FC. Nachwuchs
09.08.2011 - 21:22 Uhr
23.03.2016 - 15:46 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Den Traum vom Profifußballer darf Jannik Mause weiterhin träumen. Nicht erst seit der Berücksichtigung für das erfolgreiche Testspiel des Bundesligisten 1. FC Köln bei Rot-Weiß Erfurt, in dem der 17-Jährige erstmals im Kader der Lizenzspielermannschaft stand und sogleich 90 Minuten durchspielte.
Verdient hat sich der Mittelstürmer aus der U19 des 1. FC Köln dies mit bislang 17 Saisontoren, die ihn an die Spitze der Torjägerliste der A-Junioren-Bundesliga West geführt haben.
„Janniks Berücksichtigung im Lizenzspielerbereich überrascht mich keineswegs. Er spielt eine gute Saison, so dass er sich die Chance verdient hat. Ich bin froh darüber, dass er sich oben zeigen darf. Er entwickelt sich Schritt für Schritt“, sagte Mauses U-19-Trainer Boris Schommers.
Artikel über Mause.
Verdient hat sich der Mittelstürmer aus der U19 des 1. FC Köln dies mit bislang 17 Saisontoren, die ihn an die Spitze der Torjägerliste der A-Junioren-Bundesliga West geführt haben.
„Janniks Berücksichtigung im Lizenzspielerbereich überrascht mich keineswegs. Er spielt eine gute Saison, so dass er sich die Chance verdient hat. Ich bin froh darüber, dass er sich oben zeigen darf. Er entwickelt sich Schritt für Schritt“, sagte Mauses U-19-Trainer Boris Schommers.
23.03.2016 - 16:52 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Sturm
Christoph Daferner, 12.01.1998, TSV 1860 München, 5 Spiele 1 Tor
Jannik Mause, 11.07.1998, 1. FC Köln, 5 Spiele 1 Tor
Dann auch noch hier, Jannik Mause wurde für die U18 nachnominiert.
Christoph Daferner, 12.01.1998, TSV 1860 München, 5 Spiele 1 Tor
Jannik Mause, 11.07.1998, 1. FC Köln, 5 Spiele 1 Tor
03.04.2016 - 11:33 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Jörg Jakobs war nach der 1:2-Pleite nicht für die Öffentlichkeit zu sprechen. Erst zitierte der Sportdirektor noch im Stadion Co-Trainer Patrick Helmes zu sich, dann verschwand er in der FC-Geschäftsstelle. Jakobs hatte Redebedarf, allerdings hinter verschlossenen Türen. Der Sportdirektor bat das Trainerteam zum Gespräch. Es ging um nicht weniger als um die Zukunft der U21.
Heck sprach hinterher von einem „extremen Rückschlag“. Nur noch fünf Spiele haben die Kölner, um den Absturz aus der Regionalliga West – und damit dem Auflösen der U21 – zu verhindern.
Wird der Umbruch in der U21 nun dem Trainerteam zum Verhängnis? Heck und Helmes stehen selbst erstmals im Herren-Bereich an der Seitenlinie. Nur Grauer verfügt über langjährige Erfahrung. Werden die FC-Bosse nun versuchen, in den letzten Spielen mit einem personellen Wechsel an der sportlichen Spitze für die Rettung zu sorgen? Heck weiß darauf keine Antwort. Er verspricht lediglich: „Ich werde mich nicht verstecken.“
Ein aktueller Artikel über die Situation bei der U21 und hier wird auch erstmals davon gesprochen, dass bei Abstieg die U21 aufgelöst wird... Heck sprach hinterher von einem „extremen Rückschlag“. Nur noch fünf Spiele haben die Kölner, um den Absturz aus der Regionalliga West – und damit dem Auflösen der U21 – zu verhindern.
Wird der Umbruch in der U21 nun dem Trainerteam zum Verhängnis? Heck und Helmes stehen selbst erstmals im Herren-Bereich an der Seitenlinie. Nur Grauer verfügt über langjährige Erfahrung. Werden die FC-Bosse nun versuchen, in den letzten Spielen mit einem personellen Wechsel an der sportlichen Spitze für die Rettung zu sorgen? Heck weiß darauf keine Antwort. Er verspricht lediglich: „Ich werde mich nicht verstecken.“
06.04.2016 - 11:51 Uhr
Es war schon überraschend, als Peter Stöger am vergangenen Sonntag in der 76. Minute des Spiels seines 1. FC Köln bei der TSG Hoffenheim den Spieler mit der Rückennummer 24 auf dem Trikot zur Seitenlinie beorderte. Ein paar Mal hatte Lukas Klünter zuvor zwar schon zum Aufgebot der Profis gehört – gespielt hatte der Rechtsverteidiger in dieser Saison jedoch ausschließlich für die Regionalliga-Mannschaft des FC beziehungsweise für die U-20-Nationalmannschaft.
„Ich glaube, er hat schon lustigere Tage gehabt, auch wenn es sein erstes Spiel war“, erklärte Peter Stöger am Dienstag. „Aber ich habe ihm gesagt, dass er sich keine Gedanken machen muss. Es war ein Foulspiel, er kann ja nichts machen, wenn der Schiedsrichter das nicht gibt.“
Zumal, und das ist ein wichtiger Punkt, den Stöger anschnitt: „Wenn man es überhaupt so sehen will, dass es ein Fehler von ihm war, dann war er der erste in einer Fehlerkette von sechs Dingen, die nicht ideal waren.“
Artikel über Klünter.
„Ich glaube, er hat schon lustigere Tage gehabt, auch wenn es sein erstes Spiel war“, erklärte Peter Stöger am Dienstag. „Aber ich habe ihm gesagt, dass er sich keine Gedanken machen muss. Es war ein Foulspiel, er kann ja nichts machen, wenn der Schiedsrichter das nicht gibt.“
Zumal, und das ist ein wichtiger Punkt, den Stöger anschnitt: „Wenn man es überhaupt so sehen will, dass es ein Fehler von ihm war, dann war er der erste in einer Fehlerkette von sechs Dingen, die nicht ideal waren.“
08.04.2016 - 09:51 Uhr
Lukas Klünter hat am Sonntag sein Bundesliga-Debüt für den 1. FC Köln gegeben. Der 19-Jährige kam im Sommer 2014 zu den Geissböcken und hat noch einen Vertrag bis 2017. Wie der Rechtsverteidiger sein Debüt erlebt hat, wie er seine Karriere plant, warum er Borussia Mönchengladbach abgesagt hat und wie er den Spagat zwischen U21 und Profis hinbekommt, darüber sprach der GEISSBLOG.KOELN mit dem Effzeh-Talent.
Interview mit Klünter
17.04.2016 - 17:21 Uhr
Quelle: www.express.de
Bei der 0:3-Niederlage der U17 des 1. FC Köln am Sonntagmittag gegen den FC Hennef 05 kollabierte FC-Trainer Ralf Aussem Mitte der zweiten Halbzeit beim Stande von 0:1 an der Seitenlinie!
Der Coach erlitt nach Angaben des Vereins einen Schwächeanfall und musste notärztlich versorgt werden. Anschließend wurde Aussem ins Krankenhaus gebracht.
Laut FC erklärte der 55-Jährige am Sonntagnachmittag, dass es ihm wieder besser gehen würde.
Na dann hoffen wir mal es ihm wirklich schon wieder besser geht! Der Coach erlitt nach Angaben des Vereins einen Schwächeanfall und musste notärztlich versorgt werden. Anschließend wurde Aussem ins Krankenhaus gebracht.
Laut FC erklärte der 55-Jährige am Sonntagnachmittag, dass es ihm wieder besser gehen würde.
Weiter gute Genesung!
27.04.2016 - 16:43 Uhr
Lukas Klünter (19): Der in Erftstadt aufgewachsene Verteidiger feierte beim 1:1 in Hoffenheim ja schon sein Bundesliga-Debüt, als Trainer Peter Stöger ihn in der 76. Minute einwechselte und Klünter damit unter anderem dem polnischen Nationalspieler Pawel Olkowski vorzog.
Im September gelang ihm ein Tor bei einem Testspiel für die Profis gegen eine Rhein-Erft-Auswahl. „Wir haben den einen oder anderen auf der Liste, bei denen das Sinn macht, ihn regelmäßig bei uns im Training zu haben. Er ist einer davon“, sagte Peter Stöger im Januar über Özcan. In der B-Junioren-Bundesliga gelangen dem zentralen Mittelfeldspieler mit dem Offensiv-Gen in der vergangenen Saison 18 Treffer in 22 Spielen.
„Er spielt eine gute Saison, so dass er sich die Chance verdient hat. Ich bin froh darüber, dass er sich oben zeigen darf. Er entwickelt sich Schritt für Schritt“, sagte U-19-Trainer Boris Schommers im März über Mause.
Artikel über einige Spieler aus dem "FC-Nachwuchs."
Im September gelang ihm ein Tor bei einem Testspiel für die Profis gegen eine Rhein-Erft-Auswahl. „Wir haben den einen oder anderen auf der Liste, bei denen das Sinn macht, ihn regelmäßig bei uns im Training zu haben. Er ist einer davon“, sagte Peter Stöger im Januar über Özcan. In der B-Junioren-Bundesliga gelangen dem zentralen Mittelfeldspieler mit dem Offensiv-Gen in der vergangenen Saison 18 Treffer in 22 Spielen.
„Er spielt eine gute Saison, so dass er sich die Chance verdient hat. Ich bin froh darüber, dass er sich oben zeigen darf. Er entwickelt sich Schritt für Schritt“, sagte U-19-Trainer Boris Schommers im März über Mause.
27.04.2016 - 18:42 Uhr
Seit knapp fünf Jahren befindet sich Rot-Weiß Ahlen in einer Planinsolvenz. Das heißt, dass in den letzten Jahren gemeinsam mit einem Insolvenzverwalter versucht wurde, den Klub wirtschaftlich wieder auf gesunde Füße zu stellen. Nun soll sich in den nächsten Wochen entscheiden, ob dieser Plan aufgegangen ist oder ob sich der Klub doch aus der Regionalliga zurückziehen muss. Knackpunkt ist der Streit der Ahlener mit einem Gläubiger, dem noch ein sechsstelliger Betrag zusteht. Erfolgt keine Einigung innerhalb der nächsten Wochen, dürfte der Insolvenzplan als gescheitert angesehen werden. Ahlen stünde dann als Absteiger fest.
Ergänzungshalber die nächste Möglichkeit, den Klassenerhalt noch zu schaffen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kenneth am 27.04.2016 um 18:46 Uhr bearbeitet
06.05.2016 - 19:25 Uhr
Auch bei Abstieg: U21 wird aufgewertet!
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Klub im Falle des Abstiegs aus der Regionalliga West die U21 abmeldet, bezeichnet Jörg Jakobs (45) als „nicht so hoch. Wir werden wahrscheinlich auch dann weitermachen“.
Die Zielsetzung „direkter Wiederaufstieg“ sei dann ein „Muss“. Jakobs leitet als Sportdirektor das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) und will „die U21 mittelfristig wieder aufwerten“.
So, die U21 soll auch bei Abstieg Bestandteil bleiben! Die Wahrscheinlichkeit, dass der Klub im Falle des Abstiegs aus der Regionalliga West die U21 abmeldet, bezeichnet Jörg Jakobs (45) als „nicht so hoch. Wir werden wahrscheinlich auch dann weitermachen“.
Die Zielsetzung „direkter Wiederaufstieg“ sei dann ein „Muss“. Jakobs leitet als Sportdirektor das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) und will „die U21 mittelfristig wieder aufwerten“.
21.05.2016 - 18:45 Uhr
Sollte der FC tatsächlich in die Mittelrheinliga absteigen, soll die U21 aber weiter bestehen bleiben.
Zitat von k.sch1
Aber in gewohnt politischer Art und Weise die alle Optionen offen lässt. Wenn ich mich richtig erinnere sagte er, dass man "wahrscheinlich" auch bei Abstieg mit der U21 weiter macht.
Zitat von Koelner-boy
Jakobs hat doch letztens im Express gesagt, dass man versuchen wird auch beim Abstieg die U21 Aufrecht zu erhalten.
Jakobs hat doch letztens im Express gesagt, dass man versuchen wird auch beim Abstieg die U21 Aufrecht zu erhalten.
Aber in gewohnt politischer Art und Weise die alle Optionen offen lässt. Wenn ich mich richtig erinnere sagte er, dass man "wahrscheinlich" auch bei Abstieg mit der U21 weiter macht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.