1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#1261
13.07.2015 - 11:25 Uhr
Für das wir alle so lang gewartet haben sieht das Trikot was so aus wie vor 2 jahren
http://cdn.idealo.com/folder/Product/4006/5/4006519/s1_produktbild_mid/erima-1-fc-koeln-home-trikot-2013-2014.jpg

http://www.fc-fanshop.de/heimtrikot-2015-2016-senior/
FC. Trikot |#1262
13.07.2015 - 12:15 Uhr
Aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker ist es nahezu unmöglich designtechnisch jeden zu überzeugen. Sicherlich ist es auch nicht falsch verschiedene Kritikpunkte am Design aufzuführen. Jedoch werden die Designer von Erima (hier kann der Trikothersteller beliebig getauscht werden)kaum das aktuelle Trikot vor Bundesligastart überarbeiten und neu auflegen. Aber bei aller Kritik und Emotion sollte man sich mal wieder in den Hinterkopf rufen, dass es „nur“ ein Trikot ist. Der Sinn dieses Shirts liegt für mich als Fan einzig darin es zu tragen wenn ich ins Stadion gehe oder wenn ich beim Kicken oder z.B. im Urlaub meine Vereinsfarben zeigen will. Das ist für den Fan meines Erachtens nach die einzige Sinnhaftigkeit eines Trikots. Für mich geht es da primär nicht um das Design sondern vielmehr um den Geissbock auf der Brust. Daher ist es für mich Tradition mir jeweils zu Saisonbeginn ein Trikot zu kaufen um auch den aktuellen Dress meines Vereins zu tragen. Ich sehe das Trikot nicht als modisches Accessoire, da ich es nicht zum abends ausgehen oder zur Arbeit anziehen würde (dafür ist es auch nicht konzipiert). Es ist ein funktionelles Kleidungsstück welches die Mannschaft bei der Ausübung ihrer Arbeit trägt. Natürlich gibt’s Trikots die mir mal besser gefallen haben und welche die ich mal nicht so schön fand. Jedoch sind das keine Faktoren die mich vom Kauf eines Trikots abhalten. Wenn ich modischer unterwegs sein möchte bietet der Fanshop ja auch alternativ recht moderne T Shirts.
FC. Trikot |#1263
13.07.2015 - 14:03 Uhr
Also alle Darstellungen in Ehren. Aber mir wird hier zuviel darüber geredet welchen Stellenwert ein Trikot für die Fans hat und das man es ja nicht kaufen muss.
Das ist alles richtig....Aaaaber:

1. Wenn es vielen nicht gefällt oder nicht genug Fans zum Kauf bewegt, so gibt es weniger Einnahmen
2. Ist die Knopfdiskussion nicht nur beim FC Köln immer wieder am Kochen und es stellt sich wirklich die Frage warum man ein solches "Risiko" bzw. ein solch polarisierendes Detail überhaupt einbindet
3. Wenn man jetzt mal von den Streifen mit mini mini Dom absieht stellt sich mir insbesondere in Anbetracht des Auswärts und Ausweichtrikot die Frage warum man sich nicht das Geld einer eigenen Produktion gespart hat und ein 08/15 Trikot in den bekannten Farben genommen hat. So hätte man zumindest etwas davon gehabt

Ich persönlich finde die Trikots nicht gelungen, aber im Bundesligavergleich stehen wir dann doch noch ganz gut dar. Wichtig ist das die traditionellen Faktoren weiß->heim, rot->auswärts gehalten wurden alles andere ist schade aber kein Weltuntergang. Man kann nicht jedes Jahr ein Trikot finden, dass allen Fans super gefällt. Das ging jetzt 2 Jahre gut und nun in die Hose. Trefferquote aber immernoch gut. Kann sich gerne auf die Stürmer abfärbenzwinker

Ziehen wir mal ein Fazit:

Wir haben Sommerloch und stecken mitten in der regulären Transferphase ca. 4 Woch vor Saisonstart. Die Optik unseres Trikots ist einer der Hauptthemen. Daraus schließe ich das wir uns im absoluten Luxusbereich befinden und würde lieber die nächsten 10 Jahre im Sommer über Trikots diskutieren als wie in der Vergangenheit über Existenzängste, Unfähigkeit, Fehlgriffe, Disziplinlosigkeiten oder gar Vorstandsarbeit. Von daher genießt die Diskussionen über unsere Trikots, lehnt euch zurück und freut euch genauso wie ich einfach auf den Saisonstart.

•     •     •

Come on FC!!
FC. Trikot |#1264
13.07.2015 - 14:46 Uhr
Zitat von Geromel87
Also alle Darstellungen in Ehren. Aber mir wird hier zuviel darüber geredet welchen Stellenwert ein Trikot für die Fans hat und das man es ja nicht kaufen muss.
Das ist alles richtig....Aaaaber:

1. Wenn es vielen nicht gefällt oder nicht genug Fans zum Kauf bewegt, so gibt es weniger Einnahmen
2. Ist die Knopfdiskussion nicht nur beim FC Köln immer wieder am Kochen und es stellt sich wirklich die Frage warum man ein solches "Risiko" bzw. ein solch polarisierendes Detail überhaupt einbindet
...

Ziehen wir mal ein Fazit:

Wir haben Sommerloch und stecken mitten in der regulären Transferphase ca. 4 Woch vor Saisonstart. Die Optik unseres Trikots ist einer der Hauptthemen. Daraus schließe ich das wir uns im absoluten Luxusbereich befinden und würde lieber die nächsten 10 Jahre im Sommer über Trikots diskutieren als wie in der Vergangenheit über Existenzängste, Unfähigkeit, Fehlgriffe, Disziplinlosigkeiten oder gar Vorstandsarbeit. Von daher genießt die Diskussionen über unsere Trikots, lehnt euch zurück und freut euch genauso wie ich einfach auf den Saisonstart.

Du bringst es auf den Punkt!

Mit 1. und 2. bringst Du kurz und prägnant zum Ausdruck, was ich eigentlich (wohl mit zuviel Emotion) sagen wollte. Danke!

Und Dein Fazit macht das alles viel erträglicher, weil wir -und das war mir übrigens auch schon vorher durchaus bewusst- nicht über wirkliche Probleme diskutieren...

Sind also Gott sei Dank reine Luxusprobleme, die wir hier diskutieren. grins

Edit flüstert mir gerade zu: Menno, trotzdem hätte ich gern nen schönes Trikot! oops
Dieser Beitrag wurde zuletzt von johma am 13.07.2015 um 14:47 Uhr bearbeitet
FC. Trikot |#1265
13.07.2015 - 15:16 Uhr
Ich finde der ursprüngliche Entwurf mit dem großen Dom sah richtig gut aus und was der DFB da wieder zu meckern hatte, verstehe ich sowieso nicht. Sollen sich mal um Ihren Kram kümmern. Schade das der FC dadurch zu so einer Variante greifen musste, wahrscheinlich aus Zeitgründen. Meine besuche im Fanshop haben immer gezeigt, dass die Leute immer nur gesagt haben oh mein Gott sieht das ... aus. Die verlorenen Einnahmen müsste man eigentlich dem DFB in Rechnung stellen einfach unnötig, aber gut wie schon oben beschrieben so lange wir uns darüber ärgern grins is mir dass echt rechtZunge raus

•     •     •

Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird's geschehen....;)
FC. Trikot |#1266
13.07.2015 - 15:35 Uhr
Zitat von ChristobalFC89
Ich finde der ursprüngliche Entwurf mit dem großen Dom sah richtig gut aus und was der DFB da wieder zu meckern hatte, verstehe ich sowieso nicht. Sollen sich mal um Ihren Kram kümmern. Schade das der FC dadurch zu so einer Variante greifen musste, wahrscheinlich aus Zeitgründen. Meine besuche im Fanshop haben immer gezeigt, dass die Leute immer nur gesagt haben oh mein Gott sieht das ... aus. Die verlorenen Einnahmen müsste man eigentlich dem DFB in Rechnung stellen einfach unnötig, aber gut wie schon oben beschrieben so lange wir uns darüber ärgern grins is mir dass echt rechtZunge raus

Der Entwurf, der durch divere Foren geisterte, war ein Entwurf eines Fans und nichts Offizielles, meine ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lietsche am 13.07.2015 um 15:36 Uhr bearbeitet
FC. Trikot |#1267
20.07.2015 - 16:15 Uhr
Und Itze, wie verkaufen sich die Trikots so?
Wer ist der beliebteste auf dem Flock? Hector?

Hab mir gerade das Auswärtstrikot mit Bittencourt geholt, hab das Gefühl die Trikots fallen noch größer aus als die letzten Jahre, oder ich hab abgespeckt ugly
Unwahrscheinlich tongue
FC. Trikot |#1268
20.07.2015 - 16:18 Uhr
Zitat von johma

Für mich ist der Knopp zumindest das Merkmal, das das Heimtrikot häßlich macht.

Bist du Lehrer?ugly
FC. Trikot |#1269
20.07.2015 - 17:14 Uhr
Zitat von Koelner-boy

Hab mir gerade das Auswärtstrikot mit Bittencourt geholt, hab das Gefühl die Trikots fallen noch größer aus als die letzten Jahre, oder ich hab abgespeckt ugly
Unwahrscheinlich tongue

Bin ja nicht mehr regelmäßig vor Ort, daher kann ich es nicht genau sagen. Ich persönlich hatte überwiegend Gerhardt bei meinen paar Trikots.
Bis auf die Neuzugänge sind aber noch nicht alle Nummern vergeben. Da können sich durchaus noch Änderungen ergeben bis zum 31.7.

Wobei ich glaube, dass nur Osako die 9 nimmt.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Trikot |#1270
20.07.2015 - 17:35 Uhr
Zitat von itzlinho
Zitat von Koelner-boy

Unwahrscheinlich tongue

Bin ja nicht mehr regelmäßig vor Ort, daher kann ich es nicht genau sagen. Ich persönlich hatte überwiegend Gerhardt bei meinen paar Trikots.
Bis auf die Neuzugänge sind aber noch nicht alle Nummern vergeben. Da können sich durchaus noch Änderungen ergeben bis zum 31.7.

Wobei ich glaube, dass nur Osako die 9 nimmt.

Hat die nicht der Zoller?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.