VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#1051
22.07.2012 - 18:48 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von derspielmacher:
Ich liebe und hasse dieses Forum. Unglaublich! :) :(

Noch sechs Wochen,.... dann schuldest Du mir drei Bier!!! :p

Das möchte ich doch mal stark anzweifeln. :p

Ein User auf Wolfsblog.de hat dieses Forum schon als "Transferfrust.de" bezeichnet. Und so ganz Unrecht hat er damit nicht. (Ausführungen s. Wolfsblog zum Fagner-Transfer)

Sehr interessant und sachlich.
Felix Magath |#1052
22.07.2012 - 22:54 Uhr
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von DisastaXXL:
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von Knipser:
Zitat von Wuehlmaus:
Naja ein 8. Platz ist wohl kaum als Erfolg zu werten.
Zudem sind bei der Bewertung des Erfolgs auch die dafür eingesetzten Mittel zu berücksichtigen.

MMn sieht die Kosten-Nutzen-Relation bei keinem Verein so schlecht aus wie beim VfL Wolfsburg seid Magath dort wieder Trainer ist.

Erfolg bewertet wohl jeder anders. UH und KHR sind bereits mit einem 2.Platz unzufrieden, während die Augsburger mit 14.Platz sehr zufrieden gewesen sein dürften. Erfolg ist eben realtiv!

In Anbetracht der eingesetzten Mittel ist das Erreichte sicherlich nicht als Erfolg zu werten (das habe ich jedoch einen Post später - nach dem von dir zitierten Beitrag - selbst auch so geschrieben. Manchmal hilft es den Thread bis zum Ende zu lesen. ;) ) Aber wir können uns sicher sein, dass sich die Verantwortlichen beim VfL das nicht ewig lang so anschauen werden.

Ich akzeptiere Deine Meinung bzgl. der Kosten-Nutzen-Relation. Nehmen wir den Begriff "Relation" wörtlich, dann stehen Vereine wie Köln und Hamburg mMn hinter uns. Aber auch das wird relativ sein! :)

Naja...
Andere Vereine müssen ihren Sponsoren das Geld auf andere Weise herausleiern. Und bei Erfolglosigkeit springen diese ab. Spätestens dann wenn die Verträge enden.
Man kann sicher davon ausgehen, daß VW den Verein Wolfsburg nie fallen läßt. Außer es tritt der Fall der höheren Gewalt ein.
Vor dem VfL Wolfsburg braucht man sich eigentlich nicht zu fürchten so lange Magath in diesem Club mit phantastischen Möglichkeiten rummurkst und Geld verbrennt. Andere Vereine können drei Kreuze machen, daß bspw. Rangnick nicht bei Euch ist. Wahrscheinlich wäre der Club wohl außer Konkurrenz.
Aber es ist zu befürchten, daß man nach Magaths Zeit nicht den gleichen Fehler macht, jemandem die gleiche Chance zu bieten, obwohl der es wirklich könnte. Von solchen Vorraussetzungen träumt wohl jeder Top-Trainer und Top-Manager.
Aber wie gesagt, ich bin kein Wolfsburger und gottfroh, daß Magath bei Euch am Hebel sitzt. Sonst würde sich die ganze Liga an Euch die Zähne ausbeißen.

Na dann ist doch alles schön Milan, oder. Hast du uns jetzt alles mitgeteilt, was du uns sagen wolltest?

Klingt irgendwie hysterisch und sieht so aus als würdest Du dich mit enormer Geschwindigkeit vor die Kugel schmeißen die auf Deinen Schatz abgefeuert wurde.

Aber mit mir können Wolfsburger sogar zum Grillen gehen...
Ich meinte das sogar ganz ehrlich. Vor so einem Verein mit solchen Möglichkeiten sollte man wirklich Respekt haben. Und als Schalker Fan bin ich recht froh, daß bei Euch gar nichts von dem ausgeschöpft wird.

Das ist alles schon nur noch "Magath". Wenn VW das Geld jemandem anderen in die Hand drücken würde, dann wäre Wolfsburg wirklich ein ganz anderer Begriff. Alles andere ist einfach müßig.

Dein Versuch mich hetzend oder mobbend aus dem Forum herrauszudrängen ändert an meiner und den anderen ihrer Meinung gar nichts.

Das ist ja alles sehr schön...aber könntest du bitte noch folgende Frage beantworten:

Bist du ausgebildeter Fußballtrainer, der es wagen darf, überhaupt die Arbeit anderer, wohl fachfremder Menschen, zu beurteilen?
Felix Magath |#1053
23.07.2012 - 03:24 Uhr
Zitat
Zitat von Hammerhai84:
@ Milan04:

Ich habe dich ja anfangs noch in Schutz genommen, aber langsam geht es auch mir auf den Keks, dass wir nach jedem (scheinbar) getätigten Transfer deine Magath-Abrechnung zu lesen bekommen.

Jetzt wird´s aber bunt und glitschig hier.

Du betreibst dich hier als Edelmann um deine Kritik mit einer verwässerten Argumentationsweise mir gegenüber glaubhafter zu machen. Von deinem Zuspruch habe ich seltsamerweise auch nichts mit bekommen.

Zum Naldo-Transfer kann man euch sogar etwas neidvoll beglückwünschen.

Zu den getätigten Transfers des VfL Wolfsburg direkt äußerte ich mich eigentlich überhaupt nicht; lediglich zu den sinnlosen Einkäufen allgemein, welche den Kader unnötig aufgehen ließen, was einfach Geld- und Zeitverschwendung mit sich führt. Zu dem verbarrikadiert man sich den eigenen Weg. Relativ namhafte Spieler preist man großartig an, verpflichtet sie, verlieren in rasantem Tempo aber an Bedeutung.

Seit vergangenem Winter stieß es mir säuerlich auf wie man mit Helmes verfährt, weil ich damals schon äußerte, daß ich sehr große Stücke auf ihn halte. übrigens ganz im Gegensatz zu Dir. Einen wertvollen Spieler wie Diego will man sich mit aller Macht entledigen.

Dost wäre ein wahrlich ein toller Transfer, was sich erst aber noch herrausstellen wird, welcher Sinn gemacht hätte wenn es Mandzukic nicht gegeben hätte.

Und wenn man hier erzählt, daß eigentlich Spieler wie Helmes Mandzukic, Diego schon auf dem Platz stehen oder standen und man mit einigen nicht günstgen Neuzugängen nichts anzufangen wußte, liegen bei vielen Usern wohl die Nerven blank und wollen nun unbedingt ein Pro-Magath-Forum durchsetzen.

Auch ist es etwas arm sich hier so etwas wie einen Ehrenkodex herrauszunehmen in dem man User, nicht nur mir, welche Kritik gegenüber des Trainers und Managers äußern ignorieren soll.

Deshalb führt es hier auch schon langsam in eine beleidigende Richtung mir gegenüber, von Äußerungen ich wäre es nicht wert bis hin dass ich das Forum zumülle.

Darum lasse ich den Magath-Befürwortern jetzt auch ihren Spaß, während sie nach jeder seiner Taten mit der Laola-Welle gleiten.
Felix Magath |#1054
23.07.2012 - 07:54 Uhr
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von Hammerhai84:
@ Milan04:

Ich habe dich ja anfangs noch in Schutz genommen, aber langsam geht es auch mir auf den Keks, dass wir nach jedem (scheinbar) getätigten Transfer deine Magath-Abrechnung zu lesen bekommen.

Jetzt wird´s aber bunt und glitschig hier.

Du betreibst dich hier als Edelmann um deine Kritik mit einer verwässerten Argumentationsweise mir gegenüber glaubhafter zu machen. Von deinem Zuspruch habe ich seltsamerweise auch nichts mit bekommen.

Zum Naldo-Transfer kann man euch sogar etwas neidvoll beglückwünschen.

Zu den getätigten Transfers des VfL Wolfsburg direkt äußerte ich mich eigentlich überhaupt nicht; lediglich zu den sinnlosen Einkäufen allgemein, welche den Kader unnötig aufgehen ließen, was einfach Geld- und Zeitverschwendung mit sich führt. Zu dem verbarrikadiert man sich den eigenen Weg. Relativ namhafte Spieler preist man großartig an, verpflichtet sie, verlieren in rasantem Tempo aber an Bedeutung.

Seit vergangenem Winter stieß es mir säuerlich auf wie man mit Helmes verfährt, weil ich damals schon äußerte, daß ich sehr große Stücke auf ihn halte. übrigens ganz im Gegensatz zu Dir. Einen wertvollen Spieler wie Diego will man sich mit aller Macht entledigen.

Dost wäre ein wahrlich ein toller Transfer, was sich erst aber noch herrausstellen wird, welcher Sinn gemacht hätte wenn es Mandzukic nicht gegeben hätte.

Und wenn man hier erzählt, daß eigentlich Spieler wie Helmes Mandzukic, Diego schon auf dem Platz stehen oder standen und man mit einigen nicht günstgen Neuzugängen nichts anzufangen wußte, liegen bei vielen Usern wohl die Nerven blank und wollen nun unbedingt ein Pro-Magath-Forum durchsetzen.

Auch ist es etwas arm sich hier so etwas wie einen Ehrenkodex herrauszunehmen in dem man User, nicht nur mir, welche Kritik gegenüber des Trainers und Managers äußern ignorieren soll.

Deshalb führt es hier auch schon langsam in eine beleidigende Richtung mir gegenüber, von Äußerungen ich wäre es nicht wert bis hin dass ich das Forum zumülle.

Darum lasse ich den Magath-Befürwortern jetzt auch ihren Spaß, während sie nach jeder seiner Taten mit der Laola-Welle gleiten.

Extra für dich ein Moderatorenhinweis: "Es geht hier nicht um Einwohnerzahlen, Zuschauerzahlen, VW-Verkaufszahlen oder ähnliches, sondern um Felix Magath. Wer nicht in der Lage ist, sich adäquat zum Thema zu äußern, sollte es im eigenen Interesse ganz bleiben lassen."

Das was du hier tust ist kein adäquates Diskutieren, du versuchst krampfhaft uns Fans ein Bild von Magath aufzuoktroyieren dass in relativ geringer Weise der Wahrheit entspricht und setzt dich gleichzeitig auch ausdrücklich über uns - Es wundert dich hiernach also trotzdem, dass deine Kommentare, deren Wiederholungszahl ich jetzt mal ganz auspare, hier Unmut hervorrufen? Wenn du solch anständige Kenntnisse in allem hast wie du sie dem Wortlaut deiner Posts gerne hättest dann solltest du auch merken wann du unerwünscht bist und vor allem warum dies so ist!

Du äußerst dich nicht zu den Transfers direkt, lediglich zu den sinnlosen? Da du knapp 90% der Magathschen Einkäufe als sinnlos zu rechnen scheinst geht die Rechnung schonmal voll auf, wenn Magath sich in Tat und Wort widerspricht schaffst du das in einem Satz! ;)

Man will Diego mit aller Macht loswerden? Richtig, wobei man eher davon ausgehen muss dass Diego sich selbst loswerden will... Ich habe schon vor Anpfiff in Hoffenheim am damaligen Spieltag gesagt dass ich Diego nie wieder beim VfL sehen möchte, und eine ähnliche Aussage hat Diego auch in Madrid getätigt, aber nein, es ist natürlich ein Hochverrat am Fussball die Technik dieses Spielers loswerden zu wollen weil sein Charakter nicht passt....

Wir nehmen eine beleidigende Rolle dir gegenüber ein? Dafür hätte ich gerne Beweise! Bis jetzt erkenne ich nur von deiner Seite Ausdrücke, die auf die Herabsetzung deiner Gesprächspartner und ihres intellektuellen Niveaus zielen, zudem lese ich allein in deinem letzten Post handgezählte sechs Angriffe auf persönlicher Ebene, die weder zu dem Gesprächsklima beitragen dass du so vehement für dich einforderst noch, oh wunder, adäquat zum Thema Magath passen!

Bitte tu uns den Gefallen und belästige Schalker, Mailänder oder sonstwen anders, das du eher hier zu finden bist als im Heimatforum "deines" Vereins spricht ja per sé schon Bände....

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Felix Magath |#1055
23.07.2012 - 08:19 Uhr
Unser Magath spaltete ja mit Transfers letzte Saison so ein bisschen die fangemeinde, viele waren noch pro Magath aber es gab auch viele Kritiker. Doch diese Saison finde ich nicht, dass zu viel eingekauft wurde wie überall getitelt wird.

Vonwegen "Magath im kaufrausch", "Der nächste für Wolfsburg" oder wie auch immer die Schlagzeilen heißen.
Sind die alle verblödet???? 9 Abgänge und 7 neue, jaaaaaaaaaaaa der totale Kaufrausch und die super Kaderaufblähung, fast nicht mehr zu überblicken diese ganzen Transfers! könnt ihr nicht rechnen frage ich mich da oder seht ihr die Zahlen doppelt?

Bei anderen vereinen sieht es in etwa genau so aus, manche mehr und andere wieder weniger...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merligoal am 23.07.2012 um 08:19 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1056
23.07.2012 - 08:53 Uhr
Man sollte sich das mal vor Augen führen. Als Magath nicht da war, spielten wir dauerhaft gegen den Abstieg. Veh lebte noch vom Fitnessstand und der Teamzusammenstellung von Magath. Mc laren schaffte nichts. Vor Magaths erster Amtszeit, waren wir auch zwei Jahre hintereinander im Abstiegskampf. Magath kam , wir wurden 5ter und Meister. Magath ging , wir stürtzten ab. Magath kam wieder, rettete uns in 8 Spielen, vor dem Abstieg. Und letzte Saison, waren wir bis zum letzten Spieltag noch im kampf um EL Plätze........ fortsetzung folgt.Ich sehe da keine Kritikpunkte. was die Transfers angeht, gesteht Magath Fehler ein (bei dem Versuch, gestandene Spieler zu verpflichten Brazzo, Hitze, Hleb usw.). Doch trotz allem, wurde die Saison fast noch EL erreicht. Er holt jetzt nur Spieler, die uns da verstärken sollen, wo letzte Saaison unsere Schwächen waren und muss Zeitgleich noch viele Spieler (die nicht nur er geholt hat , Lakic, Diego usw.) Loswerden. ich finde er macht das gut und hoffe , der Erfolg gibt ihm recht....

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Felix Magath |#1057
23.07.2012 - 08:59 Uhr
Ich finde diese Vergleiche mit anderen Vereinen sowieso müßig. Mein Vater sagte immer: "Die anderen interessieren nicht. WIR müssen am Ende des Tages mit UNSEREN Entscheidungen Leben können."

Von daher gebe ich auf die subjektive Meinung Macher Fans anderer Vereine relativ wenig. Sollen sie sich hier ruhig auskotzen. Vom Gegenteil überzeugen kann man diese Art Menschen nicht. Sie haben ihr fest eingebranntes Bild von Magath und vom VfL. Jeder Transfer, ob nun gut oder schlecht, ist ein Transfer, der mit VW-Mitteln durchgeführt wurde und von Magath initiiert wurde und ist somit schlecht für den Verein, für den Fußball, für Deutschland, für die Welt.
Ihre Weltanschauung ist so simpel, dass sie in der Regel auch nicht in der Lage sind zu verstehen, dass einige Sachen auf diesem Planeten komplexer sind als es in der Bildzeitung geschildert wird. Wo wir dann auch bei der Datenbasis sind, auf die diese Spezies in der Regel zurückgreift. Diese besteht i.d.R. aus dubiosen Zahlen, die wiederum aus noch dubioseren Quellen stammen. Eine gewisse, zumeist sogar gesunde Skepsis ggü. solcher Zahlen und Medien, wird angewandt wenn die Zahlen, Nachrichten nicht in das eigene Weltbild passen. Aber auch nur dann. Ein Einlenken, eine Modifizierung, i.S. einer Berücksichtigung neuer Fakten oder zumindest überzeugender Indizien, wird von dieser Spezies äußerst selten unternommen.

Ich werde nun auch nicht weiter auf Milan04 und Konsorten eingehen. Und nein, Lobhudelei auf den Magath-Messias wird man von mir auch nicht hören, außer ich bin der Auffassung das dieses gerechtfertigt ist.

Amen
Felix Magath |#1058
23.07.2012 - 09:42 Uhr
Zitat
Neuzugänge: Magath ist fertig

In diesem Sommer wird der VfL zum Frühkauf-Meister! Mit der Verpflichtung des neuen Brasilianers Fágner hat der Wolfsburger Fußball-Bundesligist rund sechs Wochen vor Transferschluss alle seine Transfers für die neue Saison schon eingetütet. Zumindest sagt das Trainer-Manager Felix Magath.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Neuzugaenge-Magath-ist-fertig

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#1059
23.07.2012 - 10:48 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat

In diesem Sommer wird der VfL zum Frühkauf-Meister! Mit der Verpflichtung des neuen Brasilianers Fágner hat der Wolfsburger Fußball-Bundesligist rund sechs Wochen vor Transferschluss alle seine Transfers für die neue Saison schon eingetütet. Zumindest sagt das Trainer-Manager Felix Magath.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Neuzugaenge-Magath-ist-fertig

Puh, das muss man erstmal sacken lassen...

Falls es stimmt, bliebe folgendes offen:

- Plant man wieder mit Pekarik oder setzt Magath alles auf eine (Wundertüte) Karte?

- Ist unser Mittelfeld wirklich kreativ genug (zumal man von Diego nicht weiß wie's weitergeht)

- Ist unser Sturm breit genug besetzt? (Helmes und Dost sind recht ähnlich, Olic wird mehr auf dem Flügel gesehen, selbe bei Pilar, Dejagah und Vieirinha)

Und angesichts dieser Lücken habe ich große sorgen, ob man nun schon mit den Planungen durch sein kann. Fairerweise muss man Magath aber auch anrechnen, dass er einen erneuten Umbruch ausgelassen hat.
Felix Magath |#1060
23.07.2012 - 11:05 Uhr
Zitat von cuper:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat

Puh, das muss man erstmal sacken lassen...

Falls es stimmt, bliebe folgendes offen:

- Plant man wieder mit Pekarik oder setzt Magath alles auf eine (Wundertüte) Karte?

- Ist unser Mittelfeld wirklich kreativ genug (zumal man von Diego nicht weiß wie's weitergeht)

- Ist unser Sturm breit genug besetzt? (Helmes und Dost sind recht ähnlich, Olic wird mehr auf dem Flügel gesehen, selbe bei Pilar, Dejagah und Vieirinha)

Und angesichts dieser Lücken habe ich große sorgen, ob man nun schon mit den Planungen durch sein kann. Fairerweise muss man Magath aber auch anrechnen, dass er einen erneuten Umbruch ausgelassen hat.

- Pekarik soll vermutlich noch verkauft werden, nur die Käufe sind beendet, nicht aber die Verkäufe :-). Für Pekarik kommt Fagner.

- Unser Mittelfeld ist mit Diego in der Raute definitiv kreativ genug, siehe die Meistersaison, da hatten wir nur Miske als Kreativen, die anderen waren gute Zuträger
Spielen wir nicht mit Raute, sondern mit Doppelsechs, ist Kreativität gar nicht in diesem Maße nötig, wir haben dann genug Qualität um die Gegner über die Außen zu knacken.
- Viele Bundesligisten würden sich die Finger nach unserem Sturm lecken: Dost, Helmes und als Backup noch Lakic, Jönnson und Olic (wird glaube ich eher auf den Außen spielen) reicht vollkommen

Unsere Mannschaft wurde auf fast allen Positionen mit wirklich guten Spielern verstärkt, vor allem die Defensive wurde bis auf die LV Position neu gekauft.
Sucht mal die Aufstellungen in der letzten Hinrunde raus, wer da alles spielen durfte :-), da sind wir jetzt wesentlich besser besetzt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.