1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#121
11.06.2016 - 14:14 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Was reizt Sie an dieser Aufgabe?

Emmerling: Ich freu mich darauf, mit jungen und willigen Spielern zusammenzuarbeiten, die den Sprung zu den Profis schaffen wollen. Das habe ich zu Beginn meiner Trainerzeit schon bei Alemannia Aachen sehr gerne gemacht.

Inwiefern unterscheidet sich solch ein Trainerjob von denen in Emden, Erfurt, Ahlen oder Worms?

Emmerling: Der Erfolgsdruck bei solchen Vereinen ist größer, weil es um sportliche, manchmal existenzielle Ziele geht. Hier ist es eher meine Aufgabe, die Spieler weiterzuentwickeln. Aber dennoch wollen wir natürlich Stabilität in die Mannschaft bringen.

Wie soll das gelingen?

Emmerling: Andere zweite Mannschaften wie zum Beispiel Borussia Mönchengladbach machen es vor. Sie haben eine gute Mischung aus zwei, drei erfahrenen Leuten und jungen, talentierten Spielern. Das haben Sie über die Jahre entwickelt und so einigen Talenten den Weg zu den Profis geebnet.

...
Interview mit unserem neuen U21 Coach
FC. Nachwuchs |#122
14.06.2016 - 17:05 Uhr
Scepanik von Köln nach Stuttgart

Jugendspieler rücken auf

Die Stuttgarter Kickers haben mit Lukas Scepanik (Foto) eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben.
FC. Nachwuchs |#123
21.06.2016 - 11:59 Uhr
(...) die Torhüter Sven Müller und Sven Bacher, Kapitän Marius Laux, Michael Clemens, Salih Özcan, Baris Sarikaya und Milislav Popovic übrig geblieben. Ob weitere Spieler aus dem letzten Jahr bleiben, entscheidet sich erst in den kommenden Tagen. Viele Spieler haben den Klub dagegen bereits verlassen, darunter Maurice Exslager (1. FC Magdeburg), Timo Hübers (Hannover 96), Daniel Mesenhöler (FC Union Berlin) und Lucas Scepanik (Stuttgarter Kickers). Lukas Klünter und Marcel Hartel spielen künftig fest bei den Profis.

Zunächst einmal entschieden Jakobs und Emmerling, dass fünf Spieler aus der eigenen U19 in die U21 hochgezogen werden. Christian Jenne, Jens Bauer, Nick Gerhards, Michael Schüler und Anas Ouahim sind die Glücklichen, denen man den Sprung zutraut. Sturmtalent Jannik Mause wird dagegen noch ein Jahr in der U19 bleiben und nur sporadisch in der U21 zum Einsatz kommen.
(...)
Huch, noch niemand den Geissblog zum Umbruch der Zwoten gepostet?

Zwei gestandene Spiele sollen noch dazukommen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Nachwuchs |#124
21.06.2016 - 17:14 Uhr
Daniel Meyer und Carsten Schiel werden ab dem 1. Juli 2016 Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des 1. FC Köln. Meyer ist dabei für den sportlichen Aspekt zuständig, Schiel verantwortet außerhalb des Sports alle sozialen, pädagogischen und psychologischen Aufgaben.
Da haben wir die neue Leitung des NLZ smile
FC. Nachwuchs |#125
24.06.2016 - 14:13 Uhr
„Es war nicht Sinn der Sache sportlich abzusteigen“, gibt Helmes zu. „Für den ein oder anderen hat der Sprung in den Erwachsenenfußball länger gedauert. Jetzt können wir vieles besser machen.“

„Das erste Jahr war für mich Gold wert. Ich durfte sehr viel schon selbst übernehmen, das war wichtig für mich“, sagt Helmes. „Die Mannschaft ist hungrig und wird versuchen nicht mehr unten reinzurutschen.“

„Je mehr Ruhe reinkommt, desto besser geht’s mir. Ich merke es aber schon noch, ich kann nicht auf Dauer Fußball spielen“, erzählt Helmes. „Mitkicken im Training geht aber gar nicht. Ich muss meinen Körper gut einschätzen, man gewöhnt sich aber recht schnell an die Seitenlinie.“
Helmes u.a. zur abgelaufenen Saison und zu seiner Hüfte.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Nachwuchs |#126
25.06.2016 - 10:57 Uhr
FC-Neuzugang
Roman Prokoph kommt: Torjäger für Kölns U21 gefunden!

(...)
Roman Prokoph kommt nach EXPRESS-Informationen von Hannover 96 II und soll der neue Torjäger in Kölns Reserve werden. In der vergangenen Saison traf der 30-Jährige 18 Mal in der Regionalliga Nord für Hannover 96 II. Zuvor war Prokoph unter anderem für Osnabrück, Lotte, Unterhaching, Bochum und St. Pauli aktiv.
(...)
Marke "halbwegs" Haudegen und Knipser.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Nachwuchs |#127
10.07.2016 - 22:10 Uhr
Kim Sané könnte die U21 der Rheinländer verstärken. Der 21-Jährige ist ein Kandidat für die rechte Abwehrseite.

Während Salif Sané von Hannover 96 für die Profis kommen soll, schaut sich der Unterbau des Klubs den Bruder von Schalke-Star Leroy Sané an. Kim Sané ist der große Bruder vom deutschen Nationalspieler.
12345
FC. Nachwuchs |#128
13.07.2016 - 22:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das ist der Hammer!
Der FC Oberlausitz hat sich nicht nur in der Regionalliga etabliert, die Neugersdorfer werden jetzt auch zum Sprungbrett für Kicker-Talente.
Innenverteidiger Filip Kusic (20) wurde an den 1. FC Köln verkauft!
Der Serbe kam 2015 ablösefrei aus Cottbus, soll sich über die U23 der Kölner für die Profis anbieten.
Jetzt bekommen der Regionalligist und seine pfiffigen Macher um Boss Ernst Lieb und Manager Manfred Weidner sogar noch eine Ablösesumme.
Am 20-jährigen Abwehrspieler hatte zuletzt auch Tschechiens Euopa League Teilnehmer Slovan Liberec Interesse.
Noch einer für die U21 laut Bild smile

http://www.transfermarkt.de/filip-kusic/profil/spieler/217285
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juli_0 am 13.07.2016 um 22:51 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#129
14.07.2016 - 14:13 Uhr
Quelle: fck.de
Am Mittwoch, 13. Juli 2016, gewannen die jungen Roten Teufel beim ersten Spiel unter dem neuen Trainer Hans Werner Moser mit 4:1 gegen Regionalliga-Absteiger SpVgg Neckarelz. Auch die Neuzugänge Florian Pick und Christian Kühlwetter feierten ihre Debüts.
Kann jemand etwas zu Kühlwetter sagen, er spielt nun für die FCK Amateure.

http://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 14.07.2016 um 14:14 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#130
14.07.2016 - 16:18 Uhr
„Ich möchte schon den gleichen Weg gehen wie Timo oder Kessi“, sagt Sven Müller im Interview mit NetCologne FC-TV.

„Am Anfang habe ich nur Fußball gespielt. Seit drei Jahren habe ich mir in den Kopf gesetzt, es in diesen Traumberuf zu schaffen. Seitdem habe ich dafür gelebt und gearbeitet. Jetzt hoffe ich, dass es so weitergeht“, sagt Klünter.

Auf dem Platz hat Salih Özcan trotz seiner erst 18 Jahre keine Angst, „aber die Spieler sind schon älter und erfahrener, da hat man schon Respekt“, sagt er. „Vor allem vom Tempo und der Taktik her ist es ein Riesen-Sprung“, so Özcan weiter. Für Sven Müller ist die Umstellung des Torwartspiels immens. „Es ist schneller, es ist härter. Die Schüsse sind ganz anders – man muss sich daran gewöhnen“, sagt der 20-Jährige. Dazu dient das Trainingslager als weitere Bewährungsprobe.
Artikel über "die jungen Geißböcke."

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.