Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Felipe Trevizan
Geburtsdatum 15.05.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Felipe [5]

20.06.2012 - 16:16 Uhr
Felipe [5] |#131
25.08.2012 - 10:38 Uhr
Das Training sollte sekundär sein und die Leistung im Spiel sollte Priorität haben.

Felipe könnte auch ein Trainingsweltmeister sein, wenn er es aber am Spieltag nicht hinbekommt, dann nützt uns das auch wenig.

Meiner Meinung nach geht Slomka mit einer Aufstellung Felipes am Sonntag ein unnötig hohes Risiko ein. Eggimann wäre hier die sichere Variante. Felipe kann dann wieder gegen Breslau gebracht werden und dort kann er zeigen, ob es eine Verbesserung seiner Leistung gibt.

Mag sein, dass Felipe gegen Schalke auch ein gutes Spiel machen würde. Aber vom jetzigen Zeitpunkt aus, ist wie bereits erwähnt, mir die Gefahr eines Patzers zu hoch.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob Felipe schon einmal gegen solch eine starke Offensive gespielt hat mit Huntelaar, Draxler und Holtby. Im Zweifel will ich es nicht drauf ankommen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 25.08.2012 um 10:39 Uhr bearbeitet
Felipe [5] |#132
25.08.2012 - 10:43 Uhr
So sieht es aus.Eggimann war in der letzten Saison ein sicherer Rückhalt.Es weiß nur niemand,wer sich wie im Training präsentiert.Es mag auch verständlich sein,dass er noch nicht bei 100% sein kann.Die erlangt er lediglich,wenn er die Spielpraxis auf hohem Niveau erhält.Da er uns bisher keine Punkte gekostet hat,verstehe ich die riesige Aufregung nicht.Jeder unserer Verteidiger hat in der letzten Saison auch fehlerhafte Partien gespielt und dennoch wurde auf ihn gesetzt.In dem Fall muss man ihm einfach Zeit gewähren.Ob ein Eggimann gegen Schalke besser spielen wird,ist auch so eine Sache.
Stellt man sich auf den Außen dumm an und lässt das Verteidigen bei Standards,kann man auch einen Pique hinten reinstellen und der wird an der Situation nicht viel ändern können.Felipe stach ein wenig heraus,aber Fehler und nicht einfache,wurden auch von unseren anderen Verteidigern begangen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Felipe [5] |#133
25.08.2012 - 10:50 Uhr
Zitat von 96Hearts:
Das Training sollte sekundär sein und die Leistung im Spiel sollte Priorität haben.

Felipe könnte auch ein Trainingsweltmeister sein, wenn er es aber am Spieltag nicht hinbekommt, dann nützt uns das auch wenig.

Meiner Meinung nach geht Slomka mit einer Aufstellung Felipes am Sonntag ein unnötig hohes Risiko ein. Eggimann wäre hier die sichere Variante. Felipe kann dann wieder gegen Breslau gebracht werden und dort kann er zeigen, ob es eine Verbesserung seiner Leistung gibt.

Mag sein, dass Felipe gegen Schalke auch ein gutes Spiel machen würde. Aber vom jetzigen Zeitpunkt aus, ist wie bereits erwähnt, mir die Gefahr eines Patzers zu hoch.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob Felipe schon einmal gegen solch eine starke Offensive gespielt hat mit Huntelaar, Draxler und Holtby. Im Zweifel will ich es nicht drauf ankommen lassen.

Dem kann ich mich zu 96 % anschließen...

Jetzt wo du "Zeitung" durch "Zeitpunkt" ersetzt hast sogar zu 100 % :D

Ich weiß auch nicht, wo hier die Erfolgsfans rumlaufen!?
Ich habe bisher erst von einem User mit 96-Logo gelesen, dass man schnell einen neuen Innenverteidiger kaufen muss, weil Felipe ne Flasche ist...
Alle anderen können verstehen, dass er momentan noch nicht in Topform sein kann!
Manche sehen ihn halt kritischer als andere und die meisten wollen morgen Eggimann spielen sehen!

Ich für meinen Teil habe auch viele Fehler bei ihm gesehen, die nix mit Abstimmung zu tun haben!
Außerdem bin ich (ohne ihm etwas unterstellen zu wollen) im Zweifel, ob er mit der richtigen Einstellung in die Spiele geht!
Wenn man aber einen Pogatetz ersetzen muss, ist es auch nicht einfach mit einer ähnlich demonstrativen Einstellung aufs Feld zu gehen...

Den Rest hat 96Hearts eigentlich gut dargelegt...
Das Team kann nichts dafür, dass Felipe sich in der Vorbereitung verletzt hat und jetzt außer Form ist!
Wir können keine Bundesligapunkte verschenken oder riskieren, damit er sich besser einspielen kann!

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Felipe [5] |#134
25.08.2012 - 12:05 Uhr
Das ganze artet aber leider aus, als würde nur Felipe Fehler machen und dem ist nicht so :P

Haggui und Eggimann machten ebenso schon reichlich Fehler, denn es gibt keinen fehlerlosen Spieler ;)

Slomka wird schon die "beste" Mannschaft gegen Schalke aufbieten, alles andere würde auch keinen Sinn ergeben :D

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Felipe [5] |#135
25.08.2012 - 12:38 Uhr
Genau so ist es.Fakt ist,dass Felipe uns bisher keine Punkte gekostet hat.Fakt ist auch,dass das Team sicherlich nichts dafür kann,dass Felipe momentan nicht ganz auf Niveau spielt.
Ich sehe das Ganze noch nicht so tragisch.Wenn er sich einspielt,werden einige Fehler definitiv abzustellen sein.Mir gefällt Felipe dennoch gut.Seine Art wird uns in meinen Augen voranbringen können.Spricht man sich in der IV besser ab,so kann seine aggressive Art des Verteidigens Gold wert sein in Bezug auf das schnelle Umschaltspiel.Ist man nicht ganz auf der Höhe,sieht es natürlich so wie beim 2:3 gegen Wroclaw aus.Allerdings sah in dieser Szene auch ein Pander nicht gut aus.
Wie auch immer.Ich finde es recht unpassend,wie sich auf einen einzigen Verteidiger eingeschossen wird,obwohl die übrig gebliebenen auch einen nicht immer souveränen Eindruck hinterlassen.Da hat diablo696 schon recht.
Ich hoffe daher,dass Felipe auch morgen zum Einsatz kommen wird.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Felipe [5] |#136
25.08.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von diablo696:
Das ganze artet aber leider aus, als würde nur Felipe Fehler machen und dem ist nicht so :P

Haggui und Eggimann machten ebenso schon reichlich Fehler, denn es gibt keinen fehlerlosen Spieler ;)

Slomka wird schon die "beste" Mannschaft gegen Schalke aufbieten, alles andere würde auch keinen Sinn ergeben :D

Schließlich hat Haggui schon mal 2 Eigentore in einem Spiel gemacht. Was hoffentlich auch so schnell keiner wiederholen wird. :)
Felipe [5] |#137
25.08.2012 - 13:14 Uhr
Wenn Felipe sich nicht bald steigert, wäre es dann nicht auch eine Möglichkeit, Schulz als Innenverteidiger aufzubieten? Eggimann ist halt auch nicht wirklich der richtige Mann für Europapokal-Ambitionen...

Aber eine Viererkette mit Pander (wenn er fit bleibt hoffentlich wieder ein Nationalelf-Kandidat, bei der "Konkurrenz"!), Schulz, Haggui und Cherundolo klingt eigtl. nicht schlecht. :)

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Felipe [5] |#138
25.08.2012 - 13:19 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Wenn Felipe sich nicht bald steigert, wäre es dann nicht auch eine Möglichkeit, Schulz als Innenverteidiger aufzubieten? Eggimann ist halt auch nicht wirklich der richtige Mann für Europapokal-Ambitionen...

Aber eine Viererkette mit Pander (wenn er fit bleibt hoffentlich wieder ein Nationalelf-Kandidat, bei der "Konkurrenz"!), Schulz, Haggui und Cherundolo klingt eigtl. nicht schlecht. :)

Ich bin sicher das Felipe eingesehen hat, dass er in den 2 Pflichtspielen oft nicht gut aussah und deshalb wird er auch in seinem nächsten Pflichtspiel , was anscheinend gegen Schalke ist, sich richtig bemühen keine zu machen bzw. richtig anstrengen.Und außerdem hat er erst ZWEI Pflichtspiele gemacht und hat fast die ganze Vorbereitung verpasst
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96er4ever am 25.08.2012 um 13:29 Uhr bearbeitet
Felipe [5] |#139
26.08.2012 - 11:02 Uhr
Zitat von Kuemmjen:

Naja, Eggimann hat letzte Saison, sowohl in der Bundesliga, als auch in der Europa League, absolut solide und gute Leistungen gezeigt. Temporär wäre er sicherlich eine gute Lösung.

Ich halte grundsätzlich auch einiges von Felipe, hoffe aber,dass er bspw. heute erst einmal nicht spielen wird, auch um ihn zu schützen. Er war in der Vorbereitung einige Male verletzt und konnte diese so nicht nutzen, um sich mit der Mannschaft einzuspielen. Das braucht noch Zeit, die man ihm im Training und in Testspielen vielleicht erst einmal geben sollte. Aktuell sollte man erst einmal auf Eggimann bauen.
Felipe [5] |#140
26.08.2012 - 13:42 Uhr
Zu Eggimann: Er hat m.M.n. letzte Saison gezeigt, warum Hannover ihn damals geholt hat.

Zu Felipe: Ganz im Ernst! Er hat, wie jetzt bereits immer wieder erwähnt wurde, fast die Komplette Vorbereitung verpasst und erst 2 Spiele gemacht! Wichtig ist, dass Hannover am Ende gewinnt.
Jeder Langzeit und Nicht-Erfolgsfan von 96 hat letzte Saison gegen Lüttich gesehen, was der drauf hat. Felipe ist grundsätzlich ein guter Spieler. Ich finde es nicht fair, dass man ihn wegen zwei schlechter Spiele gleich so schlecht gemacht wird. Auch Haggui hatte in den letzten zwei Jahren immer mal wieder eine schwache Phase ;)
Am Ende macht er heute ein klasse Spiel und dann wird wieder hochgejubelt. Also abwarten ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.