FC. Nachwuchs
09.08.2011 - 21:22 Uhr
15.07.2016 - 17:53 Uhr
Quelle: www.effzeh-forum.de
Neuzugänge
U19:
Marvin Rittmüller (RW Erfurt) Mittelfeld (der Osten Deutschlands wird - wie in der U21 - stärker ins Scouting einbezogen)
U17:
2 Spieler, die interessant zu sein scheinen
Tomas Ostrak (Frydek-Mystek) Mittelfeldspieler, Jugendnationallspieler
Bogdan Samailovs (Lettland) Stürmer, ebenfalls Jugendnationalspieler
U16:
Sebastian Müller (TSG Gießen-Wieseck) Stürmer, U15-Nationalspieler. Hier hat der FC eine Reihe von Konkurrenten aus dem Feld geschlagen
Robert Voloder (FSV Frankfurt) IV, Linksfuß, aus dem erweiterten Kreis der U15-Nationalelf
Von User dixie
U19:
Marvin Rittmüller (RW Erfurt) Mittelfeld (der Osten Deutschlands wird - wie in der U21 - stärker ins Scouting einbezogen)
U17:
2 Spieler, die interessant zu sein scheinen
Tomas Ostrak (Frydek-Mystek) Mittelfeldspieler, Jugendnationallspieler
Bogdan Samailovs (Lettland) Stürmer, ebenfalls Jugendnationalspieler
U16:
Sebastian Müller (TSG Gießen-Wieseck) Stürmer, U15-Nationalspieler. Hier hat der FC eine Reihe von Konkurrenten aus dem Feld geschlagen
Robert Voloder (FSV Frankfurt) IV, Linksfuß, aus dem erweiterten Kreis der U15-Nationalelf
Von User dixie
Zitat von Koelner-boy
Ich hab keine Meldung dazu gefunden, aber auf der FC HP werden neben Kusic noch zwei weitere Spieler "neu" gelistet.
Das ist für den Sturm der erfahrene Michael Klauß, zuletzt VFR Aalen. Zweit- und Dritligaerfahrung bringt er mit.
http://www.transfermarkt.de/michael-klauss/profil/spieler/39093
Und ein LV mit Lucas Surek
http://www.transfermarkt.de/lucas-surek/profil/spieler/341875
Edit:
Beachtlich ist, dass wir kaum noch ein Spieler aus der letzten Saison dabei haben...
Nur Müller, Bacher, Ban, Laux, Clemens, Özcan und Popovic.
Das nenne ich mal Ausmusterung.
Ich hab keine Meldung dazu gefunden, aber auf der FC HP werden neben Kusic noch zwei weitere Spieler "neu" gelistet.
Das ist für den Sturm der erfahrene Michael Klauß, zuletzt VFR Aalen. Zweit- und Dritligaerfahrung bringt er mit.
http://www.transfermarkt.de/michael-klauss/profil/spieler/39093
Und ein LV mit Lucas Surek
http://www.transfermarkt.de/lucas-surek/profil/spieler/341875
Edit:
Beachtlich ist, dass wir kaum noch ein Spieler aus der letzten Saison dabei haben...
Nur Müller, Bacher, Ban, Laux, Clemens, Özcan und Popovic.
Das nenne ich mal Ausmusterung.

Wollte auch noch was dazu schreiben. Hatte die Profile von denen bearbeitet und die Wechsel eingetragen.
Hab noch beim effzeh-forum.de ein paar Wechsel gesehen und eingetragen. Auf der FC HP waren die auch schon drinnen. Gucke da im Forum nur in den Jugendbereich.
Bogdan Samailovs wurde schon angenommen. Unser nächster Lette
http://www.transfermarkt.de/bogdans-samailovs/profil/spieler/379081
Anil Aydin wurde leider verworfen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 15.07.2016 um 17:57 Uhr bearbeitet
17.07.2016 - 16:58 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Im Testspiel gegen den Oberligisten VfB Hilden (3:0) testete Trainer Stefan Emmerling zudem einige weitere Spieler unter anderem auf der immer noch vakanten Torhüter-Position. Tobias Trautner (21, zuletzt FC Homburg) und Matthias Hamrol (22, SSV Reutlingen) sind weitere Kandidaten, nachdem sich zuvor bereits Lars Huxsol (20, zuletzt SV Meppen) beweisen durfte.
Beim Erfolg hielten beide Probespieler ihren Kasten je eine Halbzeit sauber. Mit ihrer Leistung war Emmerling zufrieden, mit der seiner Feldspieler weniger. „Wir haben uns sehr schwer getan und waren nicht geduldig genug. Das war teilweise sehr wild“, meinte Emmerling. Die späten Tore waren ein Beleg für seine Analyse. Immerhin gelang Nico Perrey (80.) die Führung, anschließend verwandelte Roman Prokoph einen Elfmeter (86.), ehe er nur zwei Minuten später zum zweiten Mal traf. „Wir wollten mit dem Kopf durch die Wand. Aber wir werden die Partie auch nicht zu hoch hängen“, sagt Emmerling.
http://www.transfermarkt.de/tobias-trautner/profil/spieler/234033 Beim Erfolg hielten beide Probespieler ihren Kasten je eine Halbzeit sauber. Mit ihrer Leistung war Emmerling zufrieden, mit der seiner Feldspieler weniger. „Wir haben uns sehr schwer getan und waren nicht geduldig genug. Das war teilweise sehr wild“, meinte Emmerling. Die späten Tore waren ein Beleg für seine Analyse. Immerhin gelang Nico Perrey (80.) die Führung, anschließend verwandelte Roman Prokoph einen Elfmeter (86.), ehe er nur zwei Minuten später zum zweiten Mal traf. „Wir wollten mit dem Kopf durch die Wand. Aber wir werden die Partie auch nicht zu hoch hängen“, sagt Emmerling.
http://www.transfermarkt.de/matthias-hamrol/profil/spieler/104267
Das sind die beiden Kandidaten die gegen Homberg jeweils eine HZ das Tor gehütet haben...
17.07.2016 - 17:32 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
In den letzten Jahren traf er stets zweistellig, auch diesmal will Prokoph diese Marke knacken: "Es spricht nichts dagegen, dass ich wieder 18 Tore machen kann wie letzte Saison. Natürlich weiß ich auch, dass die Regionalliga West etwas stärker ist als die Nord-Staffel. Dennoch denke ich, dass ich wieder 15 bis 20 Tore schießen kann."
Als Ziel gibt der Ex-Hannoveraner einen Mittelfeldplatz aus: "Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die jungen Spieler dürfen keinen Negativdruck haben, um sich zu entwickeln. Für die Jungs wird es ganz wichtig sein, dass wir in Regionen in der Tabelle sind, in denen wir auch mal was ausprobieren können. Wenn du immer Ergebnisdruck hast, dann hindert das die Entwicklung der jungen Akteure. Und daher ist es wichtig und auch ganz klar unser Ziel, uns im Mittelfeld zu platzieren."
Unser neuer Torjäger für die U21. Als Ziel gibt der Ex-Hannoveraner einen Mittelfeldplatz aus: "Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die jungen Spieler dürfen keinen Negativdruck haben, um sich zu entwickeln. Für die Jungs wird es ganz wichtig sein, dass wir in Regionen in der Tabelle sind, in denen wir auch mal was ausprobieren können. Wenn du immer Ergebnisdruck hast, dann hindert das die Entwicklung der jungen Akteure. Und daher ist es wichtig und auch ganz klar unser Ziel, uns im Mittelfeld zu platzieren."
Wie ich finde, macht er in dem Artikel durchweg ein guten Eindruck. Beeindruckend finde ich wie er sich in dem Artikel äußert!
Ich denke, der Mann wird nach seiner Karriere einen Trainerjob übernehmen, so klingt er zumindest für mich.
Naja Willkommen Roman, und hoffentlich kannst du dieser jungen Mannschaft Stabilität geben!
24.07.2016 - 07:50 Uhr
Im vorletzten Testspiel vor dem Saisonstart gegen Borussia Dortmund II am 30. Juli im Südstadion setzten sich die Kölner beim Landesligisten SV Straelen mit 3:1 (1:1) durch. Nach einem perfekten Start mit der frühen Führung durch Torjäger Roman Prokoph setzten die Kölner den Gegner bis zur Mitte der ersten Hälfte ordentlich unter Druck. „Doch dann waren wir einfach wieder zu hektisch und wollten zu schnell den Pass in die Tiefe spielen“, sagte Emmerling, dessen Mannschaft kurz vor der Pause nach einem Freistoß den Ausgleich hinnehmen musste.
In der Pause wechselte Emmerling munter durch und durfte sich über zwei Treffer von Stürmer Manfredas Ruzgis freuen, der den FC mit einem Doppelschlag (70./71.) zum Sieg führte.
Die U21 gewinnt gegen Strealen den nächsten Test. In der Pause wechselte Emmerling munter durch und durfte sich über zwei Treffer von Stürmer Manfredas Ruzgis freuen, der den FC mit einem Doppelschlag (70./71.) zum Sieg führte.
Dieser junge Mann aus Litauen traf doppelt.
Manfredas Ruzgis
25.07.2016 - 13:24 Uhr
Eine verpatzte Generalprobe soll für das Gelingen der Premiere ja durchaus förderlich sein. Insofern kann die U 21 des 1. FC Köln auf einen guten Regionalliga-Auftakt in einer Woche gegen Borussia Dortmund II hoffen. Im letzten Testspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling dem 1. FC Kaiserslautern II mit 0:2 (0:0).
„Das war unser bestes Testspiel. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht. Vor allem die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen“, sagte Emmerling, der lediglich die Chancenverwertung der ersten 45 Minuten bemängelte.
Aktuell sind nur noch zwei Testspieler dabei. „Das war unser bestes Testspiel. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht. Vor allem die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen“, sagte Emmerling, der lediglich die Chancenverwertung der ersten 45 Minuten bemängelte.
Neben Stürmer Manfredas Ruzgis auch Niclas Bahn der auf den linken Außenbahn spielen kann.
29.07.2016 - 11:17 Uhr
Quelle: www.fc-koeln.de
Am Samstag um 14 Uhr beginnt für die U21 des 1. FC Köln die neue Saison in der Regionalliga West. Im Kölner Südstadion ist die U23 von Borussia Dortmund zu Gast.
...
„Die Dortmunder gehören für viele zum Favoritenkreis auf den Aufstieg“, sagt Emmerling. „Sie haben eine sehr starke Rückrunde gespielt und sich in der Sommerpause gut verstärkt.“
...
„Es ist eine große und interessante Herausforderung, in so kurzer Vorbereitungszeit eine fast komplett neue Mannschaft ins Rennen zu schicken.“ Neuer Kapitän der Mannschaft ist der bundesligaerfahrene Stürmer Roman Prokoph, der von Hannover 96 II verpflichtet wurde. Seine Stellvertreter sind Marius Laux und Michael Klauß.
...
„Die Jungs haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und brennen jetzt auf das erste Spiel“, sagt Emmerling. In den letzten Trainingseinheiten wurde vor allem an der Schnelligkeit und der Spritzigkeit sowie im mannschaftstaktischen Bereich gearbeitet.
Ein Artikel zum Saisonauftakt am Samstag der U21 ...
„Die Dortmunder gehören für viele zum Favoritenkreis auf den Aufstieg“, sagt Emmerling. „Sie haben eine sehr starke Rückrunde gespielt und sich in der Sommerpause gut verstärkt.“
...
„Es ist eine große und interessante Herausforderung, in so kurzer Vorbereitungszeit eine fast komplett neue Mannschaft ins Rennen zu schicken.“ Neuer Kapitän der Mannschaft ist der bundesligaerfahrene Stürmer Roman Prokoph, der von Hannover 96 II verpflichtet wurde. Seine Stellvertreter sind Marius Laux und Michael Klauß.
...
„Die Jungs haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und brennen jetzt auf das erste Spiel“, sagt Emmerling. In den letzten Trainingseinheiten wurde vor allem an der Schnelligkeit und der Spritzigkeit sowie im mannschaftstaktischen Bereich gearbeitet.
Und noch was zu den beiden Testspielern
Quelle: fupa.net
Derweil stehen immer noch zwei Testspieler bei den U-21-Einheiten auf dem Platz: Dabei könnte bei Manfredas Ruzgis (19, zuletzt SC Paderborn) noch eine schnelle Entscheidung fallen, so dass er gegen den BVB schon in den Kader rückt. „Er ist ein anderer Spielertyp, als wir ihn haben. Er hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann“, sagt Emmerling vielsagend. Über Linksverteidiger Niclas Bahn (19, Hannover 96) wollen sich die Kölner zunächst noch ein genaueres Bild machen und dann entscheiden, ob eine Verpflichtung Sinn macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 29.07.2016 um 11:24 Uhr bearbeitet
18.08.2016 - 12:12 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Jetzt auch Hamrol verletzt: Theißen rückt im Tor nach
Es wird luftiger auf der Torwartposition! Nach Horn und Kessler ist jetzt auch die vermeintliche Nr. 4 Hamrol verletzt. Die Auswirkungen sollten sich jedoch in Grenzen halten, da soweit ich weiß die U21 wegen der Pokal Teilnahme Wattenscheids nicht am Wochenende spielt.
Also ich rechne am Samstag mit Bacher auf der Bank.
30.08.2016 - 17:34 Uhr
Quelle: www.mainz05.de
U18-Nationalstürmer Jannik Mause verpflichtet
NLZ-Leiter Volker Kersting sagt: „Jannik Mause passt als Spielertyp perfekt zu unserer Fußball-Philosophie. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass wir mit Jannik einen der talentiertesten deutschen Stürmer seines Jahrgangs für Mainz 05 begeistern konnten, der sich trotz zahlreicher Angebote namhafter Vereine für unseren Weg entschieden hat.“
Könnte ein Insider was zu ihm sagen?
NLZ-Leiter Volker Kersting sagt: „Jannik Mause passt als Spielertyp perfekt zu unserer Fußball-Philosophie. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass wir mit Jannik einen der talentiertesten deutschen Stürmer seines Jahrgangs für Mainz 05 begeistern konnten, der sich trotz zahlreicher Angebote namhafter Vereine für unseren Weg entschieden hat.“
31.08.2016 - 14:27 Uhr
Quelle: www.express.de
Sven Müller erhielt bereits seinen Profi-Vertrag [...]
Müller hat doch schon einen Profivertrag unterschrieben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cm_effzeh am 31.08.2016 um 14:29 Uhr bearbeitet
03.09.2016 - 09:06 Uhr
Quelle: www1.wdr.de
Das für Samstag angesetzte Spiel des Regionalligisten TSG Sprockhövel gegen die U23 des 1. FC Köln wird aus Sicherheitsgründen verlegt.
Wie die TSG auf ihrer Webseite verkündete, fürchte die Polizei, dass Problemfans des FC die Länderspielpause nutzen, um die U23 zu begleiten. Das Hagener Ischelandstadion, wo Sprockhövel seine Risikospiele austrägt, stehe nicht zur Verfügung. Voraussichtlich werde die Partie nachgeholt, wenn die FC-Profis im Oktober ihre Zweitrundenpartie im DFB-Pokal austragen.
Nervt, nervt, nervt.
Wie die TSG auf ihrer Webseite verkündete, fürchte die Polizei, dass Problemfans des FC die Länderspielpause nutzen, um die U23 zu begleiten. Das Hagener Ischelandstadion, wo Sprockhövel seine Risikospiele austrägt, stehe nicht zur Verfügung. Voraussichtlich werde die Partie nachgeholt, wenn die FC-Profis im Oktober ihre Zweitrundenpartie im DFB-Pokal austragen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.