1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#7921
09.07.2018 - 17:56 Uhr
Um es mit Andi Brehme zu halten: Haste kein Scouting, haste kein Scouting.
FC. TM-Scouting |#7922
09.07.2018 - 21:07 Uhr
Junger Spieler aus Norwegen, der gerade für Furore sorgt. Hat noch ein Jahr Vertrag. Sollte man vielleicht mal im Auge halten.

https://www.transfermarkt.de/erling-braut-haland/profil/spieler/418560
FC. TM-Scouting |#7923
09.07.2018 - 21:07 Uhr
Junger Spieler aus Norwegen, der gerade für Furore sorgt. Hat noch ein Jahr Vertrag. Sollte man vielleicht mal im Auge halten.

https://www.transfermarkt.de/erling-braut-haland/profil/spieler/418560
FC. TM-Scouting |#7924
10.07.2018 - 08:53 Uhr
Habe gerade mal in der Nachbarliga vorbeigeschaut und mir sind 2 Spieler mit guten Scorern im besten Fussballalter aufgefallen. Trotz der räumlichen Nähe kann ich leider nichts zu den Spielern sagen aber einer von denen ist Vereinslos und auf der Position LA beheimatet. Vielleicht kann jemand was zu dem sagen.

Younes Mokhtar

oder falls wir noch Bedarf für dieMittelstürmer Position haben kennt jemand diesen hier:

Björn Johnsen
FC. TM-Scouting |#7925
11.07.2018 - 18:38 Uhr
Da uns Olkowski ja nun verlassen hat und Risse in der Vorbereitung bislang auch nicht den tollsten Eindruck macht, hätte ich gerne noch einen, der den kompletten rechten Flügel bedienen kann und könnte mir dazu auch eine ablösefreie Variante wie Alexander Gonzalez gut vorstellen.

Der kann sich auf dem Platz in Deutsch verständigen, bildet einen fitten, soliden Flügelläufer ab und bringt auch noch eine unbekümmerte, positive Spielweise mit - etwas, das mir im Moment beim FC komplett fehlt.

Als Kaderergänzung nach dem Schema Salli von Nürnberg wäre der ne kostengünstige Option, zumal er rechts defensiv wie offensiv spielen kann (auch wenn von ihm kein brutaler Offensivimpact zu erwarten ist) und wir da eher 'so lala' besetzt sind (ja, auch in der Breite mäßig, da ich auch in der 2. Liga nicht erwarte, dass Zoller oder Guirassy oder Cordoba tolle Rechtsaußen werden).
FC. TM-Scouting |#7926
11.07.2018 - 18:55 Uhr
Zitat von LuLuLu
Da uns Olkowski ja nun verlassen hat und Risse in der Vorbereitung bislang auch nicht den tollsten Eindruck macht, hätte ich gerne noch einen, der den kompletten rechten Flügel bedienen kann und könnte mir dazu auch eine ablösefreie Variante wie Alexander Gonzalez gut vorstellen.

Der kann sich auf dem Platz in Deutsch verständigen, bildet einen fitten, soliden Flügelläufer ab und bringt auch noch eine unbekümmerte, positive Spielweise mit - etwas, das mir im Moment beim FC komplett fehlt.

Als Kaderergänzung nach dem Schema Salli von Nürnberg wäre der ne kostengünstige Option, zumal er rechts defensiv wie offensiv spielen kann (auch wenn von ihm kein brutaler Offensivimpact zu erwarten ist) und wir da eher 'so lala' besetzt sind (ja, auch in der Breite mäßig, da ich auch in der 2. Liga nicht erwarte, dass Zoller oder Guirassy oder Cordoba tolle Rechtsaußen werden).

Spannender Vorschlag, aber benötigen wir ihn wirklich? Defensiv haben wir ja jetzt Bader und Schmitz und Offensiv haben wir Risse und Clemens sowie (wird desöfteren vergessen) auch Schaub, was 5 Spieler für 2 Positionen sind, da denke ich schon, dass das reicht.
Da wäre es dann ja schon irgendwo Fraglich auf wie viel Einsatzzeit er käme, da ja Risse quasi eine Kopie ist, welcher ja auch die ganze Rechte seite beackern kann

Links ist der Bedarf da wesentlich größer mMn
FC. TM-Scouting |#7927
11.07.2018 - 19:57 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von LuLuLu

Spannender Vorschlag, aber benötigen wir ihn wirklich? Defensiv haben wir ja jetzt Bader und Schmitz und Offensiv haben wir Risse und Clemens sowie (wird desöfteren vergessen) auch Schaub, was 5 Spieler für 2 Positionen sind, da denke ich schon, dass das reicht.
Da wäre es dann ja schon irgendwo Fraglich auf wie viel Einsatzzeit er käme, da ja Risse quasi eine Kopie ist, welcher ja auch die ganze Rechte seite beackern kann

Links ist der Bedarf da wesentlich größer mMn

Berechtigte Argumente - wenn es ideal läuft.
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass man Clemens auf Links ziehen wird, wenn kein weiterer Spieler zusätzlich kommt. Risse in der Form der letzten 12 Monate ist unbrauchbar und Schmitz ist glaube ich doch eher ein ziemlich defensiver Kicker. Bader hat meine Ansicht nach etwas von einem taktisch besser ausgebildeten Klünter. Ich weiß nicht, ob man auf den schon bauen kann. Irgendwie ist mir das daher alles zu wenig und ich hätte gerne noch einen, der zumindest eine Alternative für Anfang sein könnte, anstatt dass dieser dann wieder irgendwie auf positionsfremde Kicker bauen muss (schon Risse als kompletter Flügelmann ist mehr ein Risiko - dann lieber Gonzalez, der den defensiven Part auch gelernt hat, anstatt umgekehrt).
Darum meine ich ja: muss jetzt kein krasses Upgrade sein, aber einer, auf den Anfang ausweichen kann, wenn Risse und Schmitz nicht in die Spur kommen sollten.

Konkret für den linken Flügel hab ich auch noch ne "kleine Lösung": Crysan hat zuletzt ne gute Zweitligasaison in Belgien gespielt. Komplett anderer Mann als Handwerker, gute Athletik und günstig.
FC. TM-Scouting |#7928
11.07.2018 - 20:57 Uhr
Zitat von LuLuLu
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass man Clemens auf Links ziehen wird, wenn kein weiterer Spieler zusätzlich kommt. Risse in der Form der letzten 12 Monate ist unbrauchbar und Schmitz ist glaube ich doch eher ein ziemlich defensiver Kicker. Bader hat meine Ansicht nach etwas von einem taktisch besser ausgebildeten Klünter.

Bader kann ich nicht einschätzen, bei Schmitz sehe ich das ähnlich.

Große Sorge habe ich bei Risse. Die Verletzungen haben ihn ordentlich Geschwindigkeit gekostet und gefühlt zu einem Halbinvaliden gemacht. Alleine das er immer wieder individuell trainieren muss, spricht da schon Bände.

Bei Risse gibt es derweil keine Probleme, sondern lediglich das inzwischen übliche, belastungsgesteuerte Training. „Cello muss immer wieder sein Knie individuell therapieren. Er muss das machen, damit sein Knie stabil bleibt“, erklärte Anfang. „Ich werde da sicher nicht eingreifen und ihn zum Mannschaftstraining beordern, damit er danach monatelang nicht mehr mit der Mannschaft trainieren kann. Das macht keinen Sinn.“ Risse wird also auch in den kommenden Monaten immer wieder kontrolliert aus dem Mannschaftstraining genommen werden, um sein Knie zu entlasten und gezielt zu trainieren.

Eigentlich darf man auf ihn nicht setzen, weshalb ich Schaub auf rechts beordern würde oder aber Clemens als Stammspieler rechts ranlassen (auch wenn ich ihn mir durchaus links vorstellen könnte).
Will man Schaub im Zentrum, wäre tatsächlich ein weiter RA gar nicht so verkehrt.
FC. TM-Scouting |#7929
11.07.2018 - 21:13 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von LuLuLu

Ich kann mir nämlich vorstellen, dass man Clemens auf Links ziehen wird, wenn kein weiterer Spieler zusätzlich kommt. Risse in der Form der letzten 12 Monate ist unbrauchbar und Schmitz ist glaube ich doch eher ein ziemlich defensiver Kicker. Bader hat meine Ansicht nach etwas von einem taktisch besser ausgebildeten Klünter.

Bader kann ich nicht einschätzen, bei Schmitz sehe ich das ähnlich.

Große Sorge habe ich bei Risse. Die Verletzungen haben ihn ordentlich Geschwindigkeit gekostet und gefühlt zu einem Halbinvaliden gemacht. Alleine das er immer wieder individuell trainieren muss, spricht da schon Bände.

Bei Risse gibt es derweil keine Probleme, sondern lediglich das inzwischen übliche, belastungsgesteuerte Training. „Cello muss immer wieder sein Knie individuell therapieren. Er muss das machen, damit sein Knie stabil bleibt“, erklärte Anfang. „Ich werde da sicher nicht eingreifen und ihn zum Mannschaftstraining beordern, damit er danach monatelang nicht mehr mit der Mannschaft trainieren kann. Das macht keinen Sinn.“ Risse wird also auch in den kommenden Monaten immer wieder kontrolliert aus dem Mannschaftstraining genommen werden, um sein Knie zu entlasten und gezielt zu trainieren.

Eigentlich darf man auf ihn nicht setzen, weshalb ich Schaub auf rechts beordern würde oder aber Clemens als Stammspieler rechts ranlassen (auch wenn ich ihn mir durchaus links vorstellen könnte).
Will man Schaub im Zentrum, wäre tatsächlich ein weiter RA gar nicht so verkehrt.

Dann schlage ich gerne mal wieder Lisandro Semedo vor
FC. TM-Scouting |#7930
11.07.2018 - 21:44 Uhr
Ich finde Armin veh hat doch relativ offensiv geäußert das wir noch was machen (wollen), wenn auch etwas später.
Was in mir leise Hoffnungen weckt das sich da vielleicht etwas ergibt was die 2 Liga mit den Ohren schlackern lässtsmile

England,Holland,Portugal,Frankreich....irgendjemand von den Ersatzbänken/Tribünen der "größeren" Clubs für den der Sprung dort noch zu groß ist. 2 Jahres leihe mit humaner Kaufoption wäre wünschenswertsmile
Also scouten und Armin die Liste zufaxen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjay2407 am 11.07.2018 um 21:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.