VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#471
25.02.2012 - 18:42 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Ich glaube, man sollte das Kapitel beenden, Schmidt oder Köstner als Interimstrainer integrieren und zum Sommer einen neuen Mann präsentieren.

Köstner? Also quasi Magaths Nachlassverwalter installieren? Nein Danke! :ugly Schmitt wäre einen Versuch wert. Es wird Zeit etwas zu wagen! Wir brauchen moderne, unverbrauchte Leute. Dem AR traue ich aber, wenn überhaupt, eine Lösung wie Bernd Schuster zu. Hauptsache Reputation, Autorität und Millionengage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 25.02.2012 um 18:44 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#472
25.02.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von fortyfiveWOB:
Ich glaube, man sollte das Kapitel beenden, Schmidt oder Köstner als Interimstrainer integrieren und zum Sommer einen neuen Mann präsentieren.

Köstner? Also quasi Magaths Nachlassverwalter installieren? Nein Danke! :ugly Schmitt wäre einen Versuch wert. Es wird Zeit etwas zu wagen! Wir brauchen moderne, unverbrauchte Leute. Dem AR traue ich aber, wenn überhaupt, eine Lösung wie Bernd Schuster zu. Hauptsache Reputation, Autorität und Millionengage.

Und wie sieht es mit Rangnick aus?
Felix Magath |#473
25.02.2012 - 19:27 Uhr
Kein System, keine vernünftige Spielanlage zu erkennen. So kann es nicht weitergehen.
Auch seine immerwiederkehrenden Äußerungen zu seiner Zeit auf Schalke stößen mir sauer auf, Magath kommt mir zu mittlerweile sehr Ich-bezogen daher, sein Auftreten gefällt mir überhaupt nicht. Nur als Randnotiz zu den sportlich nun leider wieder erbärmlichen Leistungen, nachdem man zu Rückrundenbeginn Hoffnung schöpfen könnte.

Bzgl. Nachfolger: Ich würde ja gerne einen jungen, dynamischen Trainer beim VFL sehen:
Einziger, der da wohl noch in Reichweite wäre ist momentan Tuchel. Natürlich wäre er erst eine Möglichkeit für nächste Saison. Daneben dann natürlich auch noch einen Sportdirektor/Manager...
Gebe da aber Hammerhai Recht und befürchte, dass ein erfahrenes "Schwergewicht" wie Schuster vom VW-Aufsichtsrat vorgezogen werden würde...
Felix Magath |#474
25.02.2012 - 19:28 Uhr
Nach dem was ich heute im Stadion gesehen hab, möchte ich die schlechte Leistung nicht nur noch auf die Mannschaft schieben. Wir habe gute Leute im Team die auch auf keinen Fall gegen den Abstieg spielen müssten. Allerdings sind diese so unglaublich verunsichert das nicht mal ein Direktpass über 3m sicher ankommt. Wenn natürlich, wie Magath nach dem Spiel sagte, nach einer Klatsche auf Schalke gegen Hoffenheim nach 2 Minuten schon der Gegentreffer kommt, ist das auf keinen Fall aufbauend für eine Mannschaft die ohnehin schon ziemlich verunsichert ist. Und ich glaube auch nicht das ein Felix Magath dieses Selbsvertrauen zurück bringen kann. Dafür ist seine Distanz zum Team und seine Art mit der Mannschaft umzugehen einfach nicht die richtige. Eine Mannschaft bei Magath braucht zwangsweise Erfolg, so dass er sich nicht mehr viel um das Psychologische kümmern muss. Bleiben diese aus steht er vor einem Problem, welches er mit Neueinkäufen versucht zu lösen. Hat bis hierhin fast immer irgendwie geklappt nur diesmal halt nicht. Und Spieler wie Kjaer oder Diego würden im Sommer bestimmt auch zurück kommen und wieder Stammspieler werden, wenn der Trainer nicht mehr Felix Magath heisst. Wir brauchen jemanden der im Mittelfeld das Spiel an sich reisst und dieser Typ ist Diego. Auch wenn er ein schwieriger Typ ist, seine Qualitäten lassen sich nicht leugnen. Ich bezweifle das Vierinha seinen Posten einnehmen kann. Das Spielermaterial für eine Top-Mannschaft nächste Saison wäre da, wenn Magath nicht mehr da wäre. Von mir aus kann er bei seinem nächsten Posten Manager werden aber bitte nicht mehr Trainer.
Felix Magath |#475
25.02.2012 - 19:28 Uhr
Spätestens jetzt haben wir den Salat, vor dem ich schon seit seiner Rückkehr Schiss hatte...was ist, wenn es nicht noch einmal funzt?!?
Soll man ihn sofort rausschmeißen? Wie wird dann das Vakuum gefüllt? Geht das kurzfristig überhaupt? Einen passablen Trainer findet man vielleicht, zumindest bis Saisonende, aber wie soll die sportliche Führung aussehen?
Es fehlt diesem Verein einfach an Struktur, an Persönlichkeit. Kein Konzept- die einzige Strategie mit aller Macht und vollen Geldkoffern nach Europa. Wie Betriebsblind kann man eigentlich sein?
Das sind Diskussionspunkte, die schon nach dem Meistertitel aufkamen. Der VfL von heute ist ein einziger Scherbenhaufen.

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Felix Magath |#476
25.02.2012 - 19:30 Uhr
hat jmd nen link zur PK? hab noch keine stimmen gehört von FM. kam das spiel schon in der sportschau?
Felix Magath |#477
25.02.2012 - 19:39 Uhr
Felix Magath: Es war eine verdiente Niederlage, wir haben heute unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt. Wir sind mit großer Unsicherheit ins Spiel gegangen, das frühe Gegentor hat diese noch verstärkt. Auch der Ausgleich hat an der Situation nichts geändert. Wir brauchen jetzt in Kaiserslautern nächste Woche ein Erfolgserlebnis. Die Fans haben das Recht, Kritik an der Mannschaft zu äußern – nur hat man eben gesehen, dass es die Mannschaft während eines Spiels weiter verunsichert, wenn gepfiffen wird.
Magath raus!
Felix Magath |#478
25.02.2012 - 19:43 Uhr
Zitat von SuperBolle:
www.vfl-wolfsburg.de:
Felix Magath: Es war eine verdiente Niederlage, wir haben heute unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt. Wir sind mit großer Unsicherheit ins Spiel gegangen, das frühe Gegentor hat diese noch verstärkt. Auch der Ausgleich hat an der Situation nichts geändert. Wir brauchen jetzt in Kaiserslautern nächste Woche ein Erfolgserlebnis. Die Fans haben das Recht, Kritik an der Mannschaft zu äußern – nur hat man eben gesehen, dass es die Mannschaft während eines Spiels weiter verunsichert, wenn gepfiffen wird.
Magath raus!

Bloß keine Selbstkritik!
Felix Magath |#479
25.02.2012 - 20:11 Uhr
Zitat von Buttermaker:
Wie Betriebsblind kann man eigentlich sein?
Das sind Diskussionspunkte, die schon nach dem Meistertitel aufkamen. Der VfL von heute ist ein einziger Scherbenhaufen.

Ich gebe mal einen kleinen Vorgeschmack, ein kleines Leckerli für die Zeit nach Felix.

Pander konnte damals ganz gut mit Wolf. Irgendwann trennten sich die Wege, auch, weil der Verein (= die Firma) größere Dinge im Sinn hatte als Platz 9,5 und UI-Cup-Blamagen... "CL 2007" zum Beispiel... :D

Auch Gerets war kein schlechter Griff des Managers. Als der sich dann später mit dem Strunzikanten überworfen hat und die Mannschaft führungslos war, da war Pander schon weg.

Röber wurde quasi an Pander vorbei verpflichtet und der Manager mit Geld ruhiggestellt, damit er die Berliner Kröte schluckt. Das war das erste Mal, dass der AR in der Bundesliga einen Trainer aussuchen durfte...

Magath war damals ein Glücksgriff von Winterkorn/dem AR, ein absoluter Coup, der zudem teuer erkauft wurde und in Deutschland beispiellos war hinsichtlich der Machtfülle, die der Trainer eingeräumt bekommen hat. Das war allerdings die Ausnahme.

Alle weiteren Leute, die vom AR bzw. Klaus Fuchs nach WOB gelotst wurden - mehr oder weniger ein kompletter Griff ins Klo!!!

Röber
Strunz
Fach
Augenthaler
Veh
Dieter H.

(Steve McClaren/Litti sind ein "Sonderfall", weil diese im Zweifelsfall von Hoeness angeschleppt wurden und nicht direkt auf den Mist des AR gewachsen sind)

Soviel also zu unseren "Perspektiven"... da klänge der Name Schuster fast schon annehmbar!

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#480
25.02.2012 - 20:58 Uhr
Zitat von SiggiReich:
hat jmd nen link zur PK? hab noch keine stimmen gehört von FM. kam das spiel schon in der sportschau?

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=152038#mbContent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.