Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Felix Klaus
Geburtsdatum 13.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 23-
23-

Felix Klaus [11]

30.06.2015 - 12:20 Uhr
Felix Klaus [11] |#91
29.01.2018 - 22:18 Uhr
Ein Spieler für 3 Mio € zu verpflichten und die selbe Summe als AK zu nutzen das schafft auch nur Duffy.Schade um Klaus er hat sich ganz gut entwickelt, hätte ich gerne hier behalten.Ohne die Klausel hätte man zumindest eine bessere Ablöse rausholen können.Aber gut ich wünsche Klaus bei VW viel Glück, bezweifle allerdings das er sich sportlich mit diesen Wechsel verbessert.
Felix Klaus [11] |#92
29.01.2018 - 22:22 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Warum bloß wieder für so wenig Geld. Andere verkaufen mit großem Transferüberschuss und 96 macht ständig Optionen in Verträge die einem verschenken gleich kommen.
Wenn das Management weiterhin diese Optionen in Verträge einbaut kann man gleich wieder absteigen.
So werden wir nicht Konkurenzfähig sein.
Für Klaus 2-3 Millonen das ist doch lächerlich.
Wolf verschenkt
Stindl verschenkt
Bittencourt verschenkt
Diouf verschenkt
Zieler verschenkt
Marcelo verschenkt
wir haben für keinen Spieler annäherndd die Markt übliche Ablöse erhalten und das sind bei weitem nicht alle die ich aufgezählt habe.

Ganz schlecht meine Herren

Bei Wolf is das Geld wieder drin. Verschenkt hat man ihn also nicht. Des Weiteren hat er bei uns nicht annähernd so gespielt wie in Frankfurt
Bittencourt war nun wirklich kein Verlust für uns. Spieler, die nicht herausragende Leistungen bringen, können auch keine hohe Ablöse generieren.
Wenn 96 AK in die Verträge eingebaut hat, waren die tatsächlich gering. Das wird jedoch auch daran liegen, dass entsprechende Spieler sonst sicherlich nicht verlängert hätten.
Bei Diouf hat man sich btw für die sportliche und gegen die wirtschaftliche Komponente entschieden.
Liegt leider alles vor Heldts Ära.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Felix Klaus [11] |#93
29.01.2018 - 22:25 Uhr
Unter Marktwert verkauft. Aber keinem Verlust dem man nachweinen würde. Ich habe eh gehofft, dass man im Sommer auf den Außen nachbessert, da sie (lässt man Bebou mal außen vor) mMn unsere am schwächsten besetzten Positionen sind. Frage mich nur was Klaus und Wolfsburg davon haben. Kann mir kaum vorstellen, dass er dort Stammspieler wäre und oder Wolfsburg verbessert. Vielleicht will man in Zukunft auch kleinere Brötchen backen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 29.01.2018 um 22:26 Uhr bearbeitet
Felix Klaus [11] |#94
29.01.2018 - 22:25 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von SOA96

Felix wechselt zur neuen Saison nach Wolfsburg und folgt damit dem Ruf des Geldes. Mach et jut und grüß die Radkappen von uns.http
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-felix-klaus-wechselt-zum-vfl-wolfsburg/

Dem Ruf des Geldes halte ich für leicht gesagt. Wolfsburg zahlt garantiert nicht mehr wie noch zu Bestzeiten. Die Umstände des Wechsels wird man vielleicht noch erfahren. Sehr ärgerlich auf jeden Fall.

Na...ich glaube schon, dass die noch sehr gut zahlen. Sonst würden sie auch nicht die Spieler bekommen, die sie holen...
Felix Klaus [11] |#95
29.01.2018 - 22:29 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen dass Klaus seinen Wechsel intern schon vor einigen Tagen bekannt gegeben hat. Dass würde auch die Gerüchte um Kostic erklären. Dem entsprechend hat Heldt bei diesem schonmal vorgefühlt hat ob er sich einen Wechsel vorstellen könnte wenn der kleine HSV absteigt. zwinker
Felix Klaus [11] |#96
Zitat von Matz96

Zitat von Alt-Linden

Warum bloß wieder für so wenig Geld. Andere verkaufen mit großem Transferüberschuss und 96 macht ständig Optionen in Verträge die einem verschenken gleich kommen.
Wenn das Management weiterhin diese Optionen in Verträge einbaut kann man gleich wieder absteigen.
Wolf verschenkt
Stindl verschenkt
Bittencourt verschenkt
Diouf verschenkt
Zieler verschenkt
Marcelo verschenkt
wir haben für keinen Spieler annäherndd die Markt übliche Ablöse erhalten und das sind bei weitem nicht alle die ich aufgezählt habe.

Bei Wolf is das Geld wieder drin. Verschenkt hat man ihn also nicht. Des Weiteren hat er bei uns nicht annähernd so gespielt wie in Frankfurt
Bittencourt war nun wirklich kein Verlust für uns. Spieler, die nicht herausragende Leistungen bringen, können auch keine hohe Ablöse generieren.
Wenn 96 AK in die Verträge eingebaut hat, waren die tatsächlich gering. Das wird jedoch auch daran liegen, dass entsprechende Spieler sonst sicherlich nicht verlängert hätten.
Bei Diouf hat man sich btw für die sportliche und gegen die wirtschaftliche Komponente entschieden.

Nenn mir bitte einen weiteren Spieler ausser Joselu der einen Transfererlös eingespielt hat.
Kannst von mir aus die letzten 5 Jahre nehmen.
Wird nicht einfach kannst Du mir glauben.

Mainz, Freiburg, Werder, Stuttgart, Köln,
Augsburg all diese Vereine haben in den letzten Jahren ein vielfaches an Transfererlösen erzielt obwohl diese Vereine keine bessere sportliche Bilanz aufweisen. Daraus kann man erkennen wie schlecht
96 Verträge aufsetzt. Selbst Spieler die Schmadtke
günstig eingekauft hat könnten wir nicht wirklich gewinnbringend verkaufen.
Wenn das so weiter geht werden wir nicht mithalten können, wir brauchen gute Transfererlöse für Spieler die bei uns besser geworden sind egal ob 50+1 kommt oder nicht.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt-Linden am 29.01.2018 um 22:46 Uhr bearbeitet
Felix Klaus [11] |#97
Zitat von Ramin
Zitat von Matz96

Zitat von SOA96

Felix wechselt zur neuen Saison nach Wolfsburg und folgt damit dem Ruf des Geldes. Mach et jut und grüß die Radkappen von uns.http
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-felix-klaus-wechselt-zum-vfl-wolfsburg/

Dem Ruf des Geldes halte ich für leicht gesagt. Wolfsburg zahlt garantiert nicht mehr wie noch zu Bestzeiten. Die Umstände des Wechsels wird man vielleicht noch erfahren. Sehr ärgerlich auf jeden Fall.

Na...ich glaube schon, dass die noch sehr gut zahlen. Sonst würden sie auch nicht die Spieler bekommen, die sie holen...

Wir werden gut zahlen und dann könnte der Spieler wie andere auch die Leistung herunter schrauben. Schauen wir mal.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Klaus [11] |#98
29.01.2018 - 22:32 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Wir werden gut zahlen und dann könnte der Spieler wie andere auch die Leistung herunter schrauben. Schauen wir mal.

Das ewige Dilemma...sicherlich nicht nur euer Problem.
Und Klaus braucht jetzt schon "Arschtritte". Wird ganz spannend werden, wie er sich machen wird.

Aber! brauchst dir ja eh keine Sorgen machen, kommt sowieso für nen Appel und nen Ei. Weinend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ramin am 29.01.2018 um 22:40 Uhr bearbeitet
Felix Klaus [11] |#99
29.01.2018 - 22:46 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von Matz96

Zitat von Alt-Linden

Wolf verschenkt
Stindl verschenkt
Bittencourt verschenkt
Diouf verschenkt
Zieler verschenkt
Marcelo verschenkt

Nenn mir bitte einen weiteren Spieler ausser Joselu der einen Transfererlös eingespielt hat.

Natürlich sind da wenige dabei. Bin ja auf die von Dir genannten Spieler eingegangen. Das hatte in meinen Augen nichts mit verschenken zu tun. Solche Spieler verlängern halt nur unter gewissen Umständen. Klar hätte man davor vielleicht Erlöse erzielen können, wenn man Verkäufe vor Verlängerungen angestrebt hätte. So hatten wir aber sportlich mehr von. Bei Klaus hingegen sehe ich das wie du. Den hat man verschenkt. Da war so eine geringe AK nicht notwendig

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Felix Klaus [11] |#100
29.01.2018 - 22:53 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von Alt-Linden

Zitat von Matz96

Zitat von Alt-Linden

Wolf verschenkt
Stindl verschenkt
Bittencourt verschenkt
Diouf verschenkt
Zieler verschenkt
Marcelo verschenkt

Natürlich sind da wenige dabei. Bin ja auf die von Dir genannten Spieler eingegangen. Das hatte in meinen Augen nichts mit verschenken zu tun. Solche Spieler verlängern halt nur unter gewissen Umständen. Klar hätte man davor vielleicht Erlöse erzielen können, wenn man Verkäufe vor Verlängerungen angestrebt hätte. So hatten wir aber sportlich mehr von. Bei Klaus hingegen sehe ich das wie du. Den hat man verschenkt. Da war so eine geringe AK nicht notwendig

Wobei man natürlich auch gestehen muss, dass er selbst in der letzten Saison noch nicht angedeutet hat, dass 2,5-3 Mio mal zu wenig sein könnten. Die AK's werden ja zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift festgelegt. Da war Felix Klaus eher noch in der 2. Reihe angesiedelt. Unter Breitenreiter hat er sich in dieser Saison positiv entwickelt und wäre erst nach heutigen Maßstäben mehr wert.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.