Frankreich

FC Paris St. Germain 2009/10

12.06.2009 - 14:37 Uhr
FC Paris St. Germain 2009/10 |#661
16.05.2010 - 20:32 Uhr
Ist Goulon denn wirklich ein 8er? Ich dachte, das waere ein reiner Defensivkuenstler.

Aus Grenoble wuerde mir Romao auch ganz gut gefallen, oder Ljuboja an Kezmans Stelle :p In Le Mans gaebe es neben Le Tallec, Goulon & Corchia vor allem Baal abzugreifen, unverstaendlich, warum man sich um den nicht mal bemueht. Bringt in meinen Augen alles mit um Armand zu ersetzen.

Offensiv koennte man einen erneuten Anlauf bei Datolo starten, aber das ist eher unrealistisch - genauso wie Griezmann aus San Sebastian (Bombe!), oder man leiht Kakuta?! Irgendwas in mir glaubt auch immernoch an Ben Arfa, aber ernsthaft fordern will ich den nicht :ugly

Was macht Basa eigentlich in Russland, der waere ein Knaller in der Innenverteidigung!

Mit Meghni koennte ich mich auch anfreunden, genauso mit Yebda (von Bougherra & Belhadj mal ganz abgesehen).

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris St. Germain 2009/10 |#662
17.05.2010 - 11:36 Uhr
Die erste "Verpflichtung".
http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100517_103240_premiere-recrue-pour-le-psg.html

Bergdich wird wohl kommen. Wahrscheinlich aber für die CFA
FC Paris St. Germain 2009/10 |#663
17.05.2010 - 18:05 Uhr
Also mein Lieblingsspieler für links hinten ist ja nach wie vor Armand Traoré. Der kommt ja bei Arsenal nicht mehr so zum Zug, von daher würd ich mir eine Leihe wünschen. Und der Spieler selbst hat ja schon gesagt, dass er sich vorstellen könnte im PSG-Trikot aufzulaufen...
Der wäre um Welten besser als der Tiene. Das ist der vollkommen falsche Mann. Da gibts bessere Lösungen, bei denen man auch "sparen" kann.
Goulon finde ich nicht mal so verkehrt. Der ist körperlich sehr stark, der könnte den Sprung schaffen. Allerdings müsste mann da noch jemanden holen. Chantome und Sankharé traue ich den Sprung nicht mehr zu, sich als zuverlässige Kraft zu entwickeln. Capoué wäre hier schon die beste Lösung gewesen, wohl aber nicht zu realisieren. Dann gibts noch die in meinen Augen größte Baustelle: Das offensive Mittelfeld. Sess wird PSG meiner Meinung nach verlassen. Guily wäre in meinen Augen der erste Einwechselspieler auf dieser Position (rechts), auch wenn er zum Saisonende hin nochmal sehr gut ins Rollen gekommen ist. Aber das müssen eigentlich zwei neue Stammspieler geholt werden. Dazu noch ein Innenverteidiger. Da ist ja schon öfter der Name Bisevac gefallen. Warum nicht? Ist zwar nicht die Optimallösung, aber wenn das Geld fehlt... Und auf anderen Positionen ist eine Verstärkung wichtiger.
Nur der Angriff muss so bleiben wie er ist. Hoffen wir mal, dass sich weder Hoarau noch Erding verletzen. Die sind beide für eine Menge Tore gut. Und mit den Back-Ups kann man ja eigentlich auch leben. Was ist denn eigentlich mit Kezman geplant? Gibts da News für mich?

Und was ist denn eigentlich mit dem Thema Edel? Da hab ich schon länger nichts mehr gehört? Gibts da aktuelle Entwicklungen?

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
FC Paris St. Germain 2009/10 |#664
18.05.2010 - 01:38 Uhr
Zitat von Graffa23:
Zitat von aristodemos:
Ist Goulon denn wirklich ein 8er? Ich dachte, das waere ein reiner Defensivkuenstler.

Goulon ist eher ein klassischer Sechser, der das Spiel des Gegners zerstört. Er lebt größtenteils von seiner Statur, hat aber schon häufig gezeigt, dass er auch ein Spiel mit seinen Pässen aufbauen kann. Also ich würde ihm die Rolle als 8er durchaus zutrauen, die Voraussetzungen dafür hat er.

Ja, den Eindruck erweckte er mir auch, wenn ich ihn denn mal sah. Mit Voraussetzungen allein kommt man in Paris fuer gewoehnlich nicht sehr weit, und einem solchen Profil traue ich es nicht zu, der zentrale Mann in unserem Mittelfeld zu sein. Wir brauchen da idealerweise einen, der den Takt vorgibt und an dem sich die anderen aufrichten koennen - und keinen Gruenschnabel mit erst 30 Erstligaspielen, die er dazu noch auf einer anderen Position absolviert hat. Goulon als dritten Mann, wenn man Sankhare/Chantome abgibt? Gerne, aber mit einer Zentrale Clement/Goulon gewinnt man keinen Blumentopf, fuerchte ich. Warum wird der eigentlich in fast jedem Spiel ausgewechselt? Ist auf dieser Position doch eher ungewoehnlich...

Naja, Tiene, Bisevac & Goulon scheinen derzeit aber doch sehr wahrscheinlich, damit muss man dann wohl leben. Die Defensive stuende damit auch schon mehr oder weniger. Wenn es offensiv so weitergeht, kommen dort wohl noch Govou & Pires, Sess wird verkauft udn das war's :ugly

•     •     •

FC Paris St. Germain 2009/10 |#665
18.05.2010 - 15:04 Uhr
Kann mir bitte jemand mehr zu Edel sagen? Plant man langfristig mit ihm? Stärken/Schwächen ,... Danke vorab!
FC Paris St. Germain 2009/10 |#666
19.05.2010 - 12:00 Uhr
Grodin wird den Verein verlassen.
http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100519_081040_le-psg-ne-conserve-pas-grondin.html

Hoffentlich wird dafür Areola hochgestuft
FC Paris St. Germain 2009/10 |#667
19.05.2010 - 19:15 Uhr
Zitat von Reitmeier:
Grodin wird den Verein verlassen.
http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100519_081040_le-psg-ne-conserve-pas-grondin.html

Hoffentlich wird dafür Areola hochgestuft

Hoffe ich auch. Aber erst mal abwarten, wie weit man ihn am Ende dann hochstufen muesste - als Nr. 3 kann ich ihn mir gut vorstellen, die Nr. 2 halte ich noch fuer unrealistisch (und auch nicht sehr hilfreich, CFA-Spiele sind seiner Entwicklung denke ich dienlicher als die L1-Bank). Und ob Edel sich nochmal hinter Coupet auf die Bank setzen moechte, ist eher fraglich (vice versa genauso).

•     •     •

FC Paris St. Germain 2009/10 |#668
19.05.2010 - 20:31 Uhr
Schon mal einer was von einer Ausstiegsklausel bei Hoarau gehört, wie rmc angeblich weiß?
FC Paris St. Germain 2009/10 |#669
19.05.2010 - 20:43 Uhr
Zitat von Reitmeier:
Schon mal einer was von einer Ausstiegsklausel bei Hoarau gehört, wie rmc angeblich weiß?

France Football hat im ihrem "Spécial transferts" kolportiert ohne das weiter auszufuehren. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber bei Roche & Co. weiss man ja nie...

Wobei solche Klauseln in Frankreich meines Wissens nach juristisch ohnehin keinen Bestand haben.

•     •     •

FC Paris St. Germain 2009/10 |#670
19.05.2010 - 22:01 Uhr
Zitat von aristodemos:
Zitat von Reitmeier:

France Football hat im ihrem "Spécial transferts" kolportiert ohne das weiter auszufuehren. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber bei Roche & Co. weiss man ja nie...

Wobei solche Klauseln in Frankreich meines Wissens nach juristisch ohnehin keinen Bestand haben.

ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei seinem wechsel von le havre schon auf so eine klausel bestanden hat und/oder psg zugestimmt hat.
oder hat er nachträglich nochmal verlängert?!

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.