1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#31
20.02.2015 - 16:09 Uhr
Hosiner musste wegen Tumor Niere entfernt werden

Nachdem der Transfer von Philipp Hosiner von Stade Rennes zum 1. FC Köln im Jänner am Fitness-Check scheiterte, kamen Fragen nach dem Grund auf. Nun hat Hosiner selbst für Klarheit gesorgt. "Beim Check in Köln wurde ein großer Tumor an der Niere festgestellt. Ich hatte keine Schmerzen, im Blutbild war zuvor nichts sichtbar."

Vergangene Woche ließ sich der 25-Jährige in Österreich operieren. "Alles ging gut, aber meine linke Niere musste komplett entfernt werden." Hosiners rechte Niere sei vollkommen gesund. "Es wird keinen Einfluss auf meine Profikarriere nehmen. Ich komme in ein paar Monaten zurück."
Hierfür gibt es keinen passenden Thread - aber er war ja quasi schon bei uns, also hat die Meldung hier seine Berechtigung. Alles Gute für Philipp Hosiner!

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#32
09.04.2015 - 12:22 Uhr
Mitchell Weiser (20) muss den FC Bayern München im Sommer verlassen. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Der Außenbahnspieler war 2012 für 800.000 Euro vom 1. FC Köln gekommen.
Weiser ist im Sommer kostenlos zu haben. Könnte interessant sein für uns.
FC. TM-Scouting |#33
11.05.2015 - 13:49 Uhr
Der FC Schalke 04 hat die Drohung seines Sportchefs Horst Heldt umgesetzt und Mittelfeldakteur Kevin-Prince Boateng (28, Foto) sowie Flügelspieler Sidney Sam (27) mit sofortiger Wirkung freigestellt. Zudem wurde Marco Höger (25) bis einschließlich Samstag, den 16. Mai 2015, suspendiert. Sowohl Boateng als auch Sam gelten seit Wochen als mögliche Verkaufskandidaten im Sommer.
Auf Schalke geht's rund. Höger galt bislang soweit ich weiß eigentlich als kurz vor Vertragsverlängerung, vielleicht ändert sich das gerade. Hat kurz vor dem gestrigen Spiel im Interview gesagt, dass er als FC-Fan seit eh und je irgendwann mal für uns spielen möchte.

Könnte ihn mir gut als Kandidat für die 6 vorstellen. Könnte gleichzeitig unser BU für Olkowski sein. Brecko scheint ja Wechselgedanken zu haben. Würde damit unterm Strich zwei vakante Positionen qualitativ hochwertig besetzen können, ohne wohl allzu teuer zu sein. Gehaltstechnisch besteht zumindest die Möglichkeit, dass er bei Schalke noch nicht komplett versaut wurde. Im Gegensatz zu Sam, der vielleicht auch interessant wäre, seinen Vertrag aber wohl eher Albert Streit-mäßig aussitzen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 11.05.2015 um 13:51 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#34
19.05.2015 - 10:05 Uhr
+++ Drmic soll Leverkusen offenbar verlassen +++

Josip Drmic darf jetzt doch Bayer Leverkusen verlassen. Wie der "kicker" berichtet, spielt der Stürmer in der Kaderplanung von Trainer Roger Schmidt keine Rolle mehr. Im vergangenen Winter hatten die Bayer-Bosse einen Transfer zum Hamburger SV noch aus sportlichen Gründen ausgeschlossen. Nun will Bayer Angebote für den Schweizer "wohlwolllender" prüfen. Drmic zählt in Leverkusen zu den Bestverdienern. Einen teuren Profi auf der Bank wollen sich die Verantwortlichen aber nicht leisten. Die mögliche Ablösesumme soll in einen Angreifer investiert werden, der besser zu Schmidts Spielsystem passt. Wunschkandidat Nummer eins ist nach wie vor Hoffenheim-Star Kevin Volland.
Wenn Drmic tatsächlich verfügbar ist, wäre er mein absoluter Wunschstürmer. Angeblich waren wir ja im Winter auch schonmal an ihm dran. Einzig, dass er zu den "Bestverdienern" bei Aspirin zählt wundert mich und würde ihn gleichzeitig leider nicht wirklich erschwinglich machen.

Ablösetechnisch wäre er vermutlich sogar erschwinglich zumal Schmadtke ausgegeben hat einen Topstürmer zu suchen, bei denen die Schublade erst bei 5 Mio. aufgeht. Ich denke, dass Drimic für 6-7 Mio. zu haben wäre.

Dass er aktuell noch nicht mit uns in Verbindung gebracht wird, spricht eher dafür, dass Schmadtke an ihm dran ist cool
FC. TM-Scouting |#35
19.05.2015 - 10:49 Uhr
Vielmehr benötigt man neben Tony Ujah (zehn Treffer) einen mindestens ebenso treffsicheren Vollstrecker. "Da geht die Schublade aber erst bei fünf Millionen Euro auf", weiß Schmadtke.

1. FC Köln: Stöger: "Wir wollen kreativer werden" | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/1-fc-koeln/stoeger-wir-wollen-kreativer-werden-article1624986.html#plx1374526338
Zitat von Dominik_R
Zitat von fc_goatfather
+++ Drmic soll Leverkusen offenbar verlassen +++

Josip Drmic darf jetzt doch Bayer Leverkusen verlassen. Wie der "kicker" berichtet, spielt der Stürmer in der Kaderplanung von Trainer Roger Schmidt keine Rolle mehr. Im vergangenen Winter hatten die Bayer-Bosse einen Transfer zum Hamburger SV noch aus sportlichen Gründen ausgeschlossen. Nun will Bayer Angebote für den Schweizer "wohlwolllender" prüfen. Drmic zählt in Leverkusen zu den Bestverdienern. Einen teuren Profi auf der Bank wollen sich die Verantwortlichen aber nicht leisten. Die mögliche Ablösesumme soll in einen Angreifer investiert werden, der besser zu Schmidts Spielsystem passt. Wunschkandidat Nummer eins ist nach wie vor Hoffenheim-Star Kevin Volland.
Wenn Drmic tatsächlich verfügbar ist, wäre er mein absoluter Wunschstürmer. Angeblich waren wir ja im Winter auch schonmal an ihm dran. Einzig, dass er zu den "Bestverdienern" bei Aspirin zählt wundert mich und würde ihn gleichzeitig leider nicht wirklich erschwinglich machen.

Ablösetechnisch wäre er vermutlich sogar erschwinglich zumal Schmadtke ausgegeben hat einen Topstürmer zu suchen, bei denen die Schublade erst bei 5 Mio. aufgeht. Ich denke, dass Drimic für 6-7 Mio. zu haben wäre.

Dass er aktuell noch nicht mit uns in Verbindung gebracht wird, spricht eher dafür, dass Schmadtke an ihm dran ist cool

Wo hat Schmadtke das angedeutet dass man einen Stürmer ab 5 Mio sucht?
FC. TM-Scouting |#36
19.05.2015 - 10:58 Uhr
Nach Informationen unserer Redaktion soll der Japaner Shinji Okazaki vom Bundesligakonkurrenten Mainz in der neuen Saison für Gladbach stürmen.
Heidels Verhandlungsspielchen kennen wir nur zu gut (Stichwort: Ujah). Seine Aussagen wechseln doch stündlich von einer Extremposition zur anderen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fc_goatfather am 19.05.2015 um 10:59 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#37
25.05.2015 - 13:04 Uhr
Quelle: bild.de
Mit dem Abschied von Kapitän Willi Orban ist zu rechnen. Er besitzt eine Ausstiegsklausel. Dominique Heintz – der Vertrag läuft, Borussia Mönchengladbach hat ihn auf dem Einkaufszettel. Viel Arbeit für Sportdirektor Markus Schupp und Trainer Kosta Runjaic. (zkk)
Halte nach wie vor Orban für eine der besten Lösungen für unsere freie IV-Stelle. Er scheint zudem eine AK zu besitzen, die im Falle eines Nichtaufstiegs greift, sodass der Preis sich dort hoffentlich im Rahmen halten sollte.
FC. TM-Scouting |#38
25.05.2015 - 13:04 Uhr
Quelle: bild.de
Mit dem Abschied von Kapitän Willi Orban ist zu rechnen. Er besitzt eine Ausstiegsklausel. Dominique Heintz – der Vertrag läuft, Borussia Mönchengladbach hat ihn auf dem Einkaufszettel. Viel Arbeit für Sportdirektor Markus Schupp und Trainer Kosta Runjaic. (zkk)
Halte nach wie vor Orban für eine der besten Lösungen für unsere freie IV-Stelle. Er scheint zudem eine AK zu besitzen, die im Falle eines Nichtaufstiegs greift, sodass der Preis sich dort hoffentlich im Rahmen halten sollte.
FC. TM-Scouting |#39
01.06.2015 - 11:27 Uhr
Könnten Sie bitte folgenden Satz für uns vervollständigen: „Am Montagabend um 21.30 Uhr werde ich…“
… Erstliga-Spieler sein.

Gilt das auch unabhängig vom Aufstieg des KSC? Ihr Vertrag läuft im Sommer aus, sie haben noch nicht verlängert…
Da ist noch nichts entschieden. Wir werden das in den nächsten Wochen klären. Mein Fokus liegt gerade voll auf dem Aufstieg. Wie es weitergeht, werden wir dann nach den Partien sehen.

Wir sehen Sie aber nächstes Jahr in Liga eins?
Daran glaube ich, ja.
Reinhold Yabo im Interview... Klingt für mich so, dass seine Zukunft unabhängig vom Abscheinden des KSC in der Relegation nächste Saison in Liga 1 liegt. Würde ihn ehrlich gesagt gerne ablösefrei bei uns sehen.
FC. TM-Scouting |#40
06.06.2015 - 16:55 Uhr
Der FSV Mainz 05 bastelt weiterhin fleißig am Kader für die neue Saison. Nach kicker-Informationen sind sich die Rheinhessen mit Florian Niederlechner und dessen aktuellem Arbeitgeber 1. FC Heidenheim einig. Der Wechsel des Angreifers steht kurz bevor.

Heidel hatte zuletzt immer wieder betont, dass man mit Polter rechne. Der Angreifer hatte sich aber in verschiedenen Medien klar in Richtung endgültiger Wechsel positioniert. Gut möglich, dass Mainz 05 den 24-Jährigen ziehen lässt, wenn die Ablöse stimmt.

Eine solche ist natürlich auch bei Niederlechner, der in der abgelaufenen Zweitligasaison mit 15 Toren in 30 Partien eine beeindruckende Bilanz aufzuweisen hat, fällig. Für den Ex-Hachinger, der noch bis 2016 an Heidenheim gebunden ist, sind rund 1,5 Millionen Euro fällig. Niederlechner soll in Mainz einen Drei-Jahresvertrag unterschreiben.
Da der Name Niederlechner hier auch schon gefallen ist, poste ich es mal hier.

Soll sich einig mit Mainz sein!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.