1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#3271
06.04.2015 - 20:46 Uhr
Ich hatte vor einiger Zeit hier mal ein paar Spieler vorgeschlagen, unter anderem auch ihn hier
http://www.transfermarkt.de/patrick-bauer/profil/spieler/94603

Nun hab ich wirklich keine Infos zu ihm, doch heute ist er mir mal wieder auf der TM.de Startseite begegnet. Hat sein erstes Tor für Maritimo gemacht, und dies habe ich zum Anlass genommen, hier nochmal zu fragen.

Kennt den wer? Kann der uns helfen? Könnte das ein Schnäppchen werden?
Portugal oder StuttgarterJugend-Kenner hier?

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.
FC. TM-Scouting |#3272
09.04.2015 - 05:21 Uhr
Zitat von KoelnerKabel
Ich hatte vor einiger Zeit hier mal ein paar Spieler vorgeschlagen, unter anderem auch ihn hier
Nun hab ich wirklich keine Infos zu ihm, doch heute ist er mir mal wieder auf der TM.de Startseite begegnet. Hat sein erstes Tor für Maritimo gemacht, und dies habe ich zum Anlass genommen, hier nochmal zu fragen.

Das Kopfballspiel und die Zweikampfstärke gehören zu seinen stärken. Und obendrein ist er hinter Ezequiel Garay und Luisao (Benfica Lissabon) in der Saison 2013/14 zum drittbesten Abwehrspieler gewählt worden. Wäre zwar nicht direkt einer für die stamm Elf aber jemand der sich dorthin Entwickeln kann.Potenzial dafür ist auf jeden Fall vorhanden.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
FC. TM-Scouting |#3273
09.04.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von Rhino
Zitat von KoelnerKabel

Das Kopfballspiel und die Zweikampfstärke gehören zu seinen stärken. Und obendrein ist er hinter Ezequiel Garay und Luisao (Benfica Lissabon) in der Saison 2013/14 zum drittbesten Abwehrspieler gewählt worden. Wäre zwar nicht direkt einer für die stamm Elf aber jemand der sich dorthin Entwickeln kann.Potenzial dafür ist auf jeden Fall vorhanden.

Dann passt er perfekt hierhin. Keiner der direkt in die Startelf hüpft, aber sich gegen Mavraj oder Maroh durchsetzen kann.
Wird nicht zu teuer sein. Optimal!
Dann dahinter noch mit Klünter und wir haben unsere 4 Verteidiger.
FC. TM-Scouting |#3274
09.04.2015 - 10:19 Uhr
Zitat von Koelner-boy

Dann passt er perfekt hierhin. Keiner der direkt in die Startelf hüpft, aber sich gegen Mavraj oder Maroh durchsetzen kann.

Naja, eigentlich bevorzugt Stöger auf der Position des linken IV einen Linksfuß. Da uns mit Wimmer so einer wohl verlässt, sucht man wohl bevorzugt einen Linksfuß. So zumindest meine Vermutung.
Tippe aber sowieso, dass man wohl zwei IV holen wird, die weiter sind als unsere derzeitigen Spieler aus der U21 bzw. U19, die direkt in Konkurrenz mit Maroh und Mavraj treten können bzw. sich direkt um den Startplatz neben dem IV mit dem starken Rechten streiten dürfen. Zwinkernd
FC. TM-Scouting |#3275
09.04.2015 - 10:22 Uhr
Zitat von Koelner-boy

Das wären dann drei Rechtsfüßer. Sicherlich nicht Stögers bevorzugte Zusammenstellung.

Orban oder Heintze, Marian Sarr oder auch jemand wie Kempf (bei Freiburgs Abstieg) kommen hier viel eher in Betracht.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. TM-Scouting |#3276
09.04.2015 - 10:45 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von Koelner-boy

Das wären dann drei Rechtsfüßer. Sicherlich nicht Stögers bevorzugte Zusammenstellung.

Orban oder Heintze, Marian Sarr oder auch jemand wie Kempf (bei Freiburgs Abstieg) kommen hier viel eher in Betracht.

Okay stimmt auch wieder. Da habe ich nicht drauf geachtet.
Aber deine 4 genannten würde ich allesamt mit Kusshand nehmen.
Gerade Sarr kommt mir in Dortmund zu schlecht weg!
FC. TM-Scouting |#3277
09.04.2015 - 12:22 Uhr
Mitchell Weiser (20) muss den FC Bayern München im Sommer verlassen. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Der Außenbahnspieler war 2012 für 800.000 Euro vom 1. FC Köln gekommen.
Weiser ist im Sommer kostenlos zu haben. Könnte interessant sein für uns.
FC. TM-Scouting |#3278
09.04.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von Rhino
Zitat von KoelnerKabel

Danke für die Infos. Scheint ja dann auf jeden Fall nicht uninteressant zu sein, für den Platz hinter Maroh.

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.
FC. TM-Scouting |#3279
09.04.2015 - 17:21 Uhr
Zitat von koelle
Mitchell Weiser (20) muss den FC Bayern München im Sommer verlassen. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Der Außenbahnspieler war 2012 für 800.000 Euro vom 1. FC Köln gekommen.
Weiser ist im Sommer kostenlos zu haben. Könnte interessant sein für uns.

Verstehe irgendwie nicht so ganz wieso hier immer wieder der Name Weiser auftaucht. Ehrlich gesagt möchte ich ihn nicht wirklich bei uns sehen und das liegt nicht an irgendeiner Abneigung ihm gegenüber (kenne ihn persönlich ja nicht), sondern einfach daran, dass ich keinen Mehrwert in ihm für unsere Mannschaft sehe. Klar, dass er sich bei Bayern nicht durchsetzen konnte, dürfte jetzt keine große Überraschung sein und sagt auch nicht aus, dass er für uns nicht gut genug ist, aber vor allem das halbe Jahr bei Kaiserslautern (wo er ebenfalls umstritten war und ganz bestimmt nicht zu den Leistungsträgern zählte) sollte doch gezeigt haben, dass es für die Bundesliga momentan nicht reicht oder zumindest dass er keine klare Verbesserung zu unserem aktuellen Personal darstellt.

Er hat sicherlich Potenzial, aber das haben andere Spieler auch. Auf RV (wo er zumindest seine paar Einsätze bei Bayern hatte) sind wir mit Olkowski und Brecko als Backup mehr als ausreichend besetzt. Als Backup wäre er zwar 'ne interessante Alternative zu Brecko, aber das würde aus Weisers Sicht keinen Sinn machen und er wäre gehaltstechnisch wohl auch zu teuer für einen Backup. Auf den Außenbahnen haben wir durchaus Bedarf, aber auch dort eher auf links als auf rechts. Risse hat zwar auch seine Schwächen, aber ist dennoch unser torgefährlichster Spieler nach Ujah und somit definitiv gesetzt. Zumal ich Weiser da auch für keine Verstärkung halte. Links bräuchten wir dringend ein Upgrade, da weder Peszko noch Svento uns langfristig wirklich weiterbringen und auch jetzt eher aus Mangel an Alternativen viel Spielzeit bekommen und nicht gerade mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam machen, aber auch hier ist Weiser keine wirkliche Alternative. Erstens hat er auch bei Lautern schon eher (oder sogar ausschließlich?) auf der rechten Außenbahn gespielt und zweitens erwarte ich hier auf irgendwie - bei allem Respekt - ein "größeres" Kaliber als Weiser.

Charakterlich glaube ich auch nicht wirklich, dass das bei uns passt. Das größte Problem was ich bei ihm sehe ist, dass er zwar durchaus Potenzial besitzt, aber dieses aufgrund von mangelnder Leistungsbereitschaft nicht abrufen kann und meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht wird. Ich kenne ihn wie gesagt natürlich nicht persönlich und somit ist es natürlich schwierig seinen Charakter zu beurteilen, aber auch in Bayern ist er vor allem mit dieser Eigenschaft negativ aufgefallen und er war eine zeitlang bei den Bayern komplett weg vom Fenster. In der Winterpause scheint bei ihm zwar (und das soll hier nicht unerwähnt bleiben) ein Umdenken stattgefunden haben und er hat danach auch ein wenig Spielzeit bekommen, aber ich glaube, dass das eher ein kurzfristiger Effekt war - nach dem Motto: "Mein Vertrag läuft bald aus vielleicht sollte ich doch mal auf mich aufmerksam machen". Sein Kumpel Gerhardt macht da auf mich einen deutlich "klügeren" Eindruck. Damit meine ich jetzt nicht direkt die Intelligenz, sondern er wirkt auf mich deutlich mehr "auf den Boden geblieben" als es bei Weiser der Fall ist, was sicherlich auch am familiären Umfeld liegt. Übrigens was das familiäre Umfeld betrifft, spricht auch die Geschichte mit Weisers Vater damals eher gegen eine Rückkehr.

Insgesamt halte ich eine Rückkehr somit für sehr unwahrscheinlich und auch überflüssig. Auf seinen Hauptpositionen haben wir keinen wirklichen Bedarf und er stellt auch keine klare Verbesserung zum bestehenden Personal da. Lediglich auf der linken Außenbahn, wo er soweit ich weiß schon lange nicht gespielt hat oder zumindest nur wenig Einsätze hatte, hätten wir wirklich Bedarf und selbst da wäre er keine große Verstärkung. Als Backup lohnt er sich allein schon gehaltstechnisch vermutlich nicht und macht auch für ihn keinen Sinn. Charakterlich habe ich auch so meine Zweifel, wobei ich mich da wie gesagt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen möchte. Höchstens sein Potenzial und seine Kölner Vergangenheit könnten für einen Wechsel sprechen, aber ob das reicht wage ich zu bezweifeln.

PS: Ist leider etwas länger geworden als geplant. Tut mir Leid grins

Grüße, denvesi! =)
FC. TM-Scouting |#3280
09.04.2015 - 20:25 Uhr
Im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich Weiser durchaus interessant, da ablösefrei und ohne große Eingewöhnung in Stadt, Verein und Mannschaft (enge Freundschaft mit Gerhardt). Ob er eine sportliche Bereicherung sein wird, muss sich noch zeigen! Potenzial hat der Junge aber und das gilt es eben rauszukitzeln. Ohne Spielpraxis gibt das eben keinen.

Wenn er gehaltstechnisch reinpasst, muss man hier aktiv werden.

Dazu werfe ich mal die beiden Schalker Obasi und Fuchs hier mit rein, die ebenfalls ablösefrei sind. Fuchs ist für mich ein wenig überschätzt, würde uns zwar trotzdem verstärken, dürfte deshalb aber andere Optionen haben und auch so gehaltstechnisch zu teuer sein.

Aber bei Obasi könnten wir jetzt genau richtig kommen, falls er noch Bock auf Bundesliga hat. Wenn man ihn in Form bekommt und er gesundheitlich mal auf dem Damm bleibt kann er uns auch verstärken, ob fuf den Außen oder als 2. Spitze neben Landsmann Ujah.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.