FC. Kaderplanung
Die Regelung ist abgeschafft. Es gilt nur noch die Endplatzierung bei den TV-Geldern.
Andererseits hast du schon Recht. Bei Erfolglosigkeit am Anfang kann es schnell mal passieren, dass ein Spiel nicht ausverkauft ist, allerdings muss dann schon ein Kaliber ala Wolfsburg oder Paderborn kommen! ;)
Die Regelung ist abgeschafft. Es gilt nur noch die Endplatzierung bei den TV-Geldern.
Wahnsinn, das ist mir gar nicht aufgefallen! Ich fand es schon immer komisch, dass Vereine mit vermeintlich leichterem Start so bevorzugt werden.
Einige Aussagen hier verstehe ich nicht. ein leichte saisonstart um möglichst schnell im Mittelfeld zu stehen z.b. klingt zwar gut, ist aber für einen aufsteige eher nicht für Regel. Wer sollen denn die passenden Gegner für so ein leichtes Programm sein? Paderbornm Augsburg, Freiburg, Mainz sind die einzigen Mannschaften, die in Sachen kader irgendwo das Prädikat leichter verdienen. leicht ist aber trotzdem keiner dieser Gegner. Paderborn hat uns das deutlich in müngersdorf vor Augen geführt.
Daneben wird es noch ein paar nominell bessere Mannschaften geben, die die sp nicht auf die Straße bekommen. Trotzdem werden wir was die Punkte angeht eine eichhörnchemtaktik planen müssen. Die 35+ Punkte werden wir und mühsam und mehr oder weniger einzeln zusammensammeln müssen. alles andere wäre eins fieser Wunder! dass nach meiner Erfahrung immer nur den anderen wiederföhrt. Der Klassenerhalt ist machbar, aber nur wenn alle realistisch an diecsache ran gehen.
Ich seh es ähnlich wie Valen..
ich denke mal das der Verein jetzt oft genug durch die Blume zu uns allen geäußert hat, dass man niemals seine eigene Vorstellung/Träume vor der Zielsetzung des Vereins stellen soll. Es wurde Platz 15 angegeben und damit kann ich persönlich leben. Da sollte niemand irgendwelche höhere Erwartungen für unseren Verein aussprechen, dafür haben wir alle zu wenig Backendwissen in diesem Geschäft und auch nicht über die Pläne die der Club intern hat. Es ist genauso sinnlos wie dieses Stammtisch gequatsche "warum hat er den nicht spielen lassen", wir stecken in der Intention oder in einer Idee eines Trainers nicht drin. Folglich wirst du nach deinem eigenem Wunschdenken nur enttäuscht und der Verein kann immer wieder sagen "wir haben es so gesagt und danach sollte man uns auch messen". Wenn man am Ende der nächsten Saison auf 14 landen sollte, dann kann ich mir schon vorstellen das es wieder gemecker anfängt aber dies wäre wie gesagt unberechtigt.
Sollten wir absteigen in der nächsten Saison, dann kann man sagen "okey - ziel verfehlt.. jetzt kann ich rumquarken". Ich bitte Euch alle daher nochmal dazu, die ausgegeben Ziele zu respektieren, sie anzunehmen und das ganze Projekt weiterhin sich ruhig weiterentwickeln zu lassen.
Ihr könnt Euch nur selbst enttäuschen.. also lasst es 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dempsey am 15.06.2014 um 13:06 Uhr bearbeitet Ich seh es ähnlich wie Valen..
ich denke mal das der Verein jetzt oft genug durch die Blume zu uns allen geäußert hat, dass man niemals seine eigene Vorstellung/Träume vor der Zielsetzung des Vereins stellen soll. Es wurde Platz 15 angegeben und damit kann ich persönlich leben. Da sollte niemand irgendwelche höhere Erwartungen für unseren Verein aussprechen, dafür haben wir alle zu wenig Backendwissen in diesem Geschäft und auch nicht über die Pläne die der Club intern hat. Es ist genauso sinnlos wie dieses Stammtisch gequatsche "warum hat er den nicht spielen lassen", wir stecken in der Intention oder in einer Idee eines Trainers nicht drin. Folglich wirst du nach deinem eigenem Wunschdenken nur enttäuscht und der Verein kann immer wieder sagen "wir haben es so gesagt und danach sollte man uns auch messen". Wenn man am Ende der nächsten Saison auf 14 landen sollte, dann kann ich mir schon vorstellen das es wieder gemecker anfängt aber dies wäre wie gesagt unberechtigt.
Sollten wir absteigen in der nächsten Saison, dann kann man sagen "okey - ziel verfehlt.. jetzt kann ich rumquarken". Ich bitte Euch alle daher nochmal dazu, die ausgegeben Ziele zu respektieren, sie anzunehmen und das ganze Projekt weiterhin sich ruhig weiterentwickeln zu lassen.
Agree. Wenn es besser kommt ist es schön, wenn nicht, dürfen wir nicht meckern.
Ich seh es ähnlich wie Valen..
Agree. Wenn es besser kommt ist es schön, wenn nicht, dürfen wir nicht meckern.
Auch von mir absolute Zustimmung!
Außerdem erwarte ich von der Kurve, dass sie nicht singt:
"Europapokaaaal, Europapokaaaaaaaaal"
Sondern:
"Klassenerhaaaalt Klassenerhaaaalt " usw.
Außerdem erwarte ich von der Kurve, dass sie nicht singt:
Sondern:
Erster Spieltag Paderborn, zweiter geht's nach Mainz,
zum Spiel beim Hamburger SV schneits.
Danach kommt Augsburg, Hertha BSC,
nach dem Spiel in Stuttgart tun die Beine weh!
Klassenerhaaaaalt, Klassenerhaaaalt, ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bonzy am 15.06.2014 um 17:08 Uhr bearbeitet Außerdem erwarte ich von der Kurve, dass sie nicht singt:
Sondern:
Erster Spieltag Paderborn, zweiter geht's nach Mainz,
zum Spiel beim Hamburger SV schneits.
Danach kommt Augsburg, Hertha BSC,
nach dem Spiel in Stuttgart tun die Beine weh!
Klassenerhaaaaalt, Klassenerhaaaalt, ...
Ganz genau!

Einige Aussagen hier verstehe ich nicht.... Die 35+ Punkte werden wir und mühsam und mehr oder weniger einzeln zusammensammeln müssen...
So sieht's aus! Wir haben gegen die Top-Teams der zweiten Liga (Lautern, Fürth und Paderborn) kein Spiel gewonnen letzte Saison. Und der Kader wurde hauptsächlich in der Breite, nicht in die Spitze verstärkt...
Hier werden sich noch einige wundern. Natürlich haben wir eine tolle Mannschaft, die sich richtig gut entwickeln kann, aber alles, was über 40 Punkte und über Platz 14 hinaus geht, wäre schon eine große Überraschung.
Wenn ich lese, Freiburg oder Mainz wären leichte Gegner, muss ich staunen. Habt Ihr die letzten 10 Jahre Bundesliga verschlafen? 
Es werden bestimmt Phasen in der Saison kommen, in der wir mal 2-3 Spiele gewinnen und sich die jungen Spieler immer besser in der Bundesliga zurechtfinden. Aber mehr erwarte ich nicht. Wichitg ist, dass wir nicht wieder absteigen, um dann zur übernächsten Saison 2-3 richtige Verstärkungen holen, um dann den nächsten Schritt zu machen - nämlich um Platz 11-13 mitzuspielen.
Einige Aussagen hier verstehe ich nicht.... Die 35+ Punkte werden wir und mühsam und mehr oder weniger einzeln zusammensammeln müssen...
So sieht's aus! Wir haben gegen die Top-Teams der zweiten Liga (Lautern, Fürth und Paderborn) kein Spiel gewonnen letzte Saison. Und der Kader wurde hauptsächlich in der Breite, nicht in die Spitze verstärkt...
Hier werden sich noch einige wundern. Natürlich haben wir eine tolle Mannschaft, die sich richtig gut entwickeln kann, aber alles, was über 40 Punkte und über Platz 14 hinaus geht, wäre schon eine große Überraschung.
Wenn ich lese, Freiburg oder Mainz wären leichte Gegner, muss ich staunen. Habt Ihr die letzten 10 Jahre Bundesliga verschlafen? 
Es werden bestimmt Phasen in der Saison kommen, in der wir mal 2-3 Spiele gewinnen und sich die jungen Spieler immer besser in der Bundesliga zurechtfinden. Aber mehr erwarte ich nicht. Wichitg ist, dass wir nicht wieder absteigen, um dann zur übernächsten Saison 2-3 richtige Verstärkungen holen, um dann den nächsten Schritt zu machen - nämlich um Platz 11-13 mitzuspielen.
Wahrscheinlich geht es hier nur um den Unterschied zwischen "leicht" und "leichter". Die Wahrscheinlichkeit, gegen Mannschaften mit einem vermeintlich schwächeren Kader etwas zu holen, ist nunmal auf den ersten Blick höher.