Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

FC Chelsea

31.07.2012 - 17:46 Uhr
FC Chelsea |#1481
30.09.2012 - 21:25 Uhr
Nur mal so ne Info über den nächsten Gegner:

Nordsjaelland ist ein Gegner der mit kreativen,schönen Fußball zum Erfolg zu kommen versucht.Die Dänen spielen hauptsächlich ein variables 4-3-3.Die von Coach Kasper Hjulmand bevorzugte Startformation ist mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren ein sehr junges Team,in welchen insbesondere Verteidiger Jores Okore heraussticht.Die Angreifer Søren Christensen und Kasper Lorentzen sollte man angeblich auch auf dem Zettel haben,die beiden sollen immer für ein Tor gut sein.
-----------------

Nach dem Unentschieden gegen Juventus ist ein Auswärtssieg gegen die Dänen unumgänglich.Dabei würde ich nur auf eine leicht veränderte Elf im Vergleich zum Spiel gegen Arsenal zurückgreifen.Sturridge sollte nach seiner Verletzung auch mal wieder zumindest 20 Minuten Spielzeit gegen Ende des Spiel´s gegeben werden,vorausgesetzt er wird rechtzeitig fit.
FC Chelsea |#1482
01.10.2012 - 00:45 Uhr
Lamps wird wohl wieder dabei sein am Dienstag, sollte er auch.
Ansonsten sehe ich vor meinen augen die gleiche elf, wer fuer Lamps weichen muss bin ich mir nicht sicher, vielleicht Oscar.
Ein Sieg ist muss, dass Team ist aber auch in einer guten verfassung, denke wird schon klappen.

•     •     •

Chelsea F.C.

FC Chelsea |#1483
01.10.2012 - 00:53 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass ich euch (Chelsea) noch nicht so wirklich einschätzen kann, was die Stärke des (offensiv neuen) Teams angeht. Stark gestartet, aber auch gegen keine Top-Gegner bis auf das Spiel gegen die Gunners gestern. Da hat man in der 1. HZ bissl Glück gehabt, in der 2. HZ dann recht dominant gespielt. Gegen Juve war das teilweise stark, und Juve ist auch gut im Spiel gewesen. Gegen Atletico war das gar nix, und alles zusammen lässt mich doch ein wenig rätseln, besonders, da man Juve international auch noch nicht so einschätzen kann. Bin sehr gespannt, und sehe eigentlich mehr Potenzial als in der vergangenen Saison, aber zum CL-Titel wird es wohl dennoch nicht nochmal reichen.

Wollte das nur mal mitteilen, da ich noch ein wenig am rätseln bin. Viel Erfolg weiterhin in der Saison! ;)
FC Chelsea |#1484
01.10.2012 - 08:31 Uhr
Zitat von schuladen:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich euch (Chelsea) noch nicht so wirklich einschätzen kann, was die Stärke des (offensiv neuen) Teams angeht. Stark gestartet, aber auch gegen keine Top-Gegner bis auf das Spiel gegen die Gunners gestern. Da hat man in der 1. HZ bissl Glück gehabt, in der 2. HZ dann recht dominant gespielt. Gegen Juve war das teilweise stark, und Juve ist auch gut im Spiel gewesen. Gegen Atletico war das gar nix, und alles zusammen lässt mich doch ein wenig rätseln, besonders, da man Juve international auch noch nicht so einschätzen kann. Bin sehr gespannt, und sehe eigentlich mehr Potenzial als in der vergangenen Saison, aber zum CL-Titel wird es wohl dennoch nicht nochmal reichen.

Wollte das nur mal mitteilen, da ich noch ein wenig am rätseln bin. Viel Erfolg weiterhin in der Saison! ;)

Ich denke mal, als ein weiterer Außenstehender, versucht man gerade die Mannschaft von einem reaktiven Konterteam in eine aktiv spielende Mannschaft umzuformen. Di Matteo spielt augenscheinlich gerne mit viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte und bringt dieses Konzept jetzt auch an der Stamford Bridge zum Vorschein. Dabei helfen natürlich technisch starke Leute wie Oscar, Hazard, Torres, Mata oder Marko Ma....ach die ersten vier reichen eigentlich schon.
Grundsätzlich kennst du das ja selber: ein neues Team braucht seine Zeit. In Fulh....ich meine bei Chelsea hatte man schon lange viel Geduld, also kommt es auf 3 Tage nicht an. Trotzdem gibt es ja eine ganze Menge Leute und insgesamt ein reicher Leut, die endlich erfolgreichen UND schönen Fußball sehen möchten und dafür nicht extra hoch bis nach Manchester fliegen wollen um dann mit einem Shuttlebus nach Heathrow und den Direktflug nach Barcelona nehmen zu müssen. ;)
Gerade auch Spieler wie Hazard, Oscar und ähnliche müssen sich zurechtfinden. Hazard hat seine Show abgeliefert und gezeigt, dass er was drauf hat, allerdings ist es oft so, dass ein neuer Spieler mit 110% in den Anfangstagen frei aufspielt und dann mit der Zeit und den taktischen Vorgaben erst einma ein bisschen Übergangsphase benötigt, bis er sein Potenzial nicht nur als Einzelspieler abrufen kann, sondern sein Talent auch im Kollektiv funktioniert.
Taktisch gesehen fällt auf, dass Di Matteo scheinbar ein sehr zentral ausgerichtetes 4-2-3-1 spielt, das zwar im Grundkonzept dem Fußballlehrbuch folgt und die drei offensiven Mittelfeldspieler variabel spielen lässt, aber in meinen Augen oft die richtigen Flügelspieler vermissen lässt.
Das Problem ist immer dann ein Problem und kein schöner flexibler Fußball mit viel Dominanz und Ballbesitz und technisch starken Spielern, wenn der Gegner guten Zugriff aufs Zentrum bekommt und gleichzeitig die Räume in der Breite besetzen kann.

Ich denke Chelseas Spiel wird wesentlich von der Abstimmung abhängen; funktioniert diese zwischen Torres, Mata und Hazard, sowie Oscar bald so gut, wie man es immer mal wieder gesehen hat, wird das Spiel aus technisch starken Spielern bestehen, die ein sehr gutes kollektives Offensivspiel zeigen. Die Polyvalenz vieler Spieler wird dafür sorgen, dass mit viel Ballbesitz und technischen Fähigkeiten, aber auch viel Dynamik wie Hazard oder Torres insbesondere sie ausstrahlen, ein variantenreiches, gut zusammen funktionierendes Angriffspiel aufgezogen werden kann, in dem die flexiblen Offensivkräfte immer wieder Überzahlsituationen schaffen, Räume besetzen usw.
Sehr gespannt bin ich auch auf die Rolle von Ramires, ich denke aber, dass wir insgesamt schon eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft sehen werden.
Die Frage ist nur wie sich die Jungs zusammenfinden, wie sie wann bereits sehr gut zusammen funktionieren und was passiert wenn die englischen Wochen Kräfte kosten und sich Spieler verletzen oder krank sind...das wird auch mitentscheiden, ob das Kollektiv schon um Titel mitspielen kann oder nicht. Die erste Elf der Blues ist auf jeden Fall spielerisch um mehrere Klassen besser, das Angriffsquartett wird oft durch taktisch kluge Gegenspieler (wie Bertrand oder Ramires) ergänzt, die nicht blind durch die Gegend latschen, sondern auch ballferne Positionen perfekt spielen können, dazu hat man mit Sturridge und Moses noch zwei Spieler im Kader, die theoretisch den Flügel besetzen können um dem Spiel mehr Breite zu verschaffen und dabei über technische Qualitäten, sowie genug Pace verfügen.

Ich bin gespannt, erwarte am Anfang nicht zu viel, mittelfristig viel und lasse mich dann überraschen.

Was denkst du ist drin für Chelsea? Ich denke Platz3 sollte drin und "Pflicht" sein (da sind ja immer noch andere Teams in der Verlosung); ob es zu mehr reicht, mal sehen. Mal sehen wie weit die Clubs aus Manchester da mitspielen. Unser Zentrum wird mittlerweile ja von der Hälfte der EPL Teams ausgespielt. Der Rest des Kaders steht aber denke ich noch über dem FC Chelsea von seinen Qualitäten und seinem Potenzial. Insofern Platz 3, mit Blick nach oben, aber insbesondere sehe ich Chelsea als den Londoner Club, der am nähesten an den Manchester Clubs dran ist und mit denen auch als erstes ein Trio bilden kann.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
FC Chelsea |#1485
01.10.2012 - 12:31 Uhr
warum spielt Oriol Romeu nie?? ich könnte ausrasten so ein riesen talent

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
FC Chelsea |#1486
01.10.2012 - 13:07 Uhr
Petr Čech im Interview:
Zitat
Čech: "Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl"

In einem Exklusiv-Interview mit FIFA.com sprach Čech über die größten Herausforderungen, die in diesem Jahr auf ihn zukommen.
Quelle:http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1712901/index.html?intcmp=fifacom_hp_module_interview

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
FC Chelsea |#1487
01.10.2012 - 13:15 Uhr
Zitat von bvb_since_98:

Würd ich auch gerne wissen! Sitzt immer auf der Bank...
FC Chelsea |#1488
01.10.2012 - 13:28 Uhr
"Chelsea are preparing a January bid for Real Madrid defender Sergio Ramos. He has told AS that he has a problem with Mourinho." (Facebook - "We Love You Chelsea Yes We Do")
FC Chelsea |#1489
01.10.2012 - 14:03 Uhr
Zitat von bvb_since_98:

Mikel.

•     •     •

Africa
FC Chelsea |#1490
01.10.2012 - 14:04 Uhr
Romeu wird schon noch seine Chancen bekommen. Dem Team fehlt weiterhin die Balance und dafür könnte er noch sehr wichtig werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.