1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#3541
05.07.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von Mr Ripley

Ich gehöre ja zu den Menschen, die mit den beschissensten Trikots aller Zeiten leben kann, wenn wir halbwegs schön und erfolgreich Fußball spielen.

Es ist 2009, man kann mit einem iPhone flexen und der Effzeh spielt in Rot und hat einen sinnlosen Barcode auf dem Trikot ugly

Schön war es nicht, aber den Umständen nach einigermaßen "erfolgreich".

Oh Gott, absolutes Trauma, dieses Trikot grins Hab es gekauft, weil ich damals an Heimspieltag 1 immer das neue Trikot gekauft hab, aber bei diesem Teil versteh ich bis heute nicht, was mich geritten hat, das durchzuziehen silent Und ich bin sonst eigentlich hart drauf, halte das Wabentrikot beispielsweise bis heute für ein ordentliches 90er-Trikot und hab es immer mit Stolz getragen..

Zum neuen Stöffchen: Fand es auf dem ersten Foto ein bisschen oll, aber irgendwie hat das was, die Pylonen einzubeziehen. Im Video wirkte es dann auch sehr viel cooler. Und die Pylonen sind eben auch DAS Erkennungsmerkmal unseres Schmuckkästchens und da ich mittlerweile nicht mehr im Rheinland lebe, freu ich mich immer, wenn ich mal wieder ein paar Fotos davon machen kann, wenn ich mal ein Spiel schaffe bei Besuchen smile

Das TW-Trikot hätte ich sehr gern als Trikot Nummer 3 gesehen, kann aber auch für unsere Nr. 1 gut damit leben - so bekommt es zumindest in fast jedem Spiel seinen Auftritt. Ist ebenfalls ein hübsches Ding!

•     •     •

<3 1. FC Köln - FC St. Pauli <3

#noafd
FC. Trikot |#3542
05.07.2024 - 12:06 Uhr
Die damaligen Reebok-Trikots waren wirklich fast durchweg furchtbar. Darauf kam mir auch der REWE-Schriftzug so überdimensioniert vor, oder vielleicht war er das auch. Gerade auch noch ein Torwarttrikot aus der Zeit im Netz entdeckt. Richtig billige Lappen (zumindest optisch).
Nach dem Barcode-Bierbauch-Trikotanfall wurde es dann noch unter Reebok dezent besser, aber auch nur beim Heimtrikot.
FC. Trikot |#3543
05.07.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von LuLuLu
Die damaligen Reebok-Trikots waren wirklich fast durchweg furchtbar. Darauf kam mir auch der REWE-Schriftzug so überdimensioniert vor, oder vielleicht war er das auch. Gerade auch noch ein Torwarttrikot aus der Zeit im Netz entdeckt. Richtig billige Lappen (zumindest optisch).
Nach dem Barcode-Bierbauch-Trikotanfall wurde es dann noch unter Reebok dezent besser, aber auch nur beim Heimtrikot.

Dieser "Italien 2002"-Schnitt war auch damals schon outdated.
FC. Trikot |#3544
05.07.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von LuLuLu

Qualitativ trotzdem allen voraus was danach kam. Ich ziehe die alten Dinger zum Freizeitkick nach wie vor lieber an als die neueren Modelle.

Wobei ich mir auch nur noch "besondere" Trikots kaufe. Mein Schrank ist voll mit weißen und roten Trikots in allen Grundvarianten.

Karnevalstrikots halte ich für sinnlos da weder ein Trikot im karneval kein Kostüm ist und eine Kostümoptik wenig zum kicken motiviert. Da bleiben halt noch Euro- oder Conference League Trikots und mal ein cooles Auasweichtrikot, dass mich dann aber auch ansprechen muss.

Die normalen heim und Auswärtstrikots wecken bei mir überhaupt kein Kaufinteresse mehr.
FC. Trikot |#3545
05.07.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Valen

Qualitativ trotzdem allen voraus was danach kam. Ich ziehe die alten Dinger zum Freizeitkick nach wie vor lieber an als die neueren Modelle.

Karnevalstrikots halte ich für sinnlos da weder ein Trikot im karneval kein Kostüm ist und eine Kostümoptik wenig zum kicken motiviert. Da bleiben halt noch Euro- oder Conference League Trikots und mal ein cooles Auasweichtrikot, dass mich dann aber auch ansprechen muss.

Bei der Qualität stimme ich dir absolut zu. Die Trikots aus den frühen 2000ern werfe ich einfach bei 60 °C mit in die Wäsche, und sie sehen nach 20 Jahren noch aus wie am ersten Tag. Die neueren Modelle, vor allem die von Uhlsport, fallen auseinander, wenn man sie einmal nicht auf links dreht oder sie mal aus Versehen in der 60 °C Wäsche landen.
Hummel ist etwas besser, aber weit weg von den alten Schätzchen.

Karnevalstrikots sind halt ein ziemlich schlauer Marketing-Gag und eine sehr gute Einnahmequelle. Würde ich mir auch nicht kaufen, bin aber froh, dass Fans das tun Zwinkernd
FC. Trikot |#3546
05.07.2024 - 13:09 Uhr
Wer wäscht denn Synthetik bei 60°? Ist ja klar dass dir das Zeugs dann zusammenschmilzt. tongue
FC. Trikot |#3547
05.07.2024 - 13:14 Uhr
Das schlimmste an den Trikots finde ich ja, dass das Torwarttrikot von unser 2/3 Torwart vorgestellt wurde wofür hat man denn eine junge kölner Nummer 1
FC. Trikot |#3548
05.07.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von Arjj03
Das schlimmste an den Trikots finde ich ja, dass das Torwarttrikot von unser 2/3 Torwart vorgestellt wurde wofür hat man denn eine junge kölner Nummer 1

Das findest du "das schlimmste"?
Bei Pentke als Model wirkt der Drip einfach härter als bei so nem jungen Schnöselboy. tongue
FC. Trikot |#3549
05.07.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von Valen

Zitat von wuerzbock

Zitat von LuLuLu

Wobei ich mir auch nur noch "besondere" Trikots kaufe. Mein Schrank ist voll mit weißen und roten Trikots in allen Grundvarianten.

Die normalen heim und Auswärtstrikots wecken bei mir überhaupt kein Kaufinteresse mehr.

Das Ausweichtrikot der vergangenen Saison fand ich sehr nice und habe es deswegen auch gekauft. Ansonsten schlage ich eher am Saisonende zu, wenn ein Trikot dann 35-40 € kostet.

Zu den Reebok-Trikots: Das hier https://www.footballkitarchive.com/de/1-fc-koln-2011-12-home-kit/ habe ich mir damals geholt, weil ich unbedingt ein mit Podolski drauf haben wollte. Das ist optisch, obwohl rein weiß, und vom Schnitt her so eine Katastrophe das ist kaum zu fassen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Op-dem-Maat am 05.07.2024 um 13:22 Uhr bearbeitet
FC. Trikot |#3550
05.07.2024 - 14:08 Uhr
Lagen die Trikots letzte Saison auch bei 89,90 ? Mich beschleicht hier ein Aufschlag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.