1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#12181
30.11.2022 - 16:13 Uhr
Zitat von BigGulden
https://www.transfermarkt.de/haris-seferovic-zu-fc-schalke-04-/thread/forum/154/thread_id/1061966/page/1#anchor_2755740

Angeblich ist Schalke ja an Seferovic dran, hat aber bereits mit TROD und Polter zwei klassische Mittelstürmer. Ich fände grade auch unter den scheinbar interessanten vertraglichen Bedingungen Severovic sehr interessant

Spricht deutsch. Gewünschtes Profil. Vermutlich günstig zu haben. Hat schon gut BL gespielt. Will sich vllt nochmal zeigen.

Wird die Tage dann „nach Express Informationen“ im Express exklusiv stehen.

•     •     •

FC
FC. TM-Scouting |#12182
30.11.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von BigGulden

https://www.transfermarkt.de/haris-seferovic-zu-fc-schalke-04-/thread/forum/154/thread_id/1061966/page/1#anchor_2755740

Angeblich ist Schalke ja an Seferovic dran, hat aber bereits mit TROD und Polter zwei klassische Mittelstürmer. Ich fände grade auch unter den scheinbar interessanten vertraglichen Bedingungen Severovic sehr interessant

Spricht deutsch. Gewünschtes Profil. Vermutlich günstig zu haben. Hat schon gut BL gespielt. Will sich vllt nochmal zeigen.

Wird die Tage dann „nach Express Informationen“ im Express exklusiv stehen.

Oder aber (und um die Ärzte zu zitieren "ich bin dagegen"): Schalke holt ihn wirklich, weil wir einen MS von S04 holen...

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. TM-Scouting |#12183
01.12.2022 - 00:58 Uhr
-----------------------Tigges---------------------
-Maina------------------------------------Tosin-
(bei 2 Spitzen Uth dahinter)
-------------Kainz-------Huseneinbasic-------
(Castrop kommt vll wieder)
----------------------Lacoux----------------------
(Martel sonst als Doppel 6)
--Hector----Killian----Hübers---Schmitz--
(bitte bitte) (Maglica)
-------------------Schwäbe-----------------------
Langerak oder Zieler neben Urbig

einfach mal ein bisschen Bundesliga Manager für die kommende Saison spielen und hoffen, dass die Aufstellung nicht zerschossen wurde:

Beim FC Zürich klappt momentan nix, ausser die Maschine Tosin. Typ Cordoba, was den Körper und dem Pressing angeht, technisch schon besser, dafür nicht so Kopfball- und Zweikampfstark im 16ner, wobei er seinen Körper schon ordentlich einsetzen kann.

Wenn Bordeaux nicht aufsteigt, dann bleibt Lacoux attraktiv. Skhiri muss man anders auffangen, weil diese Laufstärke samt geschickt findet man nicht. Lacoux läuft viel und baut anders auf. Alleine kann man den da schon hinstellen.

Maglica macht in St.Gallen Maroh Gedächtnis Grätschen und köpft wie Sobiech dir alles weg. Ist wohl auch Menschlich ein Bomben Typ. Der VFB hat wohl eine Rückkaufklausel. Anstelle von Chabot sicherlich eine günstigere Alternative. Tempo kann ich nicht einschätzen.

Und gerade für das Team Klima fänd ich Langerak oder Zieler nicht so verkehrt. Als neuer Ersatzkeeper hinter Schwäbe bis zum ggf. Übergang zu Urbig machen die vermutlich wenig Stunk und haben schon alles mögliche erlebt, sowie Leistungen gezeigt. Garantiert auch günstiger als Horn, was natürlich Schade ist aber auch verständlich, wenn sein Vertrag nicht verlängert wird und er sich eine neue Herausforderung sucht.

Skhiri, Ljubicic, Thielmann und Duda können wir ja so gut wie gar nicht halten. Chabot und Horn fangen wir aktuell noch auf, es wäre unfassbar bitter, wenn Hector ebenfalls in der nächsten Saison den Kader verlässt.

Vll wäre Tosin jetzt schon eine gewünschte Verstärkung auch im Blick auf die kommende Saison. Dafür müssten wir aber mehr als Skhiris WM Aufwandsentschädigung investieren.

Wen ich ansonsten auch noch super fände, wäre der Coulibaly aus Stuttgart. Dort brennt es ja momentan ordentlich, er kam kaum zum Einsatz und sein Vertrag läuft aus. Er erinnert mich ein bisschen an Bittencourt, nur mit einem Körper und könnte im Mittelfeld soweit alles spielen.

Den Übergang zur kommenden Saison, sofern wir auch die Liga halten (wovon wir allerdings bei der Kaderplanung und scouting einfach mal ausgehen sollten) wird noch einmal richtig spannend, weil wir einfach erneut enormen Aderlass von vielen etablierten Spielern haben werden. Trotzdem freue ich mich drauf.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballromantiker am 01.12.2022 um 01:04 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#12184
01.12.2022 - 09:19 Uhr
Wie wäre es denn wenn wir bei einem Tunesier im defensiven Mittelfeld bleiben wenn Skhiri uns spätestens im Sommer leider verlässt.

Aïssa Laïdouni hat glaube ich einen ganz guten Eindruck bei der WM hinterlassen.
https://www.transfermarkt.de/aissa-laidouni/profil/spieler/233782

Kein defensiver Organisator wie Skhiri, aber ein harter, zweikampfstarker defensiver Mittelfeldspieler und laut Profil im Sommer ablösefrei.
FC. TM-Scouting |#12185
01.12.2022 - 09:56 Uhr
Sven Mislintat wird den VfB verlassen… Alex Wehrle sei Dank. Vielleicht können wir den ja verpflichten Zunge raus. Er hat schon sehr sehr oft bewiesen, dass er ein exzellentes Auge für Talente hat. Allerdings war er SpoDi in Stuttgart wenn ich mich nicht täusche und dadurch wäre vielleicht für ihn Chef-Scout beim FC ein Downgrade… ich würde alles in die Waagschale werfen um diesen Mann an Land zu holen.

•     •     •

FC
FC. TM-Scouting |#12186
01.12.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von fckoellealex
Sven Mislintat wird den VfB verlassen… Alex Wehrle sei Dank. Vielleicht können wir den ja verpflichten Zunge raus. Er hat schon sehr sehr oft bewiesen, dass er ein exzellentes Auge für Talente hat. Allerdings war er SpoDi in Stuttgart wenn ich mich nicht täusche und dadurch wäre vielleicht für ihn Chef-Scout beim FC ein Downgrade… ich würde alles in die Waagschale werfen um diesen Mann an Land zu holen.

Wäre als Scout sicherlich eine attraktive Personalie, allerdings lässt der sich inzwischen viel zu gut bezahlen und will es sicher irgendwo nochmal als Sportdirektor versuchen.
Und das "Auge für Talente" hatte er vor allem in seiner BVB-Zeit. Seine "Premiumverpflichtung" für den VfB - Kalajdzic - hatte ich vermutlich schon vor ihm auf dem Zettel und für den musste Stuttgart ja immerhin auch schon 6 Mio. berappen. Viel anders haben es Schmadtke/Veh/Heldt auch nicht gemacht.
FC. TM-Scouting |#12187
01.12.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von fckoellealex

Wäre als Scout sicherlich eine attraktive Personalie, allerdings lässt der sich inzwischen viel zu gut bezahlen und will es sicher irgendwo nochmal als Sportdirektor versuchen.
Und das "Auge für Talente" hatte er vor allem in seiner BVB-Zeit. Seine "Premiumverpflichtung" für den VfB - Kalajdzic - hatte ich vermutlich schon vor ihm auf dem Zettel und für den musste Stuttgart ja immerhin auch schon 6 Mio. berappen. Viel anders haben es Schmadtke/Veh/Heldt auch nicht gemacht.

So kommt er mir aber schon zu schlecht weg.
In Kalajdzics Summe auf tm.de ist auch die Weiterverkaufsbeteiligung inbegriffen. Zudem hat er Spieler wie Silas, Ahamada, Ito, Endo, Mavropanos (und Tomas falls er fest verpflichtet wird) verpflichtet, die trotz teilweise unübersehbarer Schwächen, irgendwann teuer veräußert werden, weil sie halt ein gefragtes Skillset mitbringen.
Ich sehe z.B. nicht wie wir Kilian, Soldo oder Tigges zu Mondpreisen, wie Stuttgart es teilweise tut, loswerden wollen, weil sie technsich und/oder athletisch arg limitiert sind, sie passen (zumindest Stand jetzt) nicht in das Spielsystem eines Topklubs.
FC. TM-Scouting |#12188
01.12.2022 - 18:18 Uhr
Ich hätte mal eine Frage an die Forenmitglieder.
Der Express hat ja heute in einer Analyse eine Vielzahl von Stürmern vorgestellt, die unter Umständen in Frage kommen würden für die Verstärkung im Sturm. Über den einen oder anderen wurde natürlich schon ausreichend und intensiv diskutiert, wie z.B. Selke, aber nichts desto Trotz taucht der eine oder andere neue Name hier auf.
Mich würde hierzu eure Meinung interessieren, insbesondere natürlich auch die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel zum Effzeh und wen ihr selbst davon als tatsächliche Verstärkung für unseren Verein erachtet...

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-zu-diesem-stuermer-raten-daten-experten-xxl-analyse-375110
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WolfOver am 01.12.2022 um 18:24 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#12189
01.12.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von olracarlo
Zitat von LuLuLu

Zitat von fckoellealex

So kommt er mir aber schon zu schlecht weg.
In Kalajdzics Summe auf tm.de ist auch die Weiterverkaufsbeteiligung inbegriffen. Zudem hat er Spieler wie Silas, Ahamada, Ito, Endo, Mavropanos (und Tomas falls er fest verpflichtet wird) verpflichtet, die trotz teilweise unübersehbarer Schwächen, irgendwann teuer veräußert werden, weil sie halt ein gefragtes Skillset mitbringen.
Ich sehe z.B. nicht wie wir Kilian, Soldo oder Tigges zu Mondpreisen, wie Stuttgart es teilweise tut, loswerden wollen, weil sie technsich und/oder athletisch arg limitiert sind, sie passen (zumindest Stand jetzt) nicht in das Spielsystem eines Topklubs.

Der Unterschied, liegt aber auch in der Ablöse. Guck dir mal die einkaufspreise deiner genannten Stuttgarter Transfers an und vergleich die mal mit den Werten von Kilian Soldo und tigges…
Tomas KO 15mio
Silas 8mio
Mavropanos 3.2Mio.

Die anderen 3 waren gute Picks für kleines Geld.

Gerade offensivspieler - talentierte - für kleines Geld gibt es so gut wie nicht.

Kownacki hat das Angebot von der Fortuna abgelehnt und könnte im Sommer ablösefrei wechseln.
Wäre eine gute Verpflichtung für uns! Wobei aktuell fast jeder MS eine gute Verpflichtung wäre uglytongue
FC. TM-Scouting |#12190
01.12.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von WolfOver
Ich hätte mal eine Frage an die Forenmitglieder.
Der Express hat ja heute in einer Analyse eine Vielzahl von Stürmern vorgestellt, die unter Umständen in Frage kommen würden für die Verstärkung im Sturm. Über den einen oder anderen wurde natürlich schon ausreichend und intensiv diskutiert, wie z.B. Selke, aber nichts desto Trotz taucht der eine oder andere neue Name hier auf.
Mich würde hierzu eure Meinung interessieren, insbesondere natürlich auch die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel zum Effzeh und wen ihr selbst davon als tatsächliche Verstärkung für unseren Verein erachtet...

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-zu-diesem-stuermer-raten-daten-experten-xxl-analyse-375110

Meine Favoriten wären aus Liga 2 Kownacki (nicht genannt) oder Tietz, und tatsächlich von den anderen Alario. Fände letzteren enorm interessant, so einen Stürmertypem haben wir gefühlt seit Ewigkeiten nicht gehabt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.