1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#1851
02.04.2015 - 22:11 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Hab mir eben mal die B-Junioren Bundesliga angeguckt. Die Viktoria steht da ja nicht gerade gut da. Ein Spieler von denen ist mir aber mit seiner Torquote aufgefallen. Ich denke an ihm sind wir bestimmt schon dran.
Dion Wendel
http://www.transfermarkt.de/dion-wendel/profil/spieler/332631

Hatte gerade gelesen, das de FC ihn verpflichtet hat und konnte hier noch nix darüber lesen. Deswegen werfe ich einfach mal hier rein tongue

http://www.transfermarkt.de/u19-1-fc-koln-verpflichtet-sturm-talent-wendel/view/news/190224

Im übrigen hat die U19 endlich mal wieder einen dreier eingefahren und 4-0 gegen Wuppertal gewonnen!
FC. Nachwuchs |#1852
15.04.2015 - 11:12 Uhr
So langsam macht mir die Talfahrt unser 2. Mannschaft wirklich Sorgen.
Von den letzten 13 Ligaspielen konnte nur ein einziges gewonnen werden. Dazu gab es drei Remis. Man verlor gar als einziges Team bisher in dieser Saison gegen Hennef. Das Torverhältnis gibt ebenfalls zu denken: 8:22! Von den 8 Toren wurden 4 in einem Spiel beim einzigen Sieg gegen Bochum II geschossen. In den letzten drei Spielen hagelte es gar ein 2:13.

Noch vor ein paar Wochen habe ich gesagt, dass die Truppe in der Hinrunde schon zu gut gepunktet hat um noch abzusteigen. Wie die 1. Mannschaft hat man jetzt bei sechs verbleibenden Spielen noch 6 Punkte auf den ersten Abstiegsrang. Die akuelle Form der U21 ist allerdings deuuuuutlich schlechter, als die der Profis.
Ich würde mir wünschen, dass Spieler wie Bröker, Matuschyk, Kessler, Halfar oder Finne (natürlich nicht alle auf ein mal) in den letzten Spielen noch aushelfen dürfen, damit die Jungs es packen.
FC. Nachwuchs |#1853
15.04.2015 - 13:01 Uhr
Das ist tatsächlich ein besorgniserregender Trend. Wenn der Klassenerhalt bei den Profis perfekt ist, würde es leichter fallen die genannten z. T. abzustellen.

Übrigens ist die A-Jungend auch nicht gut aus der Winterpause gekommen. 2 Siege und 6 Niederlagen bisher, bedeutet die West Meisterschaft wurde schon verspielt. Sehr schade

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC. Nachwuchs |#1854
15.04.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von rhing_no1
Das ist tatsächlich ein besorgniserregender Trend. Wenn der Klassenerhalt bei den Profis perfekt ist, würde es leichter fallen die genannten z. T. abzustellen.
Übrigens ist die A-Jungend auch nicht gut aus der Winterpause gekommen. 2 Siege und 6 Niederlagen bisher, bedeutet die West Meisterschaft wurde schon verspielt. Sehr schade

Man darf aber mal einige Dinge nicht aus den Augen lassen.

Durch die Abgänge von Golobart und Binder sind 2 wichtige Führungskräfte und beide IV abegeben worden, auch wenn Binder ab und zu den LV gegeben hat.
Das man Zinke als Ersatz geholt hat, hat sich bisher noch nicht wirklich rentiert.

Bei der A Jugend war es so, dass einige der Jungs dann schon ein wenig Doppelbelastung hatten. Kühlwetter, Klünter und auch Hoffmann mussten häufig in der A- Jugend aber auch bei den U21 ran. Ich weiß nicht wie es da bei denen mit dem Training aussah...
Dann kamen die ganzen Ausfälle und das Spiel mit den 3 Roten Karten (bei der AJugend), was natürlich die Situation nicht verbessert.

Weil dann zu wenig Leute im Kader waren, mussten mit Mause und Özcan zwei Spieler aus der B Jugend aushelfen, weswegen die wiederrum Federn ließen...

Also es ist alles erklärbar, auch wenn der Trend natürlich nicht schön ist.

Gerade bei der U21 muss man sich wirklich sorgen machen!
FC. Nachwuchs |#1855
16.04.2015 - 16:38 Uhr
Danke koelner-boy, sehr aufschlußreich.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC. Nachwuchs |#1856
17.04.2015 - 15:56 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Mitten in der sportlichen Talfahrt erhielten einige Fußballer der U 21 des 1. FC Köln in der vergangenen Woche eine weitere schlechte Nachricht, als ihnen die FC-Verantwortlichen die Beendigung ihres Engagements beim Klub mitteilten. Die Verträge von Jannis Nikolaou, Vojno Jesic, Tim Gerhards, Robin Hömig und André Wallenborn werden nicht verlängert. „Für einige ist das sicher keine einfache Situation, vor allem, weil es sportlich auch nicht so läuft. Aber sie konnten sich schon länger darauf einstellen”, sagt FC-Trainer Stephan Engels.
Einige Verträge aus der 2. Mannschaft werden nicht verlängert. Somit sind Plätze frei für Spieler aus der U19, die unter anderem wäre:

Christian Kühlwettter, Marcel Hartel, Baris Sarikaya, Anil Capkin, Jannes Hoffmann, Sven Müller, Lukas Klünter und Günther Mabanza
FC. Nachwuchs |#1857
17.04.2015 - 17:04 Uhr
Ich bin zwar nicht so nah an der Zweiten dran , aber das Wallenborn dabei ist überrascht mich jetzt , hat er die Vorbereitung noch mit den Profis gemacht . Ist seine Leistung tatsächlich so schwach ?

•     •     •

dein Herz pocht und meins macht määh
FC. Nachwuchs |#1858
17.04.2015 - 21:43 Uhr
Ich hatte ja bei Jesic noch ein wenig Hoffnung.
Schade.
FC. Nachwuchs |#1859
18.04.2015 - 23:06 Uhr
Die Talfahrt der U21 geht weiter.
0:1 gegen Rödinghausen. Ich will nicht unken, aber das endet in Liga 5.
FC. Nachwuchs |#1860
20.04.2015 - 20:21 Uhr
Neben Dion Wendel (Viktoria Köln) wechselt auch Blendi Idrizi (ETSC) zur kommenden Saison in die U19.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HelmesFan am 20.04.2015 um 20:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.