VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#661
09.03.2012 - 14:50 Uhr
Die "beste Saisonleistung" war auf die Auswärtsspiele bezogen.

Auch sonst sehe ich es jetzt eher so, dass man bei VW kritischer wird. Das Vorgehen von Sanz ist schon nüchtern und distanziert. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen das anders war. Stichwort: "Magath wird es schon richten". Solche Sätze kommen jetzt nicht mehr. Oder: "Magath ist unser Mann." Jetzt sagt er: Erstmal müssen die Ergebnisse stimmen und dann...

;)
Felix Magath |#662
09.03.2012 - 15:32 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Letzteres kann man vielleicht als sanften Wink mit dem Zaunpfahl interpretieren, aber einen Konfrontationskurs sehe ich beim besten Willen nicht.

Absolute Zustimmung. Nennen wir es "sanften Gegenwind"... :p

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zuhaitz am 09.03.2012 um 15:33 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#663
09.03.2012 - 16:47 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Die "beste Saisonleistung" war auf die Auswärtsspiele bezogen.

Selbst das ist etwas weit hergeholt, wenn man es bspw. mit dem Spiel gegen Köln vergleicht.

EDIT: Ich finde es gut, dass der AR Magath klar macht, dass er auch er eine Leistung zu bringen hat und bei ausbleibendem Erfolg nicht mehr zu allem Ja und Amen gesagt wird. Magath hat die internationalen Plätze als Saisonziel ausgerufen und durfte auch noch 50 Mio. € nach eigenen Wünschen ausgeben. Daher wird er sich an diesen Aussagen messen lassen müssen.

Von Konfrontationskurs würde ich allerdings auch nicht sprechen. Ich würde sagen, dass man den Zugführer sanft daran erinnert, dass der Zug mit einer Notbremse ausgestattet ist und diese auch benutzt werden kann - mehr nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pagadeux am 09.03.2012 um 16:51 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#664
11.03.2012 - 13:22 Uhr
Zitat
VW-Boss stärkt Magath den Rücken

Trainer Felix Magath vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat nach dem 3:2 (2:1) gegen Bayer Leverkusen Rückendeckung vom Hauptsponsor VW bekommen.

"Wir haben einen guten Trainer. Wir haben Vertrauen in den Trainer", sagte VW-Chef Martin Winterkorn dem Fachmagazin "kicker": "Das war ein richtungsweisendes Spiel. Hätten wir es verloren, wäre es für uns noch schwieriger geworden."

der vertrauensvorschuss ist noch nicht aufgebraucht. wolfgang sitzt "wohl" weiterhin fest im sattel.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Felix Magath |#665
12.03.2012 - 00:44 Uhr
Da gewinnt der VfL einmal glücklich und schon ist die VW-Welt wieder in Ordnung.

Wenn Magath mit seinem Team in Nürnberg unterliegt, ist dann wieder Herr Sanz tonangebend?

Also mir gehen diese beiden selbsternannten Sportfunktionäre mittlerweile gewaltig auf den Senkel.

Ich wette, dass so manch 12 jähriger über mehr Fußballsachverstand verfügt, als diese beiden Herren zusammen.

Kann der Magath eigentlich überhaupt noch in Ruhe arbeiten? Das nimmt schon Formen wie auf Schalke an.
Felix Magath |#666
12.03.2012 - 03:09 Uhr
Zitat von RundesDing:
Also mir gehen diese beiden selbsternannten Sportfunktionäre mittlerweile gewaltig auf den Senkel.

Ich wette, dass so manch 12 jähriger über mehr Fußballsachverstand verfügt, als diese beiden Herren zusammen.

Kann der Magath eigentlich überhaupt noch in Ruhe arbeiten? Das nimmt schon Formen wie auf Schalke an.

Diese Kritik kann ich nicht teilen. Dass der AR-Vorsitzende (bzw. unser CEO) wöchentliche Wasserstandsmeldungen und Kommentare am laufenden Band raushauen würde, das sehe ich überhaupt nicht, im Gegenteil - beide haben FM lange unkommentiert machen lassen.

Im Herbst stand GS dem Trainer explizit zur Seite, hat dagegen die Spieler in den Senkel gestellt (ich sage nur: Pfiffe im VW-Werk, gegen wen auch immer die gerichtet waren...), im Winter schaute der CEO, die Neuzugänge lobend, beim Training vorbei... das sind wahrhaft paradiesische Zustände bei uns.

Wenn jetzt geschrieben wird, GS oder WiKo würden FM unter Druck setzen, auf Konfrontationskurs gehen usw. - dann ist das in erster Linie populistische Schwarz-Weiß-Berichterstattung.

Sie erinnern den Trainer lediglich in sanfter Form daran, was alle gemeinsam als Ziel festgezurrt haben. Und da FM bis 2013 Vertrag hat, gibt es im Moment einfach wenig Veranlassung von Vereinsseite, das Thema 'Vertragsverlängerung' aktiv voranzutreiben.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zuhaitz am 12.03.2012 um 03:10 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#667
12.03.2012 - 09:09 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von RundesDing:

Diese Kritik kann ich nicht teilen. Dass der AR-Vorsitzende (bzw. unser CEO) wöchentliche Wasserstandsmeldungen und Kommentare am laufenden Band raushauen würde, das sehe ich überhaupt nicht, im Gegenteil - beide haben FM lange unkommentiert machen lassen.

Im Herbst stand GS dem Trainer explizit zur Seite, hat dagegen die Spieler in den Senkel gestellt (ich sage nur: Pfiffe im VW-Werk, gegen wen auch immer die gerichtet waren...), im Winter schaute der CEO, die Neuzugänge lobend, beim Training vorbei... das sind wahrhaft paradiesische Zustände bei uns.

Wenn jetzt geschrieben wird, GS oder WiKo würden FM unter Druck setzen, auf Konfrontationskurs gehen usw. - dann ist das in erster Linie populistische Schwarz-Weiß-Berichterstattung.

Sie erinnern den Trainer lediglich in sanfter Form daran, was alle gemeinsam als Ziel festgezurrt haben. Und da FM bis 2013 Vertrag hat, gibt es im Moment einfach wenig Veranlassung von Vereinsseite, das Thema 'Vertragsverlängerung' aktiv voranzutreiben.

So sehe ihc es doch auch. Andere Vereine palabern wöchentlich mit dem AR etc. Bei uns ist es da recht ruhig. Nun wo man mal eine kleinere Krise hat geht es auch vom AR aus. Finde ich in Ordnung. Hinzu kommen dann noch Berichte von der BLÖD und schon denkt man, dass es eine wirklich große Krise gibt. Naja...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#668
12.03.2012 - 11:49 Uhr
Quelle: www.spox.com
SPOX: Jetzt sind Sie wieder bei Friedhelm Funkel, den Sie schon aus Frankfurt kennen. Funkel ist wie Felix Magath ein alter Haudegen im Trainergeschäft. Worin unterscheiden sich die beiden?

Streit: Bei Funkel werde ich so akzeptiert, wie ich bin, und bekomme Vertrauen entgegengebracht. Was Magath angeht, rate ich Ihnen, einfach mal andere Spieler zu fragen. Am besten welche, die nicht mehr bei ihm unter Vertrag stehen. Äußert man bei ihm nämlich seine Meinung, kann es gut sein, dass man sich schnell bei den Amateuren wiederfindet. Denn damit kann er nicht umgehen.

SPOX: So erging es Patrick Helmes in Wolfsburg. Kurzzeitig erinnerte seine Lage ein wenig an Ihre auf Schalke.

Streit: Das kann ich verstehen. Magaths Druckmittel ist das Spiel mit der Angst. Er redet kaum mit einem Spieler und hat dann aber plötzlich tausende Freunde bei "Facebook", mit denen er spricht. Das finde ich lächerlich, aber darüber haben sich ja schon viele lustig gemacht.
.....

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#669
13.03.2012 - 00:05 Uhr
Der Albert Streit kann doch auch nur von seiner gescheiterten Karriere auf andere ablenken, und dafür anderen die Schuld in die Schuhe geben. Der soll den Schuh mal schön selbst anziehen.

Wiederlich ist das, aber ich konnte ihn ohnehin noch nie leiden.
Felix Magath |#670
13.03.2012 - 00:08 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von RundesDing:

Das bezog sich auch nur auf die vergangenen 2-3 Wochen, nicht auf die ganze Saison - deswegen mein Gedanke, ob nach einer vermeintlichen Niederlage gegen den Club wieder der andere Machthaber "gegenkommentiert". Falls nicht ist doch alles in Ordnung, aber verlassen kann ich mich weder auf das eine, noch auf das andere ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 13.03.2012 um 00:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.