Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#321
06.08.2012 - 14:25 Uhr
Zitat von Forza45:
Kann irgendwer berichten, ob auch in den franz. Medien über den Lucas-Clou geschrieben wird?

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Psg-moura-cerise-sur-le-gateau/304048

er soll aber erst im januar kommen
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#322
06.08.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von ruediger:
ich plane fürs kommende frühjahr einen paris-trip und möchte mir natürlich ein psg-spiel ansehen. ich hab die heimspiele gegen bastia bzw. montpellier ins auge gefasst. kann mir jemand sagen, ob ich da chancen habe, karten zu bekommen und was die in etwa kosten werden?

vielen dank schon mal im voraus! :)

Also für Montpellier wirds schwer Karten zu bekommen. Aber Bastia ist auf jeden Fall möglich.
Aber über die Kosten weiß ich nicht Bescheid, vielleicht jemand anderes ?

•     •     •

Sympathisant von:VfB Stuttgart, SM Caen, FC Barcelona, Fc Arsenal, Olympique Marseille und dem SC Freiburg.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#323
06.08.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von Marciboy:
Zitat von ruediger:
ich plane fürs kommende frühjahr einen paris-trip und möchte mir natürlich ein psg-spiel ansehen. ich hab die heimspiele gegen bastia bzw. montpellier ins auge gefasst. kann mir jemand sagen, ob ich da chancen habe, karten zu bekommen und was die in etwa kosten werden?

vielen dank schon mal im voraus! :)

Also für Montpellier wirds schwer Karten zu bekommen. Aber Bastia ist auf jeden Fall möglich.
Aber über die Kosten weiß ich nicht Bescheid, vielleicht jemand anderes ?

wird schwer, oder quasi unmöglich? montpellier wär mir natürlich um einiges lieber... ;)
aber danke dir schonma!l

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#324
06.08.2012 - 22:04 Uhr
Bastia find ich doch sehr reizvoll, allein aus einem Grund - Rothen zurück im Parc :cool
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#325
07.08.2012 - 05:07 Uhr
Nene ist gegen Barca wohl mal wieder in der Halbzeitpause in Erregung über seine Auswechselung beleidigt nach Hause gefahren. Er bleibt also ein Problemfall und der große potenzielle Unruheherd für die neue Saison. Mal sehen, wie man mit ihm umgehen wird; würde ihn grundsätzlich zwar gerne zumindest noch ein Jahr halten, aber wenn er nicht bereit ist, sich vernünftig in die Mannschaft einzuordnen, muss man vielleicht auch über einen sofortigen Verkauf nachdenken. In dem Falle müsste man ihn aber tatsächlich noch ersetzen, und einen Mann, der auf dieser Position mehr als 10 Tore pro Jahr garantiert, findet man auch nicht an jeder Ecke. Gegen große Gegner ist der Brasilianer mit seiner Spielweise zwar nicht besonders effektiv, im Ligaalltag gegen Evian, Bastia usw. macht er aber regelmäßig seinen Job & seine Tore. Außerdem wäre es natürlich auch für den Spieler äußerst schade, wenn er sich wegen ein paar cholerischer Anfälle um die erste und vielleicht einzige Saison seiner Karriere auf allerhöchstem Niveau bringen würde. Schwierige Situation jedenfalls und wohl die letzte große Personalentscheidung des Sommers. Das Gerücht um Lucas würde vor diesem Hintergrund sicher auch Sinn ergeben, der spekulierte Preis scheint mir aber doch sehr überzogen.

Noch mal ein kurzer Rekurs auf den Test gegen Barcelona; weitgehende Rückschlüsse lässt so ein Spielchen natürlich nicht zu, aber angesichts des Gegners hätte sowohl das Ergebnis als auch das Spiel als solches uns noch schlechter aussehen lassen können als es am Ende tatsächlich der Fall war. Daher verbuchen wir das mal unter einem versöhnlichem Abschluss einer Vorbereitung, die insgesamt einen ordentlichen Verlauf nahm und die Vorfreude auf die neue Saison nicht nur aufgrund der neuen großen Namen gesteigert hat.
Ancelotti scheint taktisch eine Basis gefunden zu haben, die die Mannschaft so langsam zu verinnerlichen scheint und die personell mit ausreichender Tiefe und ein paar flexiblen Optionen funktionieren könnte. Man versucht, den Ball möglichst oft in den eigenen Reihen zu halten, sucht dann aber auch meist den direkten Weg, das gegnerische Tor zu gefährden. Gegen den Ball macht man Fortschritte bei einem Pressing, das den Ball auch bei gegnerischem Besitz zu kontrollieren versucht, hat da aber gerade von Barceloina auch noch mal aufgezeigt bekommen, welcher Weg noch zu gehen bleibt. Die Standardformation wird wohl ein 4-3-2-1 mit Außenverteidigern, die möglichst an jedem Angriff und an jeder Verteidigungssituation partizipieren sollen, sowie einem passstarken Metronom alleine vor der Abwehr. Pastore hat dazu individuell noch die bedeutenste Entwicklung des Sommers durchgemacht und fast die gesamte Vorbereitung auf einer Halbposition im Dreier-Mittelfeld absolviert, gewissermaßen also den Seedorf von Carlos Milan imitiert. Es bleibt abzuwarten, wie oft und in welchen Pflichtspielen er dort letztlich auflaufen wird, aber wo auch immer auf dem Feld platziert, ich rechne fest mit einer herausragenden Saison des Argentiniers. Körperlich macht er derzeit den besten Eindruck des gesamten Kaders (eine seriöse Vorbereitung hat er wohl einfach mal wieder gebraucht), die Rolle des zentralen Mannes unseres Offensivspiels scheint er auch immer bestimmter annehmen zu wollen und zu können und sein Talent stellt ohnehin niemand in Frage. Ibra hin, Silva, Lavezzi her, der Star des kommenden Jahres heisst in meinen Augen Javi Pastore!
Um den Rest des Kaders noch kurz individuell durchzugehen: Zu den Torhütern gibt es nicht viel zu sagen, außer vielliecht Areolas ermutigende Auftritte in den Testspielen mal zu erwähnen. Ein Jahr in der CFA tut ihm sicher noch gut, danach muss man ihn aber befördern oder sich eine andere Lösung einfallen lassen.
In der Abwehr gibt es grundsätzlich auch keine Überraschungen, die Stärken und Schwächen der meisten kennt man ja nun auch zur Genüge. Sakho steigerte sich zuletzt erfreulicherweise wieder langsam aber stetig; schließt er in den nächsten Wochen daran an, dürfte er Alex auch ohne große Probleme auf die Bank verdrängen. Jallet ist von Carlo nun auch noch zum Kapitän ernannt worden und untermauert damit wohl endgültig seinen Status als des Trainers Liebling. Maxwell zeigte sich zumindest leicht verbessert gegenüber seinem ersten enttäuschenden Halbjahr. Hoffen wir mal, dass sein Kumpel Zlatan ihn noch weiter beflügelt.
Im Mittelfeld sind Sissoko und Motta verletzt, Chantome spielt eine gute Vorbereitung, erkrankt aber zur Unzeit und Bodmer kehrt mit weit mehr als 90 Kilo aus dem Urlaub zurück - alles wie immer also... hinzu kommt Pastores Sperre am ersten Spieltag sowie Matuidi, der gerade erst seine Euro-Verletzung auskuriert hat, und schon findet man sich vor dem ersten Spieltag bereits mit Personalsorgen in diesem Sektor wieder. Positiv kann man immerhin die beiden Bejamins erwähnen, sowohl für Verratti als auch für Rabiot fand der Trainer zuletzt ausschließlich lobende Worte. Der kleine Italiener bringt eindeutig außergewöhnliches Talent mit, und selbst wenn da vieles noch nicht ausgereift ist, zeigt er bereits jetzt genügend Aktionen, die an die ganz großen Dominatoren im zentralen Mittelfeld erinnern; Crack. Rabiot hat sich derweil überraschend schnell an das Niveau der Profis angenähert und steht, wenn er auf diesem Weg weitergeht und nebenbei noch in seinen Körper reinwächst, ebenfalls am Anfang einer vielversprechenden Karriere.
Im Sturm überstrahlt Zlatan natürlich erstmal alles, physisch hat er aber noch gewaltigen Rückstand. Topform kann man somit wohl frühestens im Septemer von ihm erwarten. Hoarau wirkt wie in jeder Vorebereitung bestenfalls wie ein Hobbykicker, Gameiros technische Mängel bereiten weiterhin Sorgen und Peguy ist für seine Auszeit doch schon recht gut in Form und für mich aktuell fast schon die erste Alternative zu Ibra.
Wie dem auch sei, Lorient wartet schon. J'ai hâte...

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#326
07.08.2012 - 12:20 Uhr
Zitat von Forza45:
http://www.lequipe.fr/Allos-v2/Allo_TRANSFERT.html

9:57 Uhr

Maicon vor Wechsel! Ablöse zwischen acht und zehn Mio.

Da steht nix um 09.57 Uhr... :rolleyes

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#327
07.08.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von Mifi1848bo:
Zitat von Forza45:
http://www.lequipe.fr/Allos-v2/Allo_TRANSFERT.html

9:57 Uhr

Maicon vor Wechsel! Ablöse zwischen acht und zehn Mio.

Da steht nix um 09.57 Uhr... :rolleyes

doch. die meldung ist von gestern...

•     •     •

Bernard Lama - Gabriel Heinze, Ricardo Gomes, Alain Roche, Paul Le Guen - Luis Fernandez, Raï, Safet Susic, David Ginola, Ronaldinho - George Weah

FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#328
08.08.2012 - 14:09 Uhr
Ich hab mal eine Frage an die Pariser :)
Ist es in der Ligue 1 nicht so, dass man nur 4 Spieler aus nicht EU-Staaten unter Vertrag haben darf??
Ihr habt aber mit Maxwell, Alex, Thiago Silva und Bisevac schon 4.
Heißt das, dass ihr für einen möglichen Lucas Transfer quasi bis Jänner Zeit habt, einen der 4 (vermutlich Bisevac) loszuwerden, um diesen Transfer zu ermöglichen, sehe ich das richtig?
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#329
08.08.2012 - 15:40 Uhr
Zitat von Chris898:
Ich hab mal eine Frage an die Pariser :)
Ist es in der Ligue 1 nicht so, dass man nur 4 Spieler aus nicht EU-Staaten unter Vertrag haben darf??
Ihr habt aber mit Maxwell, Alex, Thiago Silva und Bisevac schon 4.
Heißt das, dass ihr für einen möglichen Lucas Transfer quasi bis Jänner Zeit habt, einen der 4 (vermutlich Bisevac) loszuwerden, um diesen Transfer zu ermöglichen, sehe ich das richtig?

In der Tat, jedoch meine ich gelesen zu haben dass Bisevac jetzt die frenzösische Staatsbürgerschaft beantragen kann weil er schon soundsoviele Jahre in Frankreich spielt und damit würde er dann nicht mehr zu den Nicht-EU-Spielern zählen.

Sollte er, wie berichtet wird, im Tausch mit Reveillere zu Lyon gehen, hat sich das Thema sowieso erledigt.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#330
08.08.2012 - 19:28 Uhr
http://www.psg.fr/fr/Actus/003001/Article/58709/Lucas-Rodriguez-Moura-Da-Silva-au-PSG-en-janvier-2013

Man hat Lucas Moura geholt!

:o

•     •     •

Galatasaray "The Lions" - the most successful club in the history of turkish football
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.