Frankreich

FC Paris St. Germain 2008/09

01.07.2008 - 09:35 Uhr
FC Paris St. Germain 2008/09 |#751
24.02.2009 - 15:29 Uhr
Zitat von Thatsme:
Zitat von Emerson:

:D

Kann ich verstehen die Reaktion. Wenn er so weiter macht ist er eh ne Nummer zu groß und vor allem teuer für "uns", leider.
Ist wohl eher was für Arsenal, später. :rolleyes

Trotzdem würde mich eure Einschätzung zu seiner Spielweise interessieren. Schon von der Größe her ist er ja eher der Brecher. Wie ist er am Boden? Beweglichkeit? Schnelligkeit? Er scheint ja vom Stellungsspiel her für sein Alter echt sehr weit zu sein.
Mit wem würdet ihr ihn vergleichen? Ist er schonmal negativ aufgefallen, charakterlich meine ich? Hab noch nie was in der Richtung gehört. Verwunderlich bei nem 19-jährigen Punk. ;)

Danke für die Antworten, ich behalt's auch für mich! :D

Wer seid denn "ihr" überhaupt? Ja Arsenal scheint schon dran zu sein, ich hoffe aber wirklich, dass er noch ein paar Jahre bleibt! Er ist erst 19 und scheint Paris und vor allem den PSG ernsthaft zu lieben, habe sowas selten gesehen!

Vergleichen kann man ihn glaub ich ganz gut mit dem jungen Desailly, einfach ein Fels in der Brandung. Körperlich unglaublich solide, schnell, voller Power. Das Stellungsspiel wird von Spiel zu Spiel besser, wenn er auch manchmal leichte Fehler macht, was aber mit 19 normal ist. Weiteres leichtes Manko: der Aufbau. Hat manchmal noch Probleme den Ball sauber aus der Verteidigung zu spielen, benutzt gerne mal die weite Kerze nach vorne. Aber auch dies wird immer besser, in den letzten Spielen sah man klare Verbesserungen. Ansonsten sehe ich eigentlich keine Schwächen. Im 1 gg 1 kommt man nicht an ihm vorbei, Kopfballstark, souverän.

Negative Schlagzeilen gab es bisher auch kaum. Höchstens 1 oder 2 kleine Geschichten: letztes Jahr im Abstiegskampf soll er dem Parisien ein Interview abgesagt haben, woraufhin diese ihn auf dem kicker hatten und versuchten, ihn schlecht zu machen und sein Talent in Frage zu stellen. Und Rothen schreibt in seinem Buch, dass er, nachdem er kurz zum Kapitän ernannt worden war (Valenciennes letztes Jahr) arrogant wurde und nicht verstehen wollte, dass er wieder auf der Bank Platz nehmen musste. Ansonsten scheint er ein Musterprofi zu sein, Le Guen lobt seine Motivation immer wieder.

Danke für die Antwort.

Sorry, hab meine Signatur geändert. Mit "wir" ist Leverkusen gemeint, bin allerdings kein "Fan", geh aber immer ins Stadion.
Bin ganz begeistert von Sakho. Peinlich das zu sagen, aber ich bin vor einigen Monaten bei nem Managerspiel (FM08) auf ihn gestoßen. Und dann war ich ganz überrascht, daß ein so junger Spieler bei einem Spitzenclub so häufig zum Einsatz kommt. Und dann habe ich versucht mich über ihn zu informieren. Aber da ist nicht viel rauszufinden.

Für Leverkusen ist der denke ich schon ne Nummer zu groß (leider :/: ). Warum sollte er von PSG zu einem solchen Verein, zumal du ja schreibst, das er sich mit Paris identifiziert.
Also wenn "wir" in schon nicht kriegen können, soll er ruhig in Paris bleiben, für immer möglichst. Obwohl innerhalb Frankreichs schlägt ja mein Herz am ehesten für Bordeaux! ;) Ich schätze wenn nichts besonderes (Streit o.ä.) passiert, bleibt er bei PSG bis ein wirklich großer Club kommt.
Aber mal abwarten.

Ach und die Sache mit Rothen, für die Aussage hat sich Sakho ja beim Playstation spielen revangiert (youtube). :D

•     •     •

Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.

Hermann Hesse
FC Paris St. Germain 2008/09 |#752
25.02.2009 - 16:37 Uhr
Hi Jungs, Der PSG ist in Wolfsburg gelandet.
Leider kann ich das Spiel nicht Live Sehen,da ich zur Arbeit muß.
Wenn man frei hätte wäre ich auch hin gefahren ist ja nicht ganz
so weit von mir. Drücken wir den PSG kräftig die Däumchen
das sie zu mindesten ein unenschieden erreichen.

http://www.nonstopnews.de/galerie/8587

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris St. Germain 2008/09 |#753
26.02.2009 - 00:08 Uhr
Ist Rothen nun dabei oder bleibt er in PAris??? Laut Bild steht er in der Startelf

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
FC Paris St. Germain 2008/09 |#754
26.02.2009 - 00:58 Uhr
Zitat von Splashiii:
Ist Rothen nun dabei oder bleibt er in PAris??? Laut Bild steht er in der Startelf

rothen ist im kader, makelele nicht. ich nehm auch mal an, dass er beginnen wird. camara, sessegnon und guily werden moeglicherweise erstmal geschont.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris St. Germain 2008/09 |#755
26.02.2009 - 12:37 Uhr
Zitat von Luuuca:

Ein weiteres Indiz dafür, dass Le Guen sich komplett auf die Ligue 1 konzentrieren will. Schade eigentlich, weil man mit einer normalen, guten Leistung heute die Möglichkeit hat, weiterzukommen und sich so weiter gut auf Europas Bühne zu verkaufen :/:

Bisher hat er damit alles richtig gemacht, warum sollte Le Guen also etwas ändern? Der Kader ist nunmal nicht besonders breit, die Stammspieler müssen ab und zu geschont werden. Die Ligue 1 hat oberste Priorität, und dies völlig zu recht.

Auch so hat man gute bis sehr gute Chancen, eine Runde weiter zu ziehen. Die Mannschaft, die auflaufen wird, dürfte ungefähr die gleiche sein wie im Hinspiel (Stammelf mit 4 oder 5 Ersatspielern). Wenn man mit dem nötigen Ernst an die Sache rangeht, wird uns das Weiterkommen nicht zu nehmen sein.

Verstehe nicht, wie man bei der momentanen Situation noch Gründe finden kann, Le Guen zu kritisieren. Endlich haben wir mal etwas Stabilität im Verein und einen intelligenten Trainer, doch viele Fans brauchen anscheinend wieder frisches Fleisch, über welches sie dann wieder ewig diskutieren können. Ich hoffe stark auf eine Vertragsverlängerung von Le Guen.

Aufstellung: Landreau - Ceará, Traoré, Sakho oder Camara, Armand - Sessègnon oder Pancrate, Chantôme, Clément oder Rothen, Rothen oder Makonda - Pancrate oder Hoarau, Luyindula

Ein IV wird geschont werden (Camara oder Sakho). Noch ist nicht klar, ob Makonda wieder von Anfang an ran darf, vielleicht vertraut Le Guen lieber wieder Clément vor der Abwehr und Rothen auf links. Es sieht wohl so aus, als ob diesmal Hoarau geschont werden würde und Sessègnon von Anfang an ran dürfte. Also Pancrate im Sturm für Hoarau.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2008/09 |#756
26.02.2009 - 13:05 Uhr
hier ist die abschluss-pressekonferenz vom psg vor dem spiel heute abend:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/pressekonferenz-der-franzosen.html
FC Paris St. Germain 2008/09 |#757
26.02.2009 - 20:53 Uhr
GWL zum Sieg PSG
FC Paris St. Germain 2008/09 |#758
26.02.2009 - 21:04 Uhr
sehr schön :cool
FC Paris St. Germain 2008/09 |#759
26.02.2009 - 21:38 Uhr
glückwunsch! ihr seid verdient weitergekommen! Viel Erfolg gegen Braga

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
FC Paris St. Germain 2008/09 |#760
26.02.2009 - 23:07 Uhr
Klasse Jungs!

Sehr schwierige erste Viertelstunde, da hätten wir gut und gerne 2/3 Tore kassieren können, aber danach gutes Spiel von PSG. Hinten gut gestanden, und nach vorne gefällig kombiniert und immer gefährlich gewesen.

Kleine Überraschung bei Spielbeginn: PSG im 4-2-3-1, nicht wie sonst immer im klassischen 4-4-2. Sakho wird geschont, dafür Traoré in der IV. Chantôme und Clément vor der Abwehr, Pancrate rechts, Rothen links und Sessègnon hinter der einzigen Spitze Luyindula:

Landreau - Ceará, Camara, Traoré, Armand - Chantôme, Clément - Pancrate, Sessègnon, Rothen - Luyindula

Herauszuheben: Luyindula für mich Mann des Tages, ganz grosses Spiel. Nicht nur die 2 Tore, auch die Ballannahmen, Dribblings, Übersicht... Weltklasse!!!

Auch Rothen (ausnahmsweise mal...) mit starkem Spiel, schöner Schuss, immer in Bewegung. Chantôme wird langsam wieder stärker, sehr gut. Landreau in Topform. Sonst alle ganz gut.

Nun müssen am Sonntag 3 Punkte gg Nancy her, um die verlorenen Punkte aus Grenoble wieder gut zu machen.

PS: Wegen den Vorfällen beim Spiel gg St Etienne wurden Makelele für 2 und Sessègnon für 3 Spiele gesperrt. Sperre ab Montag gültig, also wird Sessègnon wohl beim Spiel gg OM fehlen. LÄCHERLICH!!!

PSG da vorne, dass passt einigen anscheinend nicht. Da wird der eine (Sess) wegen eines (leichten) Kopfstosses nach Foul und Provokation im Nachhinein (warum eigentlich nicht gleich???) für 3 Spiele gesperrt, die anderen (Cerdan und Rémy) schlägern sich und geben sich Fäuste und werden für ein Spiel gesperrt. Und Antonetti heult rum, dass die "grossen" Vereine bevorzugt werden... :grrr

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.