1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#1781
06.01.2015 - 21:26 Uhr
Jeder der mich auch nur ein bisschen kennt weiß wie sehr ich mich für unseren Nachwuchs interessiere, wenngleich ich in den letzten zweieinhalb Jahren zu wenig zeit hatte um aktiv diesen zu verfolgen.
Aber alles was ich bisher gesehen habe, würde Capkin diese Chance viel eher zugestehen.

Sicher, Klünter ist kein schlechter, er kann manierlich mit dem Ball umgehen und ist defensiv recht robust bzw beherrscht sein Handwerk. Aber er sticht eben für mich als leien auch nicht hervor.

Ich bin sehr gespannt, ob er sich für höheres empfehlen kann. Ich glaube es nicht.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Nachwuchs |#1782
06.01.2015 - 21:44 Uhr
Wobei ich Capkin in der rein defensiven Rolle (für die ja Klünter scheinbar angedacht ist) schon etwas verschenkt fände... Ich finde der Schritt in die offensivere Position hat ihm gut getan.
FC. Nachwuchs |#1783
06.01.2015 - 21:56 Uhr
Ja definitiv. Capkin ist ein intelligenter spielerisch cleverer Akteur auf dem Rasen der mehr leistet als seine Position verlangt.
Gleichsam sind aber in der rein defensiven Position sicherlich auch einige stärker als er.

Nichtsdestotrotz hat mich in den letzten zwei Jahren in der gesamten Jugend keiner so begeistert wie er.
Deshalb, unabhängig des Bedarfs im Trainingslager hätte ich ihm die Chance gegeben.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Nachwuchs |#1784
07.01.2015 - 11:33 Uhr
Cueto fliegt übrigens auch mit. Nach der Verletzung schon eine Meldung wert.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Nachwuchs |#1785
07.01.2015 - 11:34 Uhr
http://www.reviersport.de/294114---rwe-binder-kommt-vom-1-fc-koeln-ii.html

Auch wenn der Vertrag ausläuft, schon komisch das man ihn in der Winterpause ziehen lässt, da er ja Stamm war. Vielleicht wollte man ihm keine Steine in den Weg legen oder man hatte ohnehin vor, aus der U19 jemand hoch zu ziehen. Ablöse wird es wohl eher nicht geben, oder?
FC. Nachwuchs |#1786
07.01.2015 - 14:12 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Gleich zwei junge Talente nimmt Trainer Peter Stöger mit ins Trainingslager nach Florida. Sturmtalent Lucas Cueto und Außenverteidiger Lukas Klünter erhielten jeweils ein Ticket.

FC-Trainer Peter Stöger hat das Aufgebot für das Trainingslager der Bundesligisten in Orlando bekannt gegeben. Zu den 25 Spielern, die am Donnerstag nach Florida fliegen, gehört der Außenverteidiger Lukas Klünter (18) aus der U 19, die in der A-Junioren-Bundesliga Tabellenführer ist. Ebenfalls ein Ticket für Florida vergab Stöger an Sturmtalent Lucas Cueto.
Neben Klünter, wird auch Cueto mit ins Trainingslager fliegen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Nachwuchs |#1787
07.01.2015 - 16:25 Uhr
Klünter darf reinschnuppern. Was sich durchaus lohnen kann, wie das Beispiel Lukas Cueto zeigt. Der 18-jährige U-19-Angreifer fuhr im Sommer mit ins Trainingslager der Profis - und überzeugte. "Cueto ist jetzt fix dabei", so Stöger. Nun erhält Klünter die Chance.

Kölns Cheftrainer möchte die Aktion auch als Signal an andere Talente gewertet wissen. "Es soll wie immer auch ein Zeichen sein, dass die Jungs im Nachwuchs wissen, dass wir da sehr genau hinschauen." Diesmal darf sich Klünter präsentieren.
Auch der kicker berichtet über die beiden Youngster.

•     •     •

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Nachwuchs |#1788
07.01.2015 - 19:27 Uhr
„Als der Anruf kam, musste ich mich erst einmal setzen.“ Mit dem Ballsack auf dem Rücken kommt Kölns U19-Bubi Lukas Klünter (18) von seinem Training mit den Profis und kann sein Glück kaum fassen. „Gestern wurde ich angerufen, dass ich heute zu der ersten Mannschaft darf“, strahlt der Junge aus Erftstadt. Aber nicht nur das: „Ich darf auch mit nach Florida. Das ist der Wahnsinn!“

Der Rechtsverteidiger hatte mit guten Leistungen in der Jugend auf sich aufmerksam gemacht. „Das ist ein guter Junge, der sich seit seinem Wechsel toll entwickelt hat“, sagt Sportdirektor Jörg Jakobs. Nachwuchsleiter Frank Schaefer: „Er ist Teil einer wirklich guten Mannschaft, die die A-Junioren-Bundesliga anführt. Wir haben ihn zusammen mit Lucas Cueto aus Bonn geholt - und beide sind jetzt dabei.
Worte von und über Klünter. Zwinkernd

•     •     •

FC. Nachwuchs |#1789
08.01.2015 - 09:48 Uhr
Marcel Schuhen ist bei Hansa im Gespräch - würde mich für ihn freuen.

http://www.transfermarkt.de/marcel-schuhen-zu-fc-hansa-rostock-/thread/forum/154/thread_id/1008688
FC. Nachwuchs |#1790
08.01.2015 - 18:50 Uhr
Nachdem ich die Beschreibung von Klünter gelesen habe ist mir klar warum er mitfährt. Der perfekte Brecko-Verdränger.grins

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.