Frankreich

FC Paris St. Germain 2008/09

01.07.2008 - 09:35 Uhr
FC Paris St. Germain 2008/09 |#721
17.02.2009 - 23:25 Uhr
Naja etwas mehr hatte man schon erwartet von Giuly, er war ja auch als klarer Stammspieler in die Saison gestartet, was nun nicht mehr der Fall ist. Aber er scheint sich ja jetzt wieder zu fangen, die 2 letzten Spiele waren gut, hoffentlich gehts so weiter.

Das mit den "furchtbaren" Fans... mei, wenn man nicht weiter nachforscht, kann man halt schnell auf diesen Schluss kommen. Finde ich auch schade, dass einige deutsche Journalisten ihren Job nicht erledigen und ihre Artikel mit Klischees füllen, man kann aber nicht viel dagegen machen. Dass der grösste Teil der PSG-Fans treue und gewaltfreie Fans sind, die seit Jahren für eine einzigartige Stimmung im Parc des Princes sorgen und seit seit ein paar Jahren sehr hart gegen die "Hooligans" vorgegangen wird, wird schnell mal vergessen.

Ceará ist verletzt, scheinbar soll auch Clément geschont werden. Damit dürfte Traoré wohl rechts hinten spielen, ansonsten die "Stammabwehr". Falls Le Guen noch einen Abwehrspieler (Camara, Sakho, Armand) schonen möchte, dürfte Mabiala rechts seine Chance bekommen, Traoré würde dann zentral spielen.

Vor der Abwehr dürfte dann wohl Makelele spielen, alles andere (Sessègnon, Makonda) wäre eine Überraschung. Daneben Chantôme. Auch Pancrate dürfte rechts mal wieder zum Einsatz kommen, auf links sind Rothen (wahrscheinlich) und Sesseègnon die Möglichkeiten.

Vorne wird Hoarau auf jeden Fall zum Einsatz kommen, wahrscheinlich neben Luyindula, Giuly dürfte geschont werden. Makonda, Partouche oder Charbonnier könnten eingewechselt werden und ihre ersten Schritte im Europapokal machen.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2008/09 |#722
17.02.2009 - 23:39 Uhr
Zitat von wastingtimesuckz:
------------Luyindula----Pancrate---------------
---------Rothen---------------Sessegnon--------
-------------Makelele-----Chantome-------------
----Armand---Traore-----Camara---Mabiala---
--------------------Landreau----------------------

würde mich auch nicht wundern, ich sehe noch nicht das Sakho wirklich zum Einsatz kommt, der ist zur Zeit so klasse den braucht man in der Liga.

------------Luyindula----Hoarau-----------------
---------Rothen---------------Pancrate----------
-------------Makelele-----Chantome-------------
----Armand---Sakho-----Camara---Traore-----
--------------------Landreau----------------------

wäre auch möglich ...

Jep, aber wie schon im Wolfsburg-Thread geschrieben, ich glaube nicht, dass Le Guen Mabiala nach dessen Spiel auf Schalke noch gross vertraut. Und Hoarau dürfte wohl auf jeden Fall spielen, wenn dann würde Pancrate Luyindula im Sturm ersetzen, sehe ihn aber eher rechts im Mittelfeld.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2008/09 |#723
18.02.2009 - 15:48 Uhr
Hi Jungs, Kennt einer von euch schon die Aufstellung für heute Abend. Es sollen ja lt. Aussage einige angeschagen sein das wäre ja ein rückschlag für PSG und PLG. :(

Und wie Sieht ihr die Chancen fürs weiter kommen ?
Was ist euer Tipp fürs hin Spiel.

Ich Tippe mal auf ein 1 : 0 für PSG.

EWENTUEL ???????

FC Paris St.-Germain
Landreau - Ceara, Camara, Sakho, Armand - Chantome, Sessegnon, Pancrate, Rothen - Luyindula, Hoarau

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 18.02.2009 um 15:57 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2008/09 |#724
18.02.2009 - 16:08 Uhr
Angeschlagen und somit nicht im Kader: Bourillon, Clément und Ceará. Dann noch Kezman natürlich. Dafür Mabiala, Makonda, Partouche und Charbonnier dabei.

Auf jeden Fall mal wieder von Anfang an ran dürfen: Traoré, Chantôme, Pancrate und Hoarau. Vielleicht noch Makonda (falls Makelele geschont wird).

Aufstellung laut "L'Equipe": Landreau - Traoré, Camara, Sakho, Armand - Pancrate, Chantôme, Rothen, Makonda - Luyindula, Hoarau

Makonda steht im "Parisien" scheinbar nicht in der Anfangsformation, sondern doch unser Captain Mr. Claude.

Bank: Edel, Mabiala, Makelele oder Makonda, Sességnon, Partouche, Giuly, Charbonnier

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 18.02.2009 um 16:08 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2008/09 |#725
18.02.2009 - 19:22 Uhr
Ich hätte mal wieder ein paar Fragen...
1. Kann man das Spiel gegen Wolfsburg heute Abend irgendwo live im deutschen Fernsehen verfolgen? Ich hab leider nichts einschlägiges gefunden. :(
2. Was haltet ihr von Grégory Bourillon? Wie waren seine Saisonleistungen und er Potenial in naher Zukunft Stammkraft bei Paris zu werden?

Eigentlich wollte ich mich noch zu dem Artikel auf welt-online äußern, aber dazu ist mir das ganze zu weltfremd.... :grrr

Schönen Abend, danke für die Antworten und auf einen Sieg ohne Gegentreffer :)
FC Paris St. Germain 2008/09 |#726
18.02.2009 - 20:26 Uhr
Gleich gehts los! :)
FC Paris St. Germain 2008/09 |#727
18.02.2009 - 23:05 Uhr
1. Ja. Denn die Chancen auf ne CL-Teilnahme stehen nicht schlecht.

2. Novakovic? Nee, eher nicht. Hoarau ist schwer zu vergleichen. :cool

Ansonsten Glückwunsch an unser (B-)Team. :o :cool

Wer hätte das vorher gedacht?

P.S. Braga führt 2:0 gegen Lüttich, könnte dann der Gegner sein, falls man die Ausgangssituation in WOB nicht verspielt...aber erstmal abwarten.
FC Paris St. Germain 2008/09 |#728
18.02.2009 - 23:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch schonmal zu Eurem voraussichtlichen Weiterkommen! Eure Mannschaft hat zwei Standards eikalt ausgenutz und Benaglio sehr schlecht aussehen lassen! Ich hoffe auf das Wunder von Wolfsburg in einer Woche :cool

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
FC Paris St. Germain 2008/09 |#729
18.02.2009 - 23:15 Uhr
Jo, wird spannend. :cool
FC Paris St. Germain 2008/09 |#730
19.02.2009 - 14:30 Uhr
Diese Mannschaft ist einfach... geil!!! :cool

Kein besonders gutes Spiel gestern, Wolfsburg war insgesamt die bessere Mannschaft, aber ich habe auch das Gefühl, dass wir sie haben kommen lassen. Richtig gefährlich waren sie dann letzendlich ja auch kaum, ausser wenn der sehr gute Dzeko mal wieder eine Idee hatte.

Und dann haben wir am Ende der Halbzeiten immer ein bisschen angezogen und Druck gemacht. Wenn es taktisch so gewollt war, Respekt! Bin mir aber nicht so sicher, vielleicht ist Wolfsburg da auch immer die Puste ausgegangen. Am Ende hat Hoarau eiskalt Benaglios schlechten Tag ausgenutzt und uns eine sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel rausgeköpft.

In Wolfsburg wirds ein hartes Stück Arbeit, da werden wir leiden! Die werden bestimmt von allen Seiten angreifen, haben ja keine andere Wahl. Die Aufgabe: ein schnelles Kontertor, damit sie gar nicht erst so richtig anfangen, dran zu glauben!

Zu den Spielern:

Edel hatte kaum was zu tun, spielte aber solide. Scheint eine gute Nr.2 zu sein.

Traoré hatte, wie erwartet, grosse Probleme auf der rechten Seite. Zu langsam, aber man kann ihm keine Vorwürfe machen, er tut ein bestes auf dieser Position. Camara und Sakho verstehen sich immer besser, starkes Spiel der beiden, vor allem weil Dzeko wirklich einen guten Tag erwischt hatte. Armand solide, aber offensiv nicht so präsent wie in der Liga.

Chantôme und Rothen spielten beide vor der Abwehr ein gutes Spiel, aber zusammen wars problematisch. Sie sind eben beide keine Sechser und hatten Probleme, richtig zu stehen und Bälle zu erobern. Oft war die Abwehr sehr schlecht geschützt. Aber offensiv beide stark, vor allem für Chantôme bin ich sehr glücklich, der soll mal wieder in Fahrt kommen! Rothen hat mMn bestätigt, dass er auf dieser Position neben einem echten Abräumer besser wäre, aber momentan sind Makelele und Clément nicht zu verdrängen.

Pancrate war mittelmässig, auch hier wie erwartet. Er kämpft und hat Schäfer in den ersten Minuten des Spiels mit seiner Schnelligkeit und Geradlinigkeit auch gestört, aber Technik und Übersicht sind einfach mangelhaft. Aber auch hier kein Vorwurf, er arbeitet auch gut mit nach hinten. Makonda mit gutem Einstand, hat mir gefallen der Kleine! Am Anfang (natürlich) nervös, wurde aber immer besser, sehr schöne Flanken. Hat sich wohl einige weitere Einsätze in den Pokalen verdient.

Hoarau hat eine Stunde gebraucht, um nach seiner Verletzung wieder in Fahrt zu kommen, aber dann gings los :o ! Da haben wir wirklich einen ganz starken Coup gelandet, unglaublich. Gewinnt jeden Kopfball, springt höher als die Torhüter, hält den Ball vorne, ist nie zufrieden (auch nach seinen 2 Toren nicht, "Ich hätte noch ein paar machen können"), super! Luyindula hat zwar seine Technik gezeigt, scheint aber irgendwie nicht mehr so ganz in Form zu sein wie noch vor 2/3 Wochen, vielleicht darf er am Samstag auf der Bank Platz nehmen.

Sessègnon hat ein paar Tricks gezeigt, ansonsten keine besondere Einwechslung. Partouche mit gutem Einsatz, auch hier: darfst nochmal! Mabiala spielte vor der Abwehr und stopfte die Löcher ganz gut, nicht seine Position, also vollkommen in Ordnung.

Am Samstag gehts nach Grenoble, der fünfte Sieg in Folge in der Liga ist greifbar! ALLEZ PARIS!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.