Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1141
05.03.2013 - 16:09 Uhr
Zitat von Parigo4Life:
Nach der peinlichen Niederlage gestern gegen Reims und der darauf folgenden Aussage Leonardo's :"PSG ist eher für Europa gemacht als für die Ligue 1", hat er sich damit ins eigene Fleisch geschnitten und strahlt eine gewisse Arroganz aus...die in Frankreich zurecht überhaupt nicht gut ankommt!

http://www.leparisien.fr/psg-foot-paris-saint-germain/defaite-du-psg-a-reims-quand-leonardo-irrite-le-web-03-03-2013-2612983.php

Ich habe zwar das Gespräch auf der PSG Seite gesehen konnte aber leider da ich der Französischen Sprache nicht mächtig bin nichts war nehmen. Aber lt. aussage hier von Parigo4Life
muss es wohl ein bisschen da neben gewesen sein von Leonardo.

Als Sportlicher Leiter muss man daher ein bisschen Vorsichtig sein mir solchen Sprüchen da man auch in der Liga trotz Platz1 nicht richtig Überzeugen kann und Freunde macht er sich auch nicht.

Hier mal eine Tabelle der 5. Meisteranwärter in Europa und da ist PSG nicht grade das beste.

Platz---Land-------Verein----------Sp---G----U----V---T.diff-----Punkte
1.......England....Manch.United.......28...23.....2.....3......37...........71
2.......Spanien....FC Barcelona.......26...22.....2.....2.......53..........68
3..Deutschland...Bayern München..24...20.....3.....1......56...........63
4........Italien......Juventus Turin.....27....18....5......4......36...........59
5...Frankreich....Paris St.Germain..27....16....6......5......32...........54.

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1142
06.03.2013 - 19:00 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/david-beckham/nach-drei-jahren-wieder-champions-league-29393510.bild.html

Ich dachte Beckham wäre gar nicht nominiert für die CL?
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1143
06.03.2013 - 19:27 Uhr
So, die Ausgangslage vor dem heutigen Abend könnte ja im Grunde kaum besser sein, fast alle Vorzeichen sprechen für uns. Erfahrungsgemäß nutzen wir aber leider gerade solche Situationen gerne auch mal, um uns bis auf die Knochen zu blamieren. :ugly Besonders groß ist mein Vertrauen in das Team zumindest nicht; aber ich male mir dennoch besser noch nicht aus, welch chaotische Tage über uns hereinzubrechen drohen, sollte es tatsächlich soweit kommen...

Allez Paname!

Zitat von wc-2014:
Ist Thiago Motta eig. verletzt oder spielt er nicht mehr unter Ancelotti? In seinem Profil auf TM steht nichts über eine Verletzung.

War verletzt und davor gesperrt, heute erstmalig wieder im Kader. Leider ist eine erneute Verletzung wohl aber nur eine Frage der Zeit.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aristodemos am 06.03.2013 um 19:29 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1144
06.03.2013 - 23:05 Uhr
Wisst ihr zufällig, wo man sich diese rote Anzugsjacke kaufen kann, die Beckham beim Warmmachen und auf der Bank anhatte?

Danke im Vorraus

•     •     •

Since 1907 . . .
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1145
07.03.2013 - 04:17 Uhr
Nach achtjähriger Abstinenz vom Wettbewerb haben wir nun also bei der Rückkehr in die Champions League auf Anhieb das Viertelfinale erreicht. Das allein ist entgegen aller übersteigerten Erwartungshaltung aufgrund des vorhandenen Spielermaterials und des etwaigen Losglücks bis hierhin viel mehr schon ein großer Erfolg als eine bloße Selbstverständlichkeit. In dieser Phase des Wettbewerbs finden sich in der Regel (und so auch in diesem Jahr) nur Mannschaften wieder, die durch jahrelange Erfahrung im Kollektiv ein solches Niveau erreicht haben. Die Mannschaft dagegen, die für uns auf dem Platz stand, hat heute zum ersten Mal überhaupt im Verbund ein derart bedeutendes KO-Spiel absolviert; und auch im Einzelnen entdeckt das halbe Team mit der C1 in diesem Jahr noch komplettes Neuland (Sirigu, Jallet, Matuidi, Pastore, Chantome, Lucas, Gameiro & Sakho an diesem Abend). Das Erreichte darf man hier also gerne auch mal anerkennen, nicht nur als Erfolg des Tages, sondern auch als Versprechen für die Zukunft.
Nichtsdestotrotz sollte man von dem Spiel selbst weniger überzeugt sein als vom Ergebnis. Wie so oft in dieser Saison neigten wir anlässlich einer günstigen Ausgangsposition und eines schlagbaren Gegners dazu, das Aufeinandertreffen mit einer anmaßenden, rein reaktiven Haltung anzugehen. Gänzlich erklären kann ich mir diese Suffizienz auch bei einer Mannschaft mitten im Aufbau leider nicht, Carlos Defensivtaktik mit zwei tiefen Viererreihen und ohne echten Stürmer haben aber zumindest nicht geholfen, dies zu beheben. Die Ordnung gegen den Ball verloren wir so zwar nie und wir konnten recht biedere Spanier auch davon abhalten, sich aus ihrem Ballbesitz mehr als zufällige Torchancen zu erspielen, aber am Ende brachten wir uns auch in dieser Herangehensweise mehrmals potenziell (bei all den Standards) und einmal tatsächlich (beim Gegentor nach Chantomes Fehlpass) selbst in Bedrägnis. Mit etwas mehr Initiative hätte man sich womöglich die brenzligen Minuten bis zum Ausgleich sparen können. Und mit einem leicht höherem Block und nach Gameiros Einwechslung war ja schnell ersichtlich, dass Valencias Notverteidigung Probleme bekommt und Fehler macht, wenn man die klassiche Stürmerposition einfach nur besetzt und irgendwer die entsprechenden Wege geht. Dieser Option hat man sich mit dem Verzicht auf Kevin (der ja bereits durch bloße Anwesenheit für Gefahr sorgte, gelungene Aktionen brauchte es noch nicht einmal, das Tor sei hier exemplarisch genannt) zum Anpfiff leider komplett beraubt, und Konter aus der Tiefe waren mit einem nur zaghaft nachrückendem Mittelfeld und einem Lucas mit großen Defiziten im Spiel ohne Ball auch höchstens bedingt erfolgreich. Nach dem 1:1 hat man immerhin wieder gut verteidigt und im Mittelfeld erfolgreich gepresst, so dass Valencia, wenn ich mich recht entsinne, bis zum Abpfiff keinen gefährlichen Abschluss mehr produzieren konnte, lediglich drei oder vier Ecken ließ man noch zu. Das soll genauso wenig verschwiegen werden, wie das Fehlen Zlatans, Verrattis und Menez', sowie die längeren Verletzungspausen der beiden Thiagos. Dennoch dient das Hinspiel hoffentlich eher als Referenz für den Rest der Saison als das heutige Rückspiel.

Im Einzelnen
Sirigu: Keine großen Fehler, ein- oder zweimal hätte er den Ball vielleicht fangen anstatt fausten können. Einen Schuss wie zum Tor hat er zwar auch schon mal pariert, Schuld gebe ich ihm hier aber keine, Alex verdeckt ihm zumindest die Sicht, wenn er den Ball nicht sogar noch leicht abfälscht.
Jallet: Solide bis zur Verletzung, aufmerksam verteidigt, offensiv wenige Akzente, was aber kaum an ihm allein lag.
Alex: Zweikampfstark, unbezwingbar in der Luft, ein paar Probleme im Antritt, aber nichts Gravierendes.
Silva: Ließ Soldado in der ersten Hälfte ein einziges Mal laufen, ansonsten erneut ein fast perfektes Spiel - und das aus dem Stand nach der langwierigen Verletzung. Ein Monster!
Maxwell: Ein Leistungsträger, der nicht im Rampenlicht steht. Feghouli machte keinen Stich gegen ihn, wertvoll im Spielaufbau, provozierte wenigstens einen Eckball, wenn er mal weit aufrückte. Unsung Hero.
Motta: Durchwachsenes Comeback, hatte physisch sichtlich noch seine Probleme, brachte aber immerhin seine Routine ein.
Matuidi: Carlo nach dem Spiel: "Matuidi a été fantastique. Ce n'est pas un secret, il l'est tout le temps. En ce moment, c'est l'un des meilleurs milieux en Europe." Mehr gibt es nicht zu sagen.
Chantome: Kämpferisch und läuferisch ein Plus, offensiv auf dem Flügel aber erwartungsgemäß kaum eine Hilfe; leitet das Gegentor mit einem dummen Fehlpass ein. In der Schlussphase in zentraler Position aber noch ein gute Leistung.
Pastore: Der beste Offensivakteur, technisch jederzeit abgeklärt, um Struktur bemüht, defensiv engagiert, aber auch nicht ohne Fehler.
Lucas: Schwach, deutete zwar erneut seine herausragenden Fähigkeiten am Ball, im Antritt & in der Körperbeherrschung an, übertrieb aber regelmäßig mit seinen Dribblings, übersah oft Mitspieler und nahm, wenn er nicht den Ball hatte, nur unzureichend am Spiel teil.
Lavezzi: Rieb sich auf, wenn auch mit begrenztem Erfolg und traf vor allem erneut. Sicher nicht sein bestes Spiel, aber 5 Tore in der C1 sprechen für sich. Sehr wertvoll.
Van der Wiel: Gut mit dem Ball am Fuß, furchtbare Flanken, wacklig bei Pässen in seinen Rücken, nicht immer sicher in den Zweikämpfen - ein typsicher VdW also.
Gameiro: Engagiert, zeigte Präsenz und setzte die Innenverteidigung unter Druck. Letztlich gelang ihm zwar nicht viel, war aber ein permanenter Unruheherd.
Sakho: Ein paar Minuten als Linksverteidiger, sollte wohl Zweikampfstärke gegen eine mögliche spanische Brechstange einbringen, aber selbst dazu kam es nicht mehr.

Jetzt können wir in Ruhe die Auslosung abwarten, die Pflicht in diesem Wettbewerb wurde jedenfalls erfüllt, der Rest ist Kür. Persönlich hätte ich dann nun gerne einen großen Namen, Real bevorzugt. Großer geht es nicht, wir hätten nichts zu verlieren und das legendäre 4:1 jährt sich dieser Tage ja ebenfalls zum 20. Male: http://www.youtube.com/watch?v=4_Oje9KKvVk :cool
Das wichtigste ist aber erst mal Nancy am Wochenende, noch mehr Punkte gegen Abstiegskandidaten liegenzulassen, können wir uns nicht erlauben, C1 oder nicht.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1146
07.03.2013 - 09:59 Uhr
vdw muss dringend verkauft werden ... der spielt ja gruselig

stellungsspiel? was ist das?
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1147
07.03.2013 - 10:40 Uhr
Wie immer eine Top-Analyse, Aristodemos !

Natürlich sollte man den sportlichen Wert der CL-Viertelfinale-Qualifikation anerkennen. Das ist wirklich eine tolle Leistung und war so nicht zu erwarten, vor allem, wenn man sieht, wer schon alles draußen ist. Manchester City zeigt seit Jahren, dass Scheichmillionen nicht automatisch zu guten Ergebnissen in der Champions League führen.

Dennoch ist es in meinen Augen keine überhöhte Erwartungshaltung, wenn man in einem Heimspiel gegen einen ersatzgeschwächten Gegner von unserer Mannschaft geordneten Spielaufbau und einige gelungene Offensivaktion erwartet. Torchancen sind das Salz in der Suppe beim Fußball und die haben eben gestern bei uns gefehlt.

Besonders ärgerlich ist sowas, wenn dies durch offensichtlich falsches Coaching passiert. Man hat nach der Einwechselung von Kevin Gameiro gesehen, was möglich gewesen wäre, wenn man sich etwas offensiver ausgerichtet hätte.

Aber ich sehe auch eher das Hinspiel, als das Rückspiel als Standardleistung an und so freue ich mich auf die Auslosung, denn von nun an haben wir nichts mehr zu verlieren. Meine Lieblingsgegner wären natürlich Schalke oder Dortmund, weil ich dann die Auswärtsspiele sehen könnte.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1148
07.03.2013 - 12:19 Uhr
Super Bericht Aristodemos!

Großes Lob an Thiago Silva & Matuidi gestern, die wirklich auf Weltklasse Niveau spielen.
Kaum zu glauben dass Matuidi bei TM nur 13 Mio. Euro Wert ist...

Insgesamt denke ich jedoch, dass trotz der lahmen Partie gestern Paris das Potential hat im Viertelfinale, an einem guten Tag jeden zu schlagen, wenn ein Verratti und ein Ibrahimovic (wenn in guter Form) zudem auf dem Platz sind...viele vergessen das Hinspiel in Valencia.

Lucas hat gestern auch nur gefühlte 20% seines Potenzials gezeigt.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1149
07.03.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von wc-2014:
Was denkt ihr welche Transfers im Sommer realistisch sind und auch getätigt werden?

Jeder Transfer ist finanziell realistisch, ob Sie getätigt werden ist ne ganz andere Frage und liegt hauptsächlich am Verkäufer...
Ronaldo z.B sehe ich ehrlichgesagt nicht antanzen, dafür braucht ihn Real einfach zu sehr, zudem sind 100 Mio Euro wirklich ne Summe, mit der man lieber 2, 3 Top-Talente anheuern könnte, die auf lange Sicht interessanter wären. Aber "La Prince" entscheidet... :D

Rooney, Benzema oder sogar Falcao sind z.B Transfers, die meiner Meinung nach wirklich auch getätigt werden könnten, "realistisch" gesehen.

Ich persönlich würde mir Edison Cavani (sehr stark& deutlich günstiger Ronaldo) in Paris wünschen, welcher zusammen mit Ibra, Lucas und Lavezzi die vielleicht gefährlichste Offensive Europa's bilden könnte.
Ob Neapel ihn jedoch hergibt, zudem sein vertrag erst 2017 ausläuft, waage ich zu bezweifeln :/:

Fakt ist jedenfalls, dass Leonardo auch nach stärkeren AV's suchen wird, da Van der Wiel im großen und ganzen eine Enttäuschung ist und Maxwell sicherlich kein schlechter, dennoch auch nicht jünger wird (31J.) und Konkurrenzkampf auf der linken Seite braucht. Da war auch z.b schonmal Adriano von Barca im Gespräch, welcher durchaus getätigt werden könnte.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1150
07.03.2013 - 18:04 Uhr
Glückwunsch noch zum Einzug ins Viertelfinale!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.