1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK-Fans gegen Rechts

27.02.2012 - 07:52 Uhr
FCK-Fans gegen Rechts |#191
28.02.2012 - 14:19 Uhr
extreme sind immer zu Kosten, ob links, rechts, islamistisch (die Israelis haben da selbst auch ihre extremen Leute, auch nicht schön) ... ist da vollkommen egal.

Der FCK hatte in der Vergangenheit ein großes Problem mit den Rechten und da wurde nach meinem Ermessen versucht gründlich aufzuräumen. 100% ist das nie gelungen, da sich einige dieser Typen besser in der Menge versteckt haben. Mittlerweile geben die sich wieder deutlicher zu erkennen, indem sie bestimmte Marken zur Schau tragen. Was es allerdings für den neutralen Fan nicht einfacher macht. Diskussionen mit diesen Typen führen zu garnichts. Die Polizei und die Behörden sind hier gefragt. Der Verein scheint damit auch nicht alleine klar zu kommen. Die Stadionverbote scheinen nicht richtig zu ziehen, oder sind schwer zu kontrollieren. Habe auch ein paar Rechte von anderen Vereinen kennen gelernt und die unterscheiden sind keinen Deut, von dem was wir bei uns sehen. Tendenziel sieht man die letzen 5 bis 10 Jahre da sehr hässliche Entwicklungen, sei das in Frankfurt, Dresden, Pauli, Rostock..... usw. das werden die Fans und die Vereine nicht ohne massive Unterstützung der Polizei in den Griff bekommen können.

Finde es gut, dass der FCK klare Stellung bezieht und stehe zu diesen Aussagen.

Irgendsoein Holzkopp hat erwähnt, dass das ein Problem mit und auf den ländlichen Bereichen wäre, das ist einfach nur Schwachsinn! Einfache Gemüter waren schon immer empfänglicher für Hetzparolen, aber die findet man überall in der Republik.

•     •     •

FCK Fans, wir leiden und das mit viel Erfahrung! Ist uns noch zu helfen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Horst_3te am 28.02.2012 um 14:21 Uhr bearbeitet
FCK-Fans gegen Rechts |#192
28.02.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von arango:
Zitat von Phoenix115:
Wir haben schon viele solcher ''Fans'' aber ich glaube das man auch berücksichtigen muss wie groß das Einzugsgebiet der FCK-Fans ist. Da gibt es einige Regionen in der Pfalz die einen großen Anteil an Nazis haben.

Aber ich finde das auch einer schon einer zu viel ist.

Welche Regionen wären denn da hevorzuheben?

Er könnte das hier in Hermersberg gemeint haben:

http://linksunten.indymedia.org/de/node/50273

Ich finde es extrem traurig, dass immer noch solche Individuen gibt, sie haben nicht das geringste aus der Vergangenheit gelernt. Man sollte sie nicht Fans nennen, das sind sie nicht und das haben sie auch nicht verdient.Sie suchen sich nur eine Bühne, ihnen liegt nicht das geringste am Verein.
FCK-Fans gegen Rechts |#193
28.02.2012 - 14:30 Uhr
Oh je, jetzt geht die gleiche Diskussion schon wieder los. Völlig fruchtlos und so was von unnötig. Wenn irgendein zurückgebliebenes Individuum unbedingt rechtsradikale Parolen von sich geben will, dann wird ihn weder eine Aussage von SK noch irgendeine Stellungnahme der Fanvertretung daran hindern. Genau deshalb können wir uns solche Diskussionen sparen.

Es gibt letztlich nur eine einzige Handhabe und das sind nunmal rechtliche Konsequenzen. Und weshalb die Polizei hier mal wieder sehr deeskalierend am Werke war, sollte man eher mal hinterfragen anstatt jetzt gemeinsam irgendwelche Platitüden zu verbreiten, die diese Klientel nicht im geringsten interessieren.
FCK-Fans gegen Rechts |#194
28.02.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von Tomai:
Zitat von crusader82:
Zitat von mrt2011:

Aber auf im Westen gibt es mehrere (Volks)-Vereine die Probleme mit Nazis haben. Ich denke da an Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, 1860 München, Schalke 04, FC Nürnberg usw. (und das sind nur die großen Vereine) die ebenfalls mit dem FCK zu vergleichen sind.

Ich erwarte umgehende Belege zu diesen höchst diffamierenden Aussagen deinerseits!

Höchst diffamierend? Wo? Aber da du Stuttgarter bist, bist du genau richtig.

Ich sah diese eine Frau von der rechtsradikalen Gruppe von dem SWR Video in der Halle der Nordtribüne (war vorher nicht da) und diese trug einen Stuttgart-Lautern (Hooligan) Pulli mit dem selben Wappen, das die Stuttgarter beim Auswärtsspiel auf dem Betzenberg vorm Gästblock hängen hatten.

die saßen beim Heimspiel gegen Stuttgart zum Teil auch links neben der Westkurve (meine es war 6.3) mit deutlichen Symbolen auf dem Körper. Warfen Becher mit undefinierbarem Inhalt in die Menge und waren rotzevoll.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
FCK-Fans gegen Rechts |#195
28.02.2012 - 14:35 Uhr
Zitat von Tomai:
Wieso ist es eine Verharmlosung der Situation, wenn man anmerkt, dass jegliche Form von Extremismus gefährlich und falsch ist. Übrigens habe ich das Video hier ins Lautrer Forum gestellt!
Weil es um einen ganz konkreten Vorfall geht, und nicht um irgendwelche hypothetischen, allgemeinen Dinge. Die Flucht ins Allgemeine sieht da aus wie der Versuch, sich dem konkreten, aktuellen Problem nicht stellen zu wollen.

•     •     •

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
FCK-Fans gegen Rechts |#196
28.02.2012 - 14:54 Uhr
Zitat von alex2709:
Zitat von arango:
Zitat von Phoenix115:
Wir haben schon viele solcher ''Fans'' aber ich glaube das man auch berücksichtigen muss wie groß das Einzugsgebiet der FCK-Fans ist. Da gibt es einige Regionen in der Pfalz die einen großen Anteil an Nazis haben.

Aber ich finde das auch einer schon einer zu viel ist.

Welche Regionen wären denn da hevorzuheben?

Er könnte das hier in Hermersberg gemeint haben:

http://linksunten.indymedia.org/de/node/50273

Ich finde es extrem traurig, dass immer noch solche Individuen gibt, sie haben nicht das geringste aus der Vergangenheit gelernt. Man sollte sie nicht Fans nennen, das sind sie nicht und das haben sie auch nicht verdient.Sie suchen sich nur eine Bühne, ihnen liegt nicht das geringste am Verein.

Ja auch, aber ich kenne da einige Orte in denen es da Probleme gibt. Will jetzt aber bewusst keine nennen. Möchte nämlich auch nicht alle über einen Kamm scheren, denn natürlich gibt es überall auch Menschen die nicht so sind und man muss vorsichtig damit sein jemanden zu verurteilen.
FCK-Fans gegen Rechts |#197
28.02.2012 - 15:34 Uhr
Zitat von crusader82:
Zitat von mrt2011:

Aber auf im Westen gibt es mehrere (Volks)-Vereine die Probleme mit Nazis haben. Ich denke da an Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, 1860 München, Schalke 04, FC Nürnberg usw. (und das sind nur die großen Vereine) die ebenfalls mit dem FCK zu vergleichen sind.

Ich erwarte umgehende Belege zu diesen höchst diffamierenden Aussagen deinerseits!

Tu doch nicht so schockiert...als ob ihr Stuttgarter nicht auch zahlreiche Nazis in der Kurve haben würdet. Und wer sich in der Hoolszene auskennt, der weiß, dass die FCK-Schlägertruppe Hand in Hand mit den Stuttgartern geht - auch wenn unter "normalen" Fans keine "Fanfreundschaft" vorliegt. Aber das Schlägerbüdnis Lautern-Vfb gibt es!

Finde es schwach, dass jetzt hier wieder Fans von anderen Vereinen kommen, die tatsächlich glauben, dass nur wir Dreck am Stecken haben.

•     •     •

Martin Amedick.
FCK-Fans gegen Rechts |#198
28.02.2012 - 15:45 Uhr
Die Stimmungsmache und Hetzerei gegen unseren Verein seitens des Zentralrates gehen mir gerade ziemlich auf den Senkel. Als ob wir nicht schon genug Probleme im Verein haben müssen sich jetzt noch unwissende Aussenstehende in unsere Angelegenheiten einmichen und herumpoltern, nur, damit sie mal wieder eine Plattform haben für ihre Organisation Werbung zu machen.

SK hat schon die Strafverfolgung der Gruppe beantragt. Die ca. 10 Leute werden schon seit Jahren vom Verein ausgeschlossen und kann man nicht wirklich als solche Anhänger bezeichnen wie die, die jede Woche ihr Herzblut für den Verein Opfern.

Jetzt ein solches Fass aufzumachen ist unangebracht und einfach nur wiederwärtig.

Die sollen lieber mal vor Ihrer eigenen Haustüre kehren.
FCK-Fans gegen Rechts |#199
28.02.2012 - 15:47 Uhr
Zitat von Praesi:

Und weshalb die Polizei hier mal wieder sehr deeskalierend am Werke war, sollte man eher mal hinterfragen anstatt jetzt gemeinsam irgendwelche Platitüden zu verbreiten, die diese Klientel nicht im geringsten interessieren.

Für mich die wesentliche Frage: Weshalb fürchtete die Polizei eine Eskalation? Wegen der 5-10 Nazis oder weil sie von einer Solidarisierung der übrigen Anwesenden ausging?

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
FCK-Fans gegen Rechts |#200
28.02.2012 - 15:51 Uhr
Noch so ein Phänomen... "Erleichtert" auf die anderen zeigen, "ha, ihr habt die Probleme", wir haben die garantiert nicht...

------

Wer gerade Zeit und Nerven dafür hat...

Zentralrat der Juden in Deutschland K.d.ö.R.
Leo-Baeck-Haus
Postfach 04 02 07
10061 Berlin

Tel.: +49 ((0) 30) 28 44 56 - 0
Fax: +49 ((0) 30) 28 44 56 - 13
E-Mail: info@zentralratdjuden.de

...hier kann man ja mal das Geschehene mit allen Hintergründen (Gruppe, die eh schon Stadionverbot hat) und Gegenmaßnahmen (Aktionen im Internet, Stellungnahmen, Entschuldigungswellen) genauer erläutern.

Allerdings haut der Zentralrat der Juden ja leider öfters undifferenzierte Beiträge raus...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.