Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2011/12

17.06.2011 - 20:31 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1431
21.05.2012 - 20:55 Uhr
Avec 42.892 spectateurs par match en moyenne au Parc des Princes, le Paris Saint-Germain est le club qui enregistre la plus forte affluence cette saison en Ligue 1, soit une hausse de 46,3% par rapport à 2010-2011.

Qu'on se le dise, la première saison avec les Qataris aux commandes du Paris Saint-Germain semble être une réussite sur le plan du remplissage du stade. Les investissements massifs réalisés en début de saison et les résultats du club en championnat, avec une qualification directe pour la Ligue des Champions, ont permis de faire venir beaucoup de monde dans le stade malgré le plan Leproux. En effet, selon la Ligue de Football Professionnel, le Paris Saint-Germain a totalisé 42.892 spectateurs en moyenne par match, devançant l'Olympique de Marseille (40.445) et l'Olympique Lyonnais (33.067). Le match qui a amené le plus de monde dans un stade de L1 est PSG-OM avec 46.252 spectateurs présents lors de la 31e journée. Les clubs de Ligue 1 ont une fréquentation moyenne de 18.878 spectateurs par match.
Mit einem Durchschnitt von 42.892 Zuschauer ist Paris hat die höchste Zuschauerzahlen der Ligue 1!
Vor Marseille mit 40.445 und Lyon 33.067 !!

Außerdem 46.3% mehr Zuschauer als in der Vorsaison für PSG
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1432
21.05.2012 - 21:06 Uhr
Das die Zuschauerzahlen beim PSG steigen war schon abzusehen, weil Erfolg nunmal sympatisch macht und viele Erfolgsfans dazu gekommen sind ;) Ich weis jetzt nicht wie es um die Ultras steht die letzte Saison vergrault worden sind. Denke aber auch das die wieder zurück sind.

Außerdem ist es noch schön zu sehen das trotz der Katastrophensaison von uns noch so ein guter Zuschauerschnitt geblieben ist, aber so kennt man uns ja ;)

•     •     •

FIER D'ETRE MARSEILLAIS
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1433
22.05.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von Hydros:
Das die Zuschauerzahlen beim PSG steigen war schon abzusehen, weil Erfolg nunmal sympatisch macht und viele Erfolgsfans dazu gekommen sind ;) Ich weis jetzt nicht wie es um die Ultras steht die letzte Saison vergrault worden sind. Denke aber auch das die wieder zurück sind.

Außerdem ist es noch schön zu sehen das trotz der Katastrophensaison von uns noch so ein guter Zuschauerschnitt geblieben ist, aber so kennt man uns ja ;)

Nicollin: "Si un joueur me dit qu'il veut aller à l'OM, je me battrai pour qu'il n'y aille pas. Un joueur de chez nous à l'OM, non !" :p

Auf der Amerika-Tour spielt man gegen Chelsea (22.7) und Juve (31.7), was ja nicht soo schlecht ist ;)
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1434
22.05.2012 - 21:45 Uhr
PSG - Barcelona freundschaftsspiel 4 August in PARIS !!!!!!
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1435
22.05.2012 - 23:24 Uhr
Zitat von georges:
Mit einem Durchschnitt von 42.892 Zuschauer ist Paris hat die höchste Zuschauerzahlen der Ligue 1!

Und bald könnte der Zuschauerschnitt anscheinend noch steigen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/andere-ligen/scheichs-wollen-prinzenpark-abreissen-1.2841926
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1436
22.05.2012 - 23:38 Uhr
Zitat von Pato7Kun10:
Zitat von georges:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/andere-ligen/scheichs-wollen-prinzenpark-abreissen-1.2841926

Ich schätze aber das Stadion wird nicht in der nächsten Zeit abgerissen falls es dazu kommen sollte. Man will bestimmt das Stadion für die EM 2016 bereit haben. Deshalb denke ich wird man erst die Renovierung, die angesagt war um über 50 000 Zuschauer empfangen zu können zuerst vornehmen wird und nach der EM 2016 den Stadion abreißen, falls sie es wirklich machen sollten!
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1437
23.05.2012 - 09:16 Uhr
Zitat von georges:
Zitat von Pato7Kun10:
Zitat von georges:

Ich schätze aber das Stadion wird nicht in der nächsten Zeit abgerissen falls es dazu kommen sollte. Man will bestimmt das Stadion für die EM 2016 bereit haben. Deshalb denke ich wird man erst die Renovierung, die angesagt war um über 50 000 Zuschauer empfangen zu können zuerst vornehmen wird und nach der EM 2016 den Stadion abreißen, falls sie es wirklich machen sollten!

Für die EM sollte das Stadion gar nicht nominiert sein oder? Würde keinen Sinn machen da das SDF schon dabei ist und jede Region möglichst gut vertreten sein sollte.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1438
23.05.2012 - 10:38 Uhr
Zitat von olmaxou:
Zitat von georges:
Zitat von Pato7Kun10:
Zitat von georges:

Für die EM sollte das Stadion gar nicht nominiert sein oder? Würde keinen Sinn machen da das SDF schon dabei ist und jede Region möglichst gut vertreten sein sollte.

ich habe oft gelesen dass der Parc des Princes dabei sein soll.

Stade de France zählt meines wissens nach als Saint-Denis und Parc des Princes als Paris.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1439
23.05.2012 - 12:33 Uhr
Zitat von georges:
Zitat von olmaxou:
Zitat von georges:
Zitat von Pato7Kun10:
Zitat von georges:

Stade de France zählt meines wissens nach als Saint-Denis und Parc des Princes als Paris.

Hast sogar Recht, etwas schade aber es gibt wohl keine wirklich besseren Alternativen.

http://www.sport24.com/football/diaporamas/les-stades-pour-l-euro-2016/stadium#bloc_diapo
Hier sind die 11 Stadien.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1440
23.05.2012 - 12:44 Uhr
Zitat von olmaxou:
Zitat von georges:
Zitat von olmaxou:
Zitat von georges:
Zitat von Pato7Kun10:
Zitat von georges:

Hast sogar Recht, etwas schade aber es gibt wohl keine wirklich besseren Alternativen.

http://www.sport24.com/football/diaporamas/les-stades-pour-l-euro-2016/stadium#bloc_diapo
Hier sind die 11 Stadien.

warum etwas schade der Par des Princes ist relativ groß neben Paris, wo sehr viele Touristen also sind und hässlich ist es auch nicht ?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.