. Priorität haben England, Schottland, Irland, Schweden, Niederlande, Belgien, Frankreich und Portugal. In Spanien Real Oviedo und Gimnastic Tarragona. Bei Boavista und Pacos war ich schon im Stadion. Aber insgesamt gesehen, bin ich kein Weltreisender im Fußball, England und Frankreich konnte ich die letzten Jahre über die Arbeit abdecken, aber seit über einem Jahr geht kaum noch was in dieser Richtung. Das Studium ist sehr zeitintensiv. Bei Spielern mit Heimweh, Spieler, die denken, sie seien zu gut für den Verein oder Spieler, die plötzlich weg wollen, ohne triftigen Grund mache ich keine Kompromisse mehr, da eröffnen sich dann ganz andere Möglichkeiten. Die letzten Berichte litten leider unter kleinen Fehlern, da ich noch eine Klausur des letzten Semester offen hatte, weil ich im Sommer gearbeitet habe und für den ersten Termin entschuldigt war. Jetzt wo das erledigt ist, hoffe ich dass sich die Fehler minimieren, da die Anspannung und der Stress fürs Erste weg sind.
Ich weiß du bist da sehr genau mit Satzzeichen und ähnlichem: ' das ist das Überbleibsel aus dem OO, das andere aus dem Word und das wäre das Richtige: ´ .
Nein aufsteigen wollte ich noch nicht.
Zu Idé: in Guinea-Bissau wird in der Schule auch Französisch unterrichtet, weil man dort von Staaten umgeben ist, die Französisch als Zweitsprache haben. Falls du mir nicht glaubst, dann kann ich noch sagen, dass Goncalves portugiesische Wurzeln hat und ein paar Worte zur Verständigung beherrscht.
Zum neuesten Feedback:
Hattest Recht ja – Platz 4 war diese Saison meine Platzierung und in der nächsten darf es dann ruhig ein bisschen mehr sein. Die Absteiger sind natürlich machbar, daher kann ich deiner Einschätzung zustimmen. Pinot ist wirklich ein krasses Talent genau wie Antoine Albert beide entwickeln sich ohne Training nur durch das Spielen so extrem. Bei Albert habe ich kurz überlegt, ob ich seine Ausdauer noch erhöhen soll, hab das dann aber gelassen. Mal schauen ob sich sein Bruder noch besser entwickelt, vielleicht ist er ja ein Spätzünder im Gegensatz zu Antoine. Aber mal schauen wie lange ich sie noch halten kann, beide werden in der nächsten Saison sicherlich gefragt sein.
Ich hoffe du verzeihst, aber für dich gibt es dann erst morgen oder spätestens Freitag ein Einzelfeedback – muss mich erst durch alle 5!!! Teile arbeiten, dass schaff ich heute nicht mehr – ist zu viel auf einmal
.
@Servelat
Danke für dein Feedback! Wie schon gesagt, bin zu meiner anfänglichen Berichtsform zurückgekehrt – ist mal wieder eine Abwechslung zum anderen Schreibstil. Von den Transferausgaben war ich in den Top 7 in dieser Saison, also nicht besonders viel. Toulouse war mit 12 Mio am erster Stelle. Ja, dos Santos wartet nur auf einen Verein, der ihn haben will. Wann kommt dein nächster Bericht?
@Kaipi82
Danke für deine Feedback! Danke für die Wertung! Es liegt an primär an den Verletzungen und den neuen Stürmer, die sich noch einleben müssen. Aber zu viel will ich jetzt nicht verraten.
Die letzte Saison war wirklich stark! Den EL-Platz hast du dir wahrlich verdient. Mich freut es, dass Acheampong so eingeschlagen hat, als Bifouma verletzt war. Der Kader wirkt bis auf die Back-Ups der AV sehr ausgeglichen. Aber das habe ich schon mal angemerkt.
In der neuen Saison peilst du erneut den 4.Platz an. Der Saisonstart war sehr gut. In der EL-Quali warst du ebenfalls erfolgreich und Platz 2 in der Gruppe ist sicherlich nicht unmöglich. Sehr überrascht hat mich aber, dass Bifouma einen so schweren Stand hat. Ist er denn nicht unzufrieden? Die Abgänge von Traoré und Coulibaly sind natürlich bitter gewesen, aber bei den Ablösen konntest du erfahrene und talentierte Spieler verpflichten. Mein persönlicher Favorit ist ja Salibur, den hatte ich schon bei Auxerre in meiner FIFA 15-Karriere in der Mannschaft.
@FCB-Seb
Danke für deine Feedback! Klar kann ich einkaufen, wenn es notwendig ist. Ich gebe ja gern zu, dass nach dem Abgang Matetas und der Verletzung von Bahoken, ein bisschen Panik bekommen habe und deshalb 3 Stürmer auf einmal geholt habe. Außerdem habe ich im Sommer eher große langsame Stürmer verpflichtet und ein schneller hat gefehlt, aber ich kann damit leben, denn Thioub spielt sich sehr gut. Mayi hatte ich auch bei Auxerre in meiner FIFA 15-Karriere, der ist schon klasse. Idé ist trotz seiner Werte recht flott auf den Beinen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er einen Schritt macht, wo andere zwei machen. ^^ Das Einzige was mich etwas nervt, ist dass er beim Abschluss oder bei Pässen unter Bedrängnis oft zu langsam ist und der Ball weg gespitzelt wird. Sonst bin ich mit meinen Stürmern zufrieden.
Was ist mit dir? Schon eine neue Karriere gefunden? Eine der drei genannten?
@Darts_Fan_15
Danke wie immer für dein nettes Feedback! Nogueira herzugeben war nicht geplant, aber was willste machen, wenn der Spieler plötzlich weg will? Wenn Idé springt, dann kommt er fast so hoch rauf, wie der Goalie mit seinen Händen ^^
Das Saisonfinish war toll, wenn auch etwas nervös, aber du hast dir den Playoff-Platz verdient. Der Check der Playoffteilnehmer weiß zu gefallen und beleuchtet die aktuelle Situation bei den Mannschaften.
Dass du in den Playoffs gescheitert bist, vor allem nach dem Sieg im Hinspiel. Das war ein sehr starkes Spiel, daher bin ich über den Leistungsabfall im Rückspiel sehr überrascht. Waren das die Nerven? Das der Drittplatzierte aufgestiegen ist, ist dann eher keine Überraschung, für die hättest du sorgen können. Aber na ja - nächste Saison dann. Aufschlussreiche Kaderanalyse – wo willst du nachbessern? Ansonsten tolle Berichte, wie immer eigentlich!
@mr_jones
Danke für die Wertung!
Den Endspurt der Saison hast du sehr spannend dargelegt – sehr stark, sehr viel Arbeit und sehr lesenswert und sehr lang. Ich glaube, damit habe gesagt wie gut ich das Teil finde.
Wie lange bist du eigentlich dabei gesessen? Was soll ich eigentlich dzu schreiben? Der Bericht ist mMn nach nahe an der Perfektion für einen Saison-Abschlussbericht! Da ist fast schon bitter, dass du nicht in den Playoffs gelandet bist. Die Kaderanalyse ist sehr schön, dass Taylor dann doch so abloost, hätte ich nicht erwartet. Aber gerade im Sturm hast du ja ein absolutes Überangebot, Ach gib dem Bradden doch noch eine Chance – oder woran haperts? Bei Crewe hat er mir immer gut gefallen!
@Schnauzel
Danke für deine Rückmeldung! Mal schauen, was sich bei den Stürmern in der neuen Saison ergibt.
Zum WM-Part: Der Kader hatte ein paar überraschende Einberufungen in petto. Das erste Spiel war dann ernüchternd in dieser eher „leichten“ Gruppe, aber dann hast du die notwendigen Siegen einfahren können, um zumindest in die KO-Phase einziehen zu können. Aufgrund des Torverhältnisses hat es nur zu Platz 2 gereicht und du hast leider Frankreich gezogen, die ein paar Nummern zu groß waren. Der Rücktritt kommt dann aber doch überraschend – ich hätte gedacht du willst dann für noch mal bei der EM angreifen oder wurde dir keine Verlängerung angeboten. Aber das mit der Nominierung ist wirklich bescheiden, das hätte mir auch nicht gefallen.
Zum neuen Saison-Part: EL-Platz ist ein hohes Ziel, aber wenigstens ist es nicht so wichtig. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen mit dem Jugendziel, also Gewinn erwirtschaften, teilen, weil viele schon geschrieben haben, dass sie es, trotz Verkäufen nicht erfüllen konnten.
10 Mio für Keane ist aber schon eine heftige Summe – wie viele Jahre Vertragslaufzeit hatte er noch bei Burnley? Das Auftaktprogramm war schon heftig, trotzdem hast du nur knapp verloren. Die Kaderanalyse war kurz und knackig. Warum bekommt eigentlich Jerome den Vorzug gegenüber Oliveira?
@nudeltopf
Danke für deine umfangreichen Feedbacks! Nein nicht in jedem Land. Priorität haben England, Schottland, Irland, Schweden, Niederlande, Belgien, Frankreich und Portugal. In Spanien Real Oviedo und Gimnastic Tarragona. Bei Boavista und Pacos war ich schon im Stadion. Aber insgesamt gesehen, bin ich kein Weltreisender im Fußball, England und Frankreich konnte ich die letzten Jahre über die Arbeit abdecken, aber seit über einem Jahr geht kaum noch was in dieser Richtung. Das Studium ist sehr zeitintensiv. Bei Spielern mit Heimweh, Spieler, die denken, sie seien zu gut für den Verein oder Spieler, die plötzlich weg wollen, ohne triftigen Grund mache ich keine Kompromisse mehr, da eröffnen sich dann ganz andere Möglichkeiten. Die letzten Berichte litten leider unter kleinen Fehlern, da ich noch eine Klausur des letzten Semester offen hatte, weil ich im Sommer gearbeitet habe und für den ersten Termin entschuldigt war. Jetzt wo das erledigt ist, hoffe ich dass sich die Fehler minimieren, da die Anspannung und der Stress fürs Erste weg sind.
Ich weiß du bist da sehr genau mit Satzzeichen und ähnlichem: ' das ist das Überbleibsel aus dem OO, das andere aus dem Word und das wäre das Richtige: ´ .
Nein aufsteigen wollte ich noch nicht. Zu Idé: in Guinea-Bissau wird in der Schule auch Französisch unterrichtet, weil man dort von Staaten umgeben ist, die Französisch als Zweitsprache haben. Falls du mir nicht glaubst, dann kann ich noch sagen, dass Goncalves portugiesische Wurzeln hat und ein paar Worte zur Verständigung beherrscht.
Zum neuesten Feedback:
Hattest Recht ja – Platz 4 war diese Saison meine Platzierung und in der nächsten darf es dann ruhig ein bisschen mehr sein. Die Absteiger sind natürlich machbar, daher kann ich deiner Einschätzung zustimmen. Pinot ist wirklich ein krasses Talent genau wie Antoine Albert beide entwickeln sich ohne Training nur durch das Spielen so extrem. Bei Albert habe ich kurz überlegt, ob ich seine Ausdauer noch erhöhen soll, hab das dann aber gelassen. Mal schauen ob sich sein Bruder noch besser entwickelt, vielleicht ist er ja ein Spätzünder im Gegensatz zu Antoine. Aber mal schauen wie lange ich sie noch halten kann, beide werden in der nächsten Saison sicherlich gefragt sein.
Ich hoffe du verzeihst, aber für dich gibt es dann erst morgen oder spätestens Freitag ein Einzelfeedback – muss mich erst durch alle 5!!! Teile arbeiten, dass schaff ich heute nicht mehr – ist zu viel auf einmal
. @Servelat
Danke für dein Feedback! Wie schon gesagt, bin zu meiner anfänglichen Berichtsform zurückgekehrt – ist mal wieder eine Abwechslung zum anderen Schreibstil. Von den Transferausgaben war ich in den Top 7 in dieser Saison, also nicht besonders viel. Toulouse war mit 12 Mio am erster Stelle. Ja, dos Santos wartet nur auf einen Verein, der ihn haben will. Wann kommt dein nächster Bericht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 23.11.2016 um 23:02 Uhr bearbeitet
24.11.2016 - 02:46 Uhr
@JJ555
Cool, das klingt aber echt interessant. Ich war bisher leider nur in Deutschland und Schottland im Fußballstadion. Aber gegen neue Erfahrungen bin ich nie abgeneigt – meine Fußballlandkarte ist dank FIFA ziemlich bunt.^^
Mach dir keinen Stress wegen meiner Kriteleien. Sieh es andersrum: Wenn du es mir wert bist, dass ich sogar Kleinigkeiten anspreche, dann habe ich deine Karriere wirklich lieb gewonnen.
Öhh, nein, da muss ich klugscheißen: –´– ist nicht das korrekte Apostroph, das ist nämlich ein Akut, der u. a. in der französischen Sprache als Accent aigu den Laut verändert (vgl. Sané und Sane). Außerdem sieht es (m. M. n.) extrem hässlich aus, wenn man –´– im Satz benutzt, weil es viel zu breit ist. Das richtige Apostroph sieht so –ʼ– aus. Probierʼs aus, so sieht es doch auch viel schöner aus als wenn man es falsch macht. „Probier's aus“ oder gar „Probier´s aus“ ist einfach eine kleine optische Beleidigung für das Auge. Soo, jetzt aber genug ge-klugscheißt. Ich gebe ja zu, dass man –´– oder –'– einfach schneller auf der Tastatur tippen kann. Aber so oft kommt es ja auch wieder nicht vor, da lohnt die Mühe doch.
Ich glaub dir schon mit Guinea-Bissau. Mich hat es einfach interessiert, weil ich ja durch meine Madeira-Station mittlerweile weiß, was die PALOP-Staaten sind und dass man in G-B Portugiesisch spricht. Aber das ist ja naheliegend mit dem Unterricht, wenn man viele Nachbarn mit französischer Amtssprache hat. Wieder was gelernt.
~~~
Oh, also du „musst“ dich gar nicht durcharbeiten. Ich geb ja zu, die waren zum Teil ziemlich JJ-unfreundlich, glaub ich. Aber ich habe mir wirklich GAAAANZ fest vorgenommen, dass ich in der nächsten Saison den Fokus mehr aufs „große Ganze“ rücken werde. Vorschläge dazu sind gern gesehen, ich fange grade erst mit (dem Beschreiben) der Saison an.
(Kleines Update: Bin noch nicht beim ersten Saisonspiel angekommen und stehe schon wieder bei 14k Zeichen...
Vielleicht sollte ich den Gossip-Teil einfach in eine eigene Sektion verfrachten und extra vermarkten. So wie es bei den Pinguinen aus Madagaskar gemacht wird... 
) @White_Buffalo
Ha-ha-hab ichʼs doch gewusst. Sieg gegen Bristol – ganz easy!
Witzig – so ein 3:2 mit Toren in der ersten Hälfte ist auch lässig.
Ba-dumm-tss – was für ein Börner-Witz, den der Uwe da über seine Glatze gerissen hat.

Keine Angst, ich hätte schon alle Highlights gegen Portsmouth in einen Bericht gepackt. Der wäre dann halt so lang wie Theos ganze Karriere geworden.^^
Der Rotkönig heißt übrigens Cuthbert und nicht Cuthberth – so viel Zeit muss sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nudeltopf am 24.11.2016 um 02:47 Uhr bearbeitet
24.11.2016 - 07:06 Uhr
@nudeltopf
aber sicher- die 3 Torschützen von Uruguay standen auch 2026 alle im Kader, dafür fehlten bei mir leider die Topleute wie Godin, Cavani und Suarez.
aber sicher- die 3 Torschützen von Uruguay standen auch 2026 alle im Kader, dafür fehlten bei mir leider die Topleute wie Godin, Cavani und Suarez.
24.11.2016 - 11:56 Uhr
Och @admiral-theo - jetzt hast du den "Super-WM-Block" kaputt gemacht. 
Aber das ist ja cool, dass du "deine" Schützlinge erkannt hast. Cavani und Suarez waren aber auch 2022 schon nicht mehr dabei, obwohl Cavani noch 85 GES hat. o.O Übrigens: Uruguay war echt ziemlich gut.
~40 GES?
Was war da denn los?

Aber das ist ja cool, dass du "deine" Schützlinge erkannt hast. Cavani und Suarez waren aber auch 2022 schon nicht mehr dabei, obwohl Cavani noch 85 GES hat. o.O Übrigens: Uruguay war echt ziemlich gut.
~40 GES?
Was war da denn los?
24.11.2016 - 19:20 Uhr
Ein Feedback-Rundumschlag:
@Bergwerkzwerg: Toller Bericht mit den Bantams, das sieht schon allein optisch sehr schön aus.
Der Start in die PL war eher verhalten, einerseits hapert es wohl an der Chancenverwertun, andererseits fehlt es auch an Glück, geht wohl beides miteinander einher. Bei vier Remis kann man schon mal auf die Idee kommen, sich zu ärgern, dass nicht wenigstens ein Sieg dabei rausgesprungen ist.
Deine Transfers finde ich gut, du willst maximale Ablöse erzielen, wenn du schon verkaufst, das ist sehr konsequent und richtig.
Maddison ist ein sehr starker und flexibler Offensivspieler, an dem wirst du deine Freude haben und mit Gersbach hast du für die vakante LV-Position ein gutes Talent geholt. Du setzt sehr auf Kontinuität, von der auch die Vereineslegenden wie Hanson profitieren, das weiß zu gefallen.
@nudeltopf: Nach dem Saisonstart ist dir mit Uniao eine sensationelle Spielzeit geglückt, auch wenn es am Ende nicht ganz zur Wiederholung von Rang 3 gelangt hat. Vor allem deine Ergebnisse gegen die Großen sind sehr beeindruckend.
Zum Ende hin sind dann nochmal die Turbulenzen aufgetreten, die man sonst über die ganze Saison nicht hat. Den Elferpfiff im Derby kann ich mir echt bildlich vorstellen. Und der Goncalves hat ja auch noch Zeit.
Die Gruppe für die Socceroos war sehr schwer, da ist der Auftakt gegen Italien enorm wichtig gewesen. Danach hat es mit einigem an Zittern gereicht, ganz durch warst du ja noch nicht vor dem letzten Spiel gegen die Urus, wenn ich richtig gerechnet habe. Ross Aloisi hat eine recht alte, aber sehr interessante Mannschaft ausgewählt, toll finde ich vor allem, dass auch einige aus der australischen Liga dabei sind. Wo ist denn Tommy Oar, oder hab ich ihn irgendwo überlesen?
Luongo und Mooy ist schon ein tolle ZM, und Elder spielt sich auch klasse, finde ich. Good luck für die KO-Phase.
@Schnauzel: Endlich kommt der Teil mit dem WM-Turnier mit den Three Lions, da hab ich schon drauf hingefiebert. Doch mit fortlaufender Dauer wurde es immer schwieriger, erst die Verletzung von Kane, dann der Kaltstart gegen die Amis. Das Turnier stand irgendwie von Beginn an unter keinem guten Stern.
Gekrönt wird das ganze durch die Problematik mit der Nominierung, kein Wunder, dass Spieler wie Lallana fehlen, Shelvey und Shawcross sind doch etwas überraschend dabei.
Die Mannschaft kam nicht richtig in Tritt und das Turnier verlief in bester England-Tradition, auch Jay Calesile besiegt diesen Fluch also nicht. Schade!
Der Start mit Norwich war auch ausbaufähig, aber den Transfer von Keane finde ich super. Der wird dich noch weit nach vorne bringen.
@Kaipi82: Deine Transfers finde ich genial. Abgänge von Starspielern sind zwar bitter, müssen aber einkalkuliert werden. Dafür hast du dich toll verstärkt, mit Flamini und Capoue kehren zwei ganz erfahrene Leute nach Frankreich zurück und wurden wie zu erwarten war sofort zu wichtigen Stützen. Und Barbet ...
ist einfach ein guter IV mit guter Spieleröffnung und guter Geschwindigkeit, der passt.
Der Start war top in der Liga und einem souveränen Einzug in die Gruppenphase der EL, die schon sehr anspruchsvoll ist. Geht wohl gegen Basel um Rang 2.
Wie immer eine tolle sachliche und knapp gefasste Schreibweise. Bei den immer ausufernderen Geschichten find ich das auch mal schön.
@JJ555: Schade, dass es für dich nur zum vierten Rang gelangt hat, deine Ergebnisse auf fremdem Platz haben hinten raus leider etwas gelitten. Dennoch hast du nach solch einem Umbruch eine tolle Saison hinter dir, in der vor allem die jungen Wilden um Albert zu überzeugen wussten.
Da bin ich aber schon bei meinem "Problem" mit deiner Karriere. Mit 16 sind einige schon absolute Stammspieler, was für mich total unrealistisch ist. Klar will man diese Spieler nicht verstoßen, wenn sie so stark, aber meins wäre es nicht, wenn der halbe Kader aus Teenagern besteht. Habe jetzt auch gerade wieder einen ZDM mit 16 J. / 69 GES in der Jugendschule, werde ihn aber nicht hochziehen, weil ich mit Fitzpatrick schon ein super Talent auf der 6 habe und ich es zu unrealistisch fände. Aber wie gesagt, ich verstehe wenn man die alle einbaut in den Profikader.
Neben Albert stechen noch Sacko (das ist ein echter, oder?
) und wieder mal Bahoken (der Star der erste Stunde) heraus.
@White_Buffalo: Tolles Finish mit den Auswärtssiegen bei der starken Konkurrenz, schade dass es nicht gelangt hat. Wir sind letztlich ja Leidensgenossen, bei dir war es nur noch knapper und wesentlich ärgerlicher. Nach dem Heimsieg das Ding noch zu vergeigen, ist schon bitter, das kennt ein gewisser Mr Oldfield ebenfalls. Wahrscheinlich war auch die Verletzung von Straith der "Dagger in the heart".
Dein Kader sieht insgesamt schon super aus, für Shaw und Marquis werden wohl einige Angebote reinflattern, aber ein bisschen Spielraum beim Gehalt wirst du schon noch haben.
Ansonsten bin ich sehr gespannt, was sich im Sommer tun wird und ob du voll angreifen kannst in der kommenden Spielzeit.
Inspirationsquelle sind deine Berichte wie immer, stets tolle Ideen dabei wie diesmal die 5 Fragen an Rösler. Einfach klasse.
Ich hoffe, ich kriege meinen nächsten Bericht heute auch noch rausgehauen. Danke für das Feedback bisher und haltet euch auch weiterhin nicht zurück, vor allem was neue Anregungen angeht.
@Bergwerkzwerg: Toller Bericht mit den Bantams, das sieht schon allein optisch sehr schön aus.
Der Start in die PL war eher verhalten, einerseits hapert es wohl an der Chancenverwertun, andererseits fehlt es auch an Glück, geht wohl beides miteinander einher. Bei vier Remis kann man schon mal auf die Idee kommen, sich zu ärgern, dass nicht wenigstens ein Sieg dabei rausgesprungen ist.
Deine Transfers finde ich gut, du willst maximale Ablöse erzielen, wenn du schon verkaufst, das ist sehr konsequent und richtig.
Maddison ist ein sehr starker und flexibler Offensivspieler, an dem wirst du deine Freude haben und mit Gersbach hast du für die vakante LV-Position ein gutes Talent geholt. Du setzt sehr auf Kontinuität, von der auch die Vereineslegenden wie Hanson profitieren, das weiß zu gefallen.
@nudeltopf: Nach dem Saisonstart ist dir mit Uniao eine sensationelle Spielzeit geglückt, auch wenn es am Ende nicht ganz zur Wiederholung von Rang 3 gelangt hat. Vor allem deine Ergebnisse gegen die Großen sind sehr beeindruckend.
Zum Ende hin sind dann nochmal die Turbulenzen aufgetreten, die man sonst über die ganze Saison nicht hat. Den Elferpfiff im Derby kann ich mir echt bildlich vorstellen. Und der Goncalves hat ja auch noch Zeit.
Die Gruppe für die Socceroos war sehr schwer, da ist der Auftakt gegen Italien enorm wichtig gewesen. Danach hat es mit einigem an Zittern gereicht, ganz durch warst du ja noch nicht vor dem letzten Spiel gegen die Urus, wenn ich richtig gerechnet habe. Ross Aloisi hat eine recht alte, aber sehr interessante Mannschaft ausgewählt, toll finde ich vor allem, dass auch einige aus der australischen Liga dabei sind. Wo ist denn Tommy Oar, oder hab ich ihn irgendwo überlesen?
Luongo und Mooy ist schon ein tolle ZM, und Elder spielt sich auch klasse, finde ich. Good luck für die KO-Phase.
@Schnauzel: Endlich kommt der Teil mit dem WM-Turnier mit den Three Lions, da hab ich schon drauf hingefiebert. Doch mit fortlaufender Dauer wurde es immer schwieriger, erst die Verletzung von Kane, dann der Kaltstart gegen die Amis. Das Turnier stand irgendwie von Beginn an unter keinem guten Stern.
Gekrönt wird das ganze durch die Problematik mit der Nominierung, kein Wunder, dass Spieler wie Lallana fehlen, Shelvey und Shawcross sind doch etwas überraschend dabei.
Die Mannschaft kam nicht richtig in Tritt und das Turnier verlief in bester England-Tradition, auch Jay Calesile besiegt diesen Fluch also nicht. Schade!
Der Start mit Norwich war auch ausbaufähig, aber den Transfer von Keane finde ich super. Der wird dich noch weit nach vorne bringen.
@Kaipi82: Deine Transfers finde ich genial. Abgänge von Starspielern sind zwar bitter, müssen aber einkalkuliert werden. Dafür hast du dich toll verstärkt, mit Flamini und Capoue kehren zwei ganz erfahrene Leute nach Frankreich zurück und wurden wie zu erwarten war sofort zu wichtigen Stützen. Und Barbet ...
ist einfach ein guter IV mit guter Spieleröffnung und guter Geschwindigkeit, der passt. Der Start war top in der Liga und einem souveränen Einzug in die Gruppenphase der EL, die schon sehr anspruchsvoll ist. Geht wohl gegen Basel um Rang 2.
Wie immer eine tolle sachliche und knapp gefasste Schreibweise. Bei den immer ausufernderen Geschichten find ich das auch mal schön.
@JJ555: Schade, dass es für dich nur zum vierten Rang gelangt hat, deine Ergebnisse auf fremdem Platz haben hinten raus leider etwas gelitten. Dennoch hast du nach solch einem Umbruch eine tolle Saison hinter dir, in der vor allem die jungen Wilden um Albert zu überzeugen wussten.
Da bin ich aber schon bei meinem "Problem" mit deiner Karriere. Mit 16 sind einige schon absolute Stammspieler, was für mich total unrealistisch ist. Klar will man diese Spieler nicht verstoßen, wenn sie so stark, aber meins wäre es nicht, wenn der halbe Kader aus Teenagern besteht. Habe jetzt auch gerade wieder einen ZDM mit 16 J. / 69 GES in der Jugendschule, werde ihn aber nicht hochziehen, weil ich mit Fitzpatrick schon ein super Talent auf der 6 habe und ich es zu unrealistisch fände. Aber wie gesagt, ich verstehe wenn man die alle einbaut in den Profikader.
Neben Albert stechen noch Sacko (das ist ein echter, oder?
) und wieder mal Bahoken (der Star der erste Stunde) heraus.
@White_Buffalo: Tolles Finish mit den Auswärtssiegen bei der starken Konkurrenz, schade dass es nicht gelangt hat. Wir sind letztlich ja Leidensgenossen, bei dir war es nur noch knapper und wesentlich ärgerlicher. Nach dem Heimsieg das Ding noch zu vergeigen, ist schon bitter, das kennt ein gewisser Mr Oldfield ebenfalls. Wahrscheinlich war auch die Verletzung von Straith der "Dagger in the heart".
Dein Kader sieht insgesamt schon super aus, für Shaw und Marquis werden wohl einige Angebote reinflattern, aber ein bisschen Spielraum beim Gehalt wirst du schon noch haben.
Ansonsten bin ich sehr gespannt, was sich im Sommer tun wird und ob du voll angreifen kannst in der kommenden Spielzeit.
Inspirationsquelle sind deine Berichte wie immer, stets tolle Ideen dabei wie diesmal die 5 Fragen an Rösler. Einfach klasse.
Ich hoffe, ich kriege meinen nächsten Bericht heute auch noch rausgehauen. Danke für das Feedback bisher und haltet euch auch weiterhin nicht zurück, vor allem was neue Anregungen angeht.
24.11.2016 - 20:06 Uhr
@admiral-theo
Kannst du diesen Bug bei deinem LM mal mit einem Bildnachweis belegen? Das würde ich gern mal sehen.
Klingt ja wirklich äußerst mysteriös. PS: Wie schaffst du es eigentlich, immer (genau) nach mir zu posten? Wartest du auf meine Berichte?

PPS: Starke Sache, Theo! Die letzte 20er-Seite in unserem Thread haben wir zusammen (mit Zwergi) schneller voll gemacht als der 17er.
@Ronaldinho-09
Gratulation zur Titelverteidigung! Echt ein starkes Stück!
Da hast du dich aber ganz schön ran gehalten, da hat der Herr Gross ja schon nach zwei Saisons so viel Silverware im Regal stehen, wie John Aloisi nach fünf.
Na ja, den dritten Pott habe ich dann ja im siebenten Jahr nachgelegt. Aber du wirst sicherlich auch nicht nachlassen.
Wird es etwas wirklich Zeit für mich, „den nächsten Schritt“ zu gehen, um Titel einzufahren?
@Darts_Fan_15
ad {Elferpfiff im Derby}: Tja, halt klassischer Bug-Elfer... (Büffel meint, den gibt es bei der 17 auch noch). Ich hab es schon kommen sehen, als der Spieler zur Flanke ansetzte.
Aber was will man machen, auch mit einem Punkt mehr wäre es ja am Ende Platz vier gewesen, von daher habe ich mich da gar nicht lange drüber aufgeregt. ad {Gonçalves}: Jop, auch wenn ich nicht mit ihm klar komme – auch mit Blick auf die Zeit „nach Aloisi“ ist er ja ein Guter. Damit bleibt den „Unionistas“ das Falkenberg-Schicksal hoffentlich erspart.
ad {drittes Gruppenspiel}: Jo, das war eng. Die Slowenen wären bei einem Sieg gegen Italien an mir vorbeigezogen. Aber Gott sei Dank spielen bei FIFA – im Gegensatz zum real life – bereits ausgeschiedene Turnierfavoriten auch im bedeutungslosen Gruppenspiel mit dem nötigen Ernst.
ad {recht alte Mannschaft}: Versuch mal im Jahr 2022 was anderes zu finden. Der Umbruch nach der WM wird ziemlich schwierig, Talente sind rar gesät.
ad {Oar}: Nein, du hast ihn nicht überlesen. Er hat es einfach nicht geschafft. Er ist im Jahr 2022 schon Ü30, hat leicht abgebaut (72) und spielt mit LF eben einfach eine Position, die es im System der Socceroos nicht gibt. Und für die Zentrale (ST/ZOM) ist er mit seiner non-existenten Stärke auch nicht zu gebrauchen. Da ist so ein Tom Rogić einfach eine ganz andere Erscheinung im Gegensatz zu Hänfling Oar. Aber auch so war Brisbane ja bestens vertreten, zudem mit Hingert und Petratos noch zwei Ex-Roaries im Kader waren.
ad {Elder}: Kennst du ihn, hast du ihn schon gespielt? Ist halt so ein klassisches Speed-Beast, was sonst nix kann. Aber in der Fünferkette ist der mit seinem Tempo und seinen 98 Ausdauer mega-nice.
24.11.2016 - 23:23 Uhr
Feedback und Re-Feedback
@nudeltopf
Wie versprochen!
„Muss“ war vielleicht das falsche Wort, „wollen“ das Richtige.
Du brauchst mich auch nicht zu fragen, ob du etwas übernehmen darfst, damit habe ich kein Problem. Bei uns herrscht offener Austausch hier.
Die Aktion von Cadiz habe ich bei anderen Spielern mitgemacht, die waren schneller weg, als sie schauen konnten. Cadiz hatte wohl keinen guten Start ins Neue. 2 Mio kommt mir aber wenig vor als Ablöse bei seiner GES und seinem Alter. Welchen Marktwert hatte er? Auf Kusunga bin ich aber gespannt, klingt als wäre er eine gute Verstärkung.
Die Kategorie mit den Berichten aller portugiesischen Europateilnehmer gefällt, vielleicht mach ich auch so was, wenn ich europäisch spiele, wenn es gestattet ist?
Willst du mit diesen News zum Beispiel zu Cadiz oder Gudino den Lesern mitteilen, dass da Abgänge bevorstehen oder denkst du dir dass einfach selbst aus? Also willst du den Leser glauben machen, dass die Spieler, aus welchen Gründen auch immer weg wollen? Oder sind das Spieler, die du loswerden willst.
Dem schwachen Saisonstart zum Trotz hast du eine tolle Saison gespielt – mit Platz 4 bestätigst du die letzte Saison. Auch in der EL warst du toll unterwegs. Im Achtelfinale zu scheitern, ist keine Schande. Auch wenn es gegen Marseille war, die ja in den letzten Jahren eher eine geringe Rolle in Europa gespielt haben. Das Saison Finale hast du wieder sehr, sehr, sehr umfassend, aber auch spannend geschrieben. Zum Pokalsieg – Gratulation den hast du dir verdient.
Auch die Kaderanalyse gefällt mir gut – du versucht auf jeden Spieler richtig einzugehen und es lässt sich nachvollziehen, wie du mit den Spielern planst und wo du nachbessern willst. Wiederum sehr umfangreich, ist ja nicht immer was Schlechtes.
Zu den WM-Teilen – wieder sehr viel geschrieben, alle Ereignisse schön erzählt. Das Notizbuch ist auch eine nette Idee, aber nicht das bald Aloisis privates Tagebuch erscheint, das wäre dann wohl zu viel des Gutes. Weltmeister Belgien? Feine Sache – Danke für Reinschauen!
Aus Australien hast du das Maximum rausgeholt. Wie hast du die Kaderauswahl bei Australien gemacht? Bist du nach Positionen und GES vorgegangen oder hast du es anders gemacht?
Zur Länge sag ich nichts mehr, solange es dir Spaß macht, schreib so viel du willst. Wie lange sitzt du eigentlich durchschnittlich bei einem Bericht?
@nudeltopf
Wie versprochen!
„Muss“ war vielleicht das falsche Wort, „wollen“ das Richtige.
Du brauchst mich auch nicht zu fragen, ob du etwas übernehmen darfst, damit habe ich kein Problem. Bei uns herrscht offener Austausch hier.
Die Aktion von Cadiz habe ich bei anderen Spielern mitgemacht, die waren schneller weg, als sie schauen konnten. Cadiz hatte wohl keinen guten Start ins Neue. 2 Mio kommt mir aber wenig vor als Ablöse bei seiner GES und seinem Alter. Welchen Marktwert hatte er? Auf Kusunga bin ich aber gespannt, klingt als wäre er eine gute Verstärkung.
Die Kategorie mit den Berichten aller portugiesischen Europateilnehmer gefällt, vielleicht mach ich auch so was, wenn ich europäisch spiele, wenn es gestattet ist?
Willst du mit diesen News zum Beispiel zu Cadiz oder Gudino den Lesern mitteilen, dass da Abgänge bevorstehen oder denkst du dir dass einfach selbst aus? Also willst du den Leser glauben machen, dass die Spieler, aus welchen Gründen auch immer weg wollen? Oder sind das Spieler, die du loswerden willst.
Dem schwachen Saisonstart zum Trotz hast du eine tolle Saison gespielt – mit Platz 4 bestätigst du die letzte Saison. Auch in der EL warst du toll unterwegs. Im Achtelfinale zu scheitern, ist keine Schande. Auch wenn es gegen Marseille war, die ja in den letzten Jahren eher eine geringe Rolle in Europa gespielt haben. Das Saison Finale hast du wieder sehr, sehr, sehr umfassend, aber auch spannend geschrieben. Zum Pokalsieg – Gratulation den hast du dir verdient.
Auch die Kaderanalyse gefällt mir gut – du versucht auf jeden Spieler richtig einzugehen und es lässt sich nachvollziehen, wie du mit den Spielern planst und wo du nachbessern willst. Wiederum sehr umfangreich, ist ja nicht immer was Schlechtes.
Zu den WM-Teilen – wieder sehr viel geschrieben, alle Ereignisse schön erzählt. Das Notizbuch ist auch eine nette Idee, aber nicht das bald Aloisis privates Tagebuch erscheint, das wäre dann wohl zu viel des Gutes. Weltmeister Belgien? Feine Sache – Danke für Reinschauen!
Aus Australien hast du das Maximum rausgeholt. Wie hast du die Kaderauswahl bei Australien gemacht? Bist du nach Positionen und GES vorgegangen oder hast du es anders gemacht? Zur Länge sag ich nichts mehr, solange es dir Spaß macht, schreib so viel du willst. Wie lange sitzt du eigentlich durchschnittlich bei einem Bericht?
25.11.2016 - 00:13 Uhr
@Darts_Fan_15
Du willst Vorschläge? Dann lass diesen –´– im Textfluss weg. Da ist mir ja sogar –'– noch lieber, der macht das Schriftbild nicht so durch seine Breite kaputt.
Mehr dazu kannst du weiter oben in meinem Diskurs mit JJ nachlesen. (Nicht böse gemeint, aber du wolltest ja Kritik hören.^^ Wie schon JJ sei auch dir gesagt: Nimm es als Anerkennung, dass mir die Zukunft und das Layout deiner Karriere am Herzen liegt.
) Seeeeeehr geile Einleitung. Das ist ja bei dir jedes Jahr so, als würde man zu einem neuen Klub kommen. Wirklich absolut lesenswert, wie du die Situation noch mal detailliert, aber nicht übertrieben, darlegst.
Ahhhh, jetzt dämmert es mir, warum du die Frage mit Tommy Oar gestellt hast.

Deine Art der Vorbereitung habe ich ja schon gelobt, letzte Saison habe ich sie dann sogar (in Teilen) kopiert. Bravo – man muss nicht immer alles sagen/schreiben, um viel zu erzählen.
Wäre ganz nett, wenn du uns vielleicht auch noch das „völlig neue System“ nennst, welches Oldfield gegen Morecambe ausprobiert hat.
@Kaipi82
Du bist ja eiskalt...
Mitten in einer (Euro League-)Saison wechseln – das könnte ich ja nicht.^^ Dein Mittelfeld mit den Routiniers Capoue und Flamini finde ich sehr geil! Ich finde auch, dass man in der Mitte immer mal einen „alten Hasen“ braucht.
Bin jedenfalls gespannt, wohin es den David zieht. Deine Berichte ohne viel SchnickSchnack wissen zu gefallen.
Ein wenig (ausdrücklich positiv gemeint) leichte Kost zwischen den ganzen Romanen hier im Thread.
@White_Buffalo
Da hat es dich wohl in den Fingern gejuckt, auch mal wieder eine ordentliche Dialog-Passage zu machen. Die letzte diesen Ausmaßes gab es noch bei Darmstadt, wenn ich mich richtig erinnere.
Was mir grade noch so eingefallen ist: Diese Situation mit dem Über-Budget kannst du ja auch umdrehen. Einfach mal fast alles vernichten und dann eben mal ein „Der Sponsor ist ausgestiegen“-Szenario anpeilen.
Absolut!! Ich zock dann halt auch die Nacht durch, wenn es bspw. nicht läuft oder eine Transferphase in die heiße Phase geht. Dabei sind dann auch mal zwei Stunden weg, während denen ich einfach nur Spieler scoute, Statistiken ansehen und Co. Tja, wenn es bockt, dann bockt es eben.
@JJ555
ad {Cádiz-GES}: Pjuh, kann ich dir gar nicht genau sagen, weil ihn ja der Vorstand verkauft hat. Normalerweise mach ich auch von den (im Januar) verkauften Spielern noch mal Screenshots oder Notizen, um ihre Leistungsdaten zu haben, das ging da ja aber nicht. Auf jeden Fall war der Marktwert etwas höher, aber nicht viel. Ich meine, das waren 2,4 – aber das ist nun auch schon wieder fast ein FIFA-Jahr her, kann auch (leicht) anders gewesen sein.
ad {alle port. EL-Teilnehmer}: Na logen kannst du das übernehmen, hier herrscht doch „offener Austausch“.^^ Ich find das eigentlich ganz nett. Also alles im Auge behalten ist ein bissl too much, aber zumindest die Vereine aus deiner Liga kann man ja schon verfolgen. Und wenn dann der FC Porto EL-Sieger wird (Hups, hab ich das in den Berichten überhaupt erwähnt?) ist das ja für die ganze Liga NOS ne tolle Sache.
ad {Cádiz-Style-Berichte}: Na ja, ich denk mir so eine Story wie bei Cádiz natürlich selber aus, aber aus heiterem Himmel kommt das nicht. Sowohl Ferreira als auch Cádiz haben irgendwie rumgenörgelt, bei Ferreira zog sich das, er blieb dann aber doch, bei Cádiz war es eigentlich bis zum 31.12. total ruhig, dann kam aber prompt eine Transferanfrage und ein paar Tage später hatte der Vorstand ihn verhökert. Bei Cádiz hab ich das aber sportlich genommen (und deshalb diese „freundschaftliche“ Lösung mit dem Vorstand-Verkauf erdacht), weil er zwar Teil des Teams war, ich hatte ja aber auch vorher bei jeder sich bietenden Möglichkeit über ihn gelästert. Also er war halt so ein Spieler, den ich nicht verkaufe, wenn er da ist, den ich mir aber auch nie von selbst gekauft hätte. Bei Gudino ist das natürlich anders, den will ich unter keinen Umständen verkaufen. Aber die Sache ist ja auch noch nicht durch.
Bei Gudino zog sich das ja wie bei Ferreira über Wochen und Monate hin, da besteht also noch Hoffnung, dass er vielleicht bleibt. ad {sehr, sehr, sehr umfassend}: Ich gelobe „Besserung“. Da sich mein Leserkreis eh (gefühlt) verkleinert hat, muss ich es ja nicht mehr ganz so übertreiben. Und dann komm ich auch (noch) schneller voran, weil ich mehr spielen und weniger schreiben kann.
Aber innerhalb der Transferphase sind so News und Artikelchen doch in Ordnung, oder? Da ist nämlich schon wieder ein bisschen was entstanden für die Sommertransferphase 2022.
ad {Kaderanalyse}: Oh, vielen Dank! Das Kompliment geht am seidigsten runter!
Ich mach das halt lieber einmal am Ende der Saison – dafür aber richtig. Und dazu gehört dann auch, dass jeder beschrieben wird. Was er kann, was er nicht kann, was er gut, was schlecht gemacht hat und wie mit ihm geplant wird. Dadurch schreib ich halt auch nicht immer das Gleiche à la „Spieler A war gesetzt, Spieler B sein Backup. Punkt.“, sondern ich denke mal, dass ihr so einen richtigen Eindruck bekommt, wie das Team so funktionierte und wie Aloisi arbeitet und plant. Ist zwar recht lang, aber das werd ich in jedem Fall, auch wenn die Spielberichte kürzer werden, so beibehalten. ad {WM-Teil}: Wie fandst du als Purist so die Erzählart der Testspiele auf dem Weg zur WM?
ad {Kaderauswahl Australien}: Na ja, ich habe die 23 Männer ausgewählt, die mir für diese „Mission“ am vielversprechendsten erschienen. Weiter oben kannst du z. B. was zu Tommy Oar lesen. Also nein, ich bin nicht stur nach GES gegangen, als RV hatte ich ja Geria (68) und Hingert (67) mit, obwohl mit Risdon ein 74er zur Verfügung stand. Aber da habe ich einfach in diesen Testspielen vor der WM meine Erfahrungen gesammelt und anhand derer ausgewählt. Natürlich hatte ein Jack Hingert auch einen kleinen Brisbane-Bonus – aber es war ja nachweislich alles andere als verkehrt, ihn mitzunehmen^^ (#BesterTorschützeDerSocceroos). Aber im Großen und ganzen waren schon die besten Spieler dabei. Luongo, Mooy, Antonis, die Sturmauswahl, die beiden Keeper, die IV – das sind schon die (auch von der GES her) besten Spieler, die Australien 2022 zu bieten hat.
ad {Belgien}: Meinst du bei „Danke für Reinschauen“, dass ich das mit den Scorerpunkten und Final-Torschützen angegeben habe? Ist doch Ehrensache – interessiert mich doch selber auch brennend. Und die Hazards sind nun mal die übelsten Beaster, wenn die sich in FIFA ein paar Jahre lang entwickelt haben.
ad {Länge und wie lang ich sitze}: Na ja, auch meine Geduld hat grenzen.
Wie schon beschrieben, zurzeit habe ich irgendwie mehr Bock aufs Spielen und die Berichte hinken immer so ein wenig stiefmütterlich hinterher. Eigentlich wäre ich aber lieber live, wie es der Büffel z. B. macht. Um das zu erreichen, muss ich aber unbedingt kürzen. Und die Frage nach der Sitz-Zeit an einem Bericht ist per se nicht zu beantworten. Das ist ganz unterschiedlich. Und ich mach das auch nicht auf einmal, sondern das ist quasi in Dauerarbeit. Den Kadercheck habe ich bspw. direkt nach dem Pokalfinale gemacht – den mach ich immer direkt nach dem letzten Spiel, weil dann eben die Eindrücke frisch sind. Wenn ich da erst zig Spiele weiterspiele, ist das verblasst. Zu dem Zeitpunkt war das Saisonfinish noch lange nicht geschrieben, ich glaube da war ich noch zwei Berichte vor dem Saisonfinale. Das hat dann auch ziemlich lange gedauert, weil das ganz schön umständlich ist, von den anderen Teams, die parallel spielen, die Torschützen rauszusuchen und einzuarbeiten. Aber es ist irgendwie auch befriedigend.^^ Trotzdem ist Ticker-Schreiben eigentlich ne dumme Sache, es lesen weniger Leute und es dauert (viel) länger. Dagegen schreibt sich so ein „normaler“ Bericht ziemlich schnell runter, man hat dann da so seinen Style. An Transferphasen, Teamübersichten und solchen Sonderberichten wie den Live-Tickern sitz ich dann immer ein wenig länger. Aber grade bei Teamübersichten macht es mir, als extrem zahlen-liebendem Mensch, auch einfach sehr viel Spaß. Zudem bastel ich ja auch ständig am Design der Berichte herum auf der Suche nach dem „Optimum“. Aber das ändert sich ja auch dauernd.
Zurzeit habe ich auch einfach massiv Bock drauf und durch meine „freie“ Tätigkeit viel Zeit dafür. Das sollte man nutzen, das wird auch nicht ewig gehen. Abschließend würd ich mal eine Schätzung abgeben: Durchschnittlicher Bericht mit 20k Zeichen in effektiver Arbeit (auch so etwas, was ich nicht mache/kann, weil ich dann immer zwischen Essen kochen, Bachelorarbeit, tm.de und Co hin- und herspringe) vielleicht +/–2 Stunden, dazu kommen dann noch mal ein bis zwei Durchgänge Korrekturlesen. Man hat ja sonst nichts zu tun... (← Du sieht, selbst mein Re-Feedback ist gefühlt länger als das Gesamtwerk des Admirals. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Laberkopp.^^)
In diesem Sinne: Gute Nacht!
25.11.2016 - 07:57 Uhr
Zitat von nudeltopf
@Kaipi82
Du bist ja eiskalt...
Mitten in einer (Euro League-)Saison wechseln – das könnte ich ja nicht.^^
Dein Mittelfeld mit den Routiniers Capoue und Flamini finde ich sehr geil! Ich finde auch, dass man in der Mitte immer mal einen „alten Hasen“ braucht.
Bin jedenfalls gespannt, wohin es den David zieht. Deine Berichte ohne viel SchnickSchnack wissen zu gefallen.
Ein wenig (ausdrücklich positiv gemeint) leichte Kost zwischen den ganzen Romanen hier im Thread.
@Kaipi82
Du bist ja eiskalt...
Mitten in einer (Euro League-)Saison wechseln – das könnte ich ja nicht.^^ Dein Mittelfeld mit den Routiniers Capoue und Flamini finde ich sehr geil! Ich finde auch, dass man in der Mitte immer mal einen „alten Hasen“ braucht.
Danke für dein Feedback. Ich mag Zahlen und nicht so gerne Romane.
Ich bin absolut auch für Erfahrung im Zentrum und im Sturm ist das auch nicht so verkehrt.
Ich habe mir GEdanken gemacht wegen des Wechsels innerhalb der EL-Saison, aber ich würde in der kommenden Saison genauso international spielen und mit Bastia könnte ich, realistisch gesehen, niemals in der CL mitmischen. Das möchte ich mit der Karriere von David Trézéguet aber. Als dann auch noch eine interessante Option auftrat, habe ich zum bestmöglichen Zeitpunkt zugeschlagen.
@Darts
Danke dir!
Mir haben die Transfers auch sehr gut gefallen. Ich habe nach Französischen Spielern aus den englischen Ligen gesucht, deren Transfers in dieser Situation realistisch sein könnten. Alle drei sind super.
Mit dem Zweikampf um Platz zwei hattest du ebenfalls recht.
Deine Transfers finde ich interessant, weil ich sie beide nicht wirklich kenne. Der Jungspund bringt genau das mit, was du benötigst. Wenn er sich dazu noch entwickeln kann, war das sicher ein feiner Transfer für kleines Geld. Zum Start gleich gegen WAtford ist natürlich ein bitteres Los, aber klasse, dass du den Rückschlag direkt durch den Bomber ausgleichen konntest.
Die Schussstärke von Luongo und Gudmundsson kann ein Faustpfand sein, wenn es in enge spiele geht, wenngleich hier das Alu Endstation war. Ich freue mich jetzt schon auf den Verlauf der Saison. Das Remis gegen den Favoriten lässt schon einmal schönes erahnen!
@JJ555
Auch dir Danke!
Bifouma hat nicht gemeckert, weil ich ihn in so gut wie jedem Spiel gebracht habe.
Außerdem meckern die "Startspieler" ohnehin nicht so schnell wie die Neuzugänge, ist mir mal aufgefallen. Salibur ist echt eine Rakete und wäre auch eine Option für meinen neuen Verein.
@Ronaldinho-09 & Servelat
Wenn ihr Karrieren in Europa startet, habt ihr mich sofort als Leser.
Mit diesen Ligen kann ich halt wenig bis ncihts anfangen.
Solange es euch aber Spaß bereitet, wünsche ich euch diesen natürlich!
25.11.2016 - 10:28 Uhr
@Kaipi82
Ja, ich mag Zahlen auch total gerne. Und eigentlich bin ich auch ziemlich lesefaul – wenn ich aber selbst schreib, dann bring ich es irgendwie nicht über das Herz, so viele schöne Details wegzulassen.
Ich denke aber, ein guter Mittelweg ist da der Königsweg. (#WhiteBuffalo)
Seeeeehr geil! Ich kann diese „Ich kaufe nix ü28“-Karrieremodus-Spieler auch nicht verstehen. Alte Spieler bringen so viel Ruhe und Stabilität in eine Mannschaft, das möchte ich nicht missen.
Ich versteh schon, mit Bastia wäre das schwer (aber möglich) gewesen. Ich meinte nur, dass du so mir nichts dir nichts mitten in einer (laufenden) EL-Saison, in der du auch noch am Start bist, wechselst ist mindestens ungewöhnlich. Ich habe so etwas bisher wenn überhaupt nach einem Ausscheiden gemacht. Aber am liebsten wechsel ich eh zum Saisonübergang – da hat man in Ruhe Zeit, ein Team aufzubauen.
Wie lange ist denn der Werdegang des David Trézéguet geplant? Also ist Newcastle dein gelobtes Land? Da kann man, nach ein paar Transferphasen, sicherlich auch mal oben angreifen. Oder soll es so lange gehen wie möglich (#Vision15)?
Die haben Lazaar und Haidara und setzen NUR diesen Bremsklotz Dummett ein? Das ist mal wieder klassisch KI...
Dein Berichtstil vom 17. und 18. Spieltag weiß zu gefallen – das ist der angesprochene Mittelweg, finde ich.
Gern mehr davon.
Nicht wahr? Das macht schon Spaß, wenn man so einen abgeranzten Kader bekommt und den umbauen und ausmisten muss.
PS: Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass es vielleicht auch für dich Zeit wäre, mal an die Slider zu gehen. Also solange du noch Spaß hast, lass es bleiben, aber tendeziell performst du schon ein wenig über. Also die Leistungen mit Bastia waren – vor allem in der Ligue 1 – etwas zu gut und der grandiose Aufschwung der Magpies – die zweifelsohne ne gute Truppe sind – war auch ein wenig zu glatt. Vielleicht hier und da ein wenig die KI pushen, dann wäre da etwas mehr Challenge, denke ich. Und das ist ja auch super, wenn man gefordert wird. But how i said: Solange du Spaß hast, musst du natürlich nichts ändern.
Ja, ich mag Zahlen auch total gerne. Und eigentlich bin ich auch ziemlich lesefaul – wenn ich aber selbst schreib, dann bring ich es irgendwie nicht über das Herz, so viele schöne Details wegzulassen.

Ich denke aber, ein guter Mittelweg ist da der Königsweg. (#WhiteBuffalo)
Seeeeehr geil! Ich kann diese „Ich kaufe nix ü28“-Karrieremodus-Spieler auch nicht verstehen. Alte Spieler bringen so viel Ruhe und Stabilität in eine Mannschaft, das möchte ich nicht missen. Ich versteh schon, mit Bastia wäre das schwer (aber möglich) gewesen. Ich meinte nur, dass du so mir nichts dir nichts mitten in einer (laufenden) EL-Saison, in der du auch noch am Start bist, wechselst ist mindestens ungewöhnlich. Ich habe so etwas bisher wenn überhaupt nach einem Ausscheiden gemacht. Aber am liebsten wechsel ich eh zum Saisonübergang – da hat man in Ruhe Zeit, ein Team aufzubauen.
Wie lange ist denn der Werdegang des David Trézéguet geplant? Also ist Newcastle dein gelobtes Land? Da kann man, nach ein paar Transferphasen, sicherlich auch mal oben angreifen. Oder soll es so lange gehen wie möglich (#Vision15)?
Die haben Lazaar und Haidara und setzen NUR diesen Bremsklotz Dummett ein? Das ist mal wieder klassisch KI...
Dein Berichtstil vom 17. und 18. Spieltag weiß zu gefallen – das ist der angesprochene Mittelweg, finde ich.
Gern mehr davon.
Nicht wahr? Das macht schon Spaß, wenn man so einen abgeranzten Kader bekommt und den umbauen und ausmisten muss.
PS: Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass es vielleicht auch für dich Zeit wäre, mal an die Slider zu gehen. Also solange du noch Spaß hast, lass es bleiben, aber tendeziell performst du schon ein wenig über. Also die Leistungen mit Bastia waren – vor allem in der Ligue 1 – etwas zu gut und der grandiose Aufschwung der Magpies – die zweifelsohne ne gute Truppe sind – war auch ein wenig zu glatt. Vielleicht hier und da ein wenig die KI pushen, dann wäre da etwas mehr Challenge, denke ich. Und das ist ja auch super, wenn man gefordert wird. But how i said: Solange du Spaß hast, musst du natürlich nichts ändern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.