1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10071
18.01.2026 - 22:39 Uhr
Jakobs gerade eingewechselt in der 2. Hälfte der Verlängerung. Mal schauen, ob er den Deckel drauf machen kann.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10072
18.01.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von effzehRanjid

Was ich stark finde:
Er "scoutet" bei Engpässen und Bad Fits erstmal im eigenen Verein. Das ist eine extrem nachhaltige Art, einen Kader zu managen und das hatten wir so quasi noch nie.

Bei aller Kritik und allen Fehlern: Unter Gisdol war das genauso. Er hat gefühlt die halbe U19 ins kalte Wasser geworfen und so den Klassenerhalt klar gemacht. Jakobs, Katterbach und Thielmann fallen mit spontan ein.

Jakobs und Katterbach haben schon unter Beierlorzer in der Startelf gestanden, neben Thielmann fällt mir auch niemand ein, den Gisdol nachhaltig eingebaut hat.

Für mich einer der schlechtesten Trainer unserer jüngeren Vergangenheit. Acht Siege aus 10 Spielen war eine unfassbare Bilanz und sowas ist kein Zufall, aber sobald unsere einzigen beiden Erfolgsmethoden (Gegenpressing und Standards) entschlüsselt waren habe ich selten einen planloseren Trainer gesehen als Gisdol. Außerdem hat er auch von einem Mark Uth profitiert, der vor der Coronapause eine der stärksten Phasen eines FC-Spielers in diesem Jahrtausend hatte.

Dass er trotz zehn sieglosen Spielen zum Saisonende (sechs davon verloren) nicht nur weiter machen durfte, sondern auch noch den Vertrag verlängert bekommen hat macht mich heute noch fassungslos.
Denn es waren ja nicht nur die schlechten Ergebnisse, auch der Fußball war einer der schlimmsten, an den ich mich erinnern kann getragen von Einzelspielern wie Córdoba, Skhiri, Uth, oder Hector.

Dagegen war die Krise der letzten Wochen wirklich garnichts.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10073
18.01.2026 - 22:59 Uhr
Zitat von bonzy
Jakobs gerade eingewechselt in der 2. Hälfte der Verlängerung. Mal schauen, ob er den Deckel drauf machen kann.
Ein denkwürdiges Finale grins

Iso Jakobs ist Afrika Cup Sieger!
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10074
18.01.2026 - 23:03 Uhr
Ismail Jakobs ist soeben Afrikameister mit dem Senegal geworden. Im Finale wurde er in der 105. Minute eingewechselt.

Gönne ich ihm!

Krasses Spiel übrigens. Teile der senegalesischen Mannschaft haben den Platz verlassen weil sie mit den Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden waren.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10075
18.01.2026 - 23:18 Uhr
Zitat von EtJefoel
Ismail Jakobs ist soeben Afrikameister mit dem Senegal geworden. Im Finale wurde er in der 105. Minute eingewechselt.

Gönne ich ihm!

Krasses Spiel übrigens. Teile der senegalesischen Mannschaft haben den Platz verlassen weil sie mit den Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden waren.

Nachdem ihr Tor aberkannt und Marokko eine Elfer gepfiffen wurde. Nur hatte der Schütze noch ein Ass im Ärmel.

Jakobs hat gute 15 Minuten hingelegt, wichtige Zweikämpfe gewonnen. Glückwunsch!
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10076
23.01.2026 - 18:49 Uhr
Dejan Ljubicic steht vor einem Wechsel zu Schalke 04

•     •     •

Die Nummer 1 am Rhein
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10077
23.01.2026 - 19:03 Uhr
Zitat von Skywalker825

Tja, so schnell kann es gehen lieber dejo.
Ich glaube nicht, dass Schalke sich da einen Gefallen tut, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10078
23.01.2026 - 19:43 Uhr
Zitat von Zensur
Zitat von Skywalker825

Tja, so schnell kann es gehen lieber dejo.
Ich glaube nicht, dass Schalke sich da einen Gefallen tut, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Wenn die ihre Kompaktheit beibehalten und quasi mit Karaman und Dejo auf den Halbpositionen unterwegs sind, kann das schon aufgehen. Dzeko dann immer so ab der 60-70 Minute, für Sylla.

Muslic ist ein purer Motivator und die Balkan Connection wird der schon angesport bekommen.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10079
23.01.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von Skywalker825

Fand ihn anfangs richtig hammer, aber bin so froh, dass der Typ weg ist.. und das er jetzt zu S04 wechselt (wahrscheinlich) macht ihn nur noch lächerlich

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10080
23.01.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von shorty8
Zitat von Skywalker825

Fand ihn anfangs richtig hammer, aber bin so froh, dass der Typ weg ist.. und das er jetzt zu S04 wechselt (wahrscheinlich) macht ihn nur noch lächerlich

Verstehe ich nicht so ganz, wirklich schlecht war er eigentlich nie.

Seinen Wechsel habe ich nie verstanden, jetzt noch weniger. Da geht man aus der ersten Bundesliga wegen des "Herzens" in eine europäisch maximal zweitklassige Liga, um sich einen Traum zu erfüllen. Dann wechselt man gerade ein halbes Jahr später in die zweite Bundesliga.

Nichts gegen Schalke, absoluter Traditionsverein mit vielen Fans und sehr realistischen Aufstiegschancen. Aber da hätte er auch in Köln bleiben oder direkt zu einem Mittelfeldclub wechseln können. Als ob den ablösefrei niemand genommen hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.