1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#7971
18.07.2018 - 22:40 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Zitat von Colonia_rocas

Ich will immer noch Kingsley Schindler. Der wäre mir auch 4-5 Mio wert. Kann beide Außen spielen und ist dort extrem gefährlich, genau was wir brauchen, TORGEFAHR! Zudem taugt er auch für die 1. Liga. Sehe ich bei Czichos oder den gerade diskutiertem Drexler nämlich nicht. Diese Saison von Kiel darf man einfach nicht als Gradmesser nehmen und glauben das 28/29 jährige die erstmals aufgefallen sind, das halten. KS ist da ein anderes Kaliber.

Das ist so ein Schwachsinn, den ich immer wieder lese.
Es gibt so viel Beispiele von spätstartern, dass ich gar keine Lust habe, jedes Jahr aufs neue Beweise für diese blödsinnige Aussage vorzuweisen.
Schuldige das ist nicht alleine gegen dich jetzt gerichtet, aber es ist einfach nur blödsinn.

Denk doch mal an deine eigene berufskarierre. Du hattest sicher schon Arbeitgeber, wo du dich nicht entfalten konntest, nicht Wohlgefühlt hast, wo du keine Anerkennung für seine Leistung bekommen hast, oder oder oder. Das sind alles Faktoren und noch viele mehr, die jemanden in seiner Leistungsfähigkeit einschränken können.
Zudem gewinnt man mit der Zeit an Erfahrung, setzt Dinge anders um als noch am Anfang.

Drexler selbst ist das perfekte Beispiel und ich bin mir ziemlich sicher, dass er locker in der Bundesliga bestehen könnte.
War gegen Wolfsburg in der Relegation nicht umsonst der beste Spieler im Hinspiel. (Rückspiel war er ja leider nicht dabei)

Zudem hat er hier in Köln ein Trainer, dessen spielkonzept perfekt auf seine Spielphilosphie und spielerischen Fähigkeiten ausgelegt ist.

Argumente wie, er ist kein Talent mehr, hat noch nie Bundesliga gespielt oder sonst etwas, sind doch keine Argumente.
Niemand lernt aus im Leben, jeder reift im weiteren Leben durch neue Erfahrungen, dass heißt ein Entwicklungspotenzial ist nie ausgeschöpft!

Ich mag Schindler auch, aber drexler ist der Spieler der uns weiterbringen würde, da er viel Torgefährlicher und mehr Zug zum Tor hat als Schindler.
Und zudem hat drexler das Auge für den Nebenmann, was ich bei Schindler, bisher noch vermisse!

Denke Argumente gibt es für pro und Contra .Daher finde ich das Wort Schwachsinn etwas hart, denn genauso gibt es genug Beispiele für "one hit wonder" .
Seine Werte aus der letzten Saison sprechen aber für sich und ich glaube helfen könnte/würde er uns sicher.

Kann ich jemand mal als Spielertyp beschreiben oder bestenfalls vergleichen!?. Habe ihn jetzt trotz Relegation und 2-3 Konferenz Spielen nicht wirklich vor Augen
FC. TM-Scouting |#7972
18.07.2018 - 22:45 Uhr
Zitat von Colonia_rocas

Zitat von FC_Fuppes

Zitat von Colonia_rocas

Ich will immer noch Kingsley Schindler. Der wäre mir auch 4-5 Mio wert. Kann beide Außen spielen und ist dort extrem gefährlich, genau was wir brauchen, TORGEFAHR! Zudem taugt er auch für die 1. Liga. Sehe ich bei Czichos oder den gerade diskutiertem Drexler nämlich nicht. Diese Saison von Kiel darf man einfach nicht als Gradmesser nehmen und glauben das 28/29 jährige die erstmals aufgefallen sind, das halten. KS ist da ein anderes Kaliber.

Das ist so ein Schwachsinn, den ich immer wieder lese.
Es gibt so viel Beispiele von spätstartern, dass ich gar keine Lust habe, jedes Jahr aufs neue Beweise für diese blödsinnige Aussage vorzuweisen.
Schuldige das ist nicht alleine gegen dich jetzt gerichtet, aber es ist einfach nur blödsinn.

Denk doch mal an deine eigene berufskarierre. Du hattest sicher schon Arbeitgeber, wo du dich nicht entfalten konntest, nicht Wohlgefühlt hast, wo du keine Anerkennung für seine Leistung bekommen hast, oder oder oder. Das sind alles Faktoren und noch viele mehr, die jemanden in seiner Leistungsfähigkeit einschränken können.
Zudem gewinnt man mit der Zeit an Erfahrung, setzt Dinge anders um als noch am Anfang.

Drexler selbst ist das perfekte Beispiel und ich bin mir ziemlich sicher, dass er locker in der Bundesliga bestehen könnte.
War gegen Wolfsburg in der Relegation nicht umsonst der beste Spieler im Hinspiel. (Rückspiel war er ja leider nicht dabei)

Zudem hat er hier in Köln ein Trainer, dessen spielkonzept perfekt auf seine Spielphilosphie und spielerischen Fähigkeiten ausgelegt ist.

Argumente wie, er ist kein Talent mehr, hat noch nie Bundesliga gespielt oder sonst etwas, sind doch keine Argumente.
Niemand lernt aus im Leben, jeder reift im weiteren Leben durch neue Erfahrungen, dass heißt ein Entwicklungspotenzial ist nie ausgeschöpft!

Ich mag Schindler auch, aber drexler ist der Spieler der uns weiterbringen würde, da er viel Torgefährlicher und mehr Zug zum Tor hat als Schindler.
Und zudem hat drexler das Auge für den Nebenmann, was ich bei Schindler, bisher noch vermisse!

Alles gut, fühle mich hier nie angegriffen. Dafür habe ich zuviel Charakter. Und jedem seine Meinung.. Will den beiden ja auch gar nicht die Klasse absprechen, aber für einen Wiederaufbau ist das nur kurz bis mittelfristig was. Wahrscheinlich Top für die 2. Liga und gut für den Abstiegskampf in der 1. Liga. Das reicht mir aber nicht. Solche Geschichten hatten wir schon oft genug. Ich erwarte da etwas anderes. Zudem finde ich unsere Zentrale per se erstmal gut besetzt. Wir brauchen mehr Power über die Außen. Schindler macht da seit 3 Jahren über 10 Tore und 10 Vorlagen. Das macht ein Drexler nicht. Habe aber auch Gefallen an Koziello, Öczan und Hauptmann. Aus denen wird da, in welcher zentralen Rolle auch immer, schon was.

Bin da ehrlich gesagt auch eher bei der . Wünsche mir auch Power,Tempo und Dampf über außen. Das sehe ich zb auch eher bei Schindler.
Die feinen Füßchen haben wir in der Zentrale mit koziello,Hauptmann,schaub ( nartey ) . Da sehe ich uns ganz gut aufgestellt.
Wäre definitv auch für nen "richtigen" Außen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjay2407 am 18.07.2018 um 22:46 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#7973
18.07.2018 - 23:05 Uhr
Habe mir gerade nochmal drexlers Profil hier angeschaut und gesehen das er in Aalen gespielt hat. Und dann wusste ich das ich sein Gesicht aus einem dfb Pokal Elfmeterschießen in Erinnerung hatte wo ich dachte:,, was ein vollasi!" smile

Und prombt bei YouTube gefunden

https://youtu.be/PYqb7RLpIF4
FC. TM-Scouting |#7974
19.07.2018 - 13:05 Uhr
Zuletzt war zu hören, dass der 1. FC Köln an Spieler von Holstein Kiel in diesem Sommer nicht mehr herantreten wolle. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Der Zeitpunkt des Öffentlichwerdens des Wechsels von Markus Anfang zum Effzeh kam für Kiel unglücklich. Darüber hinaus nahm der scheidende Trainer auch noch Kapitän Rafael Czichos mit nach Köln. Also waren fortan Spieler der Norddeutschen für die Geissböcke tabu.
Zitat von Colonia_rocas

Einen Schindler würde ich auch sehr gerne beim FC sehen. Allerdings möchte man laut dem Geissblog keinen Spieler mehr von Kiel verpflichten, weswegen man auch erst jetzt über einen Drexler Transfer nachdenkt.

•     •     •

--------------------Cordoba---------------------
Führich-------------------------------Schaub
----------Koziello----------Nartey------------
---------------------Mere------------------------
Hector---Czichos------Sobiech---Schmitz
----------------------Horn-----------------------
FC. TM-Scouting |#7975
22.07.2018 - 12:02 Uhr
Der BVB würde sich gerne von Nuri Sahin trennen, sofern es ein passendes Angebot gibt.
Genau so einen Abräumer brauchen wir, wobei Sahin auch offensiv Akzente setzen kann.
Nur noch ein Jahr Vertrag, könnte man ja mal anfragen...

Denke für uns eher nicht machbar, bzw. Sahin dürfte andere Optionen haben bzw. präferieren.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. TM-Scouting |#7976
22.07.2018 - 12:27 Uhr
Zitat von MrMarky113
Der BVB würde sich gerne von Nuri Sahin trennen, sofern es ein passendes Angebot gibt.
Genau so einen Abräumer brauchen wir, wobei Sahin auch offensiv Akzente setzen kann.

Denke für uns eher nicht machbar, bzw. Sahin dürfte andere Optionen haben bzw. präferieren.

Sahin kann zumindest noch ziemlich gut verdienen, wenn ein passender Club Interesse an ihm hat. Da dürfte es gerade Vereine in der Türkei geben, die ihn liebend gerne unter Vertrag nehmen würden.

Beim BVB finde ich jetzt eher Burnic interessant und realistisch. Aber Talente für die DM-Position haben wir eigentlich schon selbst.
FC. TM-Scouting |#7977
22.07.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von MrMarky113

Unabhängig von der finanziellen Komponente sehe ich Sahin echt nicht als Abräumer, der kann zwar die 6, braucht dabei aber eigentlich nen defensiveren Mann neben sich. Von der Position ist er für mich eigentlich Höger sehr ähnlich, wenn auch ein anderer Spielertyp.
FC. TM-Scouting |#7978
23.07.2018 - 13:50 Uhr
Steht auf der Streichliste von Hoffe.
Philipp Ochs wäre also zu haben für LA.
Kenne ihn leider nur von seinem Tor für Deutschland.
https://www.youtube.com/watch?v=KMnLG4WM-HU

Wäre er was für uns oder stellt er kein Upgrade zu einem Handwerker, Horn oder den anderen Experimenten auf unserer LA Position dar?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne_Dude am 23.07.2018 um 13:51 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#7979
24.07.2018 - 00:09 Uhr
Zitat von MrMarky113

Nuri will gerade den RSV Meinerzhagen nach oben bringen.
Zusammen mit seinem Bruder Ufuk spielt er gerade Fußballmanager mit sportlichem know how.
Man träumt schon von einer neuen Tribüne im altehrwürdigen Stadion an der Oststraße.
Das Ende ist noch nicht in Sicht und der Weg von Herdecke nach Kölle wäre jetzt auch nicht sooo die Welt.
Ich würde den Transfer abfeiern, weil ich ihm schon so oft im lokalen Globus vors Schienbein treten wollte, weil er unseren Poldi nach einem Sieg-Tor mal dumm nach äffte.
Sportlich hilft sicherlich ein ehemaliger Spieler von Real Madrid, dem FC Liverpool, Pokalsieger mit Rotterdam und CL Finalist. Da muss man sich keine Sorgen machen. Wenn er mal seinen ehemaligen Sportlehrern was gutes tun mag, dann kommt er zum FC Lachend
Realistisch wäre aber was anderes, dann sogar eher diese Fortuna aus der Altbier Stadt oder vll wirklich was im Ausland. So viel attraktives in NRW bleibt halt nicht mehr übrig.
Heimatverbundenheit können wir bieten, ein halbwegs ordentliches Gehalt vermutlich auch, mittel- bis langfristige Perspektive eben so, aber dann bleibt es halt dabei, dass wir nur Zweitligist sind und ich zu hoffnungsvoll wäre bei so einer Granate Lachend

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. TM-Scouting |#7980
24.07.2018 - 00:27 Uhr
Sahin wäre nicht der Spielertyp, den ich mir aktuell noch wünschen würde. Ein ganz feiner Fußballer ohne Frage, aber nicht das was wir brauchen, mMn. Den stärksten Part seiner Karriere hat er in Dortmund unter speziellen Voraussetzungen unter Klopp gespielt, als er Teil einer Doppelsechs mit Sven Bender (seinerzeit in der physischen Verfassung seines Lebens) war. Hierbei hat Sahin durchweg hinter Bender gespielt, dessen Aufgabe war die Lücken hinter der ersten Pressingreihe zu zulaufen. Da wir aber nicht den 4231 Gegenpressing Stil des BVB unter Klopp anstreben und diesen eher tiefen spielstarken Sechser brauchen, sehe ich Sahin (oder auch jeden vergleichbaren Spielertyp) nicht als Verstärkung an. Eher bräuchte es den Typ Bender, der in anderer Rolle vor der Abwehr abräumt. Es wäre wünschenswert, wenn sich Özcan da einfinden könnte. Damit wäre uns am meisten geholfen.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.