1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#1871
08.05.2015 - 19:45 Uhr
Uerdingen ist ein Kult-Klub? Hätte ich nie so tituliert...
FC. Nachwuchs |#1872
08.05.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von k.sch1

Nunja.. für mich ist Uerdingen schon irgendwo Kult. Genauso wie Saarbrücken

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
FC. Nachwuchs |#1873
08.05.2015 - 20:50 Uhr
Zitat von dempsey
Zitat von k.sch1

Nunja.. für mich ist Uerdingen schon irgendwo Kult. Genauso wie Saarbrücken

Als sie das Bayer abgelegt haben haben sie sich plötzlich mit Tradition angesteckt, da ist der Weg zum Kult nur warten statt zum Arzt zu gehen.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
FC. Nachwuchs |#1874
08.05.2015 - 21:04 Uhr
Zitat von k.sch1

Uerdingen ist ein Ex-Werksclub. Ob das Kult ist oder nicht, ist mir wurscht.

Es gab in meiner Kindheit und Jugend eine Vielzahl an Clubs, die aus unterschiedlichen Gründen erfolgreicher waren als sie es heute sind. Wenn vergangene "Erfolge" gleichbedeutend mit Kult sind, okay, dann halt Kult.

Ob in der Nähe Fortuna Köln, Alemannia Aachen, MSV Duisburg oder Rot Weiß Essen, Uerdingen, Wattenscheid und Oberhausen gab es genauso national Mannschaften wie Darmstadt, Mannheim, Osnabrück, Stuttgarter Kickers oder Saarbrücken... was hiervon Kult ist, kann jeder für sich beurteilen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Nachwuchs |#1875
10.05.2015 - 16:20 Uhr
1-5 Klatsche in Wattenscheid, noch 2 Spieltage und 2 Pkt vor einem Nichtabstiegsplatz. Hätte nicht gedacht, dass das wieder so eng wird, wie letztes Jahr..................
Also ein Absteig in die 5. Liga wäre fatal.............
FC. Nachwuchs |#1876
10.05.2015 - 18:51 Uhr
Zitat von systerz
1-5 Klatsche in Wattenscheid, noch 2 Spieltage und 2 Pkt vor einem Nichtabstiegsplatz. Hätte nicht gedacht, dass das wieder so eng wird, wie letztes Jahr..................

Da könnten aber wieder diverse Lizenzentzüge helfen die Liga zu halten.
Trotzdem muss man sich da was überlegen, um vom Abstiegskampf wegzukommen... Dieser andauernde Kampf gegen den Abstieg ist vielleicht nicht die optimalste Form um junge Spieler zu fördern.
FC. Nachwuchs |#1877
10.05.2015 - 20:27 Uhr
Zitat von Telaviv
Zitat von systerz

Da könnten aber wieder diverse Lizenzentzüge helfen die Liga zu halten.
Trotzdem muss man sich da was überlegen, um vom Abstiegskampf wegzukommen... Dieser andauernde Kampf gegen den Abstieg ist vielleicht nicht die optimalste Form um junge Spieler zu fördern.

Ein vernünftiger Trainer wäre da ein Anfang. Das ist nicht böse gegen Engels gemeint, aber ich denke man könnte Schommers von der A jetzt zur U21 hochziehen!
Der Bursche ist mMn ein höchst kompetenter Trainer!
FC. Nachwuchs |#1878
10.05.2015 - 21:25 Uhr
Das erleben wir nicht mehr... grins

Mir wäre es egal, wer es macht; nur es muss jemand sein, der in der Lage ist die Jungs den letzten Schritt machen zu lassen. Aktuell stagnieren doch arg viele hochveranlagte Akteure.
FC. Nachwuchs |#1879
11.05.2015 - 11:12 Uhr
Wir haben es nächste Woche selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen den FC Hennef, der gerade einmal halb so viele Punkte hat wie wir, wäre ein sehr großer Schritt in Richtung "Klassenerhalt aus eigener Kraft" getan. Und das sollte doch wohl drin sein... oder? :(
FC. Nachwuchs |#1880
11.05.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von obythebeaver
Wir haben es nächste Woche selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen den FC Hennef, der gerade einmal halb so viele Punkte hat wie wir, wäre ein sehr großer Schritt in Richtung "Klassenerhalt aus eigener Kraft" getan. Und das sollte doch wohl drin sein... oder? :(

Das sollte man nicht unterschätzen! Hennef ist abgestiegen (falls nicht noch weitere Lizenzen entzogen werden), kann ohne Druck aufspielen und ein Spiel gegen den FC ist für die ein Highlight. Zudem will sich da trotz des Abstiegs der ein oder andere Spieler noch für einen neuen Vertrag empfehlen.

Unsere U21 kriegt sportlich seit Wochen nichts mehr auf die Reihe, und für die junge Mannschaft ist die aktuelle Situation bestimmt sehr belastend.

Ich befürchte, dass die Klasse mal wieder nicht auf sportlichem Wege gehalten wird. Da sollte man auch mal die Personalie Engels überdenken,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.