Frankreich

FC Paris St. Germain 2008/09

01.07.2008 - 09:35 Uhr
FC Paris St. Germain 2008/09 |#231
02.09.2008 - 01:08 Uhr
Zitat von Roazhon:
Gutes Auge bewiesen Thatsme. Sehr gute(r) Beitrag(e) (übrigens). Verstanden? :p

Glaube schon, auf jeden Fall bedanke ich mich für das Lob und kann das Kompliment zurückgeben.

Hat dich der kleine Sakho nun endlich überzeugt? Ich glaube du warst es doch, der ihn nach dem letztem Rennes-PSG als nicht L1-tauglich eingestuft hattest oder? :p

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2008/09 |#232
02.09.2008 - 13:36 Uhr
ist zur zeit eigentlich noch jemand verletzt oder sind sonst alle fit?
FC Paris St. Germain 2008/09 |#233
02.09.2008 - 15:08 Uhr
Zitat von Thatsme:
Sakhos Verletzung ist bitter, er stand als 18-jähriger unglaublich solide und souverän! Unser nächster Nationalspieler :cool !

Ich glaube, dass Le Guen es mal wieder mit Bourillon probieren könnte, dafür hat er ihn letztes Jahr eigentlich geholt, nur war der da noch nicht richtig fit und zeigte schlechte Leistungen. Ansonsten Traoré, aber bei ihm ist mir einfach nicht ganz geheuer. Naja, PLG hat ja 2 Wochen Zeit, um die neue Achse zu finden und sie zusammen trainieren zu lassen.

Das Spiel in Caen war gut, vor allem die erste Halbzeit. Die zweite Halbzeit war mal wieder sehr zäh, aber ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft nicht mehr so viel Angst vor einem Gegentor haben, glaube, dass Makelele und Giuly und ihre Erfahrung da sehr gut tun.

Giuly und Sessègnon herausragend, tut wirklich gut, endlich wieder richtig gefährliche Mannschaftsaktionen zu sehen und nicht immer auf ein Tor aus dem Nichts von Pauleta oder Diané hoffen zu müssen.

Rothen solide, aber leider noch nicht in Topform (obwohl der Pass zu Hoarau natürlich Weltklasse war). Gleiches gilt für seinen Kollegen auf der linken Seite, Armand.

Hoaraus Leistung ist schwer zu bewerten: auf der einen Seite war er sehr präsent, immer wieder Kopfballduelle gewonnen, den Ball gut angenommen, Chancen erarbeitet, er tut auch defensiv bei Standardsituationen der Mannschaft unglaublich gut, und vor allem hat er das Tor geschossen.

Auf der anderen Seite waren da viele leichtsinnigen Ballverluste, manche technische Unzulänglichkeiten und natürlich eine ziemlich schlechte Chancenverwertung, die uns einiges hätte kosten können. Aber er ist noch lernfähig und hat uns bisher 6 Punkte beschert, also kann man insgesamt zufrieden sein.

Makelele ist einfach unersetzbar... steht immer richtig, man kommt kaum an ihn vorbei, auch körperlich scheint er fast wieder bei 100% zu sein. 4 Gelbe Karten in 4 Partien, der hat wohl noch nicht ganz verstanden, dass er nichtmehr in England spielt :D .

Clément auch mit starkem Spiel, hatte ja so meine Zweifel, was die Achse Makelele-Clément betrifft, die sich sehr ähnlich sind und in Monaco gengenseiteig den Platz weggenommen haben. Aber bei den gestern gezeigten Leistungen kann dies für auswärts eine sehr gute Alternative sein.

Ceará mit einem seiner besten Spiele bisher, ich habe das Gefühl, dass der, nachdem er endlich Pause machen konnte und die Vorbereitung richtig mitmachen konnte einige überraschen wird. Technisch herausragend, wenn er auch noch anffängt, hinten gut zu stehen, kann er sehr stark werden.

Camara und Sakho beide mit insgesamt solidem Spiel, wenn sie sich auch einige Patzer erlaubt haben, was man aus den letzten Spielen nicht gewohnt war. Aber wenn dies der Fall war, stand Landreau zur Stelle, der seine starke momentane Form bestätigt.

Jetzt ersteinmal 2 Wochen Pause, dann kommt Nantes nach Paris (und ich werde im Stadion sein, juhuu :) )!

Hi,Thatsme
Wenn Du zum Spiel ins Stadion gehen solltes.könntes Du mir ein gefallen tun.Und Dich vielleicht erkundigen ob es PSG Fahnen in der größe von 90/150 gibt.Und mir dann eine Info
geben wenn es so ist wo und wie mann sie bekommen kann.
Wäre Dir sehr,sehr dankbar dafür. :p
gruß Ronaldinho...... :p

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris St. Germain 2008/09 |#234
02.09.2008 - 20:00 Uhr
Zitat von Thatsme:
Zitat von Roazhon:
Gutes Auge bewiesen Thatsme. Sehr gute(r) Beitrag(e) (übrigens). Verstanden? :p

Glaube schon, auf jeden Fall bedanke ich mich für das Lob und kann das Kompliment zurückgeben.

Hat dich der kleine Sakho nun endlich überzeugt? Ich glaube du warst es doch, der ihn nach dem letztem Rennes-PSG als nicht L1-tauglich eingestuft hattest oder? :p

Kein Problem.

Andernfalls: ja, ja stimmt, ich war es damals :p ; Mea Culpa von meiner Seite. :)
Vor allem gg. Bordeaux fand ich ihn sehr überzeugend.
Die Tatsache dass, es damals nicht nur außergewöhnliche Zeiten waren, sondern er auch als LV spielte sprachen sicher nicht zu seinen Gunsten. :ugly
FC Paris St. Germain 2008/09 |#235
03.09.2008 - 16:16 Uhr
Mal eine Frage an die 'Kenner': Gibt es eigentlich schon eine zweite Generation an Talenten die es in die erste Mannschaft schaffen koennte nach den Ngoyis, Sankhares, Sakhos und wie sie alle heissen?
Danke schon mal im vorraus. :)

•     •     •

Melek lebt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pendecho am 03.09.2008 um 16:17 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2008/09 |#236
03.09.2008 - 17:17 Uhr
Die U-16 zb. ist ins Finale letztes Jahr gekommen (glaube damals gg. OM verloren). Die Gruppe gewannen sie ua. vor uns (Rennes). ;)

In der équipe stachen vor allem Kamghain (von Arsenal umworben), També, Mavinga (IV's), Paupin (bester Spieler gewählt) oder noch Diarra (Kapitän) hervor.
Dieses Jahr kam von der INF Mimoun, 17, (über den der französische Jugend-Nationalcoach sehr positiv spricht, technisch angeblich super stark).
Nächstes Jahr empfängt der PSG aus der INF derzeit 2 aktuelle Jugend-Nationalspieler (U-16) Areola (Torhüter) und Mbaka (Sturm).
Der letztjährige U-14 Kapitän Takerboucht (MF) ist ebenfalls nominiert.

Partouche (90er) gibts auch noch im älteren Jahrgang.
Nlundulu (ziemlich talentierter Stürmer) wechselte diesen Sommer zu Portsmouth.
Axel NGando, super-talentierter OM, wechselte letzte Saison zu uns. :p

Ansonsten dürfte Thatsme noch antworten. ;)
Die CFA zb. verfolg ich überhaupt nicht ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 03.09.2008 um 17:20 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2008/09 |#237
06.09.2008 - 12:41 Uhr
Sagt mal wer ist denn als Ersatz für eure Abwehr eigentlich da?
Stamm:
---Ceara---Sakho--Camara--Armand---

Ersatz:
---Diakhaby(Res.)-Mabiala(RV,IV)-Traoré--Bourillon (LV?)--

Das wäre meine Reserve-Abwehr. :)
FC Paris St. Germain 2008/09 |#238
06.09.2008 - 15:52 Uhr
Sag mal, warum stellst du da Diakhaby mit rein? :o
FC Paris St. Germain 2008/09 |#239
06.09.2008 - 16:27 Uhr
Zitat von Maki1989:
Sag mal, warum stellst du da Diakhaby mit rein? :o

Weil ich weiß, dass er in der Pre-Saison bei den Profis mittrainiert hat und er ein Abwehrspieler ist, welcher dem Profikader noch fehlt. :)

So einfach geht's manchmal. :D
FC Paris St. Germain 2008/09 |#240
06.09.2008 - 17:35 Uhr
Hey Ronaldinho (gutes Spiel gg Bologna übrigens, gratuliere), ich weiss noch nicht genau ob ich die Zeit dazu haben werde, weil wir direkt von einem Familenfest hinfahren und wahrscheinlich sogar ein paar Minuten verpassen. Wenn die Stände nach dem Spiel noch offen sind und wir dran vorbeigehen, kann ich schon mal fragen.

Wegen den Nachwuchs-Talenten, da bin ich überfragt Roazhon, kennst dich da um einiges besser aus als ich. Das einzige, was ich noch verfolge, sind die Leistungen der CFA.

Eine solche Welle an Talenten wie in den letzten 2 Jahren wird es wohl ersteimal nicht mehr geben, aber mit Sakho, Mulumbu, Mabiala, M'Voto, N'Goyi, Chantôme, Sankharé, Arnaud, Boli oder N'Gog hat ja auch eine gesamte Mannschaft Profiverträge unterschrieben! Einige habn sich schon durchgesetzt (Sakho, Chantôme), manche den Verein schon verlassen (M'Voto, N'Gog), aber die meisten sind ja noch jung und könnten sich noch durchsetzen (denke da in erster Linie an Sankharé oder Boli). Deshalb würde ich da noch nicht unbedingt schon aud die nächste Generation hoffen.

Man darf also wie gesagt hoffentlich bald öfters Sankharé oder Boli bestaunen, vielleicht auch Mulumbu oder Mabiala, von N'Goyi und Arnaud halte ich nicht so viel. Über Chantôme und Sakho muss glaube ich nichts mehr gesagt werden.

In der jetzigen CFA gibt es nicht so viele hoffnungsvolle Talente. Eine Chance auf einen Profivertrag und auf Einsätze im Profibereich haben mMn Diakhaby (RV), Makonda (LM), Partouche (OM) und eventuell Charbonnier (ST).

Gegen Nantes werden Sakho und Makelele fehlen, ja, Sakho verletztungsbedingt und Makelele wegen seinen 3 Gelben Karten in den ersten 3 Spielen (in Frankreich reichen 3, um gesperrt zu werden...). Für Sakho werden entweder Bourillon oder Traoré spielen, Makeleles Part wird Clément einnehmen.

Ich hoffe, dass Le Guen sich traut Kezman aufzustellen und mit 2 Spitzen zu spielen, auch wenn dies heissen würde, dass Chantôme wieder auf die Bank müsste. Natürlich sind Sessègnon, Giuly, Rothen, Hoarau und Kezman alle zusammen sehr offensiv, aber mMn nach müssen wir im Parc selbstsicher auftreten und offensiv spielen. Ausserdem ist Nantes nicht in der besten Phase.

Wenn Kezman wieder auf der Bank Platz nehmen muss, würde PLG wohl wieder auf das 4-2-3-1 vertrauen, mit Chantôme-Clément vor der Abwehr.

Als Ersatz für unsere Abwehr sind wohl Traoré und Bourillon (beide nur für die IV), Mulumbu (RV bzw im Notfall LV), Mabiala (IV und RV) und Diakhaby (RV, im Notfall LV) gedacht. PLG hatte eig. vor noch einen IV zu kaufen und Traoré zu verkaufen. In diesem Falle wäre Sakho der erste ersart für die IV und die LV gewesen. Nun fehlt uns mMn aber ein Ersatz für die LV, bin wirklich gespannt, was sich Le Guen einfallen lässt, falls sich Armand verletzt!

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.