Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

FC Thun - BSC Young Boys

12.07.2010 - 10:46 Uhr
FC Thun - BSC Young Boys |#41
20.07.2010 - 15:54 Uhr
Zitat von Birdman:
Zitat von Zombie:
ist doch der Thun-YB Fred hier, nicht?
Gratulation an Eure 'Fans'. War mal wieder ein ganz toller Aufmarsch! Vor, während und vorallem nach dem Spiel. Da kann man wirklich stolz sein, auf so ***** en.

Ach komm schon, nur weil ihr in der Aebikurve knapp 15 Leute sind, welche nur am Mittwochnachmittag Zeit habt um eine ET Choreo zu "malen", musst du jetzt nicht so kommen.

Ich hoffe ja auch, dass ihr nächste Saison wieder gegen Nyon und Chiasso spielt, dann seit ihr uns auch schon wieder los.

Ich finde diese YB-Thun-Rivalität die peinlichste im gesamten Schweizer Fussball.

Die Berner haben gar keinen Grund die Thuner als Bauern zu bezeichnen. In Thun ist nicht viel los, in Bern nicht wesentlich mehr. Ebenso ärgerlich sind die Berner-Kiddies, die in Thun rummaxen. In Basel oder Zürich ist man dann wieder schon brav, unterste Schublade und peinlich sowas!

Auch über die Thuner kann ich nur den Kopf schüttlen. Den Berner Neid über die CL-Teilnahme sollte man einfach mit einem Lächeln kontern. Aber YB mit "die Unaussprechlichen" oder anderen kindischen Floskeln zu betiteln ist doch auch wieder nur peinlich.
Wenn Thun einen Grund hat eine Rivalität zu pflegen, ist das mit Basel. Die haben das Lachen auseinander genommen und (auch) dank umstrittener Schiedsrichterpfiffe die Meisterschaft weggeschnappt.

Die Stimmung während und um das "Derby" war nicht nur schlecht sondern vor allem auch mühsam!
FC Thun - BSC Young Boys |#42
20.07.2010 - 16:28 Uhr
Zitat von Berner:
Zitat von Birdman:
Zitat von Zombie:
ist doch der Thun-YB Fred hier, nicht?
Gratulation an Eure 'Fans'. War mal wieder ein ganz toller Aufmarsch! Vor, während und vorallem nach dem Spiel. Da kann man wirklich stolz sein, auf so ***** en.

Ach komm schon, nur weil ihr in der Aebikurve knapp 15 Leute sind, welche nur am Mittwochnachmittag Zeit habt um eine ET Choreo zu "malen", musst du jetzt nicht so kommen.

Ich hoffe ja auch, dass ihr nächste Saison wieder gegen Nyon und Chiasso spielt, dann seit ihr uns auch schon wieder los.

Ich finde diese YB-Thun-Rivalität die peinlichste im gesamten Schweizer Fussball.

Die Berner haben gar keinen Grund die Thuner als Bauern zu bezeichnen. In Thun ist nicht viel los, in Bern nicht wesentlich mehr. Ebenso ärgerlich sind die Berner-Kiddies, die in Thun rummaxen. In Basel oder Zürich ist man dann wieder schon brav, unterste Schublade und peinlich sowas!

Auch über die Thuner kann ich nur den Kopf schüttlen. Den Berner Neid über die CL-Teilnahme sollte man einfach mit einem Lächeln kontern. Aber YB mit "die Unaussprechlichen" oder anderen kindischen Floskeln zu betiteln ist doch auch wieder nur peinlich.
Wenn Thun einen Grund hat eine Rivalität zu pflegen, ist das mit Basel. Die haben das Lachen auseinander genommen und (auch) dank umstrittener Schiedsrichterpfiffe die Meisterschaft weggeschnappt.

Die Stimmung während und um das "Derby" war nicht nur schlecht sondern vor allem auch mühsam!

Peinlich ist nur das Getue der Aebikurve gegenüber YB und YB-Fans. Dass Kinder rummaxen ist überall der Fall - siehe GC Heimspiele.
Aber da ich persönlich eh eine gewisse Abneigung gegen die Oberländer habe (fussballerisch gemeint), bin ich bei diesem Thema natürlich reizbarer als andere. Aber versuche nicht mehr auf Sprüche der Aebi-Kids einzugehen. ;)
FC Thun - BSC Young Boys |#43
20.07.2010 - 16:56 Uhr
Zitat von Birdman:
Peinlich ist nur das Getue der Aebikurve gegenüber YB und YB-Fans.

Definitiv nicht nur, denn wenn der YB-Marsch vor dem Sektor A (neutral) halt machen muss, der Kapo sagt dass alle nach links schauen sollen und dann werden Senioren, Familien und weitere Matchbesucher mit teils primitiven Liedern angepöbelt ist das äusserst peinlich!
Zitat von Birdman:
Aber da ich persönlich eh eine gewisse Abneigung gegen die Oberländer habe (fussballerisch gemeint), bin ich bei diesem Thema natürlich reizbarer als andere. Aber versuche nicht mehr auf Sprüche der Aebi-Kids einzugehen. ;)

Sich von 50 Fans reizen zu lassen ist natürlich grosse Klasse, einfach nicht darauf eingehen ist definitiv die beste Antwort.
FC Thun - BSC Young Boys |#44
21.07.2010 - 09:42 Uhr
Zitat
Definitiv nicht nur, denn wenn der YB-Marsch vor dem Sektor A (neutral) halt machen muss, der Kapo sagt dass alle nach links schauen sollen und dann werden Senioren, Familien und weitere Matchbesucher mit teils primitiven Liedern angepöbelt ist das äusserst peinlich!

Das war ganz grosses Kino, Respekt...
Am Bahnhof musste zudem auch noch eine 'Beiz' zusammengehauen werden.
Bei der Ankunft des Sonderzuges, wurden zudem 'zivil-gekleidete' Leute, die einfach nur auf einen Bus warteten angezischt, mit Bauern-Sprüchen, Gummistiefelträger usw.
Wahrlich ein 'eindrucksvollen' Auftritt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.