Diskussionsrunde

Fifa Ballon d'Or 2013

29.10.2013 - 10:01 Uhr
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1081
15.01.2014 - 11:37 Uhr
Ich stelle mir wirklich die Frage, wie man so naiv sein kann und auch nur im Ansatz glaubt, dass eine Ribery Weltfussballer wird.

Ribery hat nicht die Qualität der beiden Top Kandidaten.

Dass Messi die Herren Iniesta und Xavi wählt ist dankbare Sportlichkeit.

Wen hätte er denn wählen sollen? Schweinsteiger, Mandzukic, Alaba? :D

Ibrahimovic, der von sich selbst übereugte wird niemals Messi oder Ronaldo auf 1 wählen.

Lahm kann nur Ribery wählen, aber er hätte auch Diego Contento gewählt, damit es seinem Ansehen nicht schadet. :D

Apropos Lahm, der nämlich ist mehr Weltfussballer als Ribery, letzter ist nur ein aufgeblasener Möchtegern, der jetzt schön von seinen Bayern-Priestern in München gestreichelt wird. Alles schlechte Verlierer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triumph am 15.01.2014 um 11:38 Uhr bearbeitet
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1082
15.01.2014 - 11:44 Uhr
Zitat von Triumph:
Ich stelle mir wirklich die Frage, wie man so naiv sein kann und auch nur im Ansatz glaubt, dass eine Ribery Weltfussballer wird.

Ribery hat nicht die Qualität der beiden Top Kandidaten.

Dass Messi die Herren Iniesta und Xavi wählt ist dankbare Sportlichkeit.

Wen hätte er denn wählen sollen? Schweinsteiger, Mandzukic, Alaba? :D

Ibrahimovic, der von sich selbst übereugte wird niemals Messi oder Ronaldo auf 1 wählen.

Lahm kann nur Ribery wählen, aber er hätte auch Diego Contento gewählt, damit es seinem Ansehen nicht schadet. :D

Apropos Lahm, der nämlich ist mehr Weltfussballer als Ribery, letzter ist nur ein aufgeblasener Möchtegern, der jetzt schön von seinen Bayern-Priestern in München gestreichelt wird. Alles schlechte Verlierer.

Da ich eigentlich gut mit Kindern kann, müsste es auch hier funktionieren.

Wo finde ich denn "sportliche Dankbarkeit" in den FIFA-Vergabebestimmungen? Hier der Link dazu:
http://de.fifa.com/mm/document/ballond'or/playeroftheyear(men)/02/19/74/14/fbo_rulesofallocation2013-de_german.pdf

Übrigens ist es nett zu sehen, dass du in diesem Zusammenhang Ronaldos Abstimmungsverhalten gar nicht erwähnst. Zu doof aber auch, dass der Gute seine Beweggründe schon selbst öffentlich gemacht hat, nicht wahr? ;) Ich amüsiere mich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chompa am 15.01.2014 um 11:44 Uhr bearbeitet
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1083
15.01.2014 - 11:54 Uhr
Also für mich ist der bedeutsamere Titel, der des Best Player in Europe. Dieser wurde von Sportjournalisten gewählt, die wohl in der Lage sind objektiv die Leistungen zu analysieren.
Das beim Ballon d'Or hat mehr mit dem EurovisionSongContest zu tun, da werden zum größten Teil einfach Sympahtiepunkte verteilt.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1084
15.01.2014 - 11:54 Uhr
Zitat von Triumph:
letzter ist nur ein aufgeblasener Möchtegern

Lol! Aber lass mich raten: Ronaldos Tränen waren echt und in wirklichkeit ist er ja ein bescheidener und lieber Junge... Man sieht ja an den bisher erziehlten Erfolgen wer hier der wirklich aufgeblasene Möchtegern ist - Ribery hat gelernt - Ronaldo denkt wohl immernoch, dass nur die Kollegen Schuld an der Erfolglosigkeit sind...

Mit Lahm hast du aber Recht: DAS wäre mein Spieler des Jahres gewesen...
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1085
15.01.2014 - 12:08 Uhr
Zitat von esurio:
Zitat von Nickinho7:
Hier wird ja immernoch geheult. :D

Naja mit deiner Signatur: "CRISTIANO RONALDO * King of the World * 13.01.2014" hast du dich hier ja schon von vornherein für jegliche Diskussion disqualifiziert. Wirklich erstaunlich, dass den Ronaldo-Jüngern dieser, außer für den Spieler selbst, eigentlich wertlose Titel so viel bedeutet. Manche unterstützen mittlerweile wohl mehr einzelne Spieler als ihre Lieblingsmannschaften. Seltsam, früher war man diesen Starkult nur von pubertierenden Mädels gewohnt, heute sinds die Fußballfans...

Schade für Franck, hätte es ihm gegönnt. Mittlerweile kommt es bei dieser Wahl sowieso nur noch auf internationale Bekanntheit, Hype, Werbewert, usw... an, anders ist der zweite Platz von Messi nicht zu erklären (nichts gegen ihn, er ist der vielleicht beste aller Zeiten und in Form deutlich stärker als CR, aber dieses war nicht sein Jahr).

Naja, Schwamm drüber.Während Ribery seine Mitspieler besser macht, hat man in Madrid oft das Gefühl, die Mannschaft spiele für Ronaldos Statistiken. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, dass man in der CL wieder früh scheitert und den Bayern beim Jubeln zusehen darf. :ugly

Ronaldo ist mein Vorbild, für mich und seit vorgestern auch offiziell bester Fußballer der Welt. Dass man sich nichtmal mehr freuen darf.

Naja, dass auch die Bayern irgendwann mal wieder jubeln (international) musste ja passieren.

Aber da du Dir mit dem ersten Absatz das Recht rausgenommen hast mich anzugehen, nehme ich mir jetzt auch mal das Recht DICH etwas zu fragen, was ich mir eigentlich für einen nervenden Bayern-Fan aufheben wollte, da aber keiner so arg negativ aufgefallen ist, wähle ich Dich jetzt:

Wäre die FIFA eigentlich auch so beschi**** (ich zitiere Dich: "Es geht nur um Internationale Bekanntheit, Hype, Werbewert, usw...), wenn der ach so tolle Franck gewonnen hätte oder wäre dann alles korrekt verlaufen? :rolleyes Würde echt gerne mal wissen, wie die Ribéry-Jünger (wie Du mich nanntest, nur halt mit Ronaldo) reagiert hätten, wenn der Franzose gewonnen hätte. Ich meine die, die jetzt sowas raushauen wie "FIFA ist Mafia, FIFA ist korrupt usw.) ...

•     •     •

### NUR DER HSV ###

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickinho7 am 15.01.2014 um 12:10 Uhr bearbeitet
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1086
15.01.2014 - 12:43 Uhr
Warum lese ich hier immer wieder, das es unpassend ist, dass Lionel Messi auf Platz 2 gelandet ist?

Natürlich ist er besser als Ribery! Für mich ist sogar Ibra besser als Ribery!

Viele schreiben hier, Messi hatte kein gutes Jahr. Spanischer Meister! 32 Ligaspiele / 46 Ligatore!

In Deutschland wird immer noch von den 40 Müller-Toren in einer Saison aus den 70ern geschwärmt. Messi hatte ein schlechtes Jahr in den Augen von vielen von euch, schoss aber 46 Tore. Ich geb euch recht, Messi ganz schwach. xD

Diese Saison hatte er halt Verletzungspech.

Fazit : Die Reihenfolge ist mehr als in Ordnung. Für Ribery etwas schmeichelhaft, aber ich gönne es ihm. Ist ein cooler Typ.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1087
15.01.2014 - 12:57 Uhr
Wieso regen sich hier eigentlich alle über die Wahl von Leo Messi, also seiner Stimmenverteilung auf?

Van Gaal z.B. hat Ribéry, Müller und Robben gewählt, bestimmt aus reinen Leistungsgründen (vorallem bei Müller) und es hat bestimmt nichts damit zu tun, dass Van Gaal mal Trainer beim FCB war.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1088
15.01.2014 - 12:59 Uhr
Zitat von mes_que_un_club:
Warum lese ich hier immer wieder, das es unpassend ist, dass Lionel Messi auf Platz 2 gelandet ist?

Viele schreiben hier, Messi hatte kein gutes Jahr. Spanischer Meister! 32 Ligaspiele / 46 Ligatore!

In Deutschland wird immer noch von den 40 Müller-Toren in einer Saison aus den 70ern geschwärmt. Messi hatte ein schlechtes Jahr in den Augen von vielen von euch, schoss aber 46 Tore. Ich geb euch recht, Messi ganz schwach. xD

Fazit : Die Reihenfolge ist mehr als in Ordnung. Für Ribery etwas schmeichelhaft, aber ich gönne es ihm. Ist ein cooler Typ.

Jo und dein Barca Wappen sagt dann auch schon alles und mehr muss man wohl zu deinem Driss auch nicht sagen ;)
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1089
15.01.2014 - 13:04 Uhr

32 Ligaspiele / 46 Tore trifft hier nicht wirklich zu. Es geht weder um die komplette letzte Saison, noch um die komplette neue Saison. Sondern um das JAHR 2013.
In der Saison 12/13 hatte Barcelona in LaLiga 21 Spiele, die in das Jahr 2013 fallen. Messi war 6 Spiele verletzt, hat 20 Tore geschossen.
In der Saison 13/14 hatte Barcelona in La Liga 17 Spiele, die in das Jahr 2013 fallen. Messi war 6 Spiele verletzt, hat 8 Tore geschossen.
(Ich hoffe ich, habe mich auf die schnelle nirgendswo verzählt.)

Insofern:
Barcelona hatte 2013 genau 38 Spiele in La Liga. Messi war 12 Spiele davon verletzt und hat in den übrigen 26 Spielen 28 Tore gemacht.

Da kann ich schon den Einen oder Anderen verstehen, der sich hier über die Zweitplatzierung von Messi beschwert. Er war immerhin 1/3 der Spiele gar nicht dabei. In den Spielen, wo er dabei war, hat er stolze 28 Tore geschossen. Beachtliche Quote, klar. Aber lange nicht so beachtlich, wie die (von dir) dargestellten 46 Tore in 32 Spielen. Ob das nun an Spielzeit und Toren ausreicht, um besser als Ribery zu sein, darf schon bezweifelt werden.

ps.: Ich weiss leider den exakten Zeitraum der Wahl nicht, insofern hab ich jetzt beispielhaft alle Spiele von Barcelona in La Liga genommen. Aber 2-3 Spiele (und Tore) weniger, würden an der Aussagekraft dieser Statistik eh nicht allzuviel ändern.

ps2.: Ich habe nur die Spiele in La Liga genommen, weil ich nicht genug Zeit habe, um die Nati-Spiele, CL-Spiele und Pokal-Spiele noch durchzustöbern.

Gruß
kuddelaura

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuddelaura am 15.01.2014 um 13:08 Uhr bearbeitet
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1090
15.01.2014 - 13:05 Uhr
Zitat von 4Ever04:

Jo und dein Barca Wappen sagt dann auch schon alles und mehr muss man wohl zu deinem Driss auch nicht sagen ;)

Zu Leuten, die Andere auf das Wappen beschränken, muss man nichts sagen. " ;) "

•     •     •

### NUR DER HSV ###
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.