Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

FC Chelsea

29.01.2013 - 00:35 Uhr
FC Chelsea |#3001
31.05.2013 - 23:16 Uhr
Zitat von Drogba011:

Durch ihn hätten wir die Variante das Hazard mal öfter auf der 10 kann und Mata sich auch mal ausruhen kann...

Warum Hazard auf der Position spielen lassen wo genau Oscar seine beste Position hat. Die 10 ist eigentlich die einzige offensive Position die wir doppelt sehr sehr gut besetzt haben mit Mata+Oscar. Wenn Mata nicht spielt sollte hier immer Oscar agieren.

•     •     •

-----------Courtois---------------------
Dave---Brane---Cahill---Shaw-------
---------Luiz------Ramires-------------
----Hulk-------Mata-------Hazard-----
-------------Lukaku--------------------
FC Chelsea |#3002
31.05.2013 - 23:16 Uhr
Zitat von Chelsea93:
Zitat von Zola25:

Marin war lange nicht der beste Spieler in der Vorbereitung...er hat viel versucht und sehr wenig ist gelungen. Von starken Leistungen zu sprechen naja...

Er war aber einer der besten, die Spiele waren ja nicht überragend, jedoch war es ein kleiner Lichtblick und das haben auch viele nach den Spielen hier gesagt.

Er wusste er wird nur als BU verpflichtet und ich habe nie gesagt dass er sich gegen Moses durchgesetzt hätte, jedoch sehe ich Moses jetzt nicht so überragend an wie einen Hazard, ich denke wenn Marin dort weitergemacht hätte wo er angefangen hat und wenn er verletzungsfrei geblieben wäre, dann hätte es ein intressanter Konkurenzkampf werden können.

Leider wurde es keiner und wir haben bis jetzt noch nicht von Marin provitiert, ich denke auch dass sein Zug bei uns abgefahren ist, es kann aber auch sein dass Mou ein riessen Fan von ihm ist und das nötige Vertrauen schenkt. So oder so ist seine besherige Geschichte bei uns traurig und es tut mir leid für ihn.

Ich finde deine Argumentation gar nicht so unschlüssig wie viele hier.
Marin bringt sehr viel mit: Tempo, starkes Dirbbling, gewisser Überblick und ein Zug zum Tor. Marko hatte diese Saison verdammt viel Pech mit Verletzungen und in den Spielen in denen er ran durfte, war meist das ganze Team schlecht (wobei er immer wieder Akzente setzen konnte).
Versteht mich nicht falsch, ich halte Moses für den kompletteren Mann (beidfüßiger, robuster, kopfballstärker etc) und eines von Marins Hauptproblemen ist seine schlechte Defensivarbeit, aber ich würde ihn noch nicht abschreiben.
Er könnte mit einer guten Vorbereitung, Einsatzzeit und Verletzungsfreiheit schon noch zu einer Alternative zu Moses, oder allgemein für den Flügel werden.
FC Chelsea |#3003
31.05.2013 - 23:18 Uhr
Zitat von Drogba011:
Zitat von blue1:
Zitat
Naja Marin spielte ja nicht so unterirdisch wie alle immer sagen und hätte er sich nicht verletzt, hätte er auch eine Chance gegen Moses gehabt, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster. In den Vorbereitungsspielen hat ja auch gezeigt was er drauf hat. Wir haben so viele Spiele dass er sicher auf seine Einsatzzeiten kommt, jedoch würde ein Schürrle in der Stammelf einen Hazard auf seine schwächere rechte Seite verdrängen was nicht so toll wäre.

Ich kann dir eigentlich in keinem Punkt zustimmen.
Nur ganz kurz:
-Schon alleine von den Anlagen her, hat Marin keine Chance gegen Moses.
-Er machte kein einzige passables Spiel für uns.
-Schürrle würde sich auf der Bank wieder finden. Er hat weder gegen Oscar noch gegen Hazard eine Chance, auch Moses sehe ich etwa auch Augenhöhe.

Ich bin weiterhin klar gegen ein Transfer von Schürrle, wie ich es auch bei Marin war.

Schürrle mit Marin zu vergleichen ist aber absurd.

Schürrle ist von seinen Anlagen her viel besser als es Marin jemals war. Er wäre ein guter Back up so wie es Moses ist.
Durch ihn hätten wir die Variante das Hazard mal öfter auf der 10 kann und Mata sich auch mal ausruhen kann...

Punkt verfehlt.
Mit Oscar haben wir bereits einen Spieler, der Mata auf der 10 ersetzen kann.
Zudem sage ich nicht, dass ein zusätzlicher Spieler für die offensive Dreierreihe uns nicht gut tun würde. Jedoch gibt es günstigere, bessere Alternativen. Eine stet schon bei uns unter Vertrag.
FC Chelsea |#3004
31.05.2013 - 23:20 Uhr
Zitat von XaviHernandez8:
Zitat von Chelsea93:
Zitat von Zola25:

Marin war lange nicht der beste Spieler in der Vorbereitung...er hat viel versucht und sehr wenig ist gelungen. Von starken Leistungen zu sprechen naja...

Er war aber einer der besten, die Spiele waren ja nicht überragend, jedoch war es ein kleiner Lichtblick und das haben auch viele nach den Spielen hier gesagt.

Er wusste er wird nur als BU verpflichtet und ich habe nie gesagt dass er sich gegen Moses durchgesetzt hätte, jedoch sehe ich Moses jetzt nicht so überragend an wie einen Hazard, ich denke wenn Marin dort weitergemacht hätte wo er angefangen hat und wenn er verletzungsfrei geblieben wäre, dann hätte es ein intressanter Konkurenzkampf werden können.

Leider wurde es keiner und wir haben bis jetzt noch nicht von Marin provitiert, ich denke auch dass sein Zug bei uns abgefahren ist, es kann aber auch sein dass Mou ein riessen Fan von ihm ist und das nötige Vertrauen schenkt. So oder so ist seine besherige Geschichte bei uns traurig und es tut mir leid für ihn.

Marin bringt sehr viel mit: Tempo, starkes Dirbbling, gewisser Überblick und ein Zug zum Tor. Marko hatte diese Saison verdammt viel Pech mit Verletzungen und in den Spielen in denen er ran durfte, war meist das ganze Team schlecht (wobei er immer wieder Akzente setzen konnte).
Versteht mich nicht falsch, ich halte Moses für den kompletteren Mann (beidfüßiger, robuster, kopfballstärker etc) und eines von Marins Hauptproblemen ist seine schlechte Defensivarbeit, aber ich würde ihn noch nicht abschreiben.
Er könnte mit einer guten Vorbereitung, Einsatzzeit und Verletzungsfreiheit schon noch zu einer Alternative zu Moses, oder allgemein für den Flügel werden.

Imo reichts bei Marin einfach nicht für einen Topclub, auch nicht als BU. Viel zu niedrige Grundskills im defensiven Bereich und enorme körperlich Defizite bei gleichzeitig , für das höchste Niveau, höchstens durchschnittlichen Fähigkeiten.
FC Chelsea |#3005
31.05.2013 - 23:36 Uhr
Zitat von blue1:
Zitat von Chelsea93:
Zitat von Zola25:

Imo reichts bei Marin einfach nicht für einen Topclub, auch nicht als BU. Viel zu niedrige Grundskills im defensiven Bereich und enorme körperlich Defizite bei gleichzeitig , für das höchste Niveau, höchstens durchschnittlichen Fähigkeiten.

Nichts was man nicht antrainieren kann, wenn man sich Mühe gibt und gefordert wird. Technische Disziplin und Körperaufbau.
Allgemein dürfte es kein Geheimnis sein, dass ich auch gegen eine Verpflichtung von Marin war und ihn jetzt auch nicht zu hoch loben möchte, aber ich würde ihn noch nicht aufgeben.

Übrigens bin ich auch gegen einen Schürrle-Transfer. Argumente wurden schon genannt. Ich mag Schürrle eigentlich, aber ich denke es gibt bessere oder günstigere Alternativen.
FC Chelsea |#3006
31.05.2013 - 23:51 Uhr
Allerdings hat Schürrle auch einige sehr gute Eigenschaften:

+sehr schnell
+satter Schuss
+passte supper in ein 4-3-3 bzw 4-2-3-1
+gute körperliche Voraussetzungen

eigentlich ist Schürrle ein perfekter Konter-Spieler und ich denke es gibt nicht viele bessere Spieler in seinem Alter, das was mich stört ist dass er:

1) viel zu teuer, denn er hat im Grunde noch nichts geleistet.
2) er spielt LA und kann eben nur hier spielen, genau da wo wir eigentlich mit Hazard sehr gut besetz sind, man könnte hier Piazon schon nächste Saison als BU die Chance geben, ich denke Piazon würde auf seine Einsätze kommen und als BU reichts mit Sicherheit. Mit Schürrle müste nun Hazard nach rechts verschieben oder Schürrle auf der Bank lassen und 20mio+ für ein BU ist selbst für uns viel..
3) er zieht wie unsere anderen "Winger" sehr oft in die Mitte, das macht unser Spiel etwas verhersehbar, da würde ein flankenschlagender, schneller und trickreicher RA mir schon um einiges besser gefallen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chelsea93 am 01.06.2013 um 00:03 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#3007
01.06.2013 - 00:31 Uhr
Schürrle wird nie an das Talent von Marin herankommen. Letzterer hatte das Potenzial, ein ganz großer zu werden. Schürrle? Nope.
FC Chelsea |#3008
01.06.2013 - 01:07 Uhr
Zitat von Oxymoron:
Schürrle wird nie an das Talent von Marin herankommen. Letzterer hatte das Potenzial, ein ganz großer zu werden. Schürrle? Nope.

Von wo willst du das Wissen?? Ich denke nicht dass du alle Spiele von Schürrle gesehen hast oder trainings oder ähnliches, ein Pirlo spielte mit 22 noch für Brescia und das Jahr zuvor bei Reggina und hatte in der Saison als er 22 war 10 (!) Ligaspiele absolviert.
Schürrle ist bei einem "Top-Club" eine Stammkraft und nicht wegzudenken, spielte eine harusragende Saison für Mainz und dieses Jahr wieder eine starke Saison.

Also meines Erachtens hat ein Schürrle mit 22 schon um längen mehr erreicht wie ein Pirlo mit 22.
Pirlo ist meines Erachtens ein grosser geworden, Spieler entwickeln sich und keiner kann sagen wie sie sich entwickeln.

•     •     •

FC Chelsea |#3009
01.06.2013 - 01:11 Uhr
Zitat von Chelsea93:
Zitat von Oxymoron:

Von wo willst du das Wissen?? Ich denke nicht dass du alle Spiele von Schürrle gesehen hast oder trainings oder ähnliches, ein Pirlo spielte mit 22 noch für Brescia und das Jahr zuvor bei Reggina und hatte in der Saison als er 22 war 10 (!) Ligaspiele absolviert.
Schürrle ist bei einem "Top-Club" eine Stammkraft und nicht wegzudenken, spielte eine harusragende Saison für Mainz und dieses Jahr wieder eine starke Saison.

Also meines Erachtens hat ein Schürrle mit 22 schon um längen mehr erreicht wie ein Pirlo mit 22.
Pirlo ist meines Erachtens ein grosser geworden, Spieler entwickeln sich und keiner kann sagen wie sie sich entwickeln.

Schürrles letzte Saison war Durchschnitt nichtmehr und nicht weniger. Die 20 Millionen die man für Ihn rausgehauen hat, hätte man auch in einen RA investieren können der nicht nur reinzieht. Schürrle ist nur wenn dann was für Links oder hinter einem MS als HS einsetzbar, wo aber Mata gesetzt ist und auch ein Oscar vor ihm ist. Die rechte Seite kannst du bei Ihm vergessen. Da ist selbst ein Ganso effektiver.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jeffrey10 am 01.06.2013 um 01:41 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#3010
01.06.2013 - 01:50 Uhr
Zitat von blue1:
Zitat von Chelsea93:
Zitat von Zola25:

Nichts was man nicht antrainieren kann, wenn man sich Mühe gibt und gefordert wird. Technische Disziplin und Körperaufbau.
Allgemein dürfte es kein Geheimnis sein, dass ich auch gegen eine Verpflichtung von Marin war und ihn jetzt auch nicht zu hoch loben möchte, aber ich würde ihn noch nicht aufgeben.

Übrigens bin ich auch gegen einen Schürrle-Transfer. Argumente wurden schon genannt. Ich mag Schürrle eigentlich, aber ich denke es gibt bessere oder günstigere Alternativen.

Problem bei Marin ist aber auch oft genug das Treffen von Entscheidungen...geht oft ins Dribbling, wenn ein Pass besser wäre etc.
Und da bin ich einfach skeptisch ob das noch was wird.
Genauso wie ich bei Luiz nicht mehr dran glaube, dass er ein starkes Stellungsspiel sich aneignet oder als IV seine Ausflüge in einem begrenzten Rahmen hält bzw. den richtigen Moment findet ohne zu viel Risiko zu gehen...
Dieses ganze decision making macht oftmals den Unterschied zwischen einen guten und einem klasse Spieler aus und da wird es auch bei einigen unserer Jugendspielern in Zukunft sehr interessant zu sehen sein ob der Kopf da neben körperlichen und technischen Stärken den Sprung aufs nächste Level zulässt(Boga, Feruz, Kiwomya z.B.).
Marin traue ich es zu ein guter Spieler zu sein, wenn alles ideal läuft ähnlich wie Kalou damals. Nur sehe ich Moses trotzdem vor ihm, selbst wenn Marin sein Potential ausschöpfen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zola25 am 01.06.2013 um 01:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.