Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

FC Chelsea

31.07.2012 - 17:46 Uhr
FC Chelsea |#1531
04.10.2012 - 17:58 Uhr
Zitat von blue1:
Zitat von Patrick93:

Ich glaube er wird nie Stammspieler bei Chelsea werden..

Begründung?

Eine mögliche Begründung wäre, dass es aktuell überhaupt keinen Grund gibt, an Cechs Status zu rütteln, auch wenn Courtois' Entwicklung bei Atlético bisher aller Ehren wert ist. Zudem ist Cech in einem Alter, in dem er locker noch vier bis fünf Jahre, eventuell aber noch wesentlich länger auf Top-Niveau kicken kann, van der Sar, Friedel oder Schwarzer seien hier als Beispiele für hohe Klasse im Enddreißiger-Alter genannt. Dass sich Courtois allerdings so lange geduldet, kann ich mir angesichts seiner derzeitigen Entwicklung nicht vorstellen, an Angeboten von guten Klubs dürfte es ihm bei einer konstanten weiteren Verbesserung auch nicht mangeln.

Sicherlich ist es nett, ein solches Talent in der Hinterhand zu haben, falls Cech doch den klassischen Reina macht, und im Zweifelsfalle hätte man dann für einen potenziellen Top-Keeper auch nicht übermäßig viel bezahlt. Stand heute sehe ich die Perspektive des Belgiers bei Chelsea aber eher begrenzt und habe die Meinung, dass man zu früh in einen möglichen Nachfolger für Cech investiert hat, hier auch schon das ein oder andere Mal dargelegt. Stand heute würde man aber im schlechtesten Falle die für Courtois gezahlte Ablöse sicherlich wieder einspielen, unter Umständen noch etwas mehr Geld kassieren, so dass man zumindest finanziell, im Gegensatz zu einigen anderen jungen Spielern, die man für Millionenbeträge verpflichtet hat, diesmal voraussichtlich keinen Schaden zu befürchten hat.

---

Zum Stichwort Nr. 2: Craig Gordon würde ich ganz nett finden, Artur Boruc hätte mir gut gefallen, die Königslösung wäre aber aus meiner Sicht, im Sommer (oder sogar schon im Winter) Rob Green zu holen. Der wäre eine herausragende Nr. 2 und würde die Ausländerplätze nicht belasten. Da darf allerdings stark bezweifelt werden, dass der von Bank zu Bank wechselt und sich nicht eher etwas niedriger in Richtung Stammplatz orientiert.
FC Chelsea |#1532
04.10.2012 - 19:18 Uhr
Meiner Meinung nach sollte man die Finger von Falcao lassen.
Er ist zwar unbestritten ein weltklasse Mittelstürmer, aber trotzdem sind 60 Millionen aufwärts zu viel, vor allem wenn man einen Fernando Torres im Kader hat.
Torres zeigt in fast jedem Spiel wie wichtig er für die Mannschaft ist, da er ein unheimlich gutes Pressing spielt und somit gegnerische Verteidiger zu Fehlern zwingt. Außerdem beteiligt sich Torres toll an den Kombinationen unserer Offensiv-Reihe und macht unser Spiel mit gefährlichen Pässen und Dribblings noch variabler, dazu kommt noch, dass er auch wieder Tore schießt..in 6 Ligaspielen 3 Tore zu machen ist jetzt auch nicht so schlecht.
Wenn wir im Winter einen Stürmer verpflichten sollten, dann einen der sich nicht beschwert dritter Mann hinter Nando und Sturridge zu sein, da man mMn Stu die Chance als Torres Back-Up geben sollte.

Mal davon abgesehen halte ich es allgemein für wichtiger einen Zentralen Mittelfeldspieler zu verpflichten, da Lampard immer mehr abbauen wird und Ramires Konkurrenz und Untersützung braucht.
Hierbei wäre Fellaini auch mein erster Kandidat, da er torgefährlich ist, ein tolles Passpiel besitzt, trotz all dem eine starke Defensiv-Arbeit hat und die Liga kennt.
Weitere Möglichkeiten wären Moutinho, hat als Nachteil das Preis-Leistungs-Verhältnis (Porto Preise), oder Cabaye, der mMn nicht ganz die Klasse von Fellaini und Moutinho besitzt.

P.S: Wird Sturridge gegen Norwich einsatzbereit sein?
FC Chelsea |#1533
04.10.2012 - 19:28 Uhr
Zitat von Chelsea_FC_1905:
Zitat
Meiner Meinung nach sollte man die Finger von Falcao lassen.
Er ist zwar unbestritten ein weltklasse Mittelstürmer, aber trotzdem sind 60 Millionen aufwärts zu viel, vor allem wenn man einen Fernando Torres im Kader hat.

falcao würde 56 mio. kosten und nicht 60 mio. aufwärts

Gibts da eine sichere Quelle dazu? Kann mir gut vorstellen, dass der Transfer mit Prämien etc. die 60 mio. Grenze knacken könnte.. ;)
FC Chelsea |#1534
04.10.2012 - 21:24 Uhr
Radamel Falcao ist sich unsicher über seine Zukunft bei Atletico Madrid,Chelsea ist in Lauerstellung bezüglich einer Verpflichtung des Südamerikaners.
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2212635/Chelsea-alert-Radamel-Falcao-admits-futures-uncertain.html
FC Chelsea |#1535
04.10.2012 - 22:18 Uhr
http://instagram.com/p/QX3GCkECMn/ Spanish Evening

Soll sich der Ramos mal genau anschauen :p
Spaß bei Seite coole Aktion wie ich finde..
FC Chelsea |#1536
05.10.2012 - 00:15 Uhr
Zitat von Beigl:
Radamel Falcao ist sich unsicher über seine Zukunft bei Atletico Madrid,Chelsea ist in Lauerstellung bezüglich einer Verpflichtung des Südamerikaners.
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2212635/Chelsea-alert-Radamel-Falcao-admits-futures-uncertain.html

Torres-Falcao würde wie Torres-Drogba enden, nämlich mit einem unzufriedenen und leistungschwachem "El Niño" auf der Ersatzbank... Wenn man Falcao holt, muss man Torres abgeben.
FC Chelsea |#1537
05.10.2012 - 09:08 Uhr
Zitat von Chelsea_FC_1905:
na ja, aber mit falcao würde unsere offensive noch deutlich mehr torgefahr ausstrahlen

Da hast du natürlich Recht. ;)
Jedoch hab ich keinen Bock in jedem Spiel mindestens 1, 2 oder 3 Buden zu kassieren nur weil wir wegen zwei Spitzen und einer Dreieroffensivreihe unsere Defensive vernachlässigen! :/:

•     •     •

#8 Frank
FC Chelsea |#1538
05.10.2012 - 14:05 Uhr
Dann sag ich doch mal "Danke, Ashley Cole." Seit Jahren wollt ich ihn nicht mehr im Nationalteam sehen und dann erledigt er es einfach selber. Tolle Geste.

•     •     •

Can anyone help with my crossword? Clue is: North London's 2nd biggest football club... 2 up, 5 down?
FC Chelsea |#1539
05.10.2012 - 14:11 Uhr
Zitat von KingK1591:
Dann sag ich doch mal "Danke, Ashley Cole." Seit Jahren wollt ich ihn nicht mehr im Nationalteam sehen und dann erledigt er es einfach selber. Tolle Geste.

Wollt schon schreiben... der hat wohl besseres zu tun :D

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
FC Chelsea |#1540
05.10.2012 - 14:12 Uhr
Zitat von KingK1591:

Bei dem hat sich der Twitteraccount ja so richtig ausgezahlt, nach den Scharmützeln mit den Arsenal Fans nun dieser Beweis der Klasse...

•     •     •

FC Arsenal
SK Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.