Frankreich

FC Paris St. Germain 2008/09

01.07.2008 - 09:35 Uhr
FC Paris St. Germain 2008/09 |#241
06.09.2008 - 18:49 Uhr
Zitat
Als Ersatz für unsere Abwehr sind wohl Traoré und Bourillon (beide nur für die IV), Mulumbu (RV bzw im Notfall LV), Mabiala (IV und RV) und Diakhaby (RV, im Notfall LV) gedacht. PLG hatte eig. vor noch einen IV zu kaufen und Traoré zu verkaufen. In diesem Falle wäre Sakho der erste ersart für die IV und die LV gewesen. Nun fehlt uns mMn aber ein Ersatz für die LV, bin wirklich gespannt, was sich Le Guen einfallen lässt, falls sich Armand verletzt.Zitat

Also ich finde Mulumbu oder Diakhaby sind okay als LV-Ersatz, aber wie schon gesagt, mein Vorschlag wäre Bourillon gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schuladen am 06.09.2008 um 18:47 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2008/09 |#242
06.09.2008 - 19:17 Uhr
Zitat von Thatsme:
Hey Ronaldinho (gutes Spiel gg Bologna übrigens, gratuliere), ich weiss noch nicht genau ob ich die Zeit dazu haben werde, weil wir direkt von einem Familenfest hinfahren und wahrscheinlich sogar ein paar Minuten verpassen. Wenn die Stände nach dem Spiel noch offen sind und wir dran vorbeigehen, kann ich schon mal fragen.

Wegen den Nachwuchs-Talenten, da bin ich überfragt Roazhon, kennst dich da um einiges besser aus als ich. Das einzige, was ich noch verfolge, sind die Leistungen der CFA.

Eine solche Welle an Talenten wie in den letzten 2 Jahren wird es wohl ersteimal nicht mehr geben, aber mit Sakho, Mulumbu, Mabiala, M'Voto, N'Goyi, Chantôme, Sankharé, Arnaud, Boli oder N'Gog hat ja auch eine gesamte Mannschaft Profiverträge unterschrieben! Einige habn sich schon durchgesetzt (Sakho, Chantôme), manche den Verein schon verlassen (M'Voto, N'Gog), aber die meisten sind ja noch jung und könnten sich noch durchsetzen (denke da in erster Linie an Sankharé oder Boli). Deshalb würde ich da noch nicht

unbedingt schon aud die nächste Generation hoffen.

Man darf also wie gesagt hoffentlich bald öfters Sankharé oder Boli bestaunen, vielleicht auch Mulumbu oder Mabiala, von N'Goyi und Arnaud halte ich nicht so viel. Über Chantôme und Sakho muss glaube ich nichts mehr gesagt werden.

In der jetzigen CFA gibt es nicht so viele hoffnungsvolle Talente. Eine Chance auf einen Profivertrag und auf Einsätze im Profibereich haben mMn Diakhaby (RV), Makonda (LM), Partouche (OM) und eventuell Charbonnier (ST).

Gegen Nantes werden Sakho und Makelele fehlen, ja, Sakho verletztungsbedingt und Makelele wegen seinen 3 Gelben Karten in den ersten 3 Spielen (in Frankreich reichen 3, um gesperrt zu werden...). Für Sakho werden entweder Bourillon oder Traoré spielen, Makeleles Part wird Clément einnehmen.

Ich hoffe, dass Le Guen sich traut Kezman aufzustellen und mit 2 Spitzen zu spielen, auch wenn dies heissen würde, dass Chantôme wieder auf die Bank müsste. Natürlich sind Sessègnon, Giuly, Rothen, Hoarau und Kezman alle zusammen sehr offensiv, aber mMn nach müssen wir im Parc selbstsicher auftreten und offensiv spielen. Ausserdem ist Nantes nicht in der besten Phase.

Wenn Kezman wieder auf der Bank Platz nehmen muss, würde PLG wohl wieder auf das 4-2-3-1 vertrauen, mit Chantôme-Clément vor der Abwehr.

Als Ersatz für unsere Abwehr sind wohl Traoré und Bourillon (beide nur für die IV), Mulumbu (RV bzw im Notfall LV), Mabiala (IV und RV) und Diakhaby (RV, im Notfall LV) gedacht. PLG hatte eig. vor noch einen IV zu kaufen und Traoré zu verkaufen. In diesem Falle wäre Sakho der erste ersart für die IV und die LV gewesen. Nun fehlt uns mMn aber ein Ersatz für die LV, bin wirklich gespannt, was sich Le Guen einfallen lässt, falls sich Armand verletzt!

Hi,Thatsme
Danke für die Info,wenn es nicht klappen sollte ist nicht so schlimm.Was heißt Bologna ? ich bin nur ein Fan von Ronaldinho und find es schade das er nicht mehr für PSG spielt.Ich hoffe das Du ein gutes spiel im Princen-Parc sehen
wirst,und ein sieg für PSG.Kannst ja mal berichten wie die stimmung dort war ich kann Dich nur beneiden es soll ja immer ein Fest sein dort im Stadion allein schon von den Farben her Blau-Rot gegen Gelb-Grün

Gruß Ronaldinho....... :p

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris St. Germain 2008/09 |#243
07.09.2008 - 21:01 Uhr
Zitat von Ronaldinho:

es soll ja immer ein Fest sein dort im Stadion allein schon von den Farben her Blau-Rot gegen Gelb-Grün

Gruß Ronaldinho....... :p

komplementär- kontraste :D sehr gut aufgepasst ronaldinho :D

•     •     •

Bernard Lama - Gabriel Heinze, Ricardo Gomes, Alain Roche, Paul Le Guen - Luis Fernandez, Raï, Safet Susic, David Ginola, Ronaldinho - George Weah

FC Paris St. Germain 2008/09 |#244
15.09.2008 - 00:28 Uhr
Jetzt ist Paris dort, wo es hin will. :)
Was haltet ihr vom 1:0?
FC Paris St. Germain 2008/09 |#245
15.09.2008 - 01:21 Uhr
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Hoffentlich hat PSG die drei Punkte auch verdient. Wenn man bedenkt, dass Makelele nicht gespielt hat, solte man zufrieden sein Gewinner zu sein ohne Einen kassiert zu haben. :)

•     •     •

:P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CastorTroy am 15.09.2008 um 01:18 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2008/09 |#246
15.09.2008 - 14:50 Uhr
Leider habe ich vom Spiel nicht,s mitbekommen,und kann da her nicht sagen ob der Elfmeter berechtigt war. Auch wenn man
1:0 gewonnen war es wohl nicht berauschend aber hauptsache
gewonnen und 3Punkte.
;)

•     •     •

FC Paris St. Germain 2008/09 |#247
15.09.2008 - 15:47 Uhr
So, nun zu meinen Eindrücken aus dem Parc des Princes:

Gute Stimmung im Parc (nicht aussergewöhnlich, vielleicht auch weil das Spiel eben nicht gerade das beste war).

Zum ersten Mal in dieser Saison traut sich Le Guen mit 2 Spitzen von Anfang an heran, Chantôme also auf der Bank, Sessègnon dadurch defensiver als bisher. Traoré wird Bourillon vorgezogen und ersetzt Sakho
---> Aufstellung im 4-4-2: Landreau - Ceara, Camara, Traoré, Armand - Giuly, Sessègnon, Clément, Rothen - Hoarau, Kezman

Paris taucht in den ersten Minuten einige Male im gegnerischen Strafraum auf, bis in der 4ten Minute ein Elfmeter gepfiffen wird, der vom Stadion aus (natürlich :D) gerechtfertigt zu sein scheint.
Habe mir die Bilder nochmal angeschaut, und ich würde inzwischen sagen, dass es mal wieder ein Elfmeter ist, denn man geben kann, aber nicht muss. Natürlich verspringt Hoarau der Ball, natürlich fällt er ziemlich leicht, aber auf der anderen Seite geht N'Daw schon sehr dumm vor und schubst ihn von hinten... vertretbar, mMn...

Daraufhin passiert in 85 Minuten nicht mehr viel... PSG in der ersten Halbzeit überlegen und noch mit 1 oder 2 Chancen (Hoarau an den Pfosten), Nantes strahlt keinerlei Gefahr aus.

In der zweiten Halbzeit zieht sich Paris zurück und hofft auf Konter, aber Nantes traut sich kaum was, nicht besonders spannend... Am Ende passiert noch ein bisschen was, Hoarau verpasst nach klasse Doppelpass zwischen den Jokern Pancrate und Chantôme die Hereingabe von Pancrate, Dossevi schiesst seinen Volley aus 20 Metern in die Wolken.

Alles in allem ein souveräner Sieg, auch wenn sich die Mannschaft mMn am Ende zu sehr hinten hat reindrängen lassen, gegen eine bessere Mannschaft kann dies in die Hose gehen.

Zu den Spielern:

Landreau: nicht viel zu tun, sonst souverän.

Ceara: defensiv ein ganz starkes Spiel (Capoue, sein Gegenspieler, war aber auch schwach), seine Technik ist klasse, leider offensiv diesmal ein bisschen wenig.

Camara: souverän, Bagayoko kein einziges Mal gefährlich

Traoré: gute Überraschung, stand sicher, hat die Bälle rausgehauen, wenn es sein musste, keine grösseren Probleme. Aber Nantes war auch sehr ungefährlich...

Armand: Gutes Spiel, hinten nichts anbrennen lassen, vorne einige Male gut mit Rothen und Clément kombiniert.

Clément: Ganz starkes Spiel, hat Makelele sehr gut ersetzt. Unermüdlich, sehr viele Bälle erobert, immer am kämpfen... leider nach vorne immer noch so ungefährlich!

Seesègnon: defensiver als sonst (neben Clément), trotzdem starkes Spiel. Technisch ganz klar den allermeisten L1 Spieler überlegen, sehr sehr schnelle Entscheidungen, starke Übersicht. Nach vorne wegen seiner Position nicht so gefährlich wie sonst.

Giuly: am Anfang stark, immer wieder lange Seitenwechsel zu ihm (Clément, Armand), die Ballanahmen sind dann wirklich Weltklasse. Danach leider untergetaucht, ist an seinem Gegenspieler nicht vorbeigekommen... hat aber wenigstens weiter gekämpft, auch wenn ich eigentlich mehr von ihm erwarte.

Rothen: bestes Spiel bisher, kaum einen Ball verloren, gutes Zusammenspiel mit Armand, Clément oder auch Sessègnon. Findet IMMER Hoarau, wenn er ihn sucht.

Kezman: Geht so... Sehr bemüht, wollten den Elfer auf jeden Fall schiessen (nimmt den Ball Rothen ab), hat auch immer wieder sehr gut nach hinten gearbeitet. Aber ansonsten nicht besonders gefährlich, da muss noch mehr kommen.

Hoarau: Tut der Mannschaft unglaublich gut. Er ackert nach hinten wie sonst kein zweiter, kommt bei jeder gefährlichen Ecke oder Einwurf hinter in den eigenen Strafraum (und köpft ihn auch oft raus), holt sich sehr viele Bälle, die weit nach vorne gespielt werden (Traoré macht das ganz gern :) ), immer in Bewegung. Leider hat er gestern mal wieder bestätigt, dass er ein Chancentod sein kann, und manchmal verspringen ihm noch zu viele Bälle. Aber insgesamt positives Fazit.

Chantôme und Pancrate mit guten Einwechslungen, haben ihren Part erfüllt.

Das wichtigste sind die 3 Punkte und die Erkenntnis, das diese Mannschaft mental wirklich um einige stärker ist als letztes Jahr. 3ter Platz, wie lange war dies nicht mehr vorgekommen???

Die 3 grossen sind vorne, das kann für den französischen Fussball nur von Vorteil sein.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2008/09 |#248
16.09.2008 - 21:06 Uhr
sessegnon hat sich direkt zu den gerüchten geäußert..
in etwa so, dass er sich zwar geehrt fühlt, dass ein verein wie chelsea an ihm interesse zeigt, aber er liebt paris, er mag PLG und er will hier noch viel beweisen =)
also hoff ich mal das er uns noch ein weilchen erhalten bleibt ;)

http://www.planetepsg.com/news-10872-mercato_sessegnon_jaime_paris.html

•     •     •

Bernard Lama - Gabriel Heinze, Ricardo Gomes, Alain Roche, Paul Le Guen - Luis Fernandez, Raï, Safet Susic, David Ginola, Ronaldinho - George Weah

FC Paris St. Germain 2008/09 |#249
17.09.2008 - 15:10 Uhr
Zitat von hessy:
sessegnon hat sich direkt zu den gerüchten geäußert..
in etwa so, dass er sich zwar geehrt fühlt, dass ein verein wie chelsea an ihm interesse zeigt, aber er liebt paris, er mag PLG und er will hier noch viel beweisen =)
also hoff ich mal das er uns noch ein weilchen erhalten bleibt ;)

http://www.planetepsg.com/news-10872-mercato_sessegnon_jaime_paris.html

Hi,hessy das heißt doch PSG und nicht PLG oder ?? :D

•     •     •

FC Paris St. Germain 2008/09 |#250
17.09.2008 - 18:36 Uhr
Zitat von Ronaldinho:

Hi,hessy das heißt doch PSG und nicht PLG oder ?? :D

Wie heißt der Trainer von PSG?
Daher PLG...

Morgen spielt Paris das erste UEFA-Cup-Spiels in Kayserispor, im Herzen der Türkei... PLG wird wahrscheinlich einen Mix aus Stamm- und Ersatzspielern aufstellen:

Landreau - Mabiala, Bourillon, Traoré, Armand - Pancrate, Makelele (cap.), Clément, Rothen - Luyindula, Kezman

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.