FC Paris Saint-Germain 13/14
naja. selbst 50 Mio sind viel zu viel, aber das ist wohl der Situation geschuldet (Interesse von Bayern und Barca und dem FFP)
soweit ich das mitbekommen habe, treten die Sanktionen des FFP erst am 30.06. in Kraft. Sollte das stimmen, dann hat sich die UEFA wohl mal wieder ziemlich lächerlich gemacht.
Nasser kann das ja nur recht sein. Alle Transfers jetzt schnell durchziehen, dann wird die Bilanz dieser Saison weiter belastet, die ja schon sanktioniert wurde und in der Bilanz der nächsten Saison bleibt im Plus. Deshalb kommt jetzt auch der überteuerte Preis für David Luiz zustande. Wird mit Sicherheit auch nicht der Letzte teure Transfer gewesen sein. Mal schauen, was da noch passiert. Es schwirren ja einige Gerüchte herum (Hazard/Griezmann, Dani Alves/Abate, Berardi).
P.S.: Thiago Silva wid bleiben. Er hat ja erst letzte Woche bei der Übergabe des Meisterschaftspokals gesagt, dass sein größter Traum für die nächste Saison der Gewinn der CL mit Paris sei.
Marquinhos wird auch bleiben. Er ist jung und muss noch viel lernen. Meiner Meinung nach hat er aber auch in dieser Saison gezeigt, dass er uns helfen kann, wenn er sein Potential ausschöpft.
Alex wird sehr wahrscheinlich gehen, was ich ganz gut finde. Nicht der jüngste, nicht der schnellste und immer mal wieder ein Unsicherheitsfaktor durch seine Behäbigkeit. Außerdem hat er sich in der letzten Saison bei mir sehr unbeliebt mit seinen Äußerungen zum Outing von Thomas Hitzelsperger gemacht. (« Dieu aurait créé non pas Adam et Eve mais Adam et Yves. » --> Gott hat Adam und Eva erschaffen und nicht Adam und Yves). Naja seine Meinung, aber ich finds nicht in Ordnung ;)
Ich bin gespannt welche Rolle Luiz einnehmen wird. Ob als zweiter IV oder als DM in Konkurrenz zu Motta. Auf jeden Fall wird er der Mannschaft helfen, weil er einfach genau so ein Typ ist, den wir in den wichtigen Saisonspielen brauchen. Jemand der die Ärmel hochkrämpelt und auch mal dazwischenhaut wenn es nötig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hessy am 24.05.2014 um 18:28 Uhr bearbeitet Warum gibt man über 50Mio. für Luiz aus? Ich verstehe den Sinn an diesem Transfer überhaupt nicht muss ich sagen. Gerade die Auflagen des FFP werden dadurch ja nur schwer erfüllbar...
Warum gibt man über 50Mio. für Luiz aus? Ich verstehe den Sinn an diesem Transfer überhaupt nicht muss ich sagen. Gerade die Auflagen des FFP werden dadurch ja nur schwer erfüllbar...
Habe ich doch oben geschrieben? 
Weil jetzt noch die Saison 13/14 läuft, die Sanktionen des FFP aber erst zur Saison 14/15 greifen, also ab dem 30.06.
Der Hohe Preis erklärt sich durch den Zeitdruck den Transfer jetzt sofort durchziehen zu müssen. Da würde ich als FC Chelsea genauso so viel Geld wie möglich fordern. Hat ja auch geklappt. 
Womöglich interpretiere ich ja den UEFA-Text falsch, aber für die Lizenzvergabe 14/15 werden die Bilanzen 12/13, 13/14, 14/15 kontrolliert.
Artikel 59 im FFP-Regelwerk:
A monitoring period is the period over which a licensee is assessed for the purpose of the break-even requirement. As a rule it covers three reporting periods:
a) the reporting period ending in the calendar year that the UEFA club competitions commence (hereinafter: reporting period T), and
b) the reporting period ending in the calendar year before commencement of the UEFA club competitions (hereinafter: reporting period T-1), and
c) the preceding reporting period (hereinafter: reporting period T-2).
D.h., der Luiz-Transfer würde dann eben mMn bei der Lizenzvergabe nächstes Jahr ins Gewicht fallen.
Mit den Auflagen des FFP sehe ich da weniger das Problem, PSG wird den Kader ohnehin verkleinern (Sanktionen!) und etwas umstrukturieren müssen (also auch einige Spieler abgeben), Luiz ist sowohl als IV und als 6er einsetzbar, daher ist das schon nicht ganz sinnlos.
Die Höhe der Ablöse ist aber echt umwerfend. 
Laut einiger Medien sollen die 50 Mio für Luiz schon einen Teil für Hazard beinhalten, sodass man ab 30 Juni die max. erlaubten 60 Mio für Hazard auf den Tisch legen kann, den Chelsea eigentlich dann für ca. 80 Mio verkauft. So wolle man wohl das FFP umgehen.
Alves soll wohl auch ziemlich sicher antanzen, während Menez, Alex und Jallet Paris verlassen.
Sind zwar nur alles Gerüchte, doch vor 2 Tagen glaubte ich solchen auch noch nicht, die sagten dass Luiz in Kürze unterschreibt... warten wir mal ab.
Hat man das nicht schon bei Sirigu und Pastore ähnlich gehandhabt oder irre ich mich da?
Was ist das bitte für ein Transfer?
Ich muss ganz ehrlich sagen ich war nicht mal bestürzt über die Auflagen des FFP, ich ging davon aus dass man aus den 60 Millionen locker 120 machen wird mit einem verkauf von cavani und man dann die Mäuler der Kritiker mit ein Paar unfassbaren Deals stopft die relativ günstig und maximal rentabel sind. Ich hab mich echt auf FFP gefreut! Ob es nun durch diesen jüngsten Transfer konsequenzen gibt wage ich zu bezweifeln, hinter Nasser stehen Top Anwälte die das FFP als einzelne wohl besser verstehen als wir alle gemeinsam, nur stört mich einfach unsere Herangehensweise ... sicher ... wenn man sich anschaut was die Bayern für ihren "top DM/IV" letzte Saison gezahlt haben (40 Mille) der kategorisch unter Luiz fällt könnte man schon damit argumentieren dass der Preis passt, schlechte Argumentation! ... ich bete schon seit zwei Jahren für einen Ersatz für Alex, nur dachte ich eher, um bei bei der Bayern-Analogie zu bleiben, an einen "Dante", und dachte ich eher eine hohe Hausnummer aus der Ligue 1, aber das war Nasser wohl nicht zu spektakulär genug und hatte wohl zu wenig mediale Auswirkungungen, manchmal frage ich mich wieviel gewollte Publicity ist bei diesen Transfers dabei und wie wenig Liebe für PSG?
Um auf seine spielerische Position einzugehen, wir hatten im Mittelfeld keinen Bedarf nach dem Cabaye Transfer, ausserdem sehe ich ihn spielerisch klar hinter unserer restlichen Linie im Mittelfeld, Luiz wäre gut für dieses Rückspiel gegen Chelsea gewesen, er bringt Blanc eine gewiße taktische Erweiterung aber Luiz ist für mich immernoch eher ein technisch überdurchschnittlicher Innenvertediger den man als DM/Zerstörer bringen, aber kein Mann für ein 800-Pässe 80%Ballbesitz Spiel, also kein Mann für cirka 90 unserer Performances ... ausserdem ist er contraproduktiv für die Entwicklung von Rabiot ... naja bleibt abzuwarten wie es weitergeht!
Laut BeIn soll Paris ein Angebot von 20 Mio + Alves für Marquinhos akzeptiert haben.
Barca soll Alves auf etwa 15 Mio taxiert haben. Das wären 35 Mio für Marquinhos. Zumindest ein minimaler Gewinn, aber unverständlich in meinen Augen. Ihn nach nur einer Saison wieder zu verkaufen ... trotz vielversprechender Anlagen und guter Spiele in der Gruppenphase der CL.
Auch für VdW wäre das nach der massiven Steigerung in dieser Saison gewissermaßen ein Schlag ins Gesicht.
Laut BeIn soll Paris ein Angebot von 20 Mio + Alves für Marquinhos akzeptiert haben.
Barca soll Alves auf etwa 15 Mio taxiert haben. Das wären 35 Mio für Marquinhos. Zumindest ein minimaler Gewinn, aber unverständlich in meinen Augen. Ihn nach nur einer Saison wieder zu verkaufen ... trotz vielversprechender Anlagen und guter Spiele in der Gruppenphase der CL.
Auch für VdW wäre das nach der massiven Steigerung in dieser Saison gewissermaßen ein Schlag ins Gesicht.
Bitte nicht!!!! Marquinhos muss pariser bleiben, der Junge hat das Potenzial mal der beste IV der Welt zu werden. Hoffentlich "nur" ein Gerücht, was sich nicht bewahrheitet.
Alex geb ich tausend mal lieber ab, selbst wenn dieser im großen und ganzen eine gute Saison hatte.
Falls Alves kommt, geht Jallet, sodass man zwei RV hat mit VDW, ist durchaus in Ordnung.
Bitte nicht!!!! Marquinhos muss pariser bleiben, der Junge hat das Potenzial mal der beste IV der Welt zu werden. Hoffentlich "nur" ein Gerücht, was sich nicht bewahrheitet.
Alex geb ich tausend mal lieber ab, selbst wenn dieser im großen und ganzen eine gute Saison hatte.
Falls Alves kommt, geht Jallet, sodass man zwei RV hat mit VDW, ist durchaus in Ordnung.
Alves wird aber nicht als Ersatz für Jallet kommen, sondern als neue Nummer 1 hinten rechts. Zudem VdW da aufgrund der Brasilianer-Connection in der Defensive eventuell nicht nur sportlich den Kürzeren zieht.
Meines Erachtens nach berichten auch zu viele Medien unabhängig von der Marquinhos-Barca-Geschichte, als das es sich um eine Ente handelte.