1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#3751
29.04.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von Hennes1910
Zitat von Wizzler

Hi liebe Kölner,

wäre jemand so nett mir zu verraten wie (eure) Hummel Trikots ausfallen? Überlege eines zu verschenken und soweit ich weiß schwankt der Kollege zwischen M und L.

Danke euch!

Hey, ich hatte genau das Problem auch mal und antworte mal mit einem ganz klaren: Kommt drauf an! 😜

Nee Spaß, lass mich erläutern: Wenn er sportlich ist, also relativ flachen Bauch hat und so, dann kann er ruhig mit M gehen. Wenn er aber eher "unsportlich" bzw. normal ohne viel Sport ist, bisschen Bauchansatz hat oder Dinge einfach gern etwas lockerer trägt, dann würd ich tendenziell eher zu L raten. Ich selbst hab während Corona die Erfahrung gemacht, dass ich mich irgendwann nach viel Couch und wenig Sport in L wohler gefühlt hab, davor und danach aber immer gut in M gepasst hab. Damals waren es die St. Pauli Trikots von hummel aus den 10-er Jahren; hab dann eins der ersten FC-Trikots von hummel in L gekauft, aber weil ich seit Ende der Pandemie wieder regelmäßig Sport mache, ist das dann doch etwas weit und M passt und gefällt mir deutlich besser.

Sorry für die ausführliche Erklärung, hoffe, du kannst was damit anfangen - sonst schreib gern auch ne PM oder so smile

Erstmal danke für die ausführliche Antwort! smile

Ich lese da starke Parallelen zu unseren Castore Trikots raus tung Da ist es mit dem Schnitt ähnlich...

Ich denke ich gehe dann tatsächlich auch eher mit L. Zur Not soll er eben etwas mehr an seinem Bäuchlein arbeiten grins (Bier Smiley fehlt).

Danke nochmal für die Info und viel Erfolg in Liga 1!
FC. Trikot |#3752
29.04.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von Wizzler

...

Lobe den Tag nicht vor dem Abend. Wir sind Kölner und keine Bayern. schief
FC. Trikot |#3753
29.04.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Wizzler
Zitat von Hennes1910

Zitat von Wizzler

Hi liebe Kölner,

wäre jemand so nett mir zu verraten wie (eure) Hummel Trikots ausfallen? Überlege eines zu verschenken und soweit ich weiß schwankt der Kollege zwischen M und L.

Danke euch!

Hey, ich hatte genau das Problem auch mal und antworte mal mit einem ganz klaren: Kommt drauf an! 😜

Nee Spaß, lass mich erläutern: Wenn er sportlich ist, also relativ flachen Bauch hat und so, dann kann er ruhig mit M gehen. Wenn er aber eher "unsportlich" bzw. normal ohne viel Sport ist, bisschen Bauchansatz hat oder Dinge einfach gern etwas lockerer trägt, dann würd ich tendenziell eher zu L raten. Ich selbst hab während Corona die Erfahrung gemacht, dass ich mich irgendwann nach viel Couch und wenig Sport in L wohler gefühlt hab, davor und danach aber immer gut in M gepasst hab. Damals waren es die St. Pauli Trikots von hummel aus den 10-er Jahren; hab dann eins der ersten FC-Trikots von hummel in L gekauft, aber weil ich seit Ende der Pandemie wieder regelmäßig Sport mache, ist das dann doch etwas weit und M passt und gefällt mir deutlich besser.

Sorry für die ausführliche Erklärung, hoffe, du kannst was damit anfangen - sonst schreib gern auch ne PM oder so smile

Ich lese da starke Parallelen zu unseren Castore Trikots raus tung Da ist es mit dem Schnitt ähnlich...

Ich denke ich gehe dann tatsächlich auch eher mit L. Zur Not soll er eben etwas mehr an seinem Bäuchlein arbeiten grins (Bier Smiley fehlt).

Noch als Ergänzung: Ich bin 1,85 und wiege sportliche 82 Kilo, also wenig Bauch, etwas mehr Brust und Schultern. Und M ist eng, so eng, dass ich mir nächstes Mal definitiv L kaufen werde. Auch wenn M noch tragbar ist, so gerade.

Jacken usw. sind hingegen in L riesig.
FC. Trikot |#3754
29.04.2025 - 20:41 Uhr
Zitat von Hennessy89
Zitat von Wizzler

Zitat von Hennes1910

Zitat von Wizzler

Hi liebe Kölner,

Danke euch!

Noch als Ergänzung: Ich bin 1,85 und wiege sportliche 82 Kilo, also wenig Bauch, etwas mehr Brust und Schultern. Und M ist eng, so eng, dass ich mir nächstes Mal definitiv L kaufen werde. Auch wenn M noch tragbar ist, so gerade.

Jacken usw. sind hingegen in L riesig.

aah du hast Recht, ich hätte noch dazu schreiben können dass ich ein bisschen kleiner als das bin (1,75) und entsprechend ein bisschen weniger wiege, wie du es nennst sportliche 77 Kilo. Also im Vergleich zu dir an allen Ecken ein paar cm weniger (erspart uns die Witze grins ) und M passt perfekt zwinker

•     •     •

<3 1. FC Köln - FC St. Pauli <3

#noafd
FC. Trikot |#3755
14.05.2025 - 10:01 Uhr
Die Herzen von zahlreichen FC-Fans dürften jetzt höher schlagen! Ausrüster-Hammer beim 1. FC Köln!

Nach exklusiven Informationen von EXPRESS.de aus gut informierten Kreisen wird der FC ab der Saison 2026/27 wieder in Trikots von Adidas auflaufen.
Mal abseits der ganzen Lemperle-Sch… aus meiner Sicht gute Nachrichten.
FC. Trikot |#3756
14.05.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Juli_0
Die Herzen von zahlreichen FC-Fans dürften jetzt höher schlagen! Ausrüster-Hammer beim 1. FC Köln!

Nach exklusiven Informationen von EXPRESS.de aus gut informierten Kreisen wird der FC ab der Saison 2026/27 wieder in Trikots von Adidas auflaufen.

Also noch nicht die frühzeitige Ablösung wie es mal vor Monaten im Raum steht.
Trotzdem eine schöne Nachricht!
FC. Trikot |#3757
14.05.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von Zensur
Zitat von Juli_0

Doch, 2026 statt 2027... das ist genau die frühzeitige Ablösung, die im Raum stand...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Trikot |#3758
14.05.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von Zensur

Zitat von Juli_0

Doch, 2026 statt 2027... das ist genau die frühzeitige Ablösung, die im Raum stand...

Achso, hatte irgendwie zur kommenden Saison im Hinterkopf, dann sorry. Hab den Artikel auch gerade nicht geöffnet. augen-zuhalten
FC. Trikot |#3759
14.05.2025 - 11:15 Uhr
Ich bin nicht so firm im Textil-Game, daher vielleicht doofe Fragen:
Was genau ist der Vorteil, bei Adidas zu sein? Die Hummel-Trikots haben gefühlt jede Woche Verkaufs-Rekorde gebrochen, Feedback war in meiner Wahrnehmung fast immer positiv und ich hatte so das Gefühl, daß der FC bei Hummel eine Art VIP-Status hat: Hohe Priorität, auf den Verein zugeschnittene Designs, viele Sondertrikots.
Wird man bei adidas, die Bayern, Juve, Madrid, ManU, diverse Naionalmannschaften, usw. ausstatten ebenfalls die VIP-Behandlung erhalten? Oder bekommt man als Verein aus der 3. Reihe dort nicht eher Stangenware?
Geht man hier ein unternehmerisches Risiko ein, wenn man eine sehr gut funktionierende Partnerschaft aufgibt, um einen größeren Namen an Land zu ziehen?

•     •     •

"The blacksmith shook his head. He never whistled at his work, unless some disaster (such as frost in May) had duly occurred after he had foretold it. Since he was daily foretelling disasters of every kind, few happened that he had not foretold, and he was able to take credit of them. It was his chief pleasure; so naturally he was reluctant to do anything to avert them."
J.R.R. Tolkien, Farmer Giles of Ham
FC. Trikot |#3760
14.05.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von MountainKing
Ich bin nicht so firm im Textil-Game, daher vielleicht doofe Fragen:
Was genau ist der Vorteil, bei Adidas zu sein? Die Hummel-Trikots haben gefühlt jede Woche Verkaufs-Rekorde gebrochen, Feedback war in meiner Wahrnehmung fast immer positiv und ich hatte so das Gefühl, daß der FC bei Hummel eine Art VIP-Status hat: Hohe Priorität, auf den Verein zugeschnittene Designs, viele Sondertrikots.
Wird man bei adidas, die Bayern, Juve, Madrid, ManU, diverse Naionalmannschaften, usw. ausstatten ebenfalls die VIP-Behandlung erhalten? Oder bekommt man als Verein aus der 3. Reihe dort nicht eher Stangenware?
Geht man hier ein unternehmerisches Risiko ein, wenn man eine sehr gut funktionierende Partnerschaft aufgibt, um einen größeren Namen an Land zu ziehen?

Adidas zahlt evtl mehr, und ich denke im Vordergrund steht die Strahlkraft, bei einem der größten Ausrüster zu sein, und auch in deren Stores und Onlineshops zu verkaufen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.