1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#1731
04.10.2014 - 10:58 Uhr
Zitat von k.sch1
Heute um 14 Uhr geht es gegen den Spitzenreiter von der anderen Rheinseite
1. FC Köln U21 (2) - Viktoria Köln (1)
Wer noch nichts vor hat, sollte mal drüber nachdenken ;) Wird sicher ein munteres Spielchen werden.
Nur schade das die U21 immer parallel mit der Fortuna spielt :(

Wäre hingegangen wenn ich nicht gleich nach Frankfurt fahren würde... ;)
Aber das wird sicherlich eine hoch interessante Partie!! Und bei dem Wetter lohnt sich das auch auf jeden Fall!
FC. Nachwuchs |#1732
04.10.2014 - 15:59 Uhr
Vielleicht bin ich ja zu wenig Fußball-Romantiker, aber wurde schonmal darüber nachgedacht, die U23 einzumotten und die brauchbaren Talente an Fortuna und Viktoria Köln zu verleihen? Wenn man schon nen Dritt- und nen Viertligisten in der Stadt hat, mit denen nichtmal eine ernsthafte Feindschaft oder Rivalität besteht, kann man das doch eigentlich für sinnvolle Kooperationen nutzen?
FC. Nachwuchs |#1733
04.10.2014 - 16:30 Uhr
Zitat von steklo2
Vielleicht bin ich ja zu wenig Fußball-Romantiker, aber wurde schonmal darüber nachgedacht, die U23 einzumotten und die brauchbaren Talente an Fortuna und Viktoria Köln zu verleihen? Wenn man schon nen Dritt- und nen Viertligisten in der Stadt hat, mit denen nichtmal eine ernsthafte Feindschaft oder Rivalität besteht, kann man das doch eigentlich für sinnvolle Kooperationen nutzen?
Also zumindest mit der Fortuna sollte man eine solche Kooperation eingehen. Spinner sollte einfach mal ab und Ulonska ein Bierchen trinken.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
FC. Nachwuchs |#1734
04.10.2014 - 16:58 Uhr
Man sollte ja trotz allem nicht übersehen, dass Jungs wie Mesenhöler (jetzt mal ganz bewusst einen der als Top-Talent gilt) teils noch eklatante Schwächen haben. Wenn wir diesen dann ausleihen kann das ganz andere Auswirkungen als bisher haben... Denn passiert das woanders und nicht bei uns in Mannschaft zwei, wird er schnell zum "Adler" und findet sich auf der Bank wieder.

Wenn man wirklich einen solchen Paradigmenwechsel vornehmen möchte, würde ich durchaus Kooperationspartner forcieren; jedoch niemals die lokale Konkurrenz. Diese sollten dann allerdings eher in Richtung "ruhige, beschauliche Vereine" gehen (sowas wie Aue meinetwegen) wo die Jungs einfach ruhig reinschnuppern können und an sich arbeiten können. Finke hat den Ansatz des verleihens von hoffnungsvollen Spielern ja schon forciert um Akteure die zu stark für die zweite und zu schwach für die erste sind weiterzuentwickeln. Das Resultat war leider doch bescheiden...
FC. Nachwuchs |#1735
04.10.2014 - 17:01 Uhr
Zitat von k.sch1
Man sollte ja trotz allem nicht übersehen, dass Jungs wie Mesenhöler (jetzt mal ganz bewusst einen der als Top-Talent gilt) teils noch eklatante Schwächen haben. Wenn wir diesen dann ausleihen kann das ganz andere Auswirkungen als bisher haben... Denn passiert das woanders und nicht bei uns in Mannschaft zwei, wird er schnell zum "Adler" und findet sich auf der Bank wieder.
Wenn man wirklich einen solchen Paradigmenwechsel vornehmen möchte, würde ich durchaus Kooperationspartner forcieren; jedoch niemals die lokale Konkurrenz. Diese sollten dann allerdings eher in Richtung "ruhige, beschauliche Vereine" gehen (sowas wie Aue meinetwegen) wo die Jungs einfach ruhig reinschnuppern können und an sich arbeiten können. Finke hat den Ansatz des verleihens von hoffnungsvollen Spielern ja schon forciert um Akteure die zu stark für die zweite und zu schwach für die erste sind weiterzuentwickeln. Das Resultat war leider doch bescheiden...

Gute Einwände zugegeben! Aber der Sprung von Liga 4 zu Liga 1 ist schon gigantisch. So ziemlich jedes brauchbare Talent ist eben "irgendwo dazwischen". Da Fände ich einen Drittligisten schon deutlich besser zum Entwickeln für beispielsweise einen Cueto.

Sonst führt das nur dazu, daß die Spieler für sich keine Perspektive mehr beim FC sehen. Wenn sie drei Ligen höher praktisch keine Chance auf Einsätze haben, wechseln sie halt direkt ganz zu einem Zweitigisten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 04.10.2014 um 17:02 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#1736
08.10.2014 - 15:55 Uhr
Coach Peter Stöger hat die kleine Trainingsgruppe derweil mit vier A-Jugendlichen aufgefüllt: Marcel Hartel, Jannes Hoffmann, Jan Holldack und Michael Schüler dürfen bei den Profis reinschnuppern. Für das Spiel am Abend wird Stöger zusätzlich noch Frederic Ananou mitnehmen.
Kann mir jemand erklären, warum er 4 (5) A-Jugendliche mitnimmt und zum Beispiel einen Jesic nicht?
Werden die Spieler der U21 geschont? Jesic wird hier im Forum ja oft gelobt und als nächster für den Profi Kader gesehen.
FC. Nachwuchs |#1737
14.10.2014 - 08:45 Uhr
Teamplayer vor dem Durchbruch

Danilo Wiebe aus Siegburg ist Stammspieler in der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln. Sein Traum ist es Profi zu werden, am liebsten beim FC. Zeit für andere Hobbys hat er nicht, fast täglich steht er auf dem Trainingsplatz.

Wenn Danilo Wiebe über Fußball redet, klingt das, als ginge es um mathematische Gleichungen. Er zitiert nicht Sepp Herbergers „Das Runde muss ins Eckige“. Er spricht nicht über das Konzept vieler Thekenteams: „Die Pille nach vorne und rein das Ding!“. Wiebe sagt: „Auf dem Platz muss ich Aufgaben lösen. Ich überlege, wie ich die Taktik des Gegners aushebeln kann.“

(...)
@bizkitt: Eventuell um die Erfolgstruppe nicht auseinander zu reißen? Sonst wäre er, trotzt Überangebot auf seiner Position, vermutlich auch mal dabei gewesen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Nachwuchs |#1738
14.10.2014 - 09:59 Uhr
http://tv.dfb.de/video/u-19-junioren-vor-dem-spiel-gegen-oesterreich/9716/
Der Lucas hört sich an wie ein 12jähriger grins
FC. Nachwuchs |#1739
14.10.2014 - 16:47 Uhr

Von der Stimmlage schon, aber nicht seine Aussagen.
FC. Nachwuchs |#1740
14.10.2014 - 16:49 Uhr
Zitat von derballistrund

Von der Stimmlage schon, aber nicht seine Aussagen.

Wollte ich auch gerade sagen. Der scheint mir relativ klar im Kopf zu sein und weiß, wie er sich auszudrücken. hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.