1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#12191
01.12.2022 - 21:56 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von WolfOver

Ich hätte mal eine Frage an die Forenmitglieder.
Der Express hat ja heute in einer Analyse eine Vielzahl von Stürmern vorgestellt, die unter Umständen in Frage kommen würden für die Verstärkung im Sturm. Über den einen oder anderen wurde natürlich schon ausreichend und intensiv diskutiert, wie z.B. Selke, aber nichts desto Trotz taucht der eine oder andere neue Name hier auf.
Mich würde hierzu eure Meinung interessieren, insbesondere natürlich auch die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel zum Effzeh und wen ihr selbst davon als tatsächliche Verstärkung für unseren Verein erachtet...

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-zu-diesem-stuermer-raten-daten-experten-xxl-analyse-375110

Meine Favoriten wären aus Liga 2 Kownacki (nicht genannt) oder Tietz, und tatsächlich von den anderen Alario. Fände letzteren enorm interessant, so einen Stürmertypem haben wir gefühlt seit Ewigkeiten nicht gehabt.

Kownacki wäre auch mein Favorit, allerdings glaube ich nicht, dass Düsseldorf ihn im Winter abgibt, trotz auslaufenden Vertrags. Die wollen aufsteigen. Vielleicht kann man ihn im Sommer bekommen. Dann sogar ablösefrei.

Dann würde es aber wenig Sinn machen jetzt im Winter einen Mittelstürmer fest zu verpflichten. Im Winter eine Leihe, gerne von Dursun und auch sehr gerne mit Kaufoption, dann hätte man im Mai vielleicht sogar die Wahl: Kaufoption ziehen, wenn Dursun eingeschlagen hat und wenn nicht versuchen Kownacki zu bekommen.

Alario würde ich auch für eine spannende Personalie halten, aber nur, wenn man ihn für 1,5 Jahre leihen könnte. Eine Kaufoption könnten wir wohl niemals stemmen. Und bei Tietz glaube ich auch nicht daran, dass er im Budget liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dezzperado am 01.12.2022 um 22:03 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#12192
03.12.2022 - 15:11 Uhr
Kownacki gerne ablösefrei im Sommer. Allerdings sind an dem jetzt auch schon Mainz und Frankfurt dran. rolleyes
Muss man echt schnell und überzeugend als Bundesligist sein. Ich glaube fast, dass wir kaum an einem Kandidaten aus dem Ausland herumkommen werden, im Inland werden die interessanten Mittelstürmen dann schon alle abgegrast sein.
FC. TM-Scouting |#12193
03.12.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von LuLuLu
Kownacki gerne ablösefrei im Sommer. Allerdings sind an dem jetzt auch schon Mainz und Frankfurt dran. rolleyes
Muss man echt schnell und überzeugend als Bundesligist sein. Ich glaube fast, dass wir kaum an einem Kandidaten aus dem Ausland herumkommen werden, im Inland werden die interessanten Mittelstürmen dann schon alle abgegrast sein.

Beobachten ist das eine. Dass die SGE ihn wirklich verpflichten will, dürfte aktuell eher gering sein. Da gibt es zu ein paar Faktoren aktuell u.a. sowohl wo man landet, so wie Borre und Alario.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
FC. TM-Scouting |#12194
04.12.2022 - 07:25 Uhr
Zitat von LuLuLu

Der Effzeh scoutet allerdings vor allem im deutschsprachigen Raum, damit die Spieler die emotionalen Ansprachen von Baumgart verstehen. Wenn man Österreich und die Schweiz mit einbezieht, sticht für mich vor allem Markus Pink heraus, aktuell Führender der Torjägerliste in Österreich und hat immerhin 5 seiner 12 Saisontore mit dem Kopf erzielt. Und auch sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

Gegen ihn spricht vor allem das Alter mit 31 Jahren, dafür ist er allerdings Führungsspieler und Kapitän in seinem Verein. Wäre für mich eine kostengünstige Alternative zu den meisten gehandelten Spielern, da wahrscheinlich für eine moderate Ablöse sogar sofort zu bekommen. Wenn man ihm einen Vertrag anbietet für 1,5 Jahre + Option auf ein weiteres kann man glaube ich nicht so viel falsch machen.

https://www.fussballtransfers.com/spieler/markus-pink/statistik
FC. TM-Scouting |#12195
04.12.2022 - 10:14 Uhr
Ich würde Amahl Pellegrino feiern... Der ist mit Bodo Glimt norwegischer Meister geworden (sprich, man würde ihn nicht innerhalb einer laufenden Saison aus einem Verein holen, Norwegen macht Meisterschaften nach Kalenderjahr) und hat 35 Scorer in 27 Spielen gemacht (25 Tore, 10 Vorlagen)... Ich glaube, der weiss, wo das Tor steht und wäre eben auch nicht extrem teuer. Da würde es nur mit der deutschen Sprache etwas hapern...

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
FC. TM-Scouting |#12196
04.12.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von Jasmin_Cologne
Ich würde Amahl Pellegrino feiern... Der ist mit Bodo Glimt norwegischer Meister geworden (sprich, man würde ihn nicht innerhalb einer laufenden Saison aus einem Verein holen, Norwegen macht Meisterschaften nach Kalenderjahr) und hat 35 Scorer in 27 Spielen gemacht (25 Tore, 10 Vorlagen)... Ich glaube, der weiss, wo das Tor steht und wäre eben auch nicht extrem teuer. Da würde es nur mit der deutschen Sprache etwas hapern...

Bodö Glimt wurde mit 18 Punkten Rückstand auf Molde FK Vizemeister der norwegischen Eliteserien. Ansonsten spiel Amahl Pellegrino auf der Linksaußenposition und ist 32 Jahre alt. Sein Vertrag endet am 31.12.2022. Wie sieht es denn z.B. mit seinem Anlaufverhalten aus? Welche Eigenschaften bringt er denn mit, so dass du ihn feiern würdest?

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. TM-Scouting |#12197
04.12.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von Nandru
Zitat von Jasmin_Cologne

Bodö Glimt wurde mit 18 Punkten Rückstand auf Molde FK Vizemeister der norwegischen Eliteserien. Ansonsten spiel Amahl Pellegrino auf der Linksaußenposition und ist 32 Jahre alt. Sein Vertrag endet am 31.12.2022. Wie sieht es denn z.B. mit seinem Anlaufverhalten aus? Welche Eigenschaften bringt er denn mit, so dass du ihn feiern würdest?

Ja, mit Molde habe ich irgendwie verplant....
Er spielt zwar hauptsächlich Links, kann aber auch vorne in der Spitze spielen. Da sein Vertrag endet, wäre er halt ablösefrei. Nicht extrem Teuer war auch sein Gehalt bezogen. 32 Jahre merkt man ihm wenig an, aber er wird uns eher weiterhelfen als ein 17 Jähriges Talent. Auch Schalke hatte wohl mal ein Auge auf ihn geworfen.

Zu seinem Spilstil:
Er ist kein Brecher wie Modeste oder Füllkrug, der die Flanken jetzt annimmt (schlägt eher selber). Dafür haben wir im Kader ja auch bereits Personal, auch wenn er keine Flasche ist, was die Verwertung von Flanken angeht. Er läuft immer den Gegner direkt an, egal ob Keeper oder Abwehrspieler, stellt sich clever in die Passwege und fängt auch immer mal einen Ball ab und hat dann die Ruhe den Ball zu verwerten. Er kann sich auch spielerisch durchsetzen. Laufintensives Spiel liegt ihm, Kondition hat er. Spritzig, schnell. Bringt damit schonmal die Voraussetzungen zum intensiven Spiel von Baumgart mit. Dazu Intelligent im Stellungsspiel. Er weiss halt, wo er zu stehen hat, wenn ein "Abpraller" kommt. Dazu: Sicherer Elfmeterschütze.

Kurzum: Wie ein Weiterentwicklung von Maina.

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
FC. TM-Scouting |#12198
05.12.2022 - 11:44 Uhr
Unspektakulärer Vorschlag:

Sollte Hector seine Schuhe an den Nagel hängen werfe ich Mal Marvin Plattenhardt in den Raum. 30, erfahren, ablösefrei, kann Flanken, nach hinten solide. Wird vermutlich auch nicht mehr die ganz hochdotierten Angebote bekommen und daher in Budget passen. Wenn Pedersen 2024 ausläuft könnt ohne Leistungsdruck ein junger mit Perspektive geholt werden, der ihn realistisch herausfordern und ablösen kann - möglicherweise kann er sogar mit katterbach ein Duo bilden, sodass dieser sich ohne Leistungsdruck der Hector ablöse stabilisieren kann, weiß aber nicht, ob der überhaupt noch eingeplant ist bei uns...

Long Story short: der Bruch wäre vermutlich nicht so groß wie mit einem 20 jährigen Talent ohne Buli Erfahrung, und mit Hector und ggf. Skhiri fällt ja auch jede Menge Erfahrung im Defensivverbund weg ..

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 05.12.2022 um 11:52 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#12199
05.12.2022 - 12:28 Uhr
Könnte mit Plattenhardt gut leben. Würde ich Marnon Busch nehmen, der ablösefrei bei Heidenheim wäre.
FC. TM-Scouting |#12200
05.12.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von DirkLottner
Könnte mit Plattenhardt gut leben. Würde ich Marnon Busch nehmen, der ablösefrei bei Heidenheim wäre.

Busch ist doch RV. Er wäre eher ein Kandidat als Backup für Schmitz. Sowie auch Muroya von Hannover. Oder ist die Lösung dass Schmitz dann nach links gezogen wird?Der hat das in der Vergangenheit ja schon gespielt.

Plattenhardt wäre für mich auch die beste Option als neuer LV. Also wenn Hector aufhört. Nichts geht über unseren Capitano. Schwierig abzuschätzen, wie Hertha auf der Position plant. Auch der Vertrag von Mittelstädt endet dort. Bei beiden denke ich gilt, wenn Hertha ein neues Angebot macht werden sie eher verlängern als zu uns zu kommen.

Zur Aussage von Keller, dass wir vielleicht erstmal jemanden verpflichten und die Türe für Hector offen halten, passt für mich am ehesten jemand wie Paqarada von St. Pauli. Ich glaube mit Katterbach plant niemand mehr im Verein und Pedersen ist leider nur ein Backup. Er ist offensiv zu schwach für eine Stammkraft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.