Diskussionsrunde

Fifa Ballon d'Or 2013

29.10.2013 - 10:01 Uhr
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1121
18.01.2014 - 12:14 Uhr
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1122
18.01.2014 - 13:03 Uhr
Zitat von Gulianox:
www.bz-berlin.de:
Ist da wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen? Montag wurde der Portugiese Cristiano Ronaldo (Real Madrid) zum zweiten Mal nach 2008 zum Weltfußballer gekürt. Zweiter: der Argentinier Lionel Messi (FC Barcelona). Dritter: der Franzose Frank Ribery (FC Bayern).

Nun wurden die Abstimmungen der Weltfußballer-Wahl veröffentlicht. Und sechs Nationaltrainer behaupten, dass sie gar nicht so abgestimmt hätten!

Fidschi-Nationalcoach Juan Carlos Buzzetti wählte in der Reihenfolge Ronaldo, Messi und Ribery. Die FIFA veröffentlichte: Ronaldo, Ribery und Lewandowski. Buzzetti: “Ich habe Lewandowski nicht gewählt. Der ist nicht auf dem Niveau der anderen drei.”

Auch die Trainer von Kuwait, der Dominikanischen Republik, Vanuatu, Äquatorial Guinea und Bolivien wählten anders als von der FIFA veröffentlicht!

Nicht genug! Katars Trainer Al Zarraa Fahad gegenüber ESPN: “Mein Verbands-Präsident sagte mir, ich solle Ronaldo wählen, um Blatter zu helfen, sein Image wieder herzustellen. Denn er hat uns geholfen, die WM 2022 zu bekommen.” Peinlich!
Fifa...

Es ist doch jedes Jahr das gleiche, letztes Jahr haben Buffon und andere auch nicht für Spieler X gestimmt und doch wurden ihre Stimmen gewertet...

•     •     •

Milan Per Sempre

pro: Ibra, Torres, Agüero
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1123
18.01.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von Osterhaze:
Zitat von Gulianox:
www.bz-berlin.de:
Ist da wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen? Montag wurde der Portugiese Cristiano Ronaldo (Real Madrid) zum zweiten Mal nach 2008 zum Weltfußballer gekürt. Zweiter: der Argentinier Lionel Messi (FC Barcelona). Dritter: der Franzose Frank Ribery (FC Bayern).

Nun wurden die Abstimmungen der Weltfußballer-Wahl veröffentlicht. Und sechs Nationaltrainer behaupten, dass sie gar nicht so abgestimmt hätten!

Fidschi-Nationalcoach Juan Carlos Buzzetti wählte in der Reihenfolge Ronaldo, Messi und Ribery. Die FIFA veröffentlichte: Ronaldo, Ribery und Lewandowski. Buzzetti: “Ich habe Lewandowski nicht gewählt. Der ist nicht auf dem Niveau der anderen drei.”

Auch die Trainer von Kuwait, der Dominikanischen Republik, Vanuatu, Äquatorial Guinea und Bolivien wählten anders als von der FIFA veröffentlicht!

Nicht genug! Katars Trainer Al Zarraa Fahad gegenüber ESPN: “Mein Verbands-Präsident sagte mir, ich solle Ronaldo wählen, um Blatter zu helfen, sein Image wieder herzustellen. Denn er hat uns geholfen, die WM 2022 zu bekommen.” Peinlich!
Fifa...

Es ist doch jedes Jahr das gleiche, letztes Jahr haben Buffon und andere auch nicht für Spieler X gestimmt und doch wurden ihre Stimmen gewertet...

Tja uns deutsche mag halt keiner..

•     •     •

Meine Stadt, mein Verein. Nur der VfL!
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1124
18.01.2014 - 13:37 Uhr
Zitat von SGDynamite:
Hihihi

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/p480x480/994116_1394467854143109_1692484351_n.jpg

Das Bild ist ja köstlich ... xD

Danke dafür.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1125
18.01.2014 - 13:42 Uhr
Zitat von SGDynamite:
Hihihi

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/p480x480/994116_1394467854143109_1692484351_n.jpg

Winner takes all.

•     •     •

William_Gallas_10
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1126
18.01.2014 - 13:48 Uhr
Messi zu Ronaldo : Cristiano?! Kannst du mir vielleicht eine abgeben?

Ronaldo : Du gönnst mir auch nix, oder?! Geh bitte nach Hause und kuschel mit deinen 4 Ballon d'Ors.

Messi : Nöö, dann geh ich Ball spielen.

P.S. Denke es liegt an seinem Anzug. ;)
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1127
18.01.2014 - 17:28 Uhr
Zitat von uwebeintracht:
Zitat von NoNameF95:
Zitat von galaftw:
Ronaldo ist zurzeit der beste fussballer der welt, egal wie unfair die abstimmung war. das es messi diesmal nicht wird, wussten alle. hätte mit ribery gerechnet, wobei ich ronaldo es mehr gegönnt habe. ribery ist ein weltklassespieler, keine frage, aber ronaldo, selbst wenn er keine titel gewonnen hat, ist einfach eine maschine und ribery wurde oft in verbindung nur mit triple gebracht. bei ronaldo sind es tore, die für ihn sprechen

Für die Tore gibt es den Goldenen Schuh. :rolleyes
Sowieso ist es müßig verschiedene Positionen zu vergleichen, da Ribery mehr ein LM ist, der defensiv mithilft und Chancen für seine Mitspieler kreiert. Ronaldo hingegen tendiert Ronaldo in Richtung MS wo er halt die Chancen verwertet. Vergleicht man die Statistiken unabhängig der Tore und direkten Vorlagen hat Ribery eine deutlich bessere Saison im Sinne der Mannschaft gespielt. Aber sowas scheint bei dieser Wahl nicht von belang zu sein. Diese Wahl hat ja wie ich schonmal gesagt hab, mehr was vom Eurovisionsongcontest zu tun, dort wird vorallem nach Sympathie die Punkte verteilt.

ich bin mir 100% sicher, dass ronaldo, wenn es um sympathie ginge, kaum eine stimme bekommen hätte.
schwer für deutsche zu akzeptieren, aber ronaldo hat den titel bekommen, weil er im vergangenen jahr mit weitem abstand der beste fußballer dieses planeten war. es geht nicht um "bessere saison im sinne der mannschaft", es geht nicht um "mehr titel mit der mannschaft", es geht um den besten fußballer.

Warum mag Ronaldo niemand? Kenne viele Portugiesen, die sind immer von dem Club Fan wo Ronaldo gerade spielt, selbst von einem ungeliebten spanischen Verein. Das Ronaldo mit viel Geld seiner Heimat Madeira hilft macht ihn sehr menschlich und heimatverbunden.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1128
18.01.2014 - 18:10 Uhr
http://online-spielbank.org/
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1129
18.01.2014 - 20:22 Uhr
Zitat von Osterhaze:
Zitat von Gulianox:
www.bz-berlin.de:

Fifa...

die bz-berlin ist schon lustig
kein wort dass die stimme von Andoni Goikoetxea, trainer von Äquatorialguinea der cristiano gewählt hat gar nicht in der wertung auftaucht ;)
oder dass der trainer von iran queiroz, vom verband gedrängt wurde messi zu wählen sonst hätte er ronaldo seine erststimme gegeben. queiroz musste sich der mehrheit der verbandstrainer beugen...andere länder andere sitten...
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1130
19.01.2014 - 10:30 Uhr
Zitat von uwebeintracht:

schwer für deutsche zu akzeptieren, aber ronaldo hat den titel bekommen, weil er im vergangenen jahr mit weitem abstand der beste fußballer dieses planeten war. es geht nicht um "bessere saison im sinne der mannschaft", es geht nicht um "mehr titel mit der mannschaft", es geht um den besten fußballer.

Wie definiert man denn wer der beste Fussballer ist? Das ist doch nicht nachvollziehbar weil wenn es nicht um überprüfbare Fakten geht, wie legt "man" es denn sonst fest?
also ich zähle mal auf was so alles nicht zählt
- Titel zählen nicht (sonst hätte Ronaldo nicht gewinnen dürfen)
- Tore zählen nicht ( Sonst hätten spieler wie Cannavaro, Zidane oder Kaka nie Weltfussballer werden dürfen)
- Defensivarbeit zählt nicht (auf welchen Platz kam der beste Verteidiger?)
- Laufstrecke zählt auch nicht

es gibt bestimmt noch einige Dinge die wichtig sind im Fußball in denen Ronaldo und andere Stürmer nicht die besten sind, jedoch scheinen auch die alle nicht zu zählen. Wie bewertet man es denn dann?

Ich bin davon überzeugt das Ronaldo ein toller Fussballer ist, aber machen wir uns nix vor, diese Wahl ist eine völlig subjektive wahl,die nicht überprüfbar ist, da sie keinen Kriterien folgt. Klar bietet Ronaldo ein gute show und er polarisiert sicherlich und seine Auseinandersetzungen mit Messi, weil beide in derselben Liga spielen, enorm attraktiv, geht es vielleicht darum?

Ich finde die Wahl an sich Kritik würdig, nicht den der gewonnen hat, denn er kann ja nix dafür, wie gewählt worden ist

•     •     •

Es schadet nicht zu denken
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.