1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#11451
21.03.2022 - 19:04 Uhr
Zitat von elreihlo
Zitat von Bahnhof

Ich weiß nicht ob der FC das Geld hätte, aber bei einer Qualifikation für das internationale Geschäft, könnte man sich mal nach https://www.transfermarkt.de/mislav-orsic/profil/spieler/119150 Mislav Orsic von Dinamo Zagreb erkundigen.

Ja er ist glücklich bei Dinamo und spielt EL / CL regelmäßig, aber mit 29 durchaus nochmal an einem Wechsel in eine Topliga interessiert. Für sein Alter wäre er keine billige Lösung 8 bis 10 Mio € wären wohl fällig.
Aber, und das ist der einzige Punkt bei dem ich denke dass ein Transfer realistisch für den FC wäre, wenn man sich ernsthaft zwischen den Top 8 positionieren will, wäre Orsic eine günstige Lösung.

Ziemlich wahrscheinlich dass er das Team sofort weiterbringen würde.

Ja ich weiß unrealistischer Transfer, aber wie gesagt sollte der FC mal was vorhaben für höheres, würde man für bezahlbares Geld einen Spieler bekommen, der enorme Qualität mitbringt und den Unterschied ausmachen kann.

Burnley wurde im Winter abgelehnt, die wollten 8 Mios zahlen, ich glaube aber die Aussicht auf Abstieg aus der PL war der entscheidende Faktor gegen den Wechsel

Abgesehen davon, dass der Spieler seinen Vertrag erst am 01.02. dieses Jahres – also 2022 – bis Mitte Januar 2026 verlängert hat, kann der FC mit Sicherheit niemals 8 bis 10 Millionen Euro für einen Spieler ausgeben. Ich meine, offenbar sind selbst die 2 Millionen für Kilian schwer zu finanzieren. Und der ist Bundesligaerprobt, man weiß was man bekommt und erst 22 Jahre alt – womit er auch noch ein gewisses Entwicklungspotenzial verspricht. Demgegenüber steht Orsic, 29 Jahre alt, noch nie in einer Top-Liga aktiv gewesen, teuer und wohl eher am Ende seiner Entwicklung.

Ich denke, dass wir Fans uns erstmal von Millionenschweren Transfers – unabhängig des Saisonausgangs – verabschieden können. Vielmehr wird es darum gehen, den Vorteil der Planungssicherheit zu nutzen, und sich bei den ablösefreien SPielern zu bedienen. Einen 8 bis 10 Millionen Transfer wird es niemals in diesem Sommer vom FC geben, da lege ich mich fest.

Außer wir kommen in die CL, da dürfte dann doch wieder was zusammenkommen und außerdem kann man dann auch noch locker zusötzliche Einnahmen für die KO-Phase einplanen Cool
FC. TM-Scouting |#11452
28.03.2022 - 13:52 Uhr
Es ist zu naheliegend, als das ich hier der Erste mit dem Vorschlag wäre, aber aufgrund der Diskussion um Horn möchte ich es (nochmal) aufwerfen:

Was haltet ihr davon, Jannes Horn durch den ablösefreien Tim Handwerker zu ersetzen?

Vom Spielertyp finde ich sie recht nah beieinander (feiner Fuß, teils gute Flanken, defensiv ausbaufähig).

Er ist jünger, vermutlich billiger im Unterhalt und hat in Nürnberg viel Spielzeit bekommen und sich recht kontinuierlich entwickelt (auch wenn ich das nicht allzu sehr verfolgt habe).

Echter Kaderspieler bei einem Bundesligisten zu werden, könnte für ihn jetzt der richtige Schritt sein. Ein mögliches Karriereende von Hector im nächsten Jahr böte auch noch mehr Perspektive.

Als Typ fand ich den auch immer sehr sympathisch.

Ist natürlich auch eine sentimentale Rückholaktion, könnte aber Sinn machen.
FC. TM-Scouting |#11453
28.03.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Es ist zu naheliegend, als das ich hier der Erste mit dem Vorschlag wäre, aber aufgrund der Diskussion um Horn möchte ich es (nochmal) aufwerfen:

Was haltet ihr davon, Jannes Horn durch den ablösefreien Tim Handwerker zu ersetzen?

Vom Spielertyp finde ich sie recht nah beieinander (feiner Fuß, teils gute Flanken, defensiv ausbaufähig).

Er ist jünger, vermutlich billiger im Unterhalt und hat in Nürnberg viel Spielzeit bekommen und sich recht kontinuierlich entwickelt (auch wenn ich das nicht allzu sehr verfolgt habe).

Echter Kaderspieler bei einem Bundesligisten zu werden, könnte für ihn jetzt der richtige Schritt sein. Ein mögliches Karriereende von Hector im nächsten Jahr böte auch noch mehr Perspektive.

Oh nöö - also: nö.

Ich wünsche mir bei jedem Transfer auch immer so ein bisschen die Fantasie, das der Spieler uns in irgendeiner Form auch besser machen könnte. Diese Fantasie fehlt mir bei Handwerker komplett - klar, er ist günstiger als Horn - gerade im Unterhalt - aber das sind gefühlt wahrscheinlich alle Kandidaten bei Horns Fabelvertrag - ich denke, das geht kreativer. Um einen Gegenvorschlag für einen reinen Kaderspieler zu bringen - zudem im Sommer ablösefrei:

https://www.transfermarkt.de/jamilu-collins/profil/spieler/254934

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. TM-Scouting |#11454
28.03.2022 - 16:15 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von Eilperfelder

Ich wünsche mir bei jedem Transfer auch immer so ein bisschen die Fantasie, das der Spieler uns in irgendeiner Form auch besser machen könnte. Diese Fantasie fehlt mir bei Handwerker komplett - klar, er ist günstiger als Horn - gerade im Unterhalt - aber das sind gefühlt wahrscheinlich alle Kandidaten bei Horns Fabelvertrag - ich denke, das geht kreativer. Um einen Gegenvorschlag für einen reinen Kaderspieler zu bringen - zudem im Sommer ablösefrei:

Tim Handwerker stand doch damals zusammen mit Horn bei uns unter Vertrag. K. Schmadtke hatte doch damals 2017 beide Spieler unter Vertrag genommen.
FC. TM-Scouting |#11455
28.03.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von Andreas79

Zitat von BigGulden

Zitat von Eilperfelder

Tim Handwerker stand doch damals zusammen mit Horn bei uns unter Vertrag. K. Schmadtke hatte doch damals 2017 beide Spieler unter Vertrag genommen.

Das heißt aber nicht, dass beide gleichviel Gehalt bekommen haben, oder? tongue

Nene, Horn war ein ziemlich teures Paket. Da hätte er schon ein Hector-Nachfolger auf LV werden müssen, während Handwerker einfach nur der Versuch war, ein spannendes Talent an die Mannschaft heranzuführen.

Finde ich gut dass Handwerker seine Rolle gefunden hat, aber wir müssen schon gucken, dass beim FC nach Hector einer spielt, der in der Bundesliga auch mithalten kann. Da hatte und habe ich ja schon bei Horn meine Zweifel, egal wie viel man ihm dafür zahlt.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten und da der FC mittlerweile Leihen für sich entdeckt hat, wäre auch das in diesem Fall eine Option, bis man vielleicht nach dem Schema Kilian auch für LV einen Spieler gefunden hat, den man dann fest verpflichtet, weil er sich als tauglich herausgestellt hat. Könnte man natürlich auch mit einem eher unerwarteten Kandidaten machen, aber ich glaube Handwerker gehört da eher nicht dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 28.03.2022 um 16:37 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#11456
28.03.2022 - 17:03 Uhr
Zitat von LuLuLu

Zitat von Andreas79

Zitat von BigGulden

Zitat von Eilperfelder

Das heißt aber nicht, dass beide gleichviel Gehalt bekommen haben, oder? tongue

Nene, Horn war ein ziemlich teures Paket. Da hätte er schon ein Hector-Nachfolger auf LV werden müssen, während Handwerker einfach nur der Versuch war, ein spannendes Talent an die Mannschaft heranzuführen.

Finde ich gut dass Handwerker seine Rolle gefunden hat, aber wir müssen schon gucken, dass beim FC nach Hector einer spielt, der in der Bundesliga auch mithalten kann. Da hatte und habe ich ja schon bei Horn meine Zweifel, egal wie viel man ihm dafür zahlt.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten und da der FC mittlerweile Leihen für sich entdeckt hat, wäre auch das in diesem Fall eine Option, bis man vielleicht nach dem Schema Kilian auch für LV einen Spieler gefunden hat, den man dann fest verpflichtet, weil er sich als tauglich herausgestellt hat. Könnte man natürlich auch mit einem eher unerwarteten Kandidaten machen, aber ich glaube Handwerker gehört da eher nicht dazu.

Ich sähe Handwerker auch nicht als neuen Hector, sondern als günstigen Horn, der vielleicht ein solider Bundesligaspieler werden kann und ansonsten brav auf der Bank sitzt. Kreativ wäre die Lösung natürlich nicht und würde - wenn Hector tatsächlich aufhört - im nächsten Jahr eine größere Baustelle aufmachen, weil wir den Qualitätsverlust auffangen müssen, wenn auch nicht zwingend auf gleicher Position. Andererseits sind wir dann ein Jahr weiter und vielleicht auch etwas weniger pleite.

Das Problem bei Leihen ala Kilian ist möglicherweise, dass in der nächsten Saison die Aussicht auf Spielzeit nicht so rosig ist, wenn Hector sich nicht verletzt. Das macht jedenfalls für den abgebenden Verein und den mit seinem derzeitigen Bankplatz unzufriedenen Spieler nicht unbedingt Sinn.

Dann vielleicht eher das krasse Modell Arokodare mit einer totalen Wundertüte und Schmitz, Easy oder Schindler als Notnagel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 28.03.2022 um 17:05 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#11457
30.03.2022 - 14:39 Uhr
Aus dem horn thread
Zitat von BartonFink
Der z.B. Ghislain Konan

Ist so einer für uns als Hector Herausforderer finanzierbar?
Oder zumindest als Stamm LV wenn man hector auf Grund anderer Abgänge ins Zentrum müsste?
Was zeichnet den Spieler aus?

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. TM-Scouting |#11458
30.03.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von rudy dyer

Aus dem horn thread
Zitat von BartonFink

Der z.B. Ghislain Konan

Oder zumindest als Stamm LV wenn man hector auf Grund anderer Abgänge ins Zentrum müsste?

Grundsätzlich finde ich Spieler aus Ligue1 interessant. Im Allgemeinen können Bundesliga Vereine aus dem Mittelfeld mehr zahlen. Trotzdem sind die Spieler ein hohes Niveau gewohnt. Konan ist mir vorallem deshalb aufgefallen, weil sein Vertrag ausläuft, er bald ins Beste Fussballalter kommt und regelmäßig die letzten 3 Jahre gespielt hat. Zudem wurde er diese Saison auch im linken Mittelfeld eingesetzt. Ob er die Anlagen für die Attribute des Baumgart System mitbringt, weiß ich nicht.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 30.03.2022 um 14:57 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#11459
30.03.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von BartonFink
Zitat von rudy dyer

Aus dem horn thread
Zitat von BartonFink

Der z.B. Ghislain Konan

Grundsätzlich finde ich Spieler aus Ligue1 interessant. Im Allgemeinen können Bundesliga Vereine aus dem Mittelfeld mehr zahlen. Trotzdem sind die Spieler ein hohes Niveau gewohnt. Konan ist mir vorallem deshalb aufgefallen, weil sein Vertrag ausläuft, er bald ins Beste Fussballalter kommt und regelmäßig die letzten 3 Jahre gespielt hat. Zudem wurde er diese Saison auch im linken Mittelfeld eingesetzt. Ob er die Anlagen für die Attribute des Baumgart System mitbringt, weiß ich nicht.

Abgesehen davon, dass ich vermuten würde, dass dieser spieler teurer als Horn wäre, womit wir nix gewonnen hätten, glaube ich kaum, dass er deutsch spricht. Wenn man unsere Aktivitäten seit feststeht, dass Baumgart unser Trainer ist, so verfolgt, ist das a aber wohl ein nicht so unwichtiges Kriterium. Wir haben denke ich keine Spieler im Kader, der dies nicht erfüllt, man korrigiere mich, wenn euch einer einfälltsilent

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. TM-Scouting |#11460
30.03.2022 - 21:03 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von BartonFink

Zitat von rudy dyer

Aus dem horn thread
Zitat von BartonFink

Der z.B. Ghislain Konan

Abgesehen davon, dass ich vermuten würde, dass dieser spieler teurer als Horn wäre, womit wir nix gewonnen hätten, glaube ich kaum, dass er deutsch spricht. Wenn man unsere Aktivitäten seit feststeht, dass Baumgart unser Trainer ist, so verfolgt, ist das a aber wohl ein nicht so unwichtiges Kriterium. Wir haben denke ich keine Spieler im Kader, der dies nicht erfüllt, man korrigiere mich, wenn euch einer einfälltsilent

In der Ursprungsdiskusion im Horn thread war dies meine These:"Horn hat ein hohes Gehalt, auch Katterbach hat lange verhandelt. Beide sind überbezahlt für die gebrachten Leistungen. Es ist ja nicht so, das der FC gar nichts mehr zahlen kann. Wenn die beiden gehen, kann ein tauglicher LV kommen und es kann trotzdem konsolidiert werden, da ein unnötiger Kaderplatz wegfällt."

Skhiri und auch Bournauw konnten kein Deutsch, als sie beim FC angefangen haben. Trotzdem waren die beiden schnell unsere besten Fussballer. Wichtiger als die Sprache ist das TalentCool Ein oder zwei Spieler können mit wenig Sprachkenntnissen integierert werden, denke ich. Konan z.B. spricht französisch und vermutlich auch Englisch. Ansonsten finde ich den Weg trotzdem gut, auf Spieler zu bauen, die deutsch können.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.